Training the mind with games reduces the risk of dementia

Alzheimer's and other types of dementias are conditions that every person would like to keep as far as possible as they get older. To prevent these diseases is the headache of many studies and there seems to be reason to be happy as a study by the Johns Hopkins School of Public Health reveals that training the mind reduces the risk of suffering from these diseases.

A computer game can be the best way to train the mind for the prevention of dementia. This is shown by this study in which the majority of the participants who practiced their memory and other cognitive abilities with this training demonstrated that with the passage of time they had less risk of suffering from this type of affections.


More training, less risk

This study began in 1998 with the participation of close 3,000 people with an average age of 74 years. The members were distributed in three groups They varied in the following way: no training, training and training with subsequent reinforcement of these exercises. The data of this work have shown that currently approximately the 14% of these elderly people suffer from dementia.

But the funny thing is that those participants who completed 10 sessions about 70 minutes based on the processing of images seen on the screen of a computer, later only one 12,1% of the members of this group developed dementia. Percentage that was further reduced if these participants had held reinforcement sessions since only the 8'2% of these people suffered from this disease over the years.


However, as pointed out by those responsible for this study, it is still early to determine the effectiveness of this training in the development of dementia and indicate that despite these results they are promising, are only indications that this can be a good way to combat the future appearance of this disease. In short it warns that although these data are hopeful, still can not be taken into account as a general treatment for the fight against this evil.

Other tips to prevent dementia

In addition to this training, a good lifestyle It can help prevent dementia. Exercising daily and a balanced diet contribute to the risk reduction to suffer this disease. Here are some tips to apply in your day-to-day life that can help you avoid these long-term mental conditions:


1. Dream. A sleep routine should be maintained with a rest period of approximately 7-8 hours. It is also necessary to be attentive and evaluate the possible underlying sleep disorders, such as Obstructive Sleep Apnea Syndrome, since sleep disorders have been related to cognitive deterioration in older adults.

2. Exercise. The practice of aerobic exercise at least 40 minutes 3 times a week is very beneficial for aging with health and helps maintain a good cognitive function in the elderly.

3. Cognitive training. Keeping the brain in shape is a fundamental part of a person's life. Nor should we forget social activities, hobbies, leisure activities. In this way, keeping the brain active reading a book, doing memory exercises and in many other ways, helps in the prevention of dementia. Of course, remember that there are no standardized exercises.

4. Control of vascular risk factors. Do not forget at any time the "vascular risk factors" such as high blood pressure, diabetes mellitus or hypercholesterolemia. Even if a person does not have any of these problems, blood pressure and cholesterol should be monitored. Similarly, smoking is another risk factor for dementia that we can modify if we try hard.

Damián Montero

Video: Mayo Clinic Minute: Do Active Minds Delay Alzheimer's?


Interesting Articles

Learn to reeducate the palate of your children

Learn to reeducate the palate of your children

Teaching children to eat is a mission that every father must assume. Once again, remember the old saying "we are what we eat"Taking care of what is put on the table is very important as it will...

The first baby teeth

The first baby teeth

If lately your baby has a certain tendency to keep his mouth open, dribbles excessively, tries to suck everything he finds and has his finger constantly in his mouth, his teeth are probably coming...

Nursing care that every mother must take into account

Nursing care that every mother must take into account

What mother does not want the best for her children? Since they arrive in the world, the intention is to offer an adequate treatment to the demands of the youngest ones and this is to respond to...

Das Training des Verstandes mit Spielen verringert das Demenzrisiko

Alzheimer und andere Arten von Demenzen Dies sind Bedingungen, die jeder Mensch mit zunehmendem Alter so weit wie möglich einhalten möchte. Verhindern Diese Krankheiten sind die Kopfschmerzen vieler Studien, und es scheint Grund zu geben, glücklich zu sein, da eine Studie der Johns Hopkins School of Public Health zeigt, dass das Training des Geistes das Risiko verringert, an diesen Krankheiten zu leiden.

Ein Computerspiel kann der beste Weg sein den Geist trainieren zur Verhinderung von Demenz. Dies zeigt diese Studie, in der die Mehrheit der Teilnehmer, die mit diesem Training ihr Gedächtnis und andere kognitive Fähigkeiten trainierten, zeigte, dass sie im Laufe der Zeit ein geringeres Risiko hatten, an dieser Art von Leiden zu leiden.


Mehr Training, weniger Risiko

Diese Studie begann 1998 mit der Teilnahme von close 3.000 Menschen mit einem Durchschnittsalter von 74 Jahren. Die Mitglieder wurden in verteilt drei Gruppen Sie variierten wie folgt: kein Training, Training und Training mit anschließender Verstärkung dieser Übungen. Die Daten dieser Arbeit haben das derzeit ungefähr gezeigt 14% Von diesen älteren Menschen leiden Demenzerkrankungen.

Aber das Lustige daran ist, dass diese Teilnehmer den Abschluss gemacht haben 10 Sitzungen ca. 70 Minuten, basierend auf der Verarbeitung von Bildern auf dem Bildschirm eines Computers, später nur noch eines 12,1% von den Mitgliedern dieser Gruppe entwickelte sich Demenz. Prozentsatz, der weiter reduziert wurde, wenn diese Teilnehmer nur seit dem 8'2% Diese Menschen litten im Laufe der Jahre an dieser Krankheit.


Wie die Verantwortlichen für diese Studie herausgestellt haben, ist es jedoch noch zu früh, die Wirksamkeit dieser Schulung bei der Entwicklung von Demenz zu ermitteln und dies trotz dieser Ergebnisse zu zeigen Sie sind vielversprechendsind nur Hinweise darauf, dass dies ein guter Weg sein kann, um das zukünftige Auftreten dieser Krankheit zu bekämpfen. Kurz gesagt warnt das, obwohl diese Daten vorliegen hoffnungsvollkann immer noch nicht als generelle Behandlung des Kampfes gegen dieses Übel betrachtet werden.

Weitere Tipps, um Demenz zu verhindern

Neben dieser Schulung a guter Lebensstil Es kann helfen, Demenz zu verhindern. Tägliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung tragen dazu bei Risikoreduzierung diese Krankheit zu leiden. Hier sind einige Tipps, die Sie im Alltag anwenden können, um diese langfristigen psychischen Störungen zu vermeiden:


1. Träumen. Eine Schlafroutine sollte mit einer Ruhezeit von etwa 7 bis 8 Stunden aufrechterhalten werden. Es ist auch notwendig, aufmerksam zu sein und die möglichen zugrunde liegenden Schlafstörungen, wie das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom, zu bewerten, da Schlafstörungen mit einer kognitiven Verschlechterung bei älteren Erwachsenen in Verbindung stehen.

2. Übung. Die Ausübung von Aerobic-Übungen mindestens dreimal wöchentlich 40 Minuten ist sehr vorteilhaft für das Altern mit Gesundheit und hilft, eine gute kognitive Funktion bei älteren Menschen aufrechtzuerhalten.

3. Kognitives Training. Das Gehirn in Form zu halten, ist ein grundlegender Bestandteil des Lebens einer Person. Wir sollten auch soziale Aktivitäten, Hobbys und Freizeitaktivitäten nicht vergessen. Auf diese Weise hilft es, das Gehirn aktiv zu halten, ein Buch zu lesen, Gedächtnisübungen zu machen und auf viele andere Arten, um Demenz zu verhindern. Denken Sie daran, dass es keine standardisierten Übungen gibt.

4. Kontrolle der vaskulären Risikofaktoren. Vergessen Sie zu keinem Zeitpunkt die "vaskulären Risikofaktoren" wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Hypercholesterinämie. Selbst wenn eine Person diese Probleme nicht hat, sollten Blutdruck und Cholesterin überwacht werden. In ähnlicher Weise ist Rauchen ein weiterer Risikofaktor für Demenzerkrankungen, den wir ändern können, wenn wir uns bemühen.

Damián Montero

Video: Jesus of Testimony


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...