Dad, mom ... do you play with me? 10 games to participate

Despite the enormous importance of activities such as reading during childhood, games and jokes are also fundamental for a child to grow up healthy and, above all, happy. The laughter and the moments of recreation, far from distracting, constitute a source of energy and vitality for the children of the house, who need the game to develop all their abilities and grow as people.

Dad, mom ... are you playing? 10 interesting games to participate

These leisure times also provide an unbeatable opportunity to spend unique moments with children, who will be delighted to see how their parents also play and have fun with them. Some ways to achieve it are the following:


1. The coolest cushions. A fun and simple way to bring an original touch to the children's room is to encourage them to make their own cushions, with no more material than bubble wrap and candy wrappers and old pieces of cloth. To begin, draw a rectangle of 30 x 60 centimeters on the plastic, bearing in mind that the resulting piece of plastic should be twice as wide as the size of the cushion you want. Invite the children to cut the plastic along the line that you have drawn and then fold the rectangle in half. With transparent adhesive tape, help them to close two of the sides and you will have already made a complete cushion cover. To finish, let the children fill the sleeve with the candy and candy wrappers, and all the soft and colored materials that you can think of. Once the cover is filled, fold the side that is open and close it with adhesive tape. Children will be proud of the fun cushion they have made themselves.


2. Challenging holidays. Of the parents it depends that the next family vacations remain in a few days of recreation and rest or that they become an exciting adventure that the children will never forget. One way to achieve this is to gather them a few days before the game and propose to them to think surprising, new or a little crazy things that they would like to do during the holidays, to make a list of challenges that will have to be achieved during these weeks. Visiting a place where a sign says "The best in the world", "The only one in the world", or "The biggest in the world" or try a new fruit and a new sweet can be some of these challenges. Surely the unlimited imagination of children will help everyone to think many more.


3. Eat having fun. Although the shortage of time may prevent you from stopping to cook a special dish every day, from time to time you can print a little fantasy and originality in the meals of the children, in order that these have fun while they feed . For example, you can turn hard boiled eggs into cute little mice that will delight children and ensure a healthy diet. For four children, only four hard-boiled eggs, 25 grams of grated cheese, 25 grams of soft cheese, eight radishes and sixteen raisins are needed. After peeling the eggs and splitting them in half, extract the yolks and mix them with the soft cheese and the grated until a fine paste is obtained. Fill egg whites and smooth the surface. Then, place them little down on the plate and, after making small incisions in the thinner end, introduce in them small slices of radish, which will make the ears. With two raisins in each egg the eyes of the mice will be obtained and with a piece of radish, the nose. To finish, the roots of the radishes will represent, placed on the other end of the egg, the tail of the rodents. The result will be very nice and the children will happily eat the egg mice.

4. The magic flute. Teach your children that nature, in addition to life and beauty, offers music. If your house is near the field, better than better, but if not, a park with lawn will be enough to reveal to your children the wonders of the magic flute. When you arrive, cut a blade of grass and, carefully, make a clean incision along it that does not reach the ends. Put your hands together, as if you were praying, and hold between the thumbs the blade of grass, making sure it is tense. Now, you just have to put your hands to your mouth and blow, so that a funny whistle comes out of the blade of grass, already converted into a magical flute for your children, that they themselves will want to play again and again.

5. Jumping on cushions. Surely your children love to jump on the bed, but you, logically, do not allow them to do it. However, you can surprise them by organizing a whole jump track, yes, completely safe for them and the furniture of the house.To achieve this, the first step is to clear an area of ​​the house of furniture and objects. Then stack all the pillows, cushions, quilts, sleeping bags and blankets that you can, and let the children, one by one, take runs and jump on the pile. Your children will have a great time and surely will remember this game as one of the coolest that their parents have prepared for them.

6. Art is fun. Perhaps many children do not jump out of joy if they are told they will be taken to visit a museum, but fun dads also know how to turn this cultural activity into a game, which will help them to know and appreciate art, at the same time They spend a very lively afternoon. To achieve this, you only have to go through the museum shop before starting the visit and acquire five or six postcards of the works of art that are exhibited in the building. When you start the tour of the museum, the children will have to locate the works that appear on their postcards and, every time they discover one, they will get excited. If they are old enough, they will also keep the name and the author of the work. Your visit to the museum will become a fun adventure, which will fill your children with personal satisfaction when they have found all the works of art.

7. Aquatic symphony. Take advantage of an afternoon that you are bored at home to surprise them with a game that will make them spend a lot of time and begin to feel a deep affection for music. It's about teaching them to play songs, provided they are more than five years old, with a very special instrument: a water xylophone. For this, you only need eight identical glass glasses, which you will fill from left to right with different amounts of water, so that the first on the left is completely full and the last, almost empty. Tune your ear a little, and make sure, by beating the glasses with a spoon, that the tones are well measured. Then, number them with labels from 1 to 8, and the xylophone will be ready to be played. Remember that your children have to collaborate in the development of the instrument, so it is advisable that, before starting, put a towel under the glasses and have a damp cloth handy. Some of the songs that your children can play are "I have a doll" (5 5 5 6 5 3, 1 3 5 6 5, 4 4 4 5 4 3, 2 3 4 2 1), "I have, I have, I have" (5 5 5 5 5 3, 6 6 6 6 6 4, 7 8 7 6 6 5, 5 6 5 4 4 3), "Night of Peace" (5 6 5 3, 5 6 5 3), "Mouse that the cat catches you "(5 8 5 6 5 4 5 3, 5 8 5 6 5 4 5) *

8. How naughty my parents were! If the children love to see again and again the pictures in which their parents were small, imagine if they knew all the pranks that you played as children. Select your most sympathetic anecdotes and tell them to your children, while you eat popcorn in the living room or take a walk. Of course, choose to narrate the most innocent stories, always reminding them that you assumed the consequences of your actions. And, although in the end you stayed a month without dessert, your children will like to know that one day their dad dedicated himself to hanging puppets on the back of all the neighbors of the neighborhood or that, one afternoon that the grandmother had left, her mother he tried to cook a chocolate cake, he left everything lost and, in the end, he only managed to prepare a strange colored mass that ended up as food for the cat.

9. Laughs in the car. The journeys by car can become an unbeatable opportunity to share games and laughs with your children. For this, nothing better than to resort to such classic games as the "I see", for which only the eyes, the voice and the desire to have fun are needed. To encourage your children and remind them of the "I see, what do you see?" Tune, it is recommended that one of the popes begin by choosing the object of divination, which must always be in sight and be a known term even for the little ones Precisely, the age of children will sometimes force the first syllable of the word to be revealed as a clue, instead of the first letter. They will have such a good time that, when you arrive at your destination, they will not want to get out of the car.

10. Who am I? Invite some friends of your children home and ask each one to choose a character that he likes or has fun, but warning him that they should not tell anyone whom they have chosen. Then, provide them with colored cards, paints, markers, glues and all the old clothes you find at home and ask them to make a costume to look as much as possible to the character they are going to imitate. When they have finished, sit them in a circle and, one by one, they rise up and imitate the character they have chosen. The others will have to guess who their friend is representing and, in the end, they will win the one they consider that they have done better and have been more original with their disguise. A lollipop to each one as a reward would not be bad to conclude this afternoon of laughter and fun.

Tips to play with your children

Laughter is healthy and necessary. The study and the requirement are fundamental in the education of a child, but also laughter and play are essential for a child to develop normally and live a happy childhood.

Playing is a way to learn. Children learn through active participation in the world around them, and playing and joking with them is one of the best ways to help them communicate with their environment and enrich themselves as people.

You were children, too. When you play with your children, never forget that you also had three, five, six years. And, above all, remember that there is nothing wrong in allowing innocence and curiosity for the world of your children to turn you back into children for a few hours.

Let them be wrong. Like everyone else, kids also have the right to make mistakes. When you play or do activities together, let them try, experiment and err. They themselves will learn from their mistakes and take pride in their achievements.

To have a good time with your children, you do not have to be the funniest and funniest person in the world or spend money. Not much less. It only takes a lot of imagination, a lot of love and a lot of desire to hear your children laugh. Think that, with a good story or a simple cardboard box, you can create a whole world for your children.

Marisol Nuevo Espín

Video: ESCAPE GRANNY HOUSE! She Won't Let Me Play Fortnite! (FGTEEV)


Interesting Articles

The bond of attachment with your baby

The bond of attachment with your baby

Knowing yourself loved and knowing how to love may be the great success of life and, possibly, your learning begins from birth, from the separation of a comfortable maternal womb to an unknown world,...

What to eat during breastfeeding

What to eat during breastfeeding

After the birth and with the arrival of the baby, a key moment in the life of the woman arrives: breastfeeding. This period is the one with the highest nutritional requirement, because through the...

Papa, Mama ... spielst du mit mir? 10 Spiele zum Mitmachen

Trotz der enormen Bedeutung von Aktivitäten wie Lesen in der Kindheit sind Spiele und Witze auch für ein Kind von grundlegender Bedeutung, um gesund und vor allem glücklich zu werden. Das Lachen und die Momente der Erholung, weit davon entfernt, abzulenken, sind eine Quelle der Energie und Vitalität für die Kinder des Hauses, die das Spiel brauchen, um all ihre Fähigkeiten zu entwickeln und als Menschen zu wachsen.

Papa, Mama ... spielst du? 10 interessante Spiele zum Mitmachen

Diese Freizeit bietet auch eine unschlagbare Gelegenheit, einzigartige Momente mit Kindern zu verbringen, die sich darüber freuen, wie ihre Eltern auch spielen und Spaß mit ihnen haben. Einige Möglichkeiten, dies zu erreichen, sind folgende:


1. Die coolsten Kissen. Eine unterhaltsame und einfache Möglichkeit, dem Kinderzimmer eine originelle Note zu verleihen, besteht darin, sie zu ermutigen, ihre eigenen Kissen zu machen, wobei nicht mehr Material als Luftpolsterfolie, Bonbonpapier und alte Stoffstücke vorhanden sind. Zeichnen Sie zunächst ein Rechteck von 30 x 60 Zentimetern auf dem Kunststoff, wobei zu berücksichtigen ist, dass das resultierende Stück Kunststoff doppelt so breit sein sollte, wie Sie es wünschen. Bitten Sie die Kinder, den Kunststoff entlang der Linie zu schneiden, die Sie gezeichnet haben, und falten Sie das Rechteck dann zur Hälfte. Helfen Sie ihnen mit transparentem Klebeband, zwei der Seiten zu schließen, und Sie haben bereits einen kompletten Kissenbezug hergestellt. Lassen Sie die Kinder den Ärmel mit Süßigkeiten und Bonbonpapier und allen weichen und farbigen Materialien füllen, die Sie sich vorstellen können. Wenn der Deckel gefüllt ist, falten Sie die offene Seite und schließen Sie sie mit Klebeband. Kinder werden stolz auf das lustige Kissen sein, das sie selbst gemacht haben.


2. Herausfordernde Feiertage. Es hängt von den Eltern ab, dass der nächste Familienurlaub in wenigen Tagen Erholung und Ruhe bleibt oder dass sie zu einem aufregenden Abenteuer werden, das die Kinder nie vergessen werden. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, sie einige Tage vor dem Spiel zusammenzutragen und ihnen vorzuschlagen, an überraschende, neue oder ein bisschen verrückte Dinge zu denken, die sie in den Ferien gerne machen würden, um eine Liste der Herausforderungen zu erstellen, die in diesen Wochen zu meistern sind. Ein Besuch an einem Ort, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Das Beste der Welt", "Das Einzige auf der Welt" oder "Das Größte der Welt" heißt oder eine neue Frucht und ein neues Süßes probiert, kann einige dieser Herausforderungen sein. Die unbegrenzte Vorstellungskraft der Kinder wird sicherlich jedem helfen, viel mehr zu denken.


3. Essen Sie Spaß. Obwohl die Zeitmangel Sie davon abhalten kann, jeden Tag ein besonderes Gericht zu kochen, können Sie von Zeit zu Zeit ein wenig Fantasie und Originalität in den Mahlzeiten der Kinder drucken, damit diese beim Füttern Spaß haben . Zum Beispiel können Sie aus hart gekochten Eiern niedliche kleine Mäuse machen, die Kinder begeistern und für eine gesunde Ernährung sorgen. Für vier Kinder werden nur vier hart gekochte Eier, 25 g geriebener Käse, 25 g Weichkäse, acht Radieschen und sechzehn Rosinen benötigt. Nachdem die Eier geschält und in zwei Hälften geteilt wurden, extrahieren Sie das Eigelb und mischen Sie es mit dem Weichkäse und dem geriebenen Fleisch, bis eine feine Paste entsteht. Füllen Sie Eiweiß und glätten Sie die Oberfläche. Legen Sie sie dann ein wenig auf die Platte und führen Sie, nachdem Sie am dünneren Ende kleine Schnitte gemacht haben, kleine Radieschenscheiben ein, die die Ohren bilden. Mit zwei Rosinen in jedem Ei erhält man die Augen der Mäuse und mit einem Stück Rettich die Nase. Zum Abschluss werden die Wurzeln der Radieschen am anderen Ende des Eies den Schwanz der Nagetiere darstellen. Das Ergebnis wird sehr schön sein und die Kinder werden die Eimäuse gerne fressen.

4. Die Zauberflöte. Bringen Sie Ihren Kindern bei, dass die Natur neben dem Leben und der Schönheit auch Musik bietet. Wenn sich Ihr Haus in der Nähe des Feldes befindet, ist es besser als besser, aber wenn nicht, genügt ein Park mit Rasen, um Ihren Kindern die Wunder der Zauberflöte zu zeigen. Wenn Sie ankommen, schneiden Sie einen Grashalm ab und schneiden Sie vorsichtig einen sauberen Schnitt entlang, der die Enden nicht erreicht. Legen Sie die Hände zusammen, als ob Sie beteten, und halten Sie den Grashalm zwischen den Daumen, um sicherzustellen, dass er angespannt ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Hände an den Mund nehmen und blasen, so dass aus dem Grashalm eine lustige Pfeife kommt, die bereits in eine magische Flöte für Ihre Kinder umgewandelt wurde, die sie selbst immer wieder spielen möchten.

5. Auf Kissen springen. Sicherlich springen Ihre Kinder gerne auf dem Bett, aber logischerweise lassen Sie es nicht zu. Sie können sie jedoch überraschen, indem Sie eine ganze Sprungstrecke organisieren, ja, völlig sicher für sie und die Möbel des Hauses.Um dies zu erreichen, müssen Sie zunächst einen Bereich des Hauses von Möbeln und Gegenständen reinigen. Dann stapeln Sie alle Kissen, Kissen, Steppdecken, Schlafsäcke und Decken so viel wie möglich und lassen Sie die Kinder eins nach dem anderen laufen und auf den Haufen springen. Ihre Kinder werden eine tolle Zeit haben und sich sicher an dieses Spiel als eines der coolsten erinnern, das ihre Eltern für sie vorbereitet haben.

6. Kunst macht Spaß. Vielleicht springen viele Kinder nicht aus Freude heraus, wenn ihnen gesagt wird, dass sie zu einem Museumsbesuch gebracht werden sollen. Aber lustige Väter wissen auch, wie sie diese kulturelle Aktivität in ein Spiel verwandeln können, das ihnen hilft, Kunst gleichzeitig zu kennen und zu schätzen Sie verbringen einen sehr lebhaften Nachmittag. Um dies zu erreichen, müssen Sie vor dem Besuch nur den Museumsshop durchgehen und fünf oder sechs Ansichtskarten der im Gebäude ausgestellten Kunstwerke erwerben. Wenn Sie mit der Besichtigung des Museums beginnen, müssen die Kinder die auf ihren Postkarten erscheinenden Werke ausfindig machen, und jedes Mal, wenn sie eines entdecken, werden sie aufgeregt. Wenn sie alt genug sind, behalten sie auch den Namen und den Autor der Arbeit. Ihr Besuch im Museum wird zu einem unterhaltsamen Abenteuer, das Ihre Kinder mit persönlicher Zufriedenheit erfüllt, wenn sie alle Kunstwerke gefunden haben.

7. Aquatische Sinfonie. Nutzen Sie einen Nachmittag, an dem Sie sich zu Hause langweilen, um sie mit einem Spiel zu überraschen, bei dem sie viel Zeit verbringen und eine tiefe Zuneigung für Musik verspüren. Es geht darum, ihnen beizubringen, Lieder zu spielen, vorausgesetzt, sie sind mehr als fünf Jahre alt, mit einem ganz besonderen Instrument: einem Wasserxylophon. Dafür benötigen Sie nur acht identische Glasgläser, die Sie von links nach rechts mit unterschiedlichen Wassermengen füllen, so dass das erste links vollständig gefüllt ist und das letzte fast leer ist. Stimmen Sie Ihr Ohr etwas ab und achten Sie darauf, indem Sie die Gläser mit einem Löffel schlagen, dass die Töne gut gemessen werden. Nummerieren Sie sie dann mit den Labels 1 bis 8, und das Xylophon kann abgespielt werden. Denken Sie daran, dass Ihre Kinder an der Entwicklung des Instruments mitwirken müssen. Es ist daher ratsam, vor dem Start ein Handtuch unter die Brille zu legen und ein feuchtes Tuch zur Hand zu haben. Einige der Lieder, die Ihre Kinder spielen können, sind "Ich habe eine Puppe" (5 5 5 6 5 3, 1 3 5 6 5, 4 4 4 5 4 3, 2 3 4 2 1), "Ich habe, ich habe, ich habe" (5 5 5 5 5 3, 6 6 6 6 6 4, 7 8 7 6 6 5, 5 6 5 4 4 3), "Nacht des Friedens" (5 6 5 3, 5 6 5 3), "Mouse that Die Katze fängt dich "(5 8 5 6 5 4 5 3, 5 8 5 6 5 4 5) *

8. Wie unartig waren meine Eltern! Wenn die Kinder es lieben, immer wieder Bilder zu sehen, in denen ihre Eltern klein waren, stellen Sie sich vor, sie wüssten all die Streiche, die Sie als Kinder gespielt haben. Wählen Sie Ihre sympathischsten Anekdoten aus und teilen Sie sie Ihren Kindern mit, während Sie im Wohnzimmer Popcorn essen oder einen Spaziergang machen. Selbstverständlich können Sie die unschuldigsten Geschichten erzählen und sie immer daran erinnern, dass Sie die Konsequenzen Ihrer Handlungen angenommen haben. Und obwohl Sie am Ende einen Monat ohne Nachspeise geblieben sind, werden Ihre Kinder gerne wissen, dass sich ihr Vater eines Tages damit beschäftigt hatte, Marionetten auf den Rücken aller Nachbarn der Nachbarschaft zu hängen oder eines Nachmittags, den die Großmutter verlassen hatte, ihre Mutter Er versuchte, einen Schokoladenkuchen zu kochen, ließ alles verloren und am Ende schaffte er es nur, eine seltsame, farbige Masse zuzubereiten, die der Katze als Futter diente.

9. Lacht im Auto. Die Fahrten mit dem Auto können zu einer unschlagbaren Gelegenheit werden, um mit Ihren Kindern Spiele und Lachen zu teilen. Es gibt nichts Besseres, als auf klassische Spiele wie das "Ich sehe" zurückzugreifen, für das nur die Augen, die Stimme und der Wunsch nach Spaß benötigt werden. Um Ihre Kinder zu ermutigen und sie an das "Ich sehe, was sehen Sie?" Zu erinnern. Tune, es wird empfohlen, dass eines der Päpste mit der Wahl des Wahrsagungsobjekts beginnt, das immer in Sichtweite sein muss und sogar ein bekannter Begriff ist die Kleinen Gerade das Alter der Kinder zwingt manchmal dazu, die erste Silbe des Wortes als Hinweis zu enthüllen, anstelle des ersten Buchstabens. Sie werden eine so gute Zeit haben, dass sie, wenn Sie am Ziel ankommen, nicht aus dem Auto steigen möchten.

10. wer bin ich Laden Sie einige Freunde Ihrer Kinder nach Hause ein und bitten Sie jeden, einen Charakter zu wählen, den er mag oder der Spaß hat, aber warnen Sie ihn, dass er niemandem sagen soll, wen er gewählt hat. Versorgen Sie sie dann mit farbigen Karten, Farben, Stiften, Klebstoffen und allen alten Kleidungsstücken, die Sie zu Hause finden, und bitten Sie sie, ein Kostüm anzufertigen, das der Figur, die sie imitieren möchten, so weit wie möglich entspricht. Wenn sie fertig sind, setzen Sie sie in einem Kreis und nacheinander erheben sie sich und ahmen den von ihnen gewählten Charakter nach. Die anderen werden erraten müssen, wen ihr Freund vertritt, und am Ende werden sie den gewinnen, von dem sie glauben, dass sie es besser gemacht haben und mit ihrer Verkleidung origineller waren. Ein Lutscher für jeden als Belohnung wäre nicht schlecht, diesen Nachmittag mit Lachen und Spaß zu beenden.

Tipps zum Spielen mit Ihren Kindern

Lachen ist gesund und notwendig. Das Studium und die Anforderung sind grundlegend für die Erziehung eines Kindes, aber auch Lachen und Spielen sind für die normale Entwicklung eines Kindes und eine glückliche Kindheit unerlässlich.

Spielen ist eine Möglichkeit zu lernen. Kinder lernen durch aktive Teilnahme an der Welt, und mit ihnen zu spielen und zu scherzen, ist eine der besten Möglichkeiten, um mit ihrer Umgebung zu kommunizieren und sich als Menschen zu bereichern.

Sie waren auch Kinder. Vergessen Sie beim Spielen mit Ihren Kindern nicht, dass Sie auch drei, fünf oder sechs Jahre hatten. Und denken Sie vor allem daran, dass es nichts Falsches daran gibt, Unschuld und Neugierde für die Welt Ihrer Kinder zuzulassen, um Sie für einige Stunden in Kinder zu verwandeln.

Lass sie falsch sein. Wie alle anderen haben auch Kinder das Recht, Fehler zu machen. Wenn Sie zusammen spielen oder Aktivitäten ausführen, lassen Sie sie versuchen, experimentieren und irren. Sie selbst lernen aus ihren Fehlern und sind stolz auf ihre Leistungen.

Um mit Ihren Kindern eine gute Zeit zu habenSie müssen nicht der lustigste und lustigste Mensch der Welt sein oder Geld ausgeben. Nicht viel weniger Es erfordert nur viel Fantasie, viel Liebe und viel Verlangen, Ihre Kinder lachen zu hören. Denken Sie daran, dass Sie mit einer guten Geschichte oder einem einfachen Karton eine ganze Welt für Ihre Kinder schaffen können.

Marisol Nuevo Espín

Video: Mark Forster - Kogong


Interessante Artikel

Folgen in einem schlechten Speisesaal

Folgen in einem schlechten Speisesaal

Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren, die nicht gut essen, werden auch als "schlechte Esser" bezeichnet niedriger als diejenigen, die gesund essen, Laut einer Studie, die in Zusammenarbeit mit Abbott...