Approved by the hair? Keys to improve school performance next year

We all want our children to become mature people, capable of making decisions and face their consequences, in short responsible adults and happy. What doubt is there that the schooling of our children is a non-negligible ingredient for such an ambitious project.

Educate holistically

The role of the family is decisive in the development of the personality of each child, also in the academic success. If we are very concerned about your school performance, the first thing we have to be clear about is that It is not the most important, although it seems a contradiction.

Just as when we exercise only one part of our body, the rest atrophy, we can not load the inks only in a facet of life of our son, in this case, the studies.


We have to stop and think about how we are educating him in other facets of his personality, not only in studies. So, to educate in an integral way we also worry and take care of other aspects, because in matters of training and education, everything is related, some things influence others. These are those other aspects that we must not forget.

1. Education in values. Responsibility in orders of the house and outside it. If they have habits of collaborating at home they will gain in social skills, they will be more workers, in solidarity, effective, and as a consequence they will have a higher self-esteem when they see themselves as decisive, something that will help them in their studies.


2. Self-esteem and good attachment between parents and children. Rather than criticizing or punishing them for the unfulfilled objectives on studies and other facets, we must encourage and motivate for the objectives achieved.

3. Social activities. Free time is important. Managing your time is vital. It is normal that our children only look for fun, they are in the age. Hence, how important it is teach them how to have fun, knowing how to enjoy our free time is a virtue.

4. Friendships. Friends now come first, before family and studies, spend the day with them and stay at home by phone, mobile, chats. His social life focuses almost exclusively on the school. It is very common to see that great guys fall in their grades by frequenting "dangerous friendships". Parents can not choose the friends of our children, but the environment where friendships are forged: the type of school and the training that is given, the sports team, the extracurricular classes. According to their friends, this is how our children and their studies will be.


5. Habits and study techniques. Yes, one of those integral aspects of which we speak has to do also with the study and, of course, with the related habits that they have learned since they were little.

The importance of educating in values

When parents come to me worried about the bad results of their children, I usually ask them, among other things, what orders they have inside the house, if they go out with friends, what are these friends like, what television programs they watch and how long, if they pass. long time in front of the computer.

Normally they look at me with distrust thinking "this good woman has not heard that my daughter has been left until recess", as they wait for some "study techniques" to help her memorize.

If we educate our children within values, we are putting the foundations to build a balanced, generous personality, with spirit of overcoming, which values ​​work as a means of personal growth and improvement of society. And as a result, we will be providing you with the tools to study and learn better, which will be reflected in getting good grades.

Do you have difficulties?

Sometimes the reason why the child does not get good grades is not because he does not try or do not want to study, but because he has certain difficulties that delay his learning. Lucía Alvarez Blanco, graduated in Pedagogy from the University of Oviedo and III Young Family Research Award from the Acción Familiar Foundation, analyzes in her study some real difficulties that may lead to school failure associated with the learning process:

to) Deficits in vision, hearing or in cognitive functioning.

b) Learning difficulties, (dyscalculia, dyslexia, etc.) Behavioral alterations and / or difficulties of social adaptation.

c) Disorders associated with the perception, attention and memorization of information.

Identifying these difficulties will help us remedy them going to the necessary experts. Thus, we can anticipate the problem or, at least, prevent it from becoming greater. Give our children the personalized attention that they require (if they need it) will help them to feel more secure and this, together with the aforementioned aspects, will make the children face life with the tools they need to overcome obstacles successfully.

Susana Moreu.Communication director of INEFA in Granada. Institute for Family Studies

It may interest you:

- Back to school: how to go from suspense to outstanding and outstanding

- How to motivate children to learn

- How to help your children get good grades

- How to maximize time in exam period

Video: 8 Habits of Highly Successful Students


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Von den Haaren genehmigt Schlüssel zur Verbesserung der Schulleistung im nächsten Jahr

Wir alle möchten, dass unsere Kinder zu reifen Menschen werden, die Entscheidungen treffen und sich ihren Konsequenzen stellen können, kurz gesagt verantwortliche Erwachsene und glücklich Welchen Zweifel gibt es da? Schulbildung unserer Kinder ist eine nicht unerhebliche Zutat für ein so ehrgeiziges Projekt.

Ganzheitlich erziehen

Die Rolle der Familie ist entscheidend für die Entwicklung der Persönlichkeit jedes Kindes, auch in der akademischer Erfolg. Wenn uns Ihre Schulleistung sehr wichtig ist, müssen wir uns zunächst darüber im Klaren sein Es ist nicht das Wichtigste, obwohl es ein Widerspruch zu sein scheint.

So wie wir, wenn wir nur einen Teil unseres Körpers, die Restatrophie, trainieren, können wir nicht nur die Tinten laden in einer Facette des Lebens unseres Sohnes, in diesem Fall die Studien.


Wir müssen aufhören und darüber nachdenken, wie wir ihn in anderen Facetten seiner Persönlichkeit erziehen, nicht nur im Studium. Also zu erziehen in einer integralen Weise wir sorgen uns auch um andere aspekte, denn in bildung und ausbildung ist alles miteinander verbunden, manche sachen beeinflussen andere. Dies sind diese anderen Aspekte, die wir nicht vergessen dürfen.

1. Bildung in Werten. Verantwortung in der Bestellung des Hauses und außerhalb. Wenn sie Gewohnheiten haben, zu Hause zusammenzuarbeiten, werden sie soziale Fähigkeiten erwerben, mehr Arbeiter sein, solidarischer und effektiver sein, und als Folge davon haben sie ein höheres Selbstwertgefühl, wenn sie sich als entscheidend betrachten, was ihnen beim Lernen helfen wird.


2. Selbstwertgefühl und gute Bindung zwischen Eltern und Kindern. Anstatt sie für die unerfüllten Ziele in Bezug auf Studien und andere Aspekte zu kritisieren oder zu bestrafen, müssen wir die erreichten Ziele fördern und motivieren.

3. Soziale Aktivitäten. Freizeit ist wichtig. Die Verwaltung Ihrer Zeit ist wichtig. Es ist normal, dass unsere Kinder nur Spaß haben, sie sind im Alter. Wie wichtig ist es also lehre sie, Spaß zu habenzu wissen, wie man unsere Freizeit genießt, ist eine Tugend.

4. Freundschaften. Freunde stehen jetzt vor Familie und Studium an erster Stelle, verbringen den Tag mit ihnen und bleiben zu Hause per Telefon, Handy und Chats. Sein soziales Leben konzentriert sich fast ausschließlich auf die Schule. Es ist sehr üblich zu sehen, dass großartige Jungs in die Klassen fallen, indem sie "gefährliche Freundschaften" besuchen. Eltern können nicht die Freunde unserer Kinder wählen, sondern die Umgebung, in der Freundschaften geschlossen werden: Schulart und Ausbildung, Sportmannschaft, außerschulischer Unterricht. Laut ihren Freunden werden unsere Kinder und ihre Studien so sein.


5. Gewohnheiten und Lerntechniken. Ja, einer dieser ganzheitlichen Aspekte, von denen wir sprechen, hat auch mit dem Studium und natürlich mit den damit verbundenen Gewohnheiten zu tun, die sie seit ihrer Kindheit gelernt haben.

Die Bedeutung der Erziehung in Werten

Wenn Eltern besorgt über die schlechten Ergebnisse ihrer Kinder zu mir kommen, frage ich sie unter anderem, welche Befehle sie im Haus haben, ob sie mit Freunden ausgehen, wie sind diese Freunde, welche Fernsehprogramme sehen sie aus und wie lange, wenn sie durchgehen. lange Zeit vor dem Computer.

Normalerweise schauen sie mich mißtrauisch an und denken "diese gute Frau hat nicht gehört, dass meine Tochter bis zur Pause übrig geblieben ist", während sie auf "Lerntechniken" warten, um ihr das Auswendiglernen zu erleichtern.

Wenn wir unsere Kinder innerhalb von Werten erziehen, setzen wir das Stiftungen eine ausgeglichene, großzügige Persönlichkeit mit aufzubauen Geist der ÜberwindungWelche Werte wirken als Mittel zur persönlichen Entwicklung und Verbesserung der Gesellschaft. Daher stellen wir Ihnen die Werkzeuge zum Lernen und Lernen zur Verfügung, die sich in guten Noten niederschlagen.

Hast du Schwierigkeiten

Der Grund, warum das Kind keine guten Noten bekommt, ist manchmal nicht, weil es nicht versucht oder nicht studieren will, sondern weil es bestimmte Schwierigkeiten hat, die das Lernen verzögern. Lucía Alvarez Blanco, Absolventin der Pädagogik der University of Oviedo und des III Young Family Research Award der Acción Familiar Foundation, analysiert in ihrer Studie einige echte Schwierigkeiten, die zu Schulversagen im Zusammenhang mit dem Lernprozess führen können:

a) Defizite im Sehen, Hören oder im kognitiven Funktionieren.

b) Lernschwierigkeiten, (Dyskalkulie, Legasthenie usw.) Verhaltensänderungen und / oder Schwierigkeiten der sozialen Anpassung.

c) Störungen im Zusammenhang mit der Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Speicherung von Informationen.

Das Erkennen dieser Schwierigkeiten wird uns helfen Abhilfe schaffen zu den notwendigen Experten gehen. So können wir das Problem antizipieren oder zumindest verhindern, dass es größer wird. Gib unseren Kindern das persönliche Aufmerksamkeit dass sie benötigen (wenn sie es brauchen), werden ihnen helfen, sich sicherer zu fühlen, und dies, zusammen mit den oben genannten Aspekten, wird die Kinder dazu bringen, sich dem Leben zu stellen Werkzeuge, die sie brauchen Hindernisse erfolgreich überwinden.

Susana Moreu.Kommunikationsdirektor der INEFA in Granada. Institut für Familienforschung

Es kann Sie interessieren:

- Zurück zur Schule: Wie kann man von Spannung zu Hervorragendem und Hervorragendem werden?

- Wie können Kinder zum Lernen motiviert werden?

- Wie können Sie Ihren Kindern helfen, gute Noten zu bekommen?

- Wie maximiere ich die Prüfungszeit?

Video: Century of Enslavement: The History of The Federal Reserve


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...