5 summer digestive myths

With the arrival of summer they increase the meals away from home, the copious meals and it costs us a little more to carry out the digestion. However, in spite of the generalized beliefs, related to the cutting of digestion, the embarrassments, the food or drinks too cold, and the harsh solution of the soft diet ... we bring you 5 summer digestive myths which are totally false.

Most of us have a vague and vague idea of ​​how digestion works: we eat food, break it down and benefit from it. But, without knowing beyond this simple scheme, many of us have ended up believing some myths that have become popular.

And is that by incorporating them as negatives, condition the life and summer schedule of many people. Thus, we have a wide range of myths that range from digestions that are cut off when bathing, to napping repairs, to refreshing ice creams ... Here are some of the most popular summer digestive myths.


The great digestive myths of summer: know the truth

Wait two hours before bathing to do the digestion, finish the meals with ice cream to "lower" the food ... There are many digestive myths that follow us from generation to generation. The lack of knowledge has contributed to its durability. Here we show you the 5 most common digestive myths:

1. Digestion is not cut: It is the first of the great myths associated with summer and health. Digestion is a process that does not stop and that also lasts more than two hours and can last between 10 hours and ten days.

2. Naps are for summer: that after a meal and a bath we want to sleep does not mean it is the most suitable for digestion. The horizontal position and the heat do not favor digestion at all. We get up heavy, sweating * Sleeping after eating fattening.


3. The ice creams help us to lower the food and make the digestion: Nothing is further from reality. It does not matter if we take them in a glass, cone or dish: their great caloric contribution in fats and sugars, lead us to heaviness and indigestion.

4. Cold drinks feel bad: it is not true. We need them to regulate our body temperature and also hydrate us, a paramount need in these summer months

5. When we find ourselves indigestible, a fish on the grill for dinner or a French omelette: not necessarily. For example in the case of the egg the yolk makes it more difficult to tolerate and the blue fish is prone to cause certain digestive intolerances.

The hydrocution, what is it?

It is a lowering of tension that occurs when the blood is grouped in the stomach during the digestive process. It happens if we introduce a sudden change of temperature in the body, either cold or heat. It does not occur only when it comes into contact with water, it can also occur outside of it.


In the case of the bath, when the water is cold, the cut of digestion or syncope of hydrocution is the sudden loss of knowledge as a consequence of the sudden impact with water. It is the classic diving syncope, not too frequent but fearsome because it tends to cause cardiac arrest and therefore requires the performance of cardiac massage for resuscitation.

Regarding the increase in temperature, any sport that heats us after eating can produce the famous and non-existent "digestion cut". No need to bathe to be the victim of a faint that can end in serious consequences. Practice cycling or running in full digestion is a serious danger.

María Rojas Sanabria

Do not miss:

- 10 tips to enjoy summer with your family

- 10 tips to avoid bad digestion

- Infant feeding, the most frequent doubts

- The digestion cut: what's true

- 10 preventive measures against high temperatures

Video: 10 FITNESS MYTHS IN 10 MINUTES | What the Science Says: Keto, Intermittent Fasting, Calorie Tracking


Interesting Articles

The decision-making dilemma, and what would you do?

The decision-making dilemma, and what would you do?

The main ingredient of the art of accompanying children in the process of becoming healthy and emotionally strong, able to risk choosing and taking responsibility for their decisions is the affective...

The complexes of teenage girls

The complexes of teenage girls

It is very common for teenage girls have physical complexes Some are dissatisfied with the size or shape of their nose; others feel too flat; others complain about their holsters, their silhouette,...

Learning to eat: how to educate the senses

Learning to eat: how to educate the senses

Normally, we consider that food is a matter of taste, but it is much more. It is clear that we all have preferences for some flavors, for a type of food, or for a particular style of food. Children...

The benefits of the school canteen in children

The benefits of the school canteen in children

That our children eat in the school dining room It is often an obligation, especially when we have difficulties to reconcile work and personal life. But not only are they good for parents'...

5 Verdauungsmythen im Sommer

Mit dem Eintreffen des Sommers erhöhen sie die Mahlzeiten außer Haus, die reichhaltigen Mahlzeiten und es kostet uns etwas mehr, die Verdauung durchzuführen. Trotz der allgemeinen Überzeugungen, die mit dem Abbau der Verdauung, den Peinlichkeiten, dem Essen oder den Getränken zu kalt und der harten Lösung der weichen Ernährung zusammenhängen ... bringen wir Sie mit 5 Verdauungsmythen im Sommer die sind total falsch.

Die meisten von uns haben eine vage und vage Vorstellung davon, wie die Verdauung funktioniert: Wir essen, zerlegen sie und profitieren davon. Aber ohne über dieses einfache Schema hinauszugehen, haben viele von uns an Mythen geglaubt, die populär geworden sind.

Und das ist, wenn man sie als Negativ einsetzt, das Leben und den Sommerzeitplan vieler Menschen bedingt. Wir haben also eine breite Palette von Mythen, die von Verdauungsprozessen reichen, die beim Baden abgeschnitten werden, Reparaturen des Nickerchens, erfrischendes Eis ... Hier sind einige der populärste Verdauungsmythen im Sommer.


Die großen Verdauungsmythen des Sommers: Die Wahrheit erkennen

Warten Sie zwei Stunden vor dem Baden, um die Verdauung durchzuführen, beenden Sie die Mahlzeiten mit Eis, um das Essen zu "senken" ... Es gibt viele Mythen, die uns von Generation zu Generation verfolgen. Der Mangel an Wissen hat zu seiner Haltbarkeit beigetragen. Hier zeigen wir Ihnen die 5 häufigsten Verdauungsmythen:

1. Verdauung wird nicht geschnitten: Es ist der erste der großen Mythen, die mit Sommer und Gesundheit verbunden sind. Die Verdauung ist ein Prozess, der nicht aufhört und auch länger als zwei Stunden dauert und zwischen 10 Stunden und zehn Tagen dauern kann.

2. Nickerchen sind für den Sommer: Dass wir nach einer Mahlzeit und einem Bad schlafen möchten, bedeutet nicht, dass es am besten für die Verdauung geeignet ist. Die horizontale Lage und die Hitze begünstigen die Verdauung überhaupt nicht. Wir stehen schwer auf und schwitzen. * Schlafen nach dem Mastessen.


3. Die Eiscreme hilft uns, das Essen zu senken und die Verdauung zu machen: Nichts ist weiter von der Realität entfernt. Es ist egal, ob wir sie in ein Glas, einen Kegel oder eine Schüssel nehmen: Ihr großer Kalorienbeitrag in Fetten und Zuckern führt uns zu Schwere und Verdauungsstörungen.

4. Kalte Getränke fühlen sich schlecht an: Das stimmt nicht. Wir brauchen sie, um unsere Körpertemperatur zu regulieren und uns auch zu hydrieren, ein vorrangiges Bedürfnis in diesen Sommermonaten

5. Wenn wir unverdaulich sind, ein Fisch auf dem Grill zum Abendessen oder ein französisches Omelett: nicht unbedingt Im Fall des Eies erschwert beispielsweise das Eigelb die Verträglichkeit und der blaue Fisch neigt zu bestimmten Verdauungsunverträglichkeiten.

Was ist das?

Es ist eine Verringerung der Spannung, die auftritt, wenn das Blut während des Verdauungsvorgangs im Magen gruppiert wird. Es passiert, wenn wir im Körper eine plötzliche Temperaturänderung einleiten, entweder kalt oder warm. Sie tritt nicht nur bei Kontakt mit Wasser auf, sie kann auch außerhalb von Wasser auftreten.


Im Fall des Bades stellt bei kaltem Wasser die Verdauung oder das Hydrosynkope den plötzlichen Verlust des Wissens infolge des plötzlichen Aufpralls mit Wasser dar. Es ist die klassische Tauchsyncope, die nicht allzu häufig, aber furchterregend ist, weil sie dazu neigt, zu verursachen Herzstillstand und erfordert daher die Durchführung einer Herzmassage zur Wiederbelebung.

In Bezug auf die Temperaturerhöhung kann jede Sportart, die uns nach dem Essen erwärmt, den berühmten und nicht vorhandenen "Verdauungsschnitt" bewirken. Sie brauchen nicht zu baden, um Opfer einer Ohnmacht zu werden, die schwerwiegende Folgen haben kann. Rad fahren oder laufen In voller Verdauung ist eine ernste Gefahr.

María Rojas Sanabria

Verpassen Sie nicht:

- 10 Tipps, um den Sommer mit Ihrer Familie zu genießen

- 10 Tipps, um eine schlechte Verdauung zu vermeiden

- Säuglingsernährung, die häufigsten Zweifel

- Der Verdauungsschnitt: Was stimmt?

- 10 vorbeugende Maßnahmen gegen hohe Temperaturen

Video: Ernährung: Sind Zigaretten oder Schnaps gut für die Verdauung?


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...