Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

The family is completed Kind with the five-door body, an interesting option for its versatility for family use, with a lot of space and that is put on sale from 15,190 euros.

The family of Fiat Type recently won the awardBest car purchase 2016', which was awarded by a jury of European journalists and perhaps its designation was due to the extension of its range and its good balance with prices, in all cases very competitive.

His latest incorporation has been five-door body, which has already begun to be sold and will soon appear in the Station Wagon version. The first is already priced and in Spain will be set from 15,190 euros, very interesting amount but that does not mean it is below its competitors, it offers many qualities, including a lot of space to travel.


The Type 5 doors It is 4.37 meters long, 1.70 wide and 1.50 high. In the SW, the length grows to 4.57 meters and the height hardly increases 1 cm. In both versions the width matches.

Perhaps what distinguishes both cars is the trunk, with 440 liters in the model five doors and 550 liters in the SW. Both are quite broad for your type of body and the difference may be the best functional arrangement of the SW to take advantage of its space, with very clever solutions to make the use more flexible.

Aesthetically has all the aspect of the range and the variants to reach the new dimensions are very successful to achieve a dynamic air. Inside you can see a good finish and fit, with correct materials that can withstand well the passage of time.


The design of the controls and dashboard, similar to the sedan, is simple, which ends up being much better, because it is practical and everything looks fast, without unnecessary distractions. As a difference, incorporates a new touch screen seven inches in color, which the user can handle in the same way as a tablet. With it you access the UconnectHD Live system, with Bluetooth, voice recognition, text reader and connection ports for smartphones, which can be completed with a rear view camera or with an integrated 3D navigation system TomTom. It also allows you to connect the mobile on the car screen and to manage the menus to make calls, play music and send or receive messages.

Mechanical Fiat 5 doors

The mechanical range of Type 5P is composed of two Diesel Multijet, the 1.3 of 95 horses and the 1.6 of 120. In both cases its operation is correct and with about very acceptable consumptions, but at the time of choosing it will be necessary to take into account the type of use, because if the most frequent trips are made with cargo near the plenary session and you want to have a agile driving, it is better to opt for the mechanics of 120 horses. In gasoline, the option is the 1.4 engine of 95 horses or with the same displacement, the 1.4 T-Jet of 120, which can run on gasoline or liquefied petroleum gas.


For the Spanish market the range of the Type five doors and later the SW will be available in Two levels of completion and equipment: Easy Y Lounge. In the first, the air conditioning is standard, the connection Bluetooth or the multimedia system Uconnect with five-inch screen. The versions Lounge add to the above a larger alloy wheels, the speed programmer, automatic climate control or a multimedia system with a seven-inch touch screen and connection to operating systems Android Auto from Google or Car Play from Apple.

Data sheet:

Engine: Petrol 1.4 of 95 HP and 1.4 T-Jet of 120 HP (petrol or LPG). Diesel Multijet 1.3 of 95 HP and 1.6 of 120 HP.
Transmission: 6 speed manual change and automatic double clutch in option in diesel 120 HP.
Suspension: In front of McPherson and rear wheel thrown.
Brakes: Disks, the ventilated forwards.
Address: Zipper and electric assistance, with function Easy.
Long wide high: 4.37 / 1.70 / 1.50 meters.
Capacities: Trunk 440 liters. Deposit 50 liters.
Prices: From € 15,190

Francisco del Brío. Newsmotor

It may interest you:

- New Fiat 500X. City or adventure

Video: Fiat 500X 2015 review - Carbuyer


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Fiat Typ 5 Türen: kompakt zum Preis von urban

Die Familie ist fertig Typ mit dem fünftüriger Körpereine interessante Option für seine Vielseitigkeit Familiengebrauch, mit viel Platz und das wird ab 15.190 Euro zum Verkauf angeboten.

Die Familie von Fiat-Typ gewann kürzlich den PreisBester Autokauf 2016", die von einer Jury aus europäischen Journalisten vergeben wurde, und vielleicht war ihre Benennung auf die Erweiterung ihres Sortiments und die gute Ausgewogenheit mit den Preisen zurückzuführen, die in allen Fällen sehr wettbewerbsfähig waren.

Seine neueste Eingliederung war fünftüriger Körper, die bereits verkauft wurde und bald im Internet erscheinen wird Kombi-Version. Die erste ist bereits preisgünstig und wird in Spanien ab 15.190 Euro festgesetzt. Ein sehr interessanter Betrag. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie unter den Konkurrenten liegt. Sie bietet viele Qualitäten und viel Raum zum Reisen.


Die Typ 5 Türen Es ist 4,37 Meter lang, 1,70 breit und 1,50 hoch. In der SW wächst die Länge auf 4,57 Meter und die Höhe steigt kaum um 1 cm. In beiden Versionen stimmt die Breite überein.

Was beide Autos auszeichnet, ist vielleicht der Kofferraum mit 440 Litern im Modell fünf Türen und 550 Litern im Südwesten. Beide sind ziemlich breit Für Ihren Körpertyp und den Unterschied kann es die beste funktionale Anordnung der SW sein, um ihren Platz zu nutzen, mit sehr intelligenten Lösungen, die den Einsatz flexibler machen.

Ästhetisch hat alles den Aspekt des Sortiments und die Varianten, um die neuen Dimensionen zu erreichen, sind sehr erfolgreich, um eine dynamische Luft zu erreichen. Im Inneren können Sie eine sehen guter Abgang und Passformmit den richtigen Materialien, die den Lauf der Zeit gut überstehen.


Die Design der Bedienelemente und des DashboardsÄhnlich wie bei der Limousine ist es einfach, was am Ende viel besser ist, weil es praktisch ist und alles schnell aussieht, ohne unnötige Ablenkungen. Als Unterschied enthält einen neuen Touchscreen sieben Zoll in Farbe, die der Benutzer wie ein Tablet behandeln kann. Damit greifen Sie mit auf das UconnectHD Live-System zu Bluetooth, Spracherkennung, Textleser und Verbindungsports für Smartphones, die mit einer Rückfahrkamera oder mit einem integrierten 3D-Navigationssystem ergänzt werden kann TomTom. Außerdem können Sie das Mobiltelefon mit dem Fahrzeugbildschirm verbinden und die Menüs verwalten, um Anrufe zu tätigen, Musik abzuspielen und Nachrichten zu senden oder zu empfangen.

Mechanischer Fiat 5 Türen

Der mechanische Bereich des Typs 5P setzt sich zusammen aus zwei Diesel Multijet, das 1.3 von 95 Pferden und das 1.6 von 120. In beiden Fällen ist seine Operation korrekt und mit ungefähr sehr akzeptable verbrauche, aber zum Zeitpunkt der Auswahl wird es notwendig sein, die Art der Nutzung zu berücksichtigen, denn wenn die häufigsten Fahrten mit Ladung in der Nähe der Plenarsitzung gemacht werden und Sie eine agiles Fahrenist es besser, sich für die Mechanik von 120 Pferden zu entscheiden. Bei Benzin ist die Option der 1.4-Motor von 95 Pferden oder der 1,4-T-Jet von 120 mit gleichem Hubraum, der mit Benzin oder Flüssiggas betrieben werden kann.


Für den spanischen Markt ist das Sortiment der Type-Five-Türen und später der SW in verfügbar Zwei Komplettierungs- und Ausstattungsstufen: Einfach und Lounge. Im ersten Fall ist die Klimaanlage Standard, der Anschluss Bluetooth oder das Multimedia-System Verbindung herstellen mit fünf Zoll Bildschirm. Die Versionen Lounge Hinzu kommen ein größeres Leichtmetallrad, ein Geschwindigkeitsprogrammierer, eine Klimaautomatik oder ein Multimedia-System mit sieben Zoll großem Touchscreen und Anbindung an Betriebssysteme Android Auto von Google oder Auto spielen von Apple.

Technisches Datenblatt:

Motor: Benzin 1,4 von 95 PS und 1,4 T-Jet von 120 PS (Benzin oder LPG). Diesel Multijet 1,3 von 95 PS und 1,6 von 120 PS.
Übertragung: 6 Geschwindigkeitswechsel manuell und automatische Doppelkupplung als Option in Diesel 120 PS.
Aussetzung: Vorne McPherson und Hinterrad geworfen.
Bremsen: Scheiben, die nach vorne belüftet werden.
Adresse: Reißverschluss und elektrische Unterstützung mit Funktion Einfach.
Länge / Breite / Höhe: 4,37 / 1,70 / 1,50 Meter.
Kapazitäten: Stamm 440 Liter. 50 Liter einzahlen.
Preise: Ab € 15.190

Francisco del Brío. Newsmotor

Es kann Sie interessieren:

- Neuer Fiat 500X. Stadt oder Abenteuer

Video: Fiat TIPO Kombi 120 PS S Design Test deutsch Golf Gegner im Fahrtest


Interessante Artikel

Dekalog, um mit dem Training zu beginnen

Dekalog, um mit dem Training zu beginnen

Zu den guten Zwecken, die wir alle vor allem in Bezug auf Gesundheit haben, gibt es eine von Übung. Das Tragen von Schuhen und Sportbekleidung ist im Prinzip nicht einfach, aber sicherlich ist es am...