Parenting with attachment: benefits and myths

Raising the baby taking into account their needs, respecting their rhythms, with empathy and above all with love, is what is called "upbringing with attachment". Raising while listening to the baby, providing security and confidence, gives from the minute one and long term, has multiple benefits for the baby and for the person who will be in the future.

5 benefits of parenting with attachment

1. Happier babiesThey know that their needs are heard and cared for, with what was stress and anxiety before the uncertainty. They know that they are respected and that they have a place in their family nucleus.

2. More rested babies.The babies that have been embraced, cared for and cared for during the day, at night rest better because the anxiety and stress centers have not been activated.


3. Trust and autonomy. The baby feels that his environment is safe. The environment created through the positive bond between mother and baby provides the security to want to move forward, to experiment, to explore further. He is motivated to learn, to persevere without fustrations. A development from the confidence that will lead to self-sufficiency, autonomy.

4. Greater self-esteem.Following in line with confidence and autonomy is self-esteem. A baby that feels loved, respected and has a place in the family, in the future will know how to face the challenges that arise because he believes in himself and will value his peers.


5. Positive personal relationships. Babies who develop a positive attachment with their parents know, feel that even though their parents are absent, they will return and "dare" to establish bonds of trust with other people (relatives, caregivers ...), which will provide them with the confidence necessary to be able to relate to others.

5 wrong beliefs of parenting with attachment

'Children who collect have a poor quality of sleep'

Babies have a different rhythm of sleep than adults. Their nature causes them to wake up to eat. Both the babies who collect and those who sleep in their room will wake up throughout the night. The time it takes to cover their needs will make them clear or not and keep sleeping. The co-sleeping allows to respond quickly and both the mother and the baby fall asleep again easily and despite the sleep breaks, are rested.


'Children have to learn to sleep alone and in their room'

Babies need a safe environment to grow. The baby does not have the baggage or the tools to provide a suitable habitat for its development. Parents must provide security, warmth, protection, as in the case of sleep, feel safe and sleep peacefully without fear, stress to the unknown, without the anguish of separation from their caregivers. Just sleep.

'Carrying the baby always in your arms will make you insecure'

Carrying the baby encourages positive attachment with their caregivers. The baby feels protected and confident to interact with the outside knowing safe in arms. It is integrated into the activities and this favors the development of self-esteem by being included in the day-to-day dynamics of your caregiver. From the arms the baby shares his experiences with his caregiver, sees the reactions that external stimuli exert on his carrier and learns to discern threatening situations from those that are not, which will accelerate the baby's social relationship with others.

'You have to let the baby cry, do not go to each demand because if not, you will be put on the hump'

Humans are the only mammals that are born without being neurologically developed. His birthday is primitive and is "programmed" to cover the basic survival needs of the newborn. Over time it develops into more complex processes and it is not until 3-4 years that the child begins to have the ability to understand the double meaning of things, the consequences of acts, for example; It's cold, you have to get warm or I'll get cold. They begin to have the ability to manipulate, to feel empathy, etc. That's why if a baby cries when you put him in the crib, you leave the room or just when you get to sleep, it's not to provoke you, it's not because he wants to have fun at your expense, it's simply because they need something that they can not provide themselves.

"The lack of attachment, on the contrary, generates an opposite reaction, to the point of generating what is known as Reactive Attack Disorder, which results in insecure adults unable to maintain healthy and permanent relationships with others. people to achieve their ends, without remorse, they can consent to a relationship, but they do not get emotionally involved ". That is a form of resistance.

Marián Zamora Saborit. Physiotherapist, child psychomotorist in education. Pilates Method Technician. Blog author Mímate a little.

It may interest you;

- The 5 keys of the happiest baby

- Parenting with attachment: the 8 keys to natural aging

- The benefits of 'skin with skin'

- Breastfeeding is worth it

Video: Mayim Bialik's Myths and Truths about Co-sleeping


Interesting Articles

Sugar, the main enemy of children's health

Sugar, the main enemy of children's health

The intake of foods and beverages rich in free sugars harms the health of the little ones and increases the risk of overweight at these early ages. A WHO report estimated the number of children under...

Milestones that mark the adolescent's development

Milestones that mark the adolescent's development

Speaking of adolescence is referring to a stage of changes. There are many things that are altered during these years, not only physically, also in the minds of young people. Upon completion, most...

Erziehung mit Eigensinn: Nutzen und Mythen

Das Baby unter Berücksichtigung seiner Bedürfnisse erheben, seinen Rhythmus respektvoll und vor allem mit Liebe respektieren, nennt man "Erziehung mit Anhaftung". Das Anheben während des Zuhörens, die Sicherheit und das Vertrauen bieten, bietet von Anfang an und auf lange Sicht mehrere Vorteile für das Baby und für die Person, die in der Zukunft sein wird.

5 Vorteile der Erziehung mit Attachment

1. Glücklichere BabysSie wissen, dass ihre Bedürfnisse gehört und gepflegt werden, mit Stress und Angst vor der Ungewissheit. Sie wissen, dass sie respektiert werden und einen Platz in ihrem Familienkern haben.

2. Mehr ausgeruhte Babys.Die Babys, die tagsüber umarmt, betreut und betreut werden, ruhen sich nachts besser aus, da die Angst- und Stresszentren nicht aktiviert wurden.


3. Vertrauen und Autonomie. Das Baby fühlt sich in seiner Umgebung sicher. Die durch die positive Verbindung zwischen Mutter und Kind geschaffene Umgebung bietet die Sicherheit, um voranzukommen, experimentieren und weiter erforschen zu wollen. Er ist motiviert zu lernen, ohne Fantasien durchzuhalten. Eine Entwicklung aus dem Vertrauen, das zur Selbstständigkeit, Autonomie führt.

4. Größeres SelbstwertgefühlIm Einklang mit Vertrauen und Autonomie zu leben, ist Selbstwertgefühl. Ein Baby, das sich geliebt fühlt, respektiert wird und einen Platz in der Familie hat, wird in Zukunft die Herausforderungen meistern können, die entstehen, weil es an sich selbst glaubt und seine Altersgenossen wertschätzt.


5. Positive persönliche Beziehungen. Babys, die eine positive Bindung zu ihren Eltern entwickeln, wissen, dass sie, obwohl ihre Eltern abwesend sind, zurückkehren und es wagen werden, Vertrauensbeziehungen zu anderen Menschen (Verwandten, Betreuern ...) aufzubauen, die sie versorgen das notwendige Vertrauen, um sich auf andere beziehen zu können.

5 falsche Überzeugungen von Erziehung mit Eigensinn

"Kinder, die sammeln, haben einen schlechten Schlaf"

Babys haben einen anderen Schlafrhythmus als Erwachsene. Ihre Natur bewirkt, dass sie aufwachen, um zu essen. Sowohl die Babys, die sammeln, als auch die, die in ihrem Zimmer schlafen, werden die ganze Nacht wach. Die Zeit, die es braucht, um ihre Bedürfnisse zu decken, wird sie klar machen oder nicht und weiter schlafen. Das Mitschlafen erlaubt eine schnelle Reaktion und sowohl die Mutter als auch das Baby schlafen leicht wieder ein und sind trotz der Schlafpausen ausgeruht.


"Kinder müssen lernen, alleine und in ihrem Zimmer zu schlafen"

Babys brauchen eine sichere Umgebung, um zu wachsen. Das Baby hat weder das Gepäck noch die Werkzeuge, um einen geeigneten Lebensraum für seine Entwicklung zu bieten. Eltern müssen für Sicherheit, Wärme und Schutz sorgen, da sie sich im Schlaf sicher fühlen und friedlich schlafen können, ohne Angst zu haben, das Unbekannte zu betonen, ohne die Angst, sich von ihren Betreuern trennen zu müssen. Nur schlafen

"Wenn Sie das Baby immer in den Armen tragen, werden Sie unsicher."

Das Tragen des Babys fördert die positive Bindung zwischen den Pflegern. Das Baby fühlt sich beschützt und zuversichtlich, mit dem Äußeren in Kontakt zu treten, und weiß sicher in den Armen. Es ist in die Aktivitäten integriert und dies fördert die Entwicklung des Selbstwertgefühls, indem es in die tägliche Dynamik Ihrer Bezugspersonen einbezogen wird. Aus den Armen teilt das Baby seine Erfahrungen mit seiner Bezugsperson, sieht die Reaktionen, die äußere Reize auf seinen Träger ausüben, und lernt, Bedrohungssituationen von anderen zu unterscheiden, was die soziale Beziehung des Babys zu anderen beschleunigt.

"Sie müssen das Baby weinen lassen, gehen Sie nicht zu jeder Forderung, denn wenn nicht, werden Sie auf den Buckel gesetzt."

Der Mensch ist das einzige Säugetier, das geboren wird, ohne neurologisch entwickelt zu sein. Sein Geburtstag ist primitiv und "programmiert", um die grundlegenden Überlebensbedürfnisse des Neugeborenen abzudecken. Im Laufe der Zeit entwickelt es sich zu komplexeren Prozessen, und erst nach 3-4 Jahren beginnt das Kind die Fähigkeit, die doppelte Bedeutung der Dinge zu verstehen, beispielsweise die Folgen von Handlungen. Es ist kalt, man muss sich erwärmen oder ich werde kalt. Sie haben die Fähigkeit zu manipulieren, Empathie zu spüren usw. Deshalb, wenn ein Baby weint, wenn Sie es in die Wiege legen, den Raum verlassen oder einfach nur, wenn Sie einschlafen, soll es Sie nicht provozieren. Es ist nicht so, weil es Spaß auf Ihre Kosten haben möchte.

"Die mangelnde Bindung bewirkt im Gegenteil eine gegenteilige Reaktion bis hin zur Erzeugung einer sogenannten reaktiven Angriffsstörung, die zu unsicheren Erwachsenen führt, die keine gesunden und dauerhaften Beziehungen zu anderen aufrechterhalten können. Menschen können ohne Reue ihre Ziele erreichen, sie können einer Beziehung zustimmen, aber sie werden nicht emotional involviert. " Das ist eine Form des Widerstands.

Marián Zamora Saborit. Physiotherapeut, Kinderpsychomotoriker in der Ausbildung. Pilates Method Technician. Blog Autor Mímate ein wenig.

Es könnte Sie interessieren.

- Die 5 Schlüssel des glücklichsten Babys

- Elternschaft mit Befestigung: die 8 Schlüssel zum natürlichen Altern

- Die Vorteile von Haut mit Haut

- Stillen lohnt sich

Video: Wie gehe ich als Christ mit Politik und Kultur um? – Harrison Conley


Interessante Artikel

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Der Sommer ist da und mit ihm die hohen Temperaturen. Babys von wenigen Monaten fühlen sich normalerweise unwohl bei übermäßiger Hitze. Um gegen das Wetter zu kämpfen, können wir immer auf ein paar...

Postpartum Depression betrifft auch Männer

Postpartum Depression betrifft auch Männer

Ein Leben in die Welt zu bringen ist eine lohnende Erfahrung für Mütter und Väter. Es gibt jedoch Zeiten, in denen diese Situation die Eltern überfordert und letztendlich dazu führt, dass sie in...