Destinations to discover in the Community of Madrid

Summer is over, but this does not have to mean the end of the fun. There will be those who think that with all the work and the return to school little can be done from September. But nothing is further from reality, the Madrid's community for example it offers many corners in which to get lost and for which a great weekend is not necessary. In fact in a single weekend You can visit many of these places.

Are you one of those who believe that the fun ended in September? Discover these corners in the Community of Madrid where enjoy with your family and discover that September can be the beginning of a new period of enjoyment and travel where the last thing you're going to complain about is the boredom.


Corners in the Community of Madrid

1.- Temple of Debod. Well known by all, even by those who reside outside the Community of Madrid. But have you really visited the Temple of Debod? A unique testimony of the history of ancient Egypt that has one of the best views of Madrid and where you can enjoy a beautiful sunset.

2. Parque del Capricho. If you are looking for a specific plan for the weekend, this park is your choice since it only opens these days. Get carried away by its routes and absract yourself from the big city in the Parque del Capricho, one of the most beautiful corners of Madrid that will undoubtedly have fun for you and your loved ones.


3.- Muslim Wall. Few know that in the vicinity of the Almudena Cathedral is the Emir Mohamed I, where the remains of a Muslim wall that reminds of that Madrid of the time in which Al-Andalus was the great empire that dominated the world.

4.- Hermitage of San Antonio de la Florida. A priori this small hermitage that is in the vicinity of the Manzanares River may seem a visit that is not as interesting as others. However, within its walls are resting the remains of Goya, one of the best painters in Madrid and few people know that his remains are in the Hermitage of San Antonio de la Florida.


5.- Platform Zero. The subway is something that is currently used a lot, but it is not an invention of the new times. In fact there are many decades in which this medium has led to Madrid and other citizens through the underground tunnels. Find out what a subway station was like in the 1950s and see how much this public transport system has changed.

6.- Square of Dos de Mayo. Symbol of the victory of the Spanish people in front of the French and waiting at the beginning of the Paseo del Prado. However, few people know that this monument is located in Madrid and where the same flame has been lit since this venue was inaugurated.

7.- Castle of Manzanares el Real. One of the best preserved buildings of antiquity of that time. Give yourself the opportunity to know how life was in past centuries and know the coexistence within the walls of a castle of the Modern Age. In addition this town also invites you to make hiking trails in which to contact nature, we advise you to go with comfortable clothes on this visit.

8.- Birthplace of Cervantes. Know the house that saw the birth of possibly the symbol of the letters in Spain. At a distance that you can travel in Cercanías, visit the point where one of the most important figures of literature in our country began.

9.- Train the Strawberry Did you know that in the Community of Madrid you can travel as a passenger of a 19th century train? Yes, the Railway Museum offers you this magnificent opportunity, although for misfortunes only for a few days a year. A ticket for this train may seem somewhat expensive, since it costs 30 euros for adults and 15 for children from 4 to 12 years. However, this ticket also includes a tasting of strawberries in the car and the possibility of visiting the Royal Palace of Aranjuez, destination of this vintage train.

10.-Monastery of San Lorenzo del Escorial. We close this list just as we opened it, with a corner that despite being so famous, surely few will have visited. The Monastery of San Lorenzo del Escorial, where all the kings of Spain rest from the time of Felipe II. Besides being the royal chapel of Spanish royalty, this building is one of the most beautiful examples of architecture in Spain.

Damián Montero

Video: Madrid Full Tourist Video Guide - Best Place in Madrid - Travel & Discover


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Reiseziele in der Autonomen Gemeinschaft Madrid zu entdecken

Der Sommer ist vorbei, Dies muss jedoch nicht das Ende des Spaßes bedeuten. Es wird diejenigen geben, die denken, dass mit all der Arbeit und der Rückkehr in die Schule ab September wenig getan werden kann. Aber nichts ist weiter von der Realität entfernt Gemeinschaft von Madrid Zum Beispiel bietet es viele Ecken, in denen man sich verlaufen kann und für die kein tolles Wochenende notwendig ist. In der Tat in ein einziges Wochenende Sie können viele dieser Orte besuchen.

Gehören Sie zu denen, die glauben, dass der Spaß im September zu Ende ging? Entdecken Sie diese Ecken in der Autonomen Gemeinschaft Madrid genieße mit deiner familie und entdecken Sie, dass der September der Beginn einer neuen Zeit des Genusses und des Reisens sein kann, wo das Letzte, worüber Sie sich beschweren werden, der ist Langeweile.


Ecken in der Autonomen Gemeinschaft Madrid

1.- Tempel von Debod. Allen bekannt, auch denen, die außerhalb der Gemeinschaft von Madrid leben. Aber haben Sie wirklich den Tempel von Debod besucht? Ein einzigartiges Zeugnis der Geschichte des alten Ägypten, das einen der besten Ausblicke auf Madrid bietet und von wo aus Sie einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen können.

2. Parque del Capricho. Wenn Sie nach einem bestimmten Plan für das Wochenende suchen, ist dieser Park Ihre Wahl, da er erst heute geöffnet wird. Lassen Sie sich von den Routen mitreißen und lassen Sie sich von der großen Stadt im Parque del Capricho, einer der schönsten Ecken Madrids, ab, die zweifellos Spaß für Sie und Ihre Lieben haben wird.


3.- Muslimische Mauer. Nur wenige wissen, dass sich in der Nähe der Almudena-Kathedrale der Emir Mohamed I befindet, an dem die Überreste einer muslimischen Mauer erinnern, die an das Madrid aus der Zeit erinnert, in der Al-Andalus das große Imperium war, das die Stadt beherrschte Welt

4.- Einsiedelei von San Antonio de la Florida. A priori mag diese kleine Einsiedelei in der Nähe des Manzanares-Flusses ein Besuch sein, der nicht so interessant ist wie andere. Innerhalb seiner Mauern ruhen die Überreste von Goya, einem der besten Maler in Madrid, und nur wenige wissen, dass sich seine Überreste in der Eremitage von San Antonio de la Florida befinden.


5.- Plattform Null. Die U-Bahn wird derzeit viel benutzt, ist aber keine Erfindung der neuen Zeiten. In der Tat gibt es viele Jahrzehnte, in denen dieses Medium durch die unterirdischen Tunnel zu Madrid und anderen Bürgern geführt hat. Finden Sie heraus, wie eine U-Bahnstation in den fünfziger Jahren aussah, und sehen Sie, wie sehr sich dieses öffentliche Verkehrssystem verändert hat.

6.- Platz von Dos de Mayo. Symbol für den Sieg des spanischen Volkes vor den Franzosen und Warten am Anfang des Paseo del Prado. Nur wenige wissen jedoch, dass sich dieses Denkmal in Madrid befindet und seit der Eröffnung dieses Ortes dieselbe Flamme angezündet wurde.

7.- Schloss von Manzanares el Real. Eines der am besten erhaltenen Gebäude der Antike dieser Zeit. Gönnen Sie sich die Gelegenheit zu erfahren, wie das Leben in den vergangenen Jahrhunderten war, und kennen Sie das Zusammenleben in den Mauern eines Schlosses der Moderne. Zusätzlich lädt diese Stadt Sie zu Wanderwegen ein, auf denen Sie Kontakt mit der Natur aufnehmen können. Wir empfehlen Ihnen, bei diesem Besuch bequeme Kleidung zu tragen.

8.- Geburtsort von Cervantes. Kennen Sie das Haus, in dem möglicherweise das Symbol der Buchstaben in Spanien geboren wurde. In einer Entfernung, die Sie in Cercanías zurücklegen können, besuchen Sie den Punkt, an dem eine der bedeutendsten Literaturfiguren unseres Landes begann.

9.- Trainiere die Erdbeere Wussten Sie, dass Sie in der Gemeinschaft Madrid als Passagier eines Zuges aus dem 19. Jahrhundert reisen können? Ja, das Eisenbahnmuseum bietet Ihnen diese großartige Gelegenheit, wenn auch nur für wenige Tage im Jahr. Eine Fahrkarte für diesen Zug mag etwas teuer erscheinen, da er 30 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren kostet. Dieses Ticket beinhaltet jedoch auch eine Verkostung von Erdbeeren im Auto und die Möglichkeit, den Königspalast von Aranjuez, den Zielort dieses historischen Zuges, zu besuchen.

10.-Kloster von San Lorenzo del Escorial. Wir schließen diese Liste, als wir sie geöffnet haben, mit einer Ecke, die, obwohl sie so berühmt ist, sicherlich nur wenige besucht haben werden. Das Kloster von San Lorenzo del Escorial, in dem alle Könige Spaniens aus der Zeit von Felipe II. Ruhen. Dieses Gebäude ist nicht nur die königliche Kapelle der spanischen Könige, sondern auch eines der schönsten Beispiele für Architektur in Spanien.

Damián Montero

Video: Die schönsten Städte in Spanien


Interessante Artikel

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

Die frühes Lernen Es ist keine Laune von Pädagogen und Lehrern. Es ist eine greifbare und effektive Realität, von dem Moment an, in dem die Baby Gehirn, seine enormen Möglichkeiten und seine...

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Beenden mit dem Baby gehen Es ist eine sehr nützliche Routine. In diesen kleinen Momenten können Sie nicht nur alles wissen, was Sie umgibt, sondern auch Ihren Horizont erweitern und sich körperlich,...