20% of children do not play on the street

Children increasingly play less and spend less time outdoors, which can affect both their physical health, with the increase in diseases such as obesity, and their mental balance. It is the main conclusion of a study carried out in the United Kingdom and that the newspaper has published The Guardian. The survey has been conducted among more than 2,000 parents of this Anglo-Saxon country and reveals that around a third of the children of participating parents spend less than an hour a day playing outdoors and near the 20% of children do not play on the street.

These results contrast with the importance that experts from around the world give outdoor play for its benefits for children. Teachers, pedagogues and pediatricians point out that this type of outdoor game It is fundamental for the health and development of children.


Games that involve physical activity exercise their skills and develop their skills. But, also, through the game children learn to respect the rules, tolerate frustration, to be patient, empathic and decisive. The game allows them to externalize their emotions and manage their failures and problems.

Outdoor play prevents obesity and mental disorders

The physical activity that outdoor play generates is a prevention factor for childhood obesity. On the other hand, the sedentary lifestyle caused by living in large cities and the lack of free time to play has contributed to the increase in cases of childhood obesity among children in Spain.


However, the lack of play and the decrease in playing time not only trigger problems in the physical health of children, it has also led to an increase in cases of anxiety and depression in children during the last 50 years, according to a study recently published in the American magazine Psychology Today.

Few spaces to play outdoors in the area they live

Outdoor play has been the way in which children have traditionally explored the world around them and learned to solve their problems by themselves. Among other benefits, the game provides self-confidence and helps children to get to know each other better and discover and develop their interests and has even considered play as a therapeutic tool. By reducing playtime, we reduce opportunities for children to take control of their own lives.


However, in Spain there are still few actions aimed at preserving, protecting and promoting this right in childhood. And, as the study shows Children * s World Report In 2015, Spanish children believe that there are few spaces for outdoor game near the place where they live.

Parents have less time to play with their children

The need to guarantee measures for work and family reconciliation is directly related to this issue, according to the latest study "Nursery and Family 2015" prepared by Endered. Specifically, 71.1% of Spanish parents said they do not spend enough time at home to be with their children and to play with them. The reasons given by the parents were the long working hours and the lack of help for work-life balance.

Marisol Nuevo Espín
Advice: Fundación Crecer Jugando

Video: A RANT: BOYS PLAYING WITH BABY DOLLS?


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

20% der Kinder spielen nicht auf der Straße

Kinder spielen zunehmend weniger und verbringen weniger Zeit im Freien, was sich sowohl auf die körperliche Gesundheit als auch auf die Zunahme von Krankheiten wie Fettleibigkeit und ihr psychisches Gleichgewicht auswirken kann. Dies ist die wichtigste Schlussfolgerung einer im Vereinigten Königreich durchgeführten Studie, die von der Zeitung veröffentlicht wurde Der Wächter Die Umfrage wurde unter mehr als 2.000 Eltern dieses angelsächsischen Landes durchgeführt und zeigt, dass rund ein Drittel der Kinder der teilnehmenden Eltern weniger als eine Stunde pro Tag im Freien und in der Nähe des Golfs verbringen 20% der Kinder spielen nicht auf der Straße.

Diese Ergebnisse stehen im Gegensatz zu der Bedeutung, die Experten aus der ganzen Welt für ihre Kinder im Freien spielen. Lehrer, Pädagogen und Kinderärzte weisen darauf hin, dass diese Art von Spiel im Freien Es ist von grundlegender Bedeutung für die Gesundheit und Entwicklung von Kindern.


Spiele, die körperliche Aktivität beinhalten, üben ihre Fähigkeiten aus und entwickeln ihre Fähigkeiten. Durch das Spiel lernen die Kinder, die Regeln zu respektieren, Frustration zu tolerieren, geduldig, einfühlsam und entschlossen zu sein: Das Spiel ermöglicht es ihnen, ihre Emotionen zu äußern und ihre Fehler und Probleme zu lösen.

Spiel im Freien verhindert Übergewicht und psychische Störungen

Die körperliche Aktivität, die das Spielen im Freien erzeugt, ist ein Präventionsfaktor für Fettleibigkeit im Kindesalter. Auf der anderen Seite haben der sesshafte Lebensstil, der durch das Leben in Großstädten verursacht wurde, und die fehlende Freizeit zum Spielen dazu beigetragen, dass die Fälle von Adipositas bei Kindern in Spanien zugenommen haben.


Das fehlende Spiel und die Abnahme der Spielzeit lösen jedoch nicht nur Probleme bei der körperlichen Gesundheit von Kindern aus, sie haben auch zu einer Zunahme von Angstzuständen und Depressionen bei Kindern während der letzten 50 Jahre geführt, so eine Studie vor kurzem in der amerikanischen Zeitschrift veröffentlicht Psychologie heute.

Nur wenige Plätze zum Spielen in der Umgebung, in der sie leben

Beim Spielen im Freien haben Kinder traditionell die Welt um sie herum erkundet und gelernt, ihre Probleme selbst zu lösen. Unter anderem bietet das Spiel Selbstvertrauen und hilft Kindern, sich besser kennen zu lernen, ihre Interessen zu entdecken und zu entwickeln, und hat sogar das Spiel als therapeutisches Instrument in Betracht gezogen. Durch die Verkürzung der Spielzeit reduzieren wir die Möglichkeiten für Kinder, ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen.


In Spanien gibt es jedoch immer noch wenige Maßnahmen, um dieses Recht in der Kindheit zu erhalten, zu schützen und zu fördern. Und wie die Studie zeigt Weltbericht der Kinder 2015 glauben spanische Kinder, dass es wenig Platz für gibt Spiel im Freien in der Nähe des Ortes, wo sie leben.

Eltern haben weniger Zeit, um mit ihren Kindern zu spielen

Die Notwendigkeit, Maßnahmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten, steht in direktem Zusammenhang mit dieser Problematik, so die neueste Studie "Nursery and Family 2015" von Endered. Insbesondere 71,1% der spanischen Eltern gaben an, dass sie nicht genug Zeit zu Hause verbringen, um mit ihren Kindern zusammen zu sein und mit ihnen zu spielen. Die von den Eltern angegebenen Gründe waren die langen Arbeitszeiten und die fehlende Hilfe für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Fundación Crecer Jugando

Video: 5 Detektiv Rätsel, die euch umhauen werden


Interessante Artikel

Beziehen lernen: Ideen, um Kinder zu sozialisieren

Beziehen lernen: Ideen, um Kinder zu sozialisieren

Die Die Familie ist der erste Ort, an dem das Kind verwandt istdas heißt, sozialisieren. Hier lernt er die Normen, Gewohnheiten und Grundverhalten des Zusammenlebens, die für seine soziale Reife...