Buy second-hand textbooks allows you to save up to 100 euros per child

Little more than a month is left for the youngest of the house to finish their vacations, or what is the same, so that the parents have to face the back to school. The return to the school of the children supposes a great outlay for the pocket of the homes: it is necessary to buy books, pencils, notebooks and much school material. Therefore any help that makes the family economy does not suffer so much is welcome.

The purchase of second-hand textbooks can be a good decision if you want to save with the back to school. And is that according to a study, buying this used school material is a saving ofup to 51%, which without a doubt supposes an excellent aid for the familiar economies that confront with the return to the school a slope of September quite difficult to face.


Savings of up to 100 euros per child

The second-hand sale portal Vibbo has made a study where he wanted to check the savings that goes to return to school buy textbooks already used. According to this work, the average price of a second-hand Primary and ESO textbook is around the 10,20 euros, while those in the Bachillerato have a cost of 15.40 euros.

On the other hand, if you choose to buy textbooks first hand, according to data from the Federation of Publishers' Guilds of Spain, the average cost of these copies for Primary and ESO is around 20.80 euros and in 25.84 euros in the case of the Bachillerato. If accounts are made, the price difference can mean savings in the return to school between 40% and 51%.


In other words, buying textbooks firsthand means an expenditure per copy of between 10 and 12 euros more than if they are purchased second hand. This means that the cost of buying all the books a student needs in the second market is up to 102 euros cheaper in the case of Primary and ESO books, and 123 euros in the case of Bachillerato.

If families choose to buy second-hand books, they can save between 80 and 100 euros per child regarding what it would be to acquire new ones, as contributes to recycling. This is summed up by Beatriz Toribio, responsible for Estudios de Vibbo: "at this time of the year, textbooks represent a large outlay of money for families, but it is one of the objects with which we can apply smarter consumption. Many parents see the end of the course with some textbooks that are practically new and could be very useful for other families. "


Tips for going back to school

The return to school of the little ones not only supposes an economic outlay, but also also the children must readjust to a routine that they did not live in summer and prepare for their return to school. These are some tips that will help everyone to face this era:

1. Start changing schedules. It is advisable to leave the lax schedule of the holidays and take the children will begin to live with the return to school: return to routines, dine earlier, go to bed earlier, get up earlier, without having to wake them up at 7 o'clock in the morning .

2. Summer homework. There are children who leave everything to the end so we may be surprised. It is necessary to verify if the smallest ones have finished the tasks that were sent them of reinforcement for the vacations, in case they had to finish off.

3. No worries. Hurry are bad advisors, it is better to wake up early and have breakfast with peace.

4. Study time. When you return to school, you have to understand that the child can not spend all day playing hard to study. Therefore we must help them in this progressive change so that although there are no homework, from the first day of school you can sit down for a while and increase your study time.

5. A good backpack. Carrying it well helps distribute the weight, preventing bad postures and back pain from marking the children's school year.

Damián Montero

Video: Kid Spends $200 on Fortnite and Buys 27,000+ V Bucks and Mom FREAKS OUT [MUST WATCH] | DavidsTV


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Mit gebrauchten Lehrbüchern können Sie bis zu 100 Euro pro Kind sparen

Etwas mehr als ein Monat ist für die Jüngsten des Hauses übrig, um ihren Urlaub zu beenden, oder was auch immer derselbe ist, so dass die Eltern sich der Familie stellen müssen zurück in die schule. Die Rückkehr in die Schule der Kinder erfordert einen großen Aufwand für die Tasche der Häuser: Es ist notwendig, Bücher, Bleistifte, Notizbücher und viel Schulmaterial zu kaufen. Daher ist jede Hilfe, die die Familienökonomie so stark beeinträchtigt, willkommen.

Der Kauf von gebrauchten Lehrbüchern kann eine gute Entscheidung sein, wenn Sie mit dem speichern möchten zurück in die schule. Laut einer Studie ist der Kauf dieses Schulmaterials eine Einsparung vonbis zu 51%, was zweifellos eine hervorragende Hilfe für die bekannten Volkswirtschaften ist, die mit der Rückkehr in die Schule konfrontiert sind.


Einsparungen von bis zu 100 Euro pro Kind

Das Gebrauchtmarktportal Vibbo hat eine Studie durchgeführt, in der er die Einsparungen überprüfen wollte, die für den Schuleinkauf zurückfließen Lehrbücher bereits verwendet Laut dieser Arbeit liegt der Durchschnittspreis eines gebrauchten Lehrbuchs aus Primär- und ESO-Werken bei rund 10,20 Euro, während die im Bachillerato Kosten haben 15,40 Euro.

Auf der anderen Seite, wenn Sie sich für den Kauf von Lehrbüchern aus erster Hand entscheiden, liegen die durchschnittlichen Kosten für diese Exemplare nach Angaben des Verbandes der Verlegerverbände in Spanien bei etwa 20,80 Euro 25,84 Euro im Falle des Bachillerato. Wenn Konten erstellt werden, kann der Preisunterschied Einsparungen bei der Rückkehr in die Schule bedeuten zwischen 40% und 51%.


Mit anderen Worten: Der Kauf von Lehrbüchern aus erster Hand bedeutet, dass die Ausgaben pro Exemplar um 10 bis 12 Euro höher sind, als wenn sie aus zweiter Hand gekauft werden. Dies bedeutet, dass die Kosten für den Kauf aller Bücher, die ein Student auf dem zweiten Markt benötigt, sind bis zu 102 Euro billiger bei Primär- und ESO-Büchern und 123 Euro im Fall von Bachillerato.

Wenn Familien sich für gebrauchte Bücher entscheiden, können sie sparen zwischen 80 und 100 euro pro kind was wäre es, neue zu erwerben, als trägt zum Recycling bei. Dies wird von Beatriz Toribio, verantwortlich für Estudios de Vibbo, zusammengefasst: "Um diese Jahreszeit repräsentieren Lehrbücher eine großer Aufwand Geld für Familien, aber es ist eines der Objekte, mit denen wir intelligenter Konsum anwenden können. Viele Eltern sehen das Ende des Kurses mit einigen Lehrbüchern, die praktisch neu sind und für andere Familien sehr nützlich sein könnten. "


Tipps für den Schulbesuch

Die Rückkehr der Kleinen in die Schule setzt nicht nur einen ökonomischen Aufwand voraus, sondern auch die Kinder müssen sich an eine Routine anpassen, dass sie nicht im Sommer gelebt haben und sich auf die Rückkehr in die Schule vorbereiten. Diese Tipps helfen jedem, sich dieser Ära zu stellen:

1. Beginnen Sie mit dem Ändern der Zeitpläne. Es ist ratsam, den laxen Zeitplan der Ferien zu verlassen und die Kinder mit der Rückkehr in die Schule zu verbringen: Rückkehr zu den Routinen, früher essen, früher ins Bett gehen, früher aufstehen, ohne sie um 7 Uhr morgens aufzuwecken .

2. Pflichten des Sommers. Es gibt Kinder, die alles bis zum Ende lassen, so dass wir überrascht sein können. Es ist notwendig zu überprüfen, ob die Kleinsten die Aufgaben erledigt haben, die ihnen für die Ferien zur Verstärkung geschickt wurden, falls sie fertiggestellt werden mussten.

3. Keine sorgen. Beeilen Sie sich, Sie sind schlechte Berater, es ist besser, früh aufzustehen und in Ruhe zu frühstücken.

4. Lernzeit Wenn Sie in die Schule zurückkehren, müssen Sie verstehen, dass das Kind nicht den ganzen Tag damit verbringen kann, hart zu lernen, um zu lernen. Deshalb müssen wir ihnen bei dieser fortschreitenden Veränderung helfen, damit Sie, obwohl es keine Hausaufgaben gibt, vom ersten Schultag an eine Weile sitzen und Ihre Lernzeit verlängern können.

5. Eins guter Rucksack Wenn Sie es gut tragen, hilft es, das Gewicht zu verteilen, und verhindert, dass Fehlhaltungen und Rückenschmerzen das Schuljahr der Kinder markieren.

Damián Montero

Video: Tipps zum GELD SPAREN - Nie wieder pleite!


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...