Keys to prevent the child from swearing

Good education is made up of many ingredients: manners at the table, courtesy when receiving other people, ways to address strangers or treat friends, vocabulary, etc. Especially this last element is one of those that have to be taken into account since it is very ugly to see how someone says swearwords or mischievous expressions, especially if it is a child who has these words within their usual repertoire.

That is why from very young you have to work because these swear words do not appear in your vocabulary and work because the children are as educated as possible. Here we propose some techniques with which to change the chip of children from the first bad word that comes out of his mouth and thus achieve that in the long run this does not become a difficult problem to solve.


Techniques to avoid swearwords

1.  From the first moment. Sometimes we believe that a child is too young to understand our language. However, nothing is further from reality. Before we think, children unconsciously assimilate our words and incorporate them into their minds. It is possible that before we realize it, the little ones will say these curse words they have heard when we thought they were not paying attention.

2.  Be an example How will the child assimilate that he should not swear if at home he constantly hears them? Moreover, how are we going to reprimand them if they see us telling them? We must eradicate these words from our vocabulary to see how adults do not say them either, in this way we will be a reference for education while correcting a tare in our manners.


3.  Do not laugh thanks. There are parents who see in these words a funny behavior on the part of the child and they laugh as if to say "look at my child, how innocent, he says this word without knowing what he means". But this should not be the case, whether you know the meaning or not, you have to scold him and make him understand that this behavior will not be accepted by his parents.

4.  Explain the meaning. As we said in the previous point, it is possible for children to say this word without really knowing what it means. They have just heard it somewhere and have incorporated it into their vocabulary without having any idea how to use it. For that reason if we listen to our son to pronounce a curse, it will be necessary to scold him and to explain to him that this word has negative connotations and that can offend someone, reason why it must be eliminated of his mind.


5.  Promote reading What better tool to encourage your vocabulary than reading? The pages of the books are full of words to learn and they can occupy the position that the swearwords had within their vocabulary. In this way they will learn a new repertoire that is more related to good education.

6.  Do not ignore. There are times when we hear a minor saying a bad word and we prefer to ignore this situation thinking that by not giving importance, the child will eliminate this behavior. But that is not the case, and by acting in this way, the opposite effect can be achieved, that the child thinks that it is an act that, by not having had a reaction, can continue to be done.

7.  Find out the reason. A good way to prevent the child from cursing is in addition to scolding him, asking what he intended to say with her. In this way, other words can be suggested with which to express themselves in cases in these cases without having to use bad words for it.

8.  Insistence. It is possible that at the first occasion in which the child is scolded, he does not forget these words. For that reason every time you hear him say a curse, he will answer in the same way and maintaining the same firmness to make sure that little by little this behavior disappears in him.

Damián Montero

Video: How to Stop Swearing!


Interesting Articles

Learn to reeducate the palate of your children

Learn to reeducate the palate of your children

Teaching children to eat is a mission that every father must assume. Once again, remember the old saying "we are what we eat"Taking care of what is put on the table is very important as it will...

The first baby teeth

The first baby teeth

If lately your baby has a certain tendency to keep his mouth open, dribbles excessively, tries to suck everything he finds and has his finger constantly in his mouth, his teeth are probably coming...

Nursing care that every mother must take into account

Nursing care that every mother must take into account

What mother does not want the best for her children? Since they arrive in the world, the intention is to offer an adequate treatment to the demands of the youngest ones and this is to respond to...

Schlüssel, um das Kind vor dem Fluchen zu schützen

Eine gute Bildung besteht aus vielen Bestandteilen: Manieren am Tisch, Höflichkeit beim Empfang anderer Personen, Möglichkeiten, mit Fremden zu sprechen oder Freunde zu behandeln. Wortschatzusw. Besonders dieses letzte Element ist eines der Elemente, die berücksichtigt werden müssen, da es sehr hässlich ist, zu sehen, wie jemand sagt Schimpfwörter oder schelmische Ausdrücke, besonders wenn es ein Kind ist, das diese Wörter in seinem üblichen Repertoire hat.

Deshalb müssen Sie schon in jungen Jahren arbeiten, weil diese Schimpfwörter nicht in Ihrem Wortschatz und Ihrer Arbeit erscheinen, weil die Kinder so gebildet wie möglich sind. Hier schlagen wir einige Techniken vor, mit denen der Chip von Kindern aus dem ersten schlechten Wort, das aus seinem Mund kommt, geändert werden kann, um so zu erreichen, dass dies auf lange Sicht nicht zu einem schwieriges Problem zu lösen.


Techniken, um Schimpfwörter zu vermeiden

1.  Vom ersten Moment an. Manchmal glauben wir, dass ein Kind zu jung ist, um unsere Sprache zu verstehen. Nichts ist jedoch weiter von der Realität entfernt. Bevor wir denken, assimilieren Kinder unbewusst unsere Worte und integrieren sie in ihren Geist. Es ist möglich, dass die Kleinen, bevor wir es merken, diese Fluchworte sagen, die sie gehört haben, wenn wir dachten, sie würden nicht aufpassen.

2.  Sei ein Beispiel Wie wird sich das Kind assimilieren, dass es nicht schwören sollte, wenn es zu Hause ständig zu hören ist? Und wie wollen wir sie zurechtweisen, wenn sie uns sehen lassen? Wir müssen diese Wörter aus unserem Vokabular ausrotten, um zu sehen, wie Erwachsene sie auch nicht sagen. Auf diese Weise werden wir eine Referenz für die Ausbildung sein und gleichzeitig eine Tarierung in unserer Art korrigieren.


3.  Lache nicht danke. Es gibt Eltern, die in diesen Worten ein komisches Verhalten des Kindes sehen, und sie lachen, als wollten sie sagen "schau mein Kind an, wie unschuldig, er sagt dieses Wort, ohne zu wissen, was er meint". Dies sollte jedoch nicht der Fall sein, unabhängig davon, ob Sie die Bedeutung kennen oder nicht, Sie müssen ihn beschimpfen und ihm verständlich machen, dass dieses Verhalten von seinen Eltern nicht akzeptiert wird.

4.  Erkläre die Bedeutung. Wie wir bereits gesagt haben, ist es für Kinder möglich, dieses Wort zu sagen, ohne wirklich zu wissen, was es bedeutet. Sie haben es gerade irgendwo gehört und haben es in ihren Wortschatz integriert, ohne eine Idee zu haben, wie man es benutzt. Wenn wir also unserem Sohn zuhören, um einen Fluch auszusprechen, wird es notwendig sein, ihn zu schimpfen und ihm zu erklären, dass dieses Wort negative Konnotationen hat und jemanden beleidigen kann.


5.  Ermutigen Sie das Lesen Was für ein besseres Mittel, um Ihren Wortschatz zu fördern, als zu lesen? Die Seiten der Bücher sind voller zu lernender Wörter und sie können die Position einnehmen, die die Schimpfwörter in ihrem Vokabular hatten. Auf diese Weise lernen sie ein neues Repertoire, das mehr mit guter Bildung zu tun hat.

6.  Nicht ignorieren. Es gibt Zeiten, in denen wir hören, wie ein Minderjähriger ein schlechtes Wort sagt, und wir ziehen es vor, diese Situation zu ignorieren und denken, dass das Kind, wenn es keine Wichtigkeit gibt, dieses Verhalten eliminiert. Dies ist jedoch nicht der Fall, und auf diese Weise kann der gegenteilige Effekt erzielt werden, dass das Kind denkt, dass dies eine Handlung ist, die, wenn sie nicht reagiert hat, weiterhin ausgeführt werden kann.

7.  Finden Sie den Grund heraus. Ein guter Weg, um zu verhindern, dass das Kind flucht, besteht darin, es zu schimpfen und zu fragen, was es mit ihr sagen wollte. Auf diese Weise können andere Wörter vorgeschlagen werden, mit denen sie sich in diesen Fällen ausdrücken können, ohne dafür schlechte Worte verwenden zu müssen.

8.  Beharrlichkeit. Es ist möglich, dass das Kind beim ersten Mal, wenn es geschimpft wird, diese Worte nicht vergisst. Aus diesem Grund wird er jedes Mal, wenn Sie ihn einen Fluch sagen hören, auf dieselbe Weise antworten und dieselbe Festigkeit bewahren, um sicherzustellen, dass dieses Verhalten nach und nach in ihm verschwindet.

Damián Montero

Video: Frei werden von Besetzungen, Flüchen und dunklen Kräften


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...