The dangerous attraction of detergent tablets

Discover the world It's a wonderful thing and it's up to each child. Exploring the corners of the home, which represents the universe of the smallest, is something that the little ones do every day. In these adventures they discover wonderful things like toys, the usefulness of many things and most importantly, they know their environment. However you have to be very careful because not all inquiries What they do is good because sometimes they can be dangerous.

An example is the many chemicals that are present in the house and that can cause intoxication in the smallest. An example is the detergent tablets which are usually very colorful and can appear to be a treat, two more than enough reasons for the child to go on his quest to eat them. If this intake occurs, the child may even suffer a poisoning that endangers his life.


Accidents with chemicals

The Spanish Pediatric Association, AEP, warns that one of the most common injuries in children and less taken into account are poisonings caused by chemicals that make up many products in the home and that are often available to children. The most common is that these accidents are caused by medications, followed by Cleaning products.

Pediatricians place the focus especially on a cleaning product: liquid detergent tablets, which as we said are very colorful, bright and the size of some trinkets, so they can appear to be a treat. These products contain concentrated chemicals and are surrounded by a thin plastic layer that melts when contacting the water.


Precisely in this layer of plastic resides the greatest danger of these tablets of liquid detergent since if a child confuses these products with sweets, and ends up biting them, or simply introducing them in the mouth, content contents spill into the mouth of the child. This is because this film that covers the detergent tablet comes in contact with liquid like saliva, so it melts immediately.

Possible damage to the minor

If a child ends up ingesting one of these liquid detergent tablets, numerous damage to your body They can cause various injuries such as irritation of the mucous membranes in the best of cases to lung and stomach lesions. These components usually they are abrasive so they can even burn the esophagus and all the ways by which these products pass after being ingested.


In the worst case, ingesting these products can provoke coma in children and even lead to death by poisoning. In addition, the liquid detergent tablets can generate injuries when contacting the skin or with the eyes since, as we have said, they are abrasive products that can cause great damage in these areas of the body.

The best thing to prevent these accidents is that all those products in which it is recommended to "keep out of the reach of children", as well as all those that contain toxins. Parents should avoid leaving these items in accessible places children and should never allow the little ones to play with them. It is also convenient to add security measures such as elements that prevent the opening of cupboards where these items are stored.

Damián Montero

Video: Joy - OFW #ShareAMomentOfJoy


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Die gefährliche Anziehungskraft von Waschmitteltabletten

Entdecke die Welt Es ist eine wunderbare Sache und es liegt an jedem Kind. Die Erkundung der Ecken des Hauses, die das Universum der Kleinsten darstellt, ist etwas, das die Kleinen jeden Tag tun. In diesen Abenteuern entdecken sie wunderbare Dinge wie Spielzeug, die Nützlichkeit vieler Dinge und vor allem kennen sie ihre Umgebung. Allerdings muss man da sehr vorsichtig sein nicht alle Anfragen Was sie tun, ist gut, weil sie manchmal gefährlich sein können.

Ein Beispiel sind die vielen Chemikalien, die im Haus vorhanden sind und die im kleinsten Fall eine Vergiftung verursachen können. Ein Beispiel ist das Waschmitteltabletten Diese sind in der Regel sehr farbenfroh und wirken wie ein Genuss, zwei mehr als genug Gründe für das Kind, sich auf die Suche nach dem Essen zu begeben. Wenn diese Aufnahme auftritt, kann das Kind sogar eine Vergiftung erleiden, die sein Leben gefährdet.


Unfälle mit Chemikalien

Der spanische pädiatrische Verein, AEPwarnt davor, dass eine der häufigsten Verletzungen bei Kindern und weniger berücksichtigt Giftvergiftungen sind, die durch Chemikalien verursacht werden, die viele Produkte im Haushalt bilden und für Kinder häufig verfügbar sind. Die häufigste ist, dass diese Unfälle durch Medikamente verursacht werden, gefolgt von Reinigungsprodukte.

Kinderärzte legen den Fokus insbesondere auf ein Reinigungsprodukt: flüssige Waschmitteltabletten, die, wie gesagt, sehr farbenfroh, hell und so groß wie einige Schmuckstücke sind, so dass sie wie ein Genuss wirken können. Diese Produkte enthalten konzentrierte Chemikalien und sind von einer dünnen Kunststoffschicht umgeben, die beim Kontakt mit dem Wasser schmilzt.


Gerade in dieser Kunststoffschicht besteht die größte Gefahr für diese Tabletten aus Flüssigwaschmittel, da ein Kind diese Produkte mit Süßigkeiten verwechselt und am Ende beißt oder einfach beißt sie in den Mund einführenDer Inhalt wird in den Mund des Kindes geschüttet. Dies liegt daran, dass dieser Film, der die Reinigungstablette bedeckt, mit Flüssigkeit wie Speichel in Kontakt kommt, sodass er sofort schmilzt.

Möglicher Schaden für den Minderjährigen

Wenn ein Kind eine dieser flüssigen Waschmitteltabletten zu sich nimmt, zahlreiche Schaden an Ihrem Körper Sie können verschiedene Verletzungen wie z. B. Schleimhautirritationen im besten Fall zu Lungen- und Magenläsionen verursachen. Diese Komponenten normalerweise Sie sind abrasiv So können sie sogar die Speiseröhre und alle Wege verbrennen, durch die diese Produkte nach der Einnahme passieren.


Im schlimmsten Fall können diese Produkte aufgenommen werden Koma provozieren bei Kindern und sogar durch Vergiftung zum Tod führen. Außerdem können die Flüssigwaschmitteltabletten beim Kontakt mit der Haut oder mit den Augen Verletzungen verursachen, da sie, wie gesagt, abrasive Produkte sind, die große Schäden verursachen können in diesen Bereichen des Körpers.

Das beste Mittel, um diese Unfälle zu verhindern, ist, dass alle Produkte, bei denen es empfohlen wird, "sich außerhalb der Reichweite von Kindern zu befinden" sowie alle Produkte, die Giftstoffe enthalten. Eltern sollten es vermeiden, diese Gegenstände dort zu lassen zugängliche Orte Kinder und sollten den Kleinen niemals erlauben, mit ihnen zu spielen. Es ist auch bequem, Sicherheitsmaßnahmen hinzuzufügen, beispielsweise Elemente, die das Öffnen von Schränken verhindern, in denen diese Gegenstände gelagert werden.

Damián Montero

Video: Narzisst - Hochsensibler/Empath - Gibt es eine gefährliche Anziehungskraft?


Interessante Artikel

Gibst du Spielzeug weg? Emotionen geben

Gibst du Spielzeug weg? Emotionen geben

Wussten Sie das? Gedächtnis gibt emotionalen Erinnerungen Priorität? Das ist richtig, das Gedächtnis ist selektiv und speichert bevorzugt positive Erinnerungen und solche, die uns aus verschiedenen...

Salzarme Diät, wird es immer empfohlen?

Salzarme Diät, wird es immer empfohlen?

Mythen über das Essen gibt es viele. Die Gesellschaft ist mit Gerüchten über die Ernährung überflutet und sie sagen den Menschen, was sie essen sollen und was nicht. Eines der bekanntesten ist die...

Ideen, um die Illusion in der Kindheit auszusäen

Ideen, um die Illusion in der Kindheit auszusäen

Kinder fühlen sich a Illusion natürlich für die Umwelt, die sie umgibt. Aber als Eltern müssen wir genau darauf achten, dass diese Suche nach Glück nicht durch ansteckenden Pessimismus behindert...