10 habits to teach children before adolescence

During adolescence communication problems can occur in families, especially if the child has not acquired a series of fundamental habits throughout his childhood. Therefore, it is important to encourage communication with children since they are young to know their situation and their problems throughout their growth.

But in addition, instilling a series of fundamental habits will not only improve coexistence within the family, but will encourage them to develop their own sense of responsibility. The implementation of these 10 habits before adolescence will help your children in their own personal growth.

Many psychologists recommend correcting bad behaviors, behaviors or attitudes. It is important to set limits and put a series of
The period in which these habits are fixed and become part of our routine is preadolescence. At this stage we must lay the foundations for the future personal development of our son. Reinforcing their self-esteem and motivating them will be very important in this stage, in which many insecurities often arise.


10 essential habits in preadolescence

1. Spend some time each day talking: In this stage of pre-adolescence, our children tend to shut themselves up and do not like to talk too much. To avoid this isolation, we can acquire the habit of talking a little bit with them every day. Dining together is a great time to connect and the family is usually together at that time. It is also a great moment to talk with the family.

2. Do not use the mobile at the table: Children learn from the behaviors they observe at home. It is important to establish this habit that you, as a mother or father, do not use your mobile phone at the table. In addition, it is also important to control the use of screens in children (television, console, PC *) It is not advisable to use them for more than half an hour or an hour a day. We must encourage their creativity: they play, they paint, they dance, they do sports ... It is not good for their proper intellectual and physical development to stay hours and hours in front of a screen.


3. Play: The most enriching activity for a child is playing. Never go back to childhood so it is important that they play and that they know friends. In addition, parents should be aware of who our child's friends are and encourage them to share moments with them.

4. Encourage you to know their interests: As you grow up, you will change your hobbies or interests, know what you like or are passionate about or what you hate, it will help you not to lose track of your child and to continue to know you.

5. Respect: We live in society and we must teach the child to respect himself and others, valuing the rest of people for what they are and giving them tools to cultivate a good coexistence in society. It is also essential to teach them respect for the environment, to recycle and respect forests and animals. .


6. Hygiene: It is essential to teach them daily hygiene habits, for example, brushing teeth is an essential habit to avoid cavities and maintain a healthy mouth. Also wash your hands before eating, since the hands of children are the means by which they transmit more diseases.

7. Read every day: It is necessary to encourage the habit of reading daily and from babies. The first stories of images strengthen the father / mother-child bond and stimulate their language. Habituar them to the story before sleeping, enhances the taste for reading the child and, when they are able to read alone, a little while each day favors their academic performance and personal enrichment.

8. Regular schedule: since they are born, children need routines. When they are very babies, the routines of sleep, bathing and meals help them to situate themselves in time and space, creating a safe and predictable environment for the child. It is very important to make sure that you sleep at least 8 hours a day.

9. Mediterranean diet: eat fish, use olive oil in the kitchen and fill our table with products from the garden, they are nutritional values ​​that educate the palate and cultivate family health. Another important habit is to habituate them to eat with water and not with soft drinks. The day to day should be with water and in some occasional special consume juices or soft drinks.

10. Be ordered: know how to organize and value the things they have allows them to enjoy more things and appreciate every little detail. It is important to cultivate the values ​​that you will later have in adult life.

María Rojas Sanabria

Video: 10 Things You Should Never Say to Teens


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

10 Gewohnheiten, um Kinder vor der Pubertät zu unterrichten

In der Adoleszenz können Kommunikationsprobleme in Familien auftreten, insbesondere wenn das Kind während seiner Kindheit keine grundlegenden Gewohnheiten erworben hat. Daher ist es wichtig, die Kommunikation mit Kindern zu fördern, da sie jung sind, um ihre Situation und ihre Probleme während ihres gesamten Wachstums zu kennen.

Aber auch die Einführung einer Reihe grundlegender Gewohnheiten wird nicht nur das Zusammenleben in der Familie verbessern, sondern sie dazu ermutigen, ein eigenes Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln. Die Umsetzung dieser 10 Gewohnheiten vor der Pubertät hilft Ihren Kindern, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Viele Psychologen empfehlen, schlechte Verhaltensweisen, Verhaltensweisen oder Einstellungen zu korrigieren. Es ist wichtig, Grenzwerte festzulegen und eine Reihe von zu setzen
Die Periode, in der diese Gewohnheiten festgelegt sind und Teil unserer Routine werden, ist die Präadoleszenz. In dieser Phase müssen wir die Grundlagen für die zukünftige persönliche Entwicklung unseres Sohnes legen. Ihr Selbstwertgefühl zu stärken und sie zu motivieren, wird in dieser Phase sehr wichtig sein, in der viele Unsicherheiten entstehen.


10 wesentliche Gewohnheiten in der Präadoleszenz

1. Verbringen Sie jeden Tag etwas Zeit mit: In dieser Phase vor der Pubertät neigen unsere Kinder dazu, sich selbst zu verschließen und sprechen nicht gern zu viel. Um diese Isolation zu vermeiden, können wir uns angewöhnen, jeden Tag ein wenig mit ihnen zu reden. Gemeinsames Essen ist eine großartige Zeit, um miteinander in Kontakt zu treten, und die Familie ist zu dieser Zeit normalerweise zusammen. Es ist auch ein großartiger Moment, um mit der Familie zu sprechen.

2. Benutzen Sie das Handy nicht am Tisch: Kinder lernen aus den Verhaltensweisen, die sie zu Hause beobachten. Es ist wichtig, dass Sie sich daran gewöhnen, dass Sie als Mutter oder Vater Ihr Mobiltelefon nicht am Tisch benutzen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Verwendung von Bildschirmen bei Kindern zu kontrollieren (Fernseher, Konsole, PC *). Es ist nicht ratsam, sie länger als eine halbe Stunde oder eine Stunde pro Tag zu verwenden. Wir müssen ihre Kreativität fördern: Sie spielen, sie malen, sie tanzen, sie treiben Sport ... Es ist nicht gut für ihre intellektuelle und körperliche Entwicklung, Stunden und Stunden vor einem Bildschirm zu bleiben.


3. spielen: Die bereicherndste Aktivität für ein Kind ist das Spielen. Kehre nie zurück in die Kindheit, also ist es wichtig, dass sie spielen und Freunde kennen. Außerdem sollten Eltern wissen, wer die Freunde unseres Kindes sind, und sie dazu ermutigen, Momente mit ihnen zu teilen.

4. Ermutige dich, ihre Interessen zu kennen: Wenn Sie erwachsen werden, ändern Sie Ihre Hobbys oder Interessen, wissen, was Ihnen gefällt oder was Sie leidenschaftlich tun oder was Sie hassen. Dies hilft Ihnen, Ihr Kind nicht aus den Augen zu verlieren und Sie weiterhin zu kennen.

5. Respekt: Wir leben in der Gesellschaft, und wir müssen dem Kind beibringen, sich und andere zu respektieren, den Rest der Menschen für das zu schätzen, was sie sind, und ihnen Werkzeuge zu geben, um ein gutes Zusammenleben in der Gesellschaft zu fördern. Es ist auch wichtig, ihnen Respekt für die Umwelt beizubringen, Wälder und Tiere zu recyceln und zu respektieren. .


6. Hygiene: Es ist wichtig, ihnen die täglichen Hygienegewohnheiten beizubringen. Zum Beispiel ist das Zähneputzen eine wichtige Angewohnheit, um Hohlräume zu vermeiden und einen gesunden Mund zu erhalten. Waschen Sie sich auch vor dem Essen die Hände, da Kinder mehr Kinder übertragen.

7. Lies jeden Tag: Es ist notwendig, die Gewohnheit zu fördern, täglich und von Babys zu lesen. Die ersten Bildergeschichten stärken die Vater-Mutter-Kind-Bindung und regen ihre Sprache an. Habituar sie an die Geschichte vor dem Schlafen, erhöht den Geschmack für das Lesen des Kindes und, wenn sie allein lesen können, begünstigt sie jeden Tag ein wenig ihre akademische Leistung und persönliche Bereicherung.

8. Regelmäßiger Zeitplan: Seit ihrer Geburt brauchen Kinder Routinen. Wenn sie Babys sind, helfen ihnen die Routinen des Schlafens, des Badens und der Mahlzeiten, sich in Raum und Zeit zu positionieren, und schaffen so eine sichere und vorhersagbare Umgebung für das Kind. Es ist sehr wichtig, dass Sie mindestens 8 Stunden am Tag schlafen.

9. Mittelmeerdiät: Essen Sie Fisch, verwenden Sie Olivenöl in der Küche und füllen Sie unseren Tisch mit Produkten aus dem Garten. Sie sind Nährwerte, die den Gaumen erziehen und die Gesundheit der Familie fördern. Eine weitere wichtige Angewohnheit besteht darin, sie daran zu gewöhnen, mit Wasser zu essen und nicht mit alkoholfreien Getränken. Der Tag zu Tag sollte mit Wasser sein und in einigen Fällen spezielle Säfte oder alkoholfreie Getränke zu sich nehmen.

10. bestellt werden: wissen, wie man die Dinge organisiert und wertschätzt, die es ihnen ermöglicht, mehr Dinge zu genießen und jedes kleine Detail zu schätzen. Es ist wichtig, die Werte zu pflegen, die Sie später im Erwachsenenalter haben werden.

María Rojas Sanabria

Video: 193rd Knowledge Seekers Workshop - Thursday, October 12, 2017


Interessante Artikel

Die Gefahr des Überschutzes von Kindern

Die Gefahr des Überschutzes von Kindern

Unsere Kinder werden ihre Freiheit nach und nach erobern müssen, auch wenn es uns kostet. Die Gefahr des Überschutzes von KindernWie die sogenannten Hubschraubereltern tun wir es ihnen schwer, sich...