Stop cyberbullying: 63% advise telling

Put a brake on cyberbullying It is the objective at present. To tackle this serious social problem among adolescents and young people, it is necessary to raise awareness about the problem and seek solutions from the bottom up. Telling an adult, blocking and reporting the user who is harassing, keeping all the evidence and being very careful with what is published are some of the advice that children themselves give those who are being victimized by Internet harassment.

This is what emerges from a study prepared by the Legalitas Foundation on the appreciation that young people have about bullying, where social networks are also taken into account as a new scenario of bullying in minors. This study has been developed from a writing contest where several students of 1st of ESO exposed their vision about cyberbullying.


Recommendations of the boys about cyberbullying

The first result offered by this Legalitas Foundation report is that all those who participated in its preparation know the problem and know how to identify it especially when it is produced in social networks: "Cyberbullying tends to occur normally among adolescents (*) Someone just does not like another person and starts harassing her. "The young people in this study also showed to be knowledgeable about cyberbullying techniques:" bullies act by doing different things: they send insults, teasing and swearing by messages, by WhatsApp ".

This study also asked young people what advice they would give to the victims of this cyberbullying. The recommendation that was most observed was that when a minor suffers this type of bullying, Tell it to an adult, at least that's what more than 60% of the participants believed. Something more 25% said that victims must file a complaint with the police. Participants in this report also advised passive actors in a case of bullying not to resubmit inappropriate images that have been posted on social networks by stalkers.


Measures before a case of cyberbullying

There are some, although few, who believe that the victim should make little or no case before these provocations. Almost 5% of the participants believe that "to foolish words, deaf ears", that it should not matter what is said of someone while having a good image of himself and that ignoring these provocations should be enough to avoid this harassment .

However, it seems that young people agree on the role that social network managers should have when a case of cyberbullying is detected. More than 50% of the participants in this report believe that there should be "give example "and not allow a stalker to reconnect to the social network through which he attacked his victim. Another measure related to social networks would be the creation of a moderator who, faced with the detection of a case of cyberbullying He will immediately expel the guilty party.


What responsibility does the harasser have?

As for the measures that would have to be taken against the stalkers, only 5% of the youth spoke of punishments against the perpetrators. The majority of students in this report would opt for measures aimed at avoiding it. But nevertheless, from the age of 14 the stalkers already have criminal responsibility so it is possible to file a criminal complaint. This means that the consequences for this person can be more serious than what is believed.

It is surprising that almost 7% of the participants in this study believed that it was a good option for the victim to change schools but that none of them claimed that the harasser should be reintegrated into a new school. "The safest and most comfortable thing is to change your school, institute, etc.", says one of the responses included in this report.

How to detect a case of harassment?

Sometimes children choose to keep quiet what they are suffering in school for fear of the possible reaction of the harasser or fear of social stigma. Therefore, sometimes parents are not aware of it until this harassment is already at a very advanced point. However, there are certain aspects that may indicate that a minor is victim of cyberbullying:

- A great sadness in the child.

- School absenteeism search of excuses to avoid school.

- Little relationship with the rest of classmates.

- Lower grades and school performance.

- Less participation in class.

- The minors try to leave the school alluding to false illnesses.

- The child avoids going out on the street.

- They spend too much time locked in their room and using the computer.

It is important to be alert if these characteristics are present in minors since it could indicate that we are facing a case of bullying. First of all the most important thing is to talk to the possible victim very seriously and make him understand that he is not guilty of anything.The next step will be to report this matter to the school or the relevant authority in case there has been some type of crime that is punishable.

Damián Montero

Video: When SJWs fight cyberbullys no one wins


Interesting Articles

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Get a good lactation in the first days after the birth of the baby is the basis of good nutrition. In addition, breastfeeding also creates a very special bond between mothers and children. These two...

Tips before buying a baby changing mat

Tips before buying a baby changing mat

The large number of different products that exist for babies they force us to be very alert not to make mistakes and regret later. If you are thinking about getting a Changer for your little one, the...

Calendar of seasonal fruits and vegetables

Calendar of seasonal fruits and vegetables

When you talk about how important it is eat fruit and vegetables, all nutritionists advise especially take those that are seasonal. However, today in supermarkets you can find practically everything...

Stoppen Sie Cybermobbing: 63% raten zu erzählen

Bremse dich an Cybermobbing Es ist derzeit das Ziel. Um dieses schwerwiegende soziale Problem bei Jugendlichen und Jugendlichen in Angriff zu nehmen, muss das Problembewusstsein geschärft und nach Lösungen gesucht werden. Einem Erwachsenen mitzuteilen, den belästigenden Benutzer zu blockieren und darüber zu berichten, alle Beweise aufzubewahren und sehr sorgfältig mit dem, was veröffentlicht wird, zu sein, sind einige der Ratschläge, die Kinder selbst denjenigen geben, die von Internet-Belästigung betroffen sind.

Dies geht aus einer Studie der Legalitas Foundation hervor, in der die Wertschätzung junger Menschen für Mobbing untersucht wird, bei der soziale Netzwerke als neues Mobbing-Szenario bei Minderjährigen berücksichtigt werden. Diese Studie wurde im Rahmen eines Schreibwettbewerbs entwickelt, bei dem mehrere Studenten der ersten ESO-Studie ihre Arbeiten zeigten Vision über Cybermobbing.


Empfehlungen der Jungen zum Cyberbullying

Das erste Ergebnis dieses Berichts der Legalitas Foundation ist, dass alle an der Vorbereitung beteiligten Personen das Problem kennen und wissen, wie es zu erkennen ist, insbesondere wenn es in sozialen Netzwerken produziert wird: "Cybermobbing tritt normalerweise bei Jugendlichen auf (*) Jemand mag keine andere Person und fängt an, sie zu belästigen. "Die jungen Leute in dieser Studie zeigten auch, dass sie sich mit Cyberbullying-Techniken auskennen:" Mobber handeln, indem sie verschiedene Dinge tun: Sie senden Beleidigungen, necken und schwören auf Botschaften, durch WhatsApp ".

In dieser Studie wurden auch junge Menschen gefragt, welchen Rat sie den Opfern dieses Cybermobbing geben würden. Die am häufigsten beobachtete Empfehlung war, dass, wenn ein Minderjähriger diese Art von Mobbing erleidet, Sagen Sie es einem Erwachsenen, zumindest glauben mehr als 60% der Teilnehmer. Noch etwas mehr 25% sagten, dass Opfer eine Anzeige bei der Polizei einreichen müssen. Die Teilnehmer an diesem Bericht rieten passiven Akteuren im Falle von Mobbing ebenfalls dazu, unangemessene Bilder, die von Stalkern in sozialen Netzwerken gepostet wurden, nicht erneut einzureichen.


Maßnahmen vor einem Fall von Cybermobbing

Es gibt einige, wenn auch wenige, die glauben, dass das Opfer vor diesen Provokationen wenig oder keinen Fall machen sollte. Fast 5% der Befragten glauben, dass "Worte taub sind, taube Ohren", dass es egal sein sollte, was von jemandem gesagt wird, während er ein gutes Bild von sich selbst hat, und dass das Ignorieren dieser Provokationen ausreichend sein sollte, um diese Belästigung zu vermeiden .

Es scheint jedoch, dass junge Menschen sich darin einig sind, welche Rolle soziale Netzmanager spielen sollten, wenn ein Fall von Cybermobbing entdeckt wird. Mehr als 50% der Teilnehmer dieses Berichts glauben, dass es "Beispiel geben "und einem Stalker nicht erlauben, sich erneut mit dem sozialen Netzwerk zu verbinden durch die er sein Opfer angegriffen hat. Eine weitere Maßnahme, die sich auf soziale Netzwerke bezieht, wäre die Schaffung eines Moderators, der sich mit der Aufdeckung eines Fall von Cybermobbing Er wird den Schuldigen sofort ausweisen.


Welche Verantwortung hat der Mobber?

Bei den Maßnahmen, die gegen die Stalker getroffen werden müssten, sprachen nur 5% der Jugendlichen von Strafen gegen die Täter. Die Mehrheit der Studierenden in diesem Bericht würde sich für Maßnahmen entscheiden, um dies zu vermeiden. Jedoch ab dem 14. Lebensjahr haben die Stalker bereits eine strafrechtliche Verantwortung So ist es möglich, eine Strafanzeige einzureichen. Dies bedeutet, dass die Konsequenzen für diese Person schwerwiegender sein können als geglaubt.

Es ist überraschend, dass fast 7% der Teilnehmer an dieser Studie der Ansicht waren, dass es für das Opfer eine gute Option sei, die Schule zu wechseln, aber keiner von ihnen behauptete, dass der Mobber in eine neue Schule integriert werden sollte. "Am sichersten und komfortabelsten ist es, Ihre Schule, Ihr Institut usw. zu wechseln", sagt eine der Antworten in diesem Bericht.

Wie erkennt man einen Fall von Belästigung?

Manchmal schweigen Kinder, was sie in der Schule leiden, aus Angst vor einer möglichen Reaktion des Belästigers oder aus Angst vor sozialem Stigma. Daher ist es Eltern manchmal nicht bewusst, bis diese Belästigung bereits sehr weit fortgeschritten ist. Es gibt jedoch bestimmte Aspekte, die darauf hinweisen, dass Minderjähriger dies sind Opfer von Cybermobbing:

- Eine große Traurigkeit beim Kind.

- Fehlende Suche nach Entschuldigungen, um die Schule zu vermeiden.

- Wenig Beziehung zum Rest der Klassenkameraden.

- Niedrigere Noten und Schulleistungen.

- Weniger Teilnahme am Unterricht.

- Die Minderjährigen versuchen, die Schule zu verlassen und spielen auf falsche Krankheiten an.

- Das Kind vermeidet es, auf die Straße zu gehen.

- Sie verbringen zu viel Zeit in ihrem Zimmer und nutzen den Computer.

Es ist wichtig, wachsam zu sein, wenn diese Merkmale bei Minderjährigen vorhanden sind, da dies auf Mobbing hinweisen könnte. Vor allem ist es das Wichtigste, sehr ernsthaft mit dem möglichen Opfer zu sprechen und ihm verständlich zu machen, dass er an nichts schuld ist.Der nächste Schritt wird sein, diese Angelegenheit der Schule oder der zuständigen Behörde zu melden, falls es eine Art Straftat gab, die strafbar ist.

Damián Montero

Video: Dryno | VBT Elite Qualifikation (Beat by Scaletta)


Interessante Artikel

Was machst du um alles zu bekommen?

Was machst du um alles zu bekommen?

Das Thema Frauenarbeit hat viel mit der Fähigkeit zu tun, persönlich und verantwortungsbewusst das Gute zu wählen und die Konsequenzen dieser Entscheidung mit einem Zusammenhalt zu akzeptieren. Und...

Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2,5 Personen

Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2,5 Personen

Das Leben und Zusammenleben als Familie ist nach wie vor die häufigste Zeit, wie aus der 2015 durchgeführten Haushaltsumfrage des National Institute of Statistics (INE) hervorgeht, die dies belegtDie...

Die 10 besten Babynahrungsthermen

Die 10 besten Babynahrungsthermen

Eine der größten Freuden der Vaterschaft ist, dass Sie Zeit mit Ihren Kindern verbringen und mehr, wenn Sie nicht zu Hause sind. Für einen Familienausflug sind jedoch mehrere Vorbereitungen...