How to face the step from Primary to ESO?

For many students this return to school is going to be a very important moment both academic level as in his life. It will be in this year when they leave Primary and begin the Compulsory Secondary Education, an academic cycle that changes things as they knew them until now and that as in any alteration, it should be a while before getting used to them.

So that this change does not become so uphill, it is convenient prepare students that they are going away to initiate in this academic cycle that can choke in some cases and where there are four years of constant pressures. Especially from the third year of THAT, which is where more decisions have to start making very important decisions.


Why is ESO important?

ESO can be hard in the first place because the difficulty of the study it increases quite. New subjects appear that can be more demanding than in some cases they can choke. Also for some students it means changing their school and going for the first time to the Institute where the youngest preadolescent has to move in an environment that in some cases already has adult high school students, which may end up overwhelm them.

After the first two ESO courses this difficulty increases this difficulty and in addition the first decisions aimed at academic future how to choose electives that mark your next career. In addition, the change from the school to the institute can also sometimes mean that the student has to find new friends and spend some time until he creates a new group.


How to deal with the change from Primary to Secondary

Given all these changes, it becomes obvious that the student need help to face these developments in his academic life. The family environment can be of great help in this regard as it can provide emotional support to help with some content you do not understand. These are some ways that the student can face the new cycle of studies:

1.- Know the new center. If the case of your child is one of those who change the school by the institute, it is convenient that you go to know your new study center so that the change is not so traumatic. Ask the institute where you will go if you can organize visits in which the future student of ESO knows these facilities in which he will develop his academic life.

2.- Remind you that you are older. It is often forgotten that the student who enters ESO is already almost a teenager from whom some responsibilities are expected in the classroom. For this reason it is convenient to remind him that he has grown older and that he has to demonstrate a certain maturity in his school.


3.- Make him understand that it is a new opportunity. Maybe the student has not had too many academic successes at school, you have to make him understand in this case that the change from Primary to Secondary can be a new opportunity with which to apply more and improve their results.

4.- Inform you of the new matters. The ESO supposes the appearance of new subjects that can seem more difficult, it is convenient to speak to them of these new subjects that it will have and without getting to treat its contents deeply, they can be made see what is what they will treat in them.

5.- Explain that you should value your future. Perhaps the first two ESO courses are not as significant as the last two years of this academic cycle. However it is convenient to make him understand that already in Compulsory Secondary Education he will have to make decisions that will mark his future, but beware, do not insist too much or he may be overwhelmed by some demands that although it is advisable to go making them see, it is not good to repeat in excess.

Damián Montero

Video: THE ARCHER ASSASSIN - Stamina Nightblade PvE Build in ESO (Elder Scrolls Online StamBlade PvE Build)


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Wie kann man den Schritt von der Primärstufe zur ESO bewältigen?

Für viele Schüler ist diese Rückkehr in die Schule ein sehr wichtiger Moment akademisches Niveau wie in seinem Leben. Es wird in diesem Jahr sein, wenn sie die PV verlassen und mit der Sekundäre Schulpflicht, ein akademischer Zyklus, der die Dinge so verändert, wie sie sie bis jetzt gekannt haben, und wie bei jeder Änderung sollte es eine Weile dauern, bevor sie sich daran gewöhnen.

Damit diese Änderung nicht so bergauf wird, ist es praktisch bereiten Sie die Schüler vor dass sie weggehen, um in diesem akademischen Zyklus zu initiieren, der in einigen Fällen ersticken kann und in denen vier Jahre konstanter Druck herrscht. Besonders ab dem dritten Jahr ESOHier müssen mehr Entscheidungen beginnen, sehr wichtige Entscheidungen zu treffen.


Warum ist ESO wichtig?

ESO kann in erster Linie wegen der Schwierigkeit der Studie schwierig sein es nimmt zu hübsch Es erscheinen neue Motive, die anspruchsvoller sein können als in manchen Fällen. Für einige Schüler bedeutet es auch, die Schule zu wechseln und zum ersten Mal zu gehen zum Institut wo sich der jüngste Vorschulkind in einer Umgebung bewegen muss, in der sich in manchen Fällen bereits erwachsene Gymnasiasten befinden, die möglicherweise enden wird überwältigen sie.

Nach den ersten zwei ESO-Kursen erhöht diese Schwierigkeit diese Schwierigkeit und zusätzlich die anvisierten ersten Entscheidungen akademische Zukunft wie man Wahlfächer wählt, die diese Marke markieren deine nächste Karriere. Darüber hinaus kann der Wechsel von der Schule zum Institut manchmal auch bedeuten, dass der Schüler neue Freunde finden und einige Zeit verbringen muss, bis er eine neue Gruppe erstellt.


Wie gehe ich mit dem Wechsel von Primär zu Sekundär um

Angesichts all dieser Änderungen wird es offensichtlich, dass der Student brauche Hilfe diesen Entwicklungen in seinem akademischen Leben zu begegnen. Das familiäre Umfeld kann in dieser Hinsicht eine große Hilfe sein, da es bei einigen Inhalten, die Sie nicht verstehen, eine emotionale Unterstützung bieten kann. Dies sind einige Möglichkeiten, wie der Student dem neuen Studienzyklus begegnen kann:

1.- Kennen Sie das neue Zentrum. Wenn der Fall Ihres Kindes einer derjenigen ist, die die Schule durch das Institut wechseln, ist es ratsam, Ihr neues Lernzentrum kennenzulernen, damit die Änderung nicht so traumatisch ist. Fragen Sie das Institut, wohin Sie gehen werden, wenn Sie Besuche organisieren können, bei denen der zukünftige ESO-Student diese Einrichtungen kennt, in denen er sein akademisches Leben entwickeln wird.

2.- Erinnere dich daran, dass du älter bist. Es wird oft vergessen, dass der Schüler, der an ESO teilnimmt, schon fast ein Teenager ist, von dem einige Verantwortlichkeiten im Klassenzimmer erwartet werden. Aus diesem Grund ist es angebracht, ihn daran zu erinnern, dass er älter geworden ist und in seiner Schule eine gewisse Reife aufweisen muss.


3.- Verstehen Sie ihm, dass es eine ist neue gelegenheit. Vielleicht hat der Schüler in der Schule nicht allzu viele akademische Erfolge erzielt. In diesem Fall müssen Sie ihm klar machen, dass der Wechsel von der Grundschule zur Sekundarschule eine neue Chance sein kann, um mehr Ergebnisse zu erzielen und ihre Ergebnisse zu verbessern.

4.- Informieren Sie sich über die neue Angelegenheiten. Die ESO nimmt an, dass das Erscheinen neuer Themen schwieriger erscheinen könnte, es ist zweckmäßig, mit ihnen über diese neuen Themen zu sprechen, und wenn sie sich nicht eingehend mit dem Inhalt befassen, können sie dazu gebracht werden, zu sehen, was sie in ihnen behandeln werden.

5.- Erklären Sie, dass Sie Ihre Zukunft schätzen sollten. Vielleicht sind die ersten beiden ESO-Kurse nicht so wichtig wie die letzten zwei Jahre dieses akademischen Zyklus. Es ist jedoch angebracht, ihm verständlich zu machen, dass er bereits in der obligatorischen Sekundarbildung Entscheidungen treffen muss, die seine Zukunft kennzeichnen werden im Überschuss

Damián Montero

Video: Schriftliches Dividieren - EINFACH ERKLÄRT | Mathematik | Grundschule


Interessante Artikel

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Es kommt am 9. Mai an, dem Tag, an dem wir den Europatag feiern. An diesem Tag feiern und erinnern wir uns an den Vertrag, mit dem Frankreich und Deutschland einer zentralen Verwaltung von Kohle und...

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Nach dem Sommer denken viele bereits über die nächsten Familienferien nach und wir müssen darauf vorbereitet sein, die besten Angebote zu genießen. Travelkids und Viajes El Corte Inglés Sie schlagen...

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Kinder zwischen 6 und 8 Jahren haben großes Interesse am Lesen. Sie fragen viel nach den Plakaten, die sie auf der Straße sehen. Sie sind daran interessiert, Werbung zu verstehen und zu...

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Das Familienleben ist schön, aber manchmal kompliziert. Das Zusammenleben führt manchmal zu schwierigen Situationen. Ein Beispiel sind die Eifersucht Zwischen den Geschwistern ist dies etwas...