Children's pajamas: keys for safe use

Three are the things that should accompany a child at the time of going to bed: a good story, a glass of milk and a Pijama. However, this garment, which in principle may seem simple and does not entail danger, can generate several problems in the child if some notions of security are not taken into account and especially if the appropriate clothes are not acquired to spend the night.

In fact, as indicated by the Ministry of Health in its guide for safe products, in the United Kingdom 750 related injuries with the flammability of the clothes every year, of which 11% are fatal and 30% need hospital admission. Given these data it is convenient to have a series of security notions when purchasing a children's pajamas so that the dreams are as sweet as the children deserve and that there is no risk that accompanies the little ones to bed.


Why are children's pajamas dangerous?

According to the Ministry of Health, children are the age group that is most at risk of burns when playing with fire (matches, lighters, candles, stoves) while wearing pajamas. This is because the little ones are more prone to panic and when this garment it starts to burn, Fear prevents them from reacting and getting out of reach of the flames as an adult would. Girls are a group of high risk, due to the possibility that their clothes, looser and loose, come in contact with the flames.

In these types of situations you have to to act quickly Since every second counts, so the difference the longer the time passes and the reaction is delayed, more severe injuries can occur compared to those of adults. In the same way, some pajamas often carry laces or ties that are a potential danger of strangulation. You also have to be careful with the buttons that can be released and cause the child to drown.


Safety keys in pajamas

Given this risk that these sleepwear, The Ministry of Health also offers a series of steps to follow in order for your children to wear their pajamas as safely as possible:

-Do not use shirts or loose cotton garments, neither presses mixtures like pajamas for children, since these clothes burn with ease. It is necessary to use exclusively fireproof pajamas with the seal of quality.

-Supervise the children carefully before going to bed and just get up in the morning as it is the time they wear pajamas and any contact with fire can cause tragedy.

If you are thinking of buying a new pajama for your child, the Ministry of Health offers these guidelines when going to the store where you buy these clothes. This is what parents should keep in mind:


-Ensure that the pajama meets the European standards related to textile flammability.

-Buy only fireproof pajamas and that fit the body.

-The fireproof garments are made of materials resistant to fire or have been treated with retardant materials, so they do not continue to burn once they move away from the flame. However, some of these chemicals can cause health and environmental problems. Therefore, the best option is to buy pajamas that are not treated with toxic materials.

-The tight pajamas They are made with elastic cotton or mixtures of this material with other fabrics, so they fit the child's body. There is less chance of these tight garments coming in contact with a flame and if they do, the lower concentration of oxygen between the child and the clothes will cause the flame to not spread so quickly.

-Do not buy pajamas with buttons or laces and long ties, since the child can choke or strangle themselves with them.

Damián Montero

Video: Please and Thank You Song | +More Nursery Rhymes & Kids Songs - Cocomelon (ABCkidTV)


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Kinderpyjama: Schlüssel für den sicheren Gebrauch

Drei Dinge sollten ein Kind beim Schlafengehen begleiten: eine gute Geschichte, ein Glas Milch und ein Schlafanzug. Dieses Kleidungsstück, das im Prinzip einfach erscheint und keine Gefahr darstellt, kann jedoch zu Problemen bei dem Kind führen, wenn einige Sicherheitsvorstellungen nicht berücksichtigt werden und insbesondere, wenn die entsprechenden Kleidungsstücke nicht erworben werden, um die Nacht zu verbringen.

Wie das Gesundheitsministerium in seinem Leitfaden für sichere Produkte im Vereinigten Königreich angegeben hat 750 verwandte Verletzungen mit der Entflammbarkeit der Kleidung jedes Jahr, von denen 11% tödlich sind und 30% einen Krankenhausaufenthalt benötigen. Angesichts dieser Daten ist es ratsam, beim Kauf von a eine Reihe von Sicherheitshinweisen zu verwenden Pyjamas für Kinder so dass die Träume so süß sind, wie es die Kinder verdienen, und dass es keine Gefahr gibt, die die Kleinen ins Bett begleitet.


Warum sind Kinderpyjamas gefährlich?

Laut dem Gesundheitsministerium sind Kinder die Altersgruppe, die beim Spielen mit Feuer (Streichhölzer, Feuerzeuge, Kerzen, Öfen) beim Tragen von Pyjamas am stärksten gefährdet ist. Dies liegt daran, dass die Kleinen mehr sind anfällig für panik und wenn dieses Kleidungsstück es fängt an zu brennen, Angst verhindert, dass sie reagieren und die Flammen wie ein Erwachsener verlassen. Mädchen sind eine Gruppe mit hohem Risiko, da möglicherweise lockere und lockere Kleidung in Kontakt mit den Flammen kommt.

In solchen Situationen müssen Sie schnell handeln Da jede Sekunde zählt, also der Unterschied umso länger vergeht und die Reaktion verzögert wird, können im Vergleich zu Erwachsenen schwerere Verletzungen auftreten. In gleicher Weise tragen manche Pyjamas oft Schnürsenkel oder Krawatten, die eine mögliche Strangulationsgefahr darstellen können. Sie müssen auch vorsichtig mit dem sein Tasten das kann freigegeben werden und das Kind ertrinken lassen.


Sicherheitsschlüssel im Schlafanzug

Angesichts dieses Risikos besteht diese Gefahr nachtwäsche Das Gesundheitsministerium bietet auch eine Reihe von Schritten an, damit Ihre Kinder ihren Schlafanzug so sicher wie möglich tragen können:

- Verwenden Sie keine Hemden oder lose BaumwollkleidungAuch keine Mischungen wie Schlafanzüge für Kinder, da diese Kleidung mit Leichtigkeit brennt. Es ist notwendig, ausschließlich feuerfeste Pyjamas mit dem Gütesiegel zu verwenden.

- Beaufsichtigen Sie die Kinder sorgfältig bevor du ins Bett gehst Stehen Sie morgens einfach auf, denn es ist die Zeit, in der sie Pyjamas tragen. Jeder Kontakt mit Feuer kann zu einer Tragödie führen.

Wenn Sie überlegen, einen neuen Pyjama für Ihr Kind zu kaufen, bietet das Gesundheitsministerium diese Richtlinien an, wenn Sie das Geschäft besuchen, in dem Sie diese Kleidung kaufen. Dies sollten Eltern unbedingt beachten:


-Stellen Sie sicher, dass der Pyjama auf das trifft Europäische Normen im Zusammenhang mit der Entflammbarkeit von Textilien.

-Kauf nur feuerfester Schlafanzug und das passt zum Körper.

-Die feuerfesten Kleidungsstücke bestehen aus feuerfesten Materialien oder wurden mit hemmenden Materialien behandelt, so dass sie nicht weiter brennen, wenn sie sich von der Flamme entfernen. Einige dieser Chemikalien können jedoch Gesundheits- und Umweltprobleme verursachen. Daher ist es die beste Option, Schlafanzüge zu kaufen, die nicht mit behandelt werden giftige Materialien.

-Die enge Pyjamas Sie bestehen aus elastischer Baumwolle oder Mischungen aus diesem Material mit anderen Stoffen und passen sich so dem Körper des Kindes an. Es besteht ein geringeres Risiko, dass diese engen Kleidungsstücke mit einer Flamme in Kontakt kommen, und wenn dies der Fall ist, wird die Flamme sich durch die niedrigere Sauerstoffkonzentration zwischen dem Kind und den Kleidungsstücken nicht so schnell ausbreiten.

- Kaufen Sie keinen Schlafanzug mit Knöpfe oder Schnürsenkel und lange Bindungen, da das Kind sich mit ihnen würgen oder würgen kann.

Damián Montero

Video: Suspense: The High Wall / Too Many Smiths / Your Devoted Wife


Interessante Artikel

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Nicht alle Eltern sind immer großartig, und wir machen nicht ständig Fehler. sowie nicht jeder Fachmann, der immer als Lehrer tätig ist oder ein "Herr", der unserem Sohn ein Hobby gemacht hat und...

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Das gute Wetter, die Abende (und die Morgen) sind ewig mit den Kindern zu Hause, und wenn wir ein schönes bekommen Trampolin eine tolle Zeit haben Zweifellos ist es eine Option, wenn wir die haben...