7 mistakes that parents make with a sick child

Are you scared when your children have a fever, do you see them bleed when they get hurt or have a lot of cough? When children start going to nursery school or school, they are more exposed to illnesses or accidents such as injuries or injuries, due to their incessant activity. Knowing how to act before each of these cases is essential to avoid unnecessary shocks.

7 typical mistakes of parents with a sick child

1. Blow wounds. There is a danger of contamination because the germs in the mouth can pass directly to the wound. Also, these are some of the things we do wrong when we try to heal a wound:


- Use cotton. The strands can be introduced into the wound, adhere or stick to the skin.
- Rub the wound to remove dirt. It can cause peeling and worsen its condition.

2. Put oil on the burns.It is not good for anything. The first thing to do is to cool the wound by placing the burned area under accold water for 10 minutes.

If no blisters have occurred, it is advisable to apply moisturizer, not oil, butter, vaseline or ice. If, on the other hand, blisters have occurred, it is advisable to apply an antibiotic ointment and protect the burn with a dressing for a few days. Never have to prick the blisters to remove the liquid, or leave a thread inside.


3. Blow in the eye to eliminate a foreign body. It is a mistake to try to blow first and remove the object causing the discomfort with a handkerchief when something enters the eye because we can cause erosions in the cornea. Instead, we must wash the eye with plenty of physiological saline or water so that the liquid drags the object until it comes out.

4. Administer antibiotics on their own. Some medications, such as antibiotics, are not effective in the case of a disease caused by a virus, and this repeated practice can cause resistance to antibiotics, that is, they will stop being effective when necessary.

5.   Take an object that has been stuck in the body. It is best to wait for a doctor to assess the condition, since removing the object can worsen the lesions in some cases and in others, cause a hemorrhage, since a stick stuck in one leg, may be containing a hemorrhage and must be extracted in a operating room to see how far it has come.


6. Tilt the head back when the nose bleeds.This can cause blood to flow into the throat, which can cause coughing, and could obstruct breathing. Instead, apply pressure directly by pinching the nose, but maintain a neutral position of our head with the chin parallel to the ground.

7. Alternate medications to lower fever. Many parents tend to alternate medications, usually ibuprofen and paracetamol, to lower the fever of their little ones when they do not get it with just one. This practice is unadvisable because it does not provide benefits and can lead to errors with doses. It is also not advisable to use wet cloths, alcohol rubs and showers or toilets to reduce fever. The important thing is to keep the child without much or little clothing, in a room with a normal temperature.

Marina Berrio

Video: 10 Things Our Parents Lied to Us About


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

7 Fehler, die Eltern mit einem kranken Kind machen

Haben Sie Angst, wenn Ihre Kinder Fieber haben, sehen Sie, wie sie bluten, wenn sie verletzt werden oder viel Husten haben? Wenn Kinder in den Kindergarten oder in die Schule gehen, sind sie aufgrund ihrer ununterbrochenen Aktivität Krankheiten oder Unfällen wie Verletzungen oder Verletzungen stärker ausgesetzt. Um zu wissen, wie Sie vor jedem dieser Fälle vorgehen, ist es wichtig, unnötige Schocks zu vermeiden.

7 typische Fehler von Eltern mit einem kranken Kind

1. Wunden blasen Es besteht Kontaminationsgefahr, da die Keime im Mund direkt in die Wunde gelangen können. Dies sind auch einige der Dinge, die wir falsch machen, wenn wir versuchen, eine Wunde zu heilen:


- Verwenden Sie Baumwolle. Die Stränge können in die Wunde eingeführt werden, an der Haut haften oder anhaften.
- Reiben Sie die Wunde, um Schmutz zu entfernen. Es kann sich ablösen und den Zustand verschlechtern.

2. Öl auf die Verbrennungen auftragen.Es ist für nichts gut. Als erstes müssen Sie die Wunde kühlen, indem Sie den verbrannten Bereich unter a legenckaltes Wasser für 10 Minuten.

Wenn keine Blasen aufgetreten sind, ist es ratsam, Feuchtigkeitscreme zu verwenden, nicht Öl, Butter, Vaseline oder Eis. Sind dagegen Blasen aufgetreten, empfiehlt es sich, eine antibiotische Salbe aufzutragen und die Verbrennung einige Tage mit einem Verband zu schützen. Sie müssen niemals die Blasen stechen, um die Flüssigkeit zu entfernen, oder einen Faden darin lassen.


3. Schlag ins Auge, um einen Fremdkörper zu entfernen. Es ist ein Fehler, zu versuchen, zuerst zu pusten und den Gegenstand zu entfernen, der die Beschwerden mit einem Taschentuch verursacht, wenn etwas ins Auge fällt, weil wir Erosionen in der Hornhaut verursachen können. Stattdessen müssen wir das Auge mit reichlich physiologischer Kochsalzlösung oder Wasser waschen, so dass die Flüssigkeit das Objekt mitreißt, bis es austritt.

4. Antibiotika allein verabreichen. Einige Medikamente, wie z. B. Antibiotika, sind bei einer durch ein Virus verursachten Krankheit nicht wirksam, und diese wiederholte Praxis kann Resistenzen gegen Antibiotika hervorrufen, das heißt, sie werden bei Bedarf nicht mehr wirksam.

5.   Entfernen ein Objekt, das im Körper steckengeblieben ist. Es ist am besten zu warten, bis ein Arzt den Zustand beurteilt, da das Entfernen des Objekts die Läsionen in einigen Fällen verschlimmern kann und in anderen Fällen eine Blutung verursachen kann, da ein Stock, der in einem Bein steckt, eine Blutung enthalten kann und in einer Blutabnahme extrahiert werden muss Operationssaal, um zu sehen, wie weit es gekommen ist.


6. Neigen Sie den Kopf nach hinten, wenn die Nase blutet.Dies kann dazu führen, dass Blut in den Hals fließt, was Husten verursachen und die Atmung behindern kann. Wenden Sie stattdessen Druck direkt durch Drücken der Nase an, aber behalten Sie eine neutrale Position des Kopfes bei, wobei das Kinn parallel zum Boden liegt.

7. Alternative Medikamente, um das Fieber zu senken. Viele Eltern neigen dazu, Medikamente zu wechseln, normalerweise Ibuprofen und Paracetamol, um das Fieber ihrer Kleinen zu senken, wenn sie es nicht mit einem einzigen Medikament bekommen. Diese Vorgehensweise ist nicht ratsam, da sie keinen Nutzen bringt und zu Dosierungsfehlern führen kann. Es ist auch nicht ratsam, feuchte Tücher, Alkohol und Duschen oder Toiletten zu verwenden, um Fieber zu reduzieren. Wichtig ist, das Kind ohne viel oder wenig Kleidung in einem Raum mit normaler Temperatur zu halten.

Marina Berrio

Video: Verhaltensgestörte Eltern - Wutanfälle bei Kindern


Interessante Artikel

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Achus! Oh, jeder Vater fürchtet den Moment des Sehr häufige (und fast unvermeidliche) Erkältungen. Einige Viren, die nicht gefährlich sind, aber den Kindern und ihren Betreuern mehr als nur...

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Die Aufnahme von Lebensmitteln und Getränken, die reich an freien Zuckern sind, schadet der Gesundheit der Kleinen und erhöht das Übergewichtrisiko in diesen frühen Jahren. Ein WHO-Bericht schätzte...