Moved children, who are not hyperactive!

The energetic children They are dynamic, but not constant. They have an improvised activity and, therefore, with the same ease with which they start an action, they leave it unfinished to start a new one. The key to overcoming inner tension lies in abandonment, surrendering to what is being done, putting all five senses and without thinking about other matters.

There are children who are very energetic, but be careful! they are not hyperactive, This attention deficit is now so fashionable, mainly because specialists and professionals have detected it. The NEnergetic children enjoy improvised action and overwhelming, although sometimes it does not have a clear and defined orientation in what it intends.


The activity of an energetic child is very different from that of a hyperactive child. The energetic child is like that by character, usually does not need medication (maybe from time to time, valerian). However, hyperactivity is classified as a disease, since it is a difficulty to fix attention. That is, energetic children do not stop by excess and hyperactive by default.

What we mean by energetic children

There are guys who have a great physical vitality, very passionate and you would say that they are quite "sentimental". These we call them energetic The activity is its true strength and, therefore, the predominant note of its character. They feel the need to act to act: they can not remain still, without doing something. Therefore, sometimes they lack relaxation. In the face of an obstacle, they put all their strength to overcome it: in that their joy is fulfilled.


- "Mom, relax is a roll, I always have to do something, eat without moving is a roll and sitting all the time studying, can not I do the homework?" These may be some of the comments of our energetic children. Truly, they find it difficult to remain still.

For thosedynamic, but not constant. They have an improvised activity and, therefore, with the same ease with which they start an action, they leave it unfinished to start a new one. His activity is frenetic, but not very orderly and without depth.

They express their emotion in the field of action; They vibrate intensely before everything they have to do. They are very adept at dragging others into the sphere of their activity and joy. In general they are enthusiastic and optimistic, and they are usually good conversationalists. They are not usually very methodical.


Qualities and shortcomings of energetic children

Energetic children are usually very workers, resistant, helpful and sociable, expansive, generous. They immediately forget the offenses. In general, they are cheerful, cordial and enthusiastic. They know how to become friendly: capable to persuade others. Determined And they have the facility to do things for others.

Taking into account this way of being, they can manifest impulsive, and sometimes violent; easily excitable. Authoritarian. Superficial, impatient. They may tend to be content with immediate results. For their taste to live intensely the action of the moment, they can easily lean to satisfy the senses, allowing themselves to be dragged by what they want at any moment. Their way of being can also lead them to be vain about what they "do".

The emotional tension generated by energetic children

It is easy for the energetic tendency of the character to generate a lot of emotional tension that the boys do not know how to dominate, causing states of irritability, stress, nightmares, etc.

All people generate, more or less, tension before extraordinary situations, important or unexpected. The problem is when this tension is not properly controlled and it is generated in ordinary and unimportant everyday situations.

There are a thousand details by which one can know if he is more or less prone to emotional tension: biting the nails or the fists of some clothes, bringing the fingers to the nose, tearing the scabs from the wounds, biting the handle of the pen, often dreaming about things that make him suffer, remaining restless at the red light , suffer a lot by watching a thriller or a sporting event, etc.

Tension originates in us when we are under the influence of a pressing need that we have not yet been able to satisfy. It is a natural reaction of our organism that predisposes us to action. This emotional state ordinarily does not have a great intensity, and in some people it is almost continuous. This situation, if we do not control it, becomes a corrosive element of our health.

Luis Manuel Martínez Domínguez. Counselor of Los Olmos School

Interesting Articles

Steps to overcome a rupture: why is love over?

Steps to overcome a rupture: why is love over?

Love is one of the most wonderful emotions that people can feel. Love makes us experience a feeling of well-being, that we can not compare with other sensations, but it also causes us discomfort when...

Verschobene Kinder, die nicht hyperaktiv sind!

Die energische Kinder Sie sind dynamisch, aber nicht konstant. Sie haben eine improvisierte Aktivität, und mit derselben Leichtigkeit, mit der sie eine Aktion beginnen, lassen sie es nicht fertig, eine neue zu beginnen. Der Schlüssel zur Überwindung der inneren Spannung liegt in der Aufgabe, sich aufzugeben, sich dem Gegebenen zu unterwerfen, alle fünf Sinne einzusetzen und ohne über andere Dinge nachzudenken.

Es gibt Kinder, die sehr energisch sind, aber seien Sie vorsichtig! sie sind nicht hyperaktiv, Dieses Aufmerksamkeitsdefizit ist jetzt so in Mode, vor allem, weil Spezialisten und Fachleute es erkannt haben. Die nEnergetische Kinder genießen improvisierte Action und überwältigend, obwohl es manchmal keine klare und definierte Orientierung in dem gibt, was es beabsichtigt.


Die Aktivität eines energetischen Kindes unterscheidet sich sehr von der eines hyperaktiven Kindes. Das energetische Kind ist so von Charakter, Benötigt normalerweise keine Medikamente (vielleicht ab und zu Baldrian). Hyperaktivität wird jedoch als Krankheit klassifiziert, da es schwierig ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das heißt, dass energetische Kinder standardmäßig nicht übermäßig und hyperaktiv bleiben.

Was wir unter energetischen Kindern verstehen

Es gibt Leute, die eine große körperliche Vitalität haben, sehr leidenschaftlich und man würde sagen, dass sie ziemlich "sentimental" sind. Diese nennen wir sie energisch Die Tätigkeit ist ihre wahre Stärke und daher die vorherrschende Note ihres Charakters. Sie haben das Bedürfnis zu handeln: Sie können nicht still bleiben, ohne etwas zu tun. Daher mangelt es ihnen manchmal an Entspannung. Angesichts eines Hindernisses setzen sie alle Kraft, um es zu überwinden: Ihre Freude wird erfüllt.


- "Mama, entspannen ist eine Rolle, ich muss immer etwas tun, essen ohne sich zu bewegen ist eine Rolle und die ganze Zeit sitzen und studieren. Kann ich nicht die Hausaufgaben machen?" Dies können einige der Kommentare unserer energetischen Kinder sein. Es fällt ihnen wirklich schwer, still zu bleiben.

Deshalb sdynamisch, aber nicht konstant. Sie haben eine improvisierte Aktivität, und mit derselben Leichtigkeit, mit der sie eine Aktion beginnen, lassen sie es nicht fertig, eine neue zu beginnen. Seine Tätigkeit ist frenetisch, aber nicht sehr geordnet und ohne Tiefe.

Sie drücken ihre Emotionen im Handlungsfeld aus; Sie vibrieren intensiv vor allem, was sie tun müssen. Sie sind sehr geschickt darin, andere in den Bereich ihrer Tätigkeit und Freude zu ziehen. Im allgemeinen Sie sind begeistert und optimistischund sie sind normalerweise gute Gesprächspartner. Sie sind normalerweise nicht sehr methodisch.


Qualitäten und Mängel energetischer Kinder

Energetische Kinder sind normalerweise sehr Arbeiter, widerstandsfähig, hilfsbereit und gesellig, expansiv, großzügig. Sie vergessen sofort die Vergehen. Im Allgemeinen sind sie fröhlich, herzlich und enthusiastisch. Sie wissen, wie man freundlich wird: fähig, andere zu überzeugen. Bestimmt Und sie haben die Möglichkeit, Dinge für andere zu tun.

In Anbetracht dieses Seins können sie impulsiv und manchmal gewalttätig sein; leicht erregbar. Autoritär Oberflächlich, ungeduldig. Sie können mit sofortigen Ergebnissen zufrieden sein. Damit ihr Geschmack die Aktion des Augenblicks intensiv leben kann, können sie sich leicht dazu beeilen, die Sinne zu befriedigen, und lassen sich von dem, was sie wollen, jederzeit mitreißen. Ihre Art zu sein kann sie auch dazu bringen, vergeblich zu sein, was sie "tun".

Die emotionale Spannung, die von energischen Kindern erzeugt wird

Es ist leicht für die energetische Tendenz der Figur, eine Menge emotionaler Spannung zu erzeugen, die die Jungen nicht beherrschen können, was zu Reizbarkeit, Stress, Albträumen usw. führt.

Alle Menschen erzeugen mehr oder weniger Spannung vor außergewöhnlichen, wichtigen oder unerwarteten Situationen. Das Problem ist, wenn diese Spannung nicht richtig kontrolliert wird und in gewöhnlichen und unwichtigen Alltagssituationen erzeugt wird.

Es gibt tausend Details, anhand derer man weiß, ob er mehr oder weniger dazu neigt emotionale Anspannung: Die Nägel oder die Fäuste einiger Kleidungsstücke beißen, die Finger an die Nase bringen, die Krusten von den Wunden reißen, den Griff des Stiftes beißen, oft von Dingen träumen, die ihn leiden lassen, und am roten Licht unruhig bleiben , leiden viel unter dem Anblick eines Thrillers oder einer Sportveranstaltung usw.

Spannung entsteht in uns, wenn wir unter dem Einfluss eines dringenden Bedürfnisses stehen, das wir noch nicht befriedigen konnten. Es ist eine natürliche Reaktion unseres Organismus, die uns zum Handeln veranlasst. Dieser emotionale Zustand hat normalerweise keine große Intensität und ist bei manchen Menschen fast ununterbrochen. Diese Situation wird, wenn wir sie nicht kontrollieren, zu einem ätzenden Element unserer Gesundheit.

Luis Manuel Martínez Domínguez. Berater der Los Olmos School

Video: Hauptsymptome von ADHS


Interessante Artikel

10 Schlüssel, um in Exzellenz zu erziehen

10 Schlüssel, um in Exzellenz zu erziehen

Bei der spannenden Bildungsaufgabe spielen Eltern und Lehrer eine entscheidende Rolle, da die Motivation der Kinder zur Entwicklung ihrer intellektuellen Interessen in hohem Maße von ihnen abhängt....

Steuerreform: Hilfe für große Familien

Steuerreform: Hilfe für große Familien

Wir werden häufig an die Statistiken erinnert: Familien haben zunehmend weniger Kinder, und Ehen, die 3 Ableger (oder mehr) haben, werden immer schwieriger zu finden. Nach Angaben des National...