Know how to get old: how to get along the years we have?

We can not prevent the years from happening and with them our appearance changes and we get older. In a society in which youth is exalted, in which to be socially successful you have to be young, aging becomes a hard scourge to endure.

Many people live with anguish the weight of years and changes in their bodies, in their minds and in the social role they play. However, do you support the years you have? We can and must change the idea that we have about aging, and learn to appreciate each stage of life as a treasure, as an era full of moments, development and fulfillment.

Why does it cost us to grow old?

We live in a society in which youth is overrated, to the point of dragging the abyss to other stages of life. Youth is the ideal state and the other stages of development are relegated to the background denaturalizing. Not only happens with old age, childhood has also become a yearning to reach youth and is abandoning its meaning. With old age is worse, in childhood at least we have the consolation that youth will reach us, but in old age we only have the memories of a past youth and the resignation of having to accept that we are no longer socially good.


It is hard for us to grow old because our society transmits a negative vision of old age and maturity. We are forced to buy cosmetic products, miracle creams, magic shakes, new workouts, routines that keep us young, in an ineffective desire to hide wrinkles, gray hair, kilos on our body, etc. Each year that we fulfill becomes a punishment of destiny, which pushes us towards social decline.

Know how to get old: how to get along with age

Many people have serious difficulties in getting older, turning years into a continuous conflict that slows down and limits people. It is very important to change the vision we have of the years, of old age, and even of maturity or adulthood and learn to enjoy each moment of each stage of life.


4 healthy ideas to learn how to grow old

1. It is important to be aware that life has different stages and that each one is special and is a source of development and learning. Each stage will provide us with experiences and moments, experiences where we can develop.

2. Develop self-acceptance. Self acceptance that happens by accepting the age that we have and the aspect we have. Beauty depends on the eyes that look at it, the canons of beauty change constantly. Obviously we can not have the body or face of someone ten or twenty years younger, but we do not need it either.

3. It is essential to stop complaining about what we do not have, so we will not have it again and focus on what we have, on what life is giving us. Normally with the years it is much more what we gain than what we have lost, what we have lost is physical, but we have gained in development, in maturity, in friendships, etc.


4. Cultivating hobbies and interests is essential. Instead of worrying so much about staying physically young, which is practically impossible, worry about keeping your spirit young. Remember that you can do everything you want, everything you used to do, or what you want now, you only limit yourself.

Celia Rodríguez Ruiz. Clinical health psychologist (collegiate number M-27405), specialist in pedagogy and child and youth psychology. Director of Educa and Learn. Author of the collection Stimulate Reading and Writing Processes.

Video: Lukas Graham - 7 Years [OFFICIAL MUSIC VIDEO]


Interesting Articles

Early bilingualism is questioned by this study

Early bilingualism is questioned by this study

Learn a second language it is an indispensable requirement in any curriculum. It is not surprising that many schools bet on these teachings in their academic catalog. In fact, there are those who...

Autism in children, what signs should alert parents?

Autism in children, what signs should alert parents?

Each child needs specific needs. Knowing the reality of each of them will help parents to apply the right tools to ensure a good quality of life for their children. This issue becomes especially...

Preschool games, how to get the most out of it

Preschool games, how to get the most out of it

Playing is one of the most important activities in the child's development since it directly influences this process. The toys they enter the scene to accompany, be touched and watched, to discover...

Customize your children's education

Customize your children's education

Why educating all children equally, are they finally so different? Obviously no two people are the same and, therefore, in the face of the same stimulus, each one captures and acts in a different...

Wissen, wie man alt wird: Wie kommt man mit den Jahren zurecht, die wir haben?

Wir können die Jahre nicht verhindern und mit ihnen ändert sich auch unser Aussehen und wir werden älter. In einer Gesellschaft, in der die Jugend erhoben wird und in der man sozial erfolgreich sein kann, muss man jung werden, und das Altern wird zu einer harten Geißel.

Viele Menschen leben mit Ängsten vor dem Gewicht von Jahren und Veränderungen in ihrem Körper, in ihrem Geist und in der sozialen Rolle, die sie spielen. Unterstützen Sie jedoch die Jahre, die Sie haben? Wir können und müssen Ändern Sie die Vorstellung, die wir über das Altern habenund lernen, jede Phase des Lebens als Schatz zu schätzen, als eine Zeit voller Momente, Entwicklung und Erfüllung.

Warum kostet es uns alt zu werden?

Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Jugend überschätzt wird, bis der Abgrund zu anderen Lebensabschnitten gezogen wird. Die Jugend ist der ideale Staat und die anderen Entwicklungsstufen werden in den Hintergrund der Denaturierung versetzt. Nicht nur im Alter passiert die Kindheit, sondern sie ist auch eine Sehnsucht nach dem Erreichen der Jugend und verzichtet auf ihre Bedeutung. Mit dem Alter ist es schlimmer, zumindest in der Kindheit haben wir den Trost, dass die Jugend uns erreicht, aber im Alter haben wir nur die Erinnerungen an eine vergangene Jugend und den Verzicht, dass wir akzeptieren müssen, dass wir nicht mehr sozial gut sind.


Es ist schwer für uns alt zu werden, weil unsere Gesellschaft eine negative Vision von Alter und Reife vermittelt. Wir sind gezwungen, kosmetische Produkte, Wundcremes, Zaubershakes, neue Workouts und Routinen zu kaufen, die uns jung halten, in dem uneffektiven Wunsch, Falten, graue Haare, Kilos auf unserem Körper zu verbergen. Jedes Jahr, das wir erfüllen, wird zur Bestrafung des Schicksals, was uns zum sozialen Niedergang treibt.

Wissen, wie man alt wird: mit dem Alter auskommen

Viele Menschen haben ernsthafte Schwierigkeiten beim Älterwerden und verwandeln Jahre in einen ständigen Konflikt, der die Menschen verlangsamt und einschränkt. Es ist sehr wichtig, die Sichtweise der Jahre, des Alters und sogar der Reife oder des Erwachsenenalters zu ändern und zu lernen, jeden Moment jeder Lebensphase zu genießen.


4 gesunde Ideen, um zu lernen, wie man alt wird

1. Es ist wichtig zu wissen, dass das Leben verschiedene Stadien hat und dass jeder von ihnen etwas Besonderes ist und eine Quelle der Entwicklung und des Lernens ist. Jede Phase wird uns Erfahrungen und Momente geben, Erfahrungen, die wir entwickeln können.

2. Selbstakzeptanz entwickeln. Selbstakzeptanz geschieht, indem das Alter, das wir haben, und der Aspekt, den wir haben, akzeptiert wird. Schönheit hängt von den Augen ab, die sie betrachten, die Schönheit der Kanonen ändert sich ständig. Natürlich können wir den Körper oder das Gesicht eines Menschen, der zehn oder zwanzig Jahre jünger ist, nicht haben, aber wir brauchen ihn auch nicht.

3. Es ist wichtig, dass wir uns nicht mehr beschweren, was wir nicht habenAlso werden wir es nicht wieder haben und uns auf das konzentrieren, was wir haben, auf das, was uns das Leben gibt. Normalerweise gewinnen wir mit den Jahren viel mehr als das, was wir verloren haben. Was wir verloren haben, ist körperlich, aber wir haben an Entwicklung, an Reife, an Freundschaften usw. gewonnen.


4. Die Kultivierung von Hobbys und Interessen ist unerlässlich. Anstatt sich so viele Sorgen zu machen, körperlich jung zu bleiben - was praktisch unmöglich ist -, machen Sie sich Sorgen, Ihren Geist jung zu halten. Denke daran, dass du alles tun kannst, was du willst, alles, was du früher getan hast, oder was du jetzt willst, du beschränkst dich nur.

Celia Rodríguez Ruiz. Klinischer Gesundheitspsychologe (Kollegiumnummer M-27405), Facharzt für Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychologie. Direktor von Educa und Lernen. Autor der Sammlung Regen Lese- und Schreibprozesse an.

Video: Rentner hinter Gittern


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...