Volkswagen Caravelle. Group fun

The German brand has just presented two solutions for the most numerous families at very competitive prices and with more than complete equipment. A vehicle focused on those families that need a big car in which to put the whole family and their luggage and at the same time behaves like a "normal" sedan in daily use.

The power to evoke certain vehicles is surprising and there are models that, no matter how they evolve, never lose the imprint that their first contact produced, even if it was not real and close. That is the case of the Volkswagen vans, which are officially called T6 but which will never cease to be the vans that we saw in the American films, which were as protagonists as their young and cheerful occupants traveling the world. So much so, that I can not stop uniting the new vans Carevelle, California Y Multivan with the fun of a family trip or with a group of friends.


These three models are part of a large family of the German brand within its division of commercial vehicles but adapted to the best use of families or people who like to great group trips, without giving up a large baggage or their sports equipment. And that with a large interior space, comfort for all passengers and the same benefits and safety of a tourist. To adapt to the needs of each user, the possibilities of choice are very varied, with versions of five, six, seven, eight and nine places.

Caravelle World


Recently, Volkswagen has presented the 2106 range of its two new Caravelle finishing lines: Trendline Y Premiun. In both cases, these are commercial vehicles adapted for travelers, both for professionals as individuals They need roominess and a large volume of luggage compartment.

The version Trendline It is the one that represents the best value for money. This finish offers the equipment of a mid-range / high-end tourism, with the advantage of a enormous versatility in the interior configuration, since its eight seats can be optionally converted into five, six, seven or even nine.

its standard equipment includes the CD Composition Color Radio with 5-inch touch screen, the Multifunction Display, the system Climatic, the fog lamps with turning light, the Multicollision Brake, the Fatigue Detector, the leather-wrapped steering wheel and the "Kutamo" -type upholstery.


The engine available for this finishing line is the TDI 2.0 in its 102 and 150 horsepower versions, the latter with the possibility of combining with the DSG gearbox and the 4Motion traction, practical for those who make trips that include Off-road stretches or in mountain areas with snowy winters.

At the time of the choice of the engine, the type of route and the load must be highly valued, as the difference is quite remarkable. In normal conditions, the 102 horses can be enough, but if the usual thing is to occupy all of the squares and load a lot of luggage, on mountain roads we should think about the more powerful engine.

For its part, the finish Premium addresses those customers with a highest level of demand; from individuals with large families seeking a vehicle with the greatest comfort for all occupants, to companies that require it as a vehicle of representation. Its eight seats can be transformed into seven optional or nine if it is the long battle model.

With this finish, the equipment is increased with the Light and Vision package, together with the fog lamps with turning light and the system Tempomat, that provides greater comfort and safety in night driving. Here, the CD Radio system is the 6.33-inch Composition Media, the system Climatic It is of three zones, in addition to other details of luxury and decorative of high quality as the leather finish of the multifunction steering wheel.

On the outside, the finish Premium includes the heated electric rear-view mirrors and mounts alloy wheels of 16 or 17 inches depending on the engines. Here the 2.0 TDI mechanics are more powerful with 150 and 204 horses, both combinable with manual gearbox or DSG, as well as with the 4Motion traction.

For those who want more luxury and can afford it, there is the range Multivan, with a price from 32,567, with a configuration from five to seven seats. This range has four levels of finishing, Trendline, Outdoor, Premium and Highline. The degree of equipment in this case is much higher and it is possible to find the most suitable vehicle for each need.

For lovers of nature trips there is a model California, a vehicle oriented to the camping, that can be chosen in two levels of equipment, Beach of up to seven seats and Ocean up to eight.The driving of any of these models is very similar to that of a tourist and we should only bear in mind that we have a car of great length and more weight. At first, the driving position may miss something, but it must be said that the same position results more comfortable on long trips, as long as we accommodate all the distances allowed by the seat and steering adjustments.

Francisco del Brío, Newsmotor.

Video: Funny VW Test!


Interesting Articles

Treating dyslexia at home, what parents can do

Treating dyslexia at home, what parents can do

The dyslexia it is one of the disorders that can most affect the children's equation. Those who go through these situations present a greater difficulty to read and therefore to understand those...

Changes in children from 10 to 12 years old

Changes in children from 10 to 12 years old

The changes that are observed in children from 10 to 12 years old are many and varied, not only because this age is precisely that of change from childhood to preadolescence, but also because they...

Young online, the profile of the bettor in Spain

Young online, the profile of the bettor in Spain

The pathological It is a very serious problem that has increased in recent times as a result of the expansion of new technologies. Smartphones with an internet connection allow you to place bets...

Volkswagen Caravelle. Gruppenspaß

Die deutsche Marke hat gerade zwei Lösungen für die zahlreichsten Familien zu sehr günstigen Preisen und mit mehr als kompletter Ausstattung präsentiert. Ein Fahrzeug, das sich auf diejenigen Familien konzentriert, die einen brauchen großes Auto, in dem die ganze Familie und ihr Gepäck untergebracht werden können und verhält sich gleichzeitig wie eine "normale" Limousine im täglichen Gebrauch.

Die Fähigkeit, bestimmte Fahrzeuge zu beschwören, ist überraschend und es gibt Modelle, die, egal wie sie sich entwickeln, niemals den Eindruck verlieren, den ihr erster Kontakt hervorgebracht hat, auch wenn es nicht real und nahe war. Dies ist der Fall bei den Volkswagen-Transportern, die offiziell T6 genannt werden, die aber immer wieder die Transporter sein werden, die wir in den amerikanischen Filmen gesehen haben, die ebenso Protagonisten waren wie ihre jungen und fröhlichen Insassen, die die Welt bereisen. So sehr, dass ich nicht aufhören kann, die neuen Transporter zu vereinen Carevelle, Kalifornien und Multivan mit dem Spaß einer Familienreise oder mit einer Gruppe von Freunden.


Diese drei Modelle gehören zu einer großen Familie der deutschen Marke innerhalb des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeuge, sind jedoch auf die optimale Nutzung von Familien oder Personen abgestimmt, die dies wünschen tolle Gruppenreisenohne auf ein großes Gepäck oder deren Sportausrüstung zu verzichten. Und das mit einem großer InnenraumKomfort für alle Passagiere und die gleichen Vorteile und Sicherheit eines Touristen. Um sich an die Bedürfnisse jedes Benutzers anpassen zu können, sind die Wahlmöglichkeiten sehr unterschiedlich Versionen von fünf, sechs, sieben, acht und neun Plätzen.

Caravelle Welt


Vor kurzem hat Volkswagen die Baureihe 2106 seiner beiden neuen Caravelle-Fertigungslinien vorgestellt: Trendlinie und Premiun. In beiden Fällen handelt es sich dabei um für Reisende angepasste Nutzfahrzeuge, z Fachleute als Einzelpersonen Sie brauchen Geräumigkeit und viel Gepäckraum.

Die Version Trendlinie Es ist derjenige, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Dieses Finish bietet die Ausstattung eines mittleren / gehobenen Tourismus mit dem Vorteil eines enorme vielseitigkeit in der innenausstattung, da seine acht Sitze wahlweise in fünf, sechs, sieben oder sogar neun umgewandelt werden können.

Dein Serienausstattung beinhaltet das CD Composition Color Radio mit 5-Zoll-Touchscreen, das Multifunktionsdisplay und das System Klimatisch, die Nebelscheinwerfer mit Blinklicht, die Multicollision Brake, den Fatigue Detector, das Lederlenkrad und die Polsterung "Kutamo".


Der für diese Ziellinie verfügbare Motor ist der TDI 2.0 in seinen 102 und 150 PS-Versionen. Letztere bietet die Möglichkeit, sich mit dem DSG-Getriebe und der 4Motion-Traktion zu kombinieren. Dies ist praktisch für alle, die Ausflüge unternehmen Off-Road-Strecken oder in Berggebiete mit schneereichen Wintern.

Zum Zeitpunkt der Wahl des Motors müssen die Art der Route und die Last hoch bewertet werden, da der Unterschied durchaus beachtlich ist. Unter normalen Bedingungen können die 102 Pferde ausreichend sein, aber wenn es üblich ist, alle Plätze zu besetzen und viel Gepäck zu laden, sollten wir auf Bergstraßen darüber nachdenken leistungsstärkerer Motor.

Für sein Teil das Ende Premium adressiert diese Kunden mit einem höchste nachfrage; von Einzelpersonen mit großen Familien, die ein Fahrzeug mit dem höchsten Komfort für alle Insassen suchen, bis zu Unternehmen, die dieses Fahrzeug als Vertretungsfahrzeug benötigen. Seine acht Sitze können in sieben optionale oder neun Sitze umgewandelt werden, wenn es sich um ein langes Schlachtmodell handelt.

Mit dieser Ausrüstung wird die Ausrüstung mit dem Paket Licht und Vision zusammen mit den Nebelscheinwerfern mit Blinklicht und dem System erweitert Tempomat, Das sorgt für mehr Komfort und Sicherheit bei Nachtfahrten. Hier ist das CD-Radio-System das 6,33-Zoll-Kompositionsmedium, das System Klimatisch Es besteht aus drei Zonen, zusätzlich zu anderen Luxus- und Dekorationsdetails wie der Lederausstattung des Multifunktionslenkrads.

Außen das Finish Premium beinhaltet die beheizte elektrische Rückspiegel und montiert Leichtmetallräder von 16 oder 17 Zoll, abhängig von den Motoren. Hier sind die 2.0 TDI-Mechaniker mit 150 und 204 Pferden leistungsfähiger, beide mit Handschaltgetriebe oder DSG sowie mit der 4Motion-Traktion kombinierbar.

Für diejenigen, die mehr Luxus wollen und es sich leisten können, gibt es die Auswahl Multivan, zu einem Preis von 32.567 mit einer Konfiguration von fünf bis sieben Sitzen. Dieser Bereich hat vier Finishing-Ebenen Trendline, Outdoor, Premium und Highline. Der Ausrüstungsgrad ist in diesem Fall viel höher und es ist möglich, das für jeden Bedarf am besten geeignete Fahrzeug zu finden.

Für Naturliebhaber gibt es ein Modell Kalifornien, ein auf den Campingplatz ausgerichtetes Fahrzeug, das in zwei Ausstattungsstufen gewählt werden kann, Strand von bis zu sieben Sitzen und Ozean bis zu acht.Das Fahren eines dieser Modelle ist dem eines Touristen sehr ähnlich, und wir sollten nur bedenken, dass wir einen haben Auto von großer Länge und mehr Gewicht. Zunächst kann die Fahrposition etwas verfehlen, es muss jedoch gesagt werden, dass sich dieselbe Position ergibt komfortabler auf langen Reisen, solange wir alle vom Sitz und den Lenkeinstellungen zugelassenen Entfernungen berücksichtigen.

Francisco del Brío, Newsmotor.

Video: 2019 Volkswagen Caravelle - Quality And Practicality


Interessante Artikel

Was ist das Wissenschaftssache?

Was ist das Wissenschaftssache?

Von Emilio López-Barajas. UniversitätsprofessorDie wissenschaftliche Methode Angewendet, um Wissen zu erlangen, erlaubt es nicht immer eine vollständige Erfassung der Realität. Derjenige, der in der...

Kinder und Fette: finden Sie den Mittelpunkt

Kinder und Fette: finden Sie den Mittelpunkt

Es ist bewiesen: zu Kinder sie lieben das "fettige" Mahlzeiten. Nuggets, Hamburger, Hot Dogs, Chips usw. Die Fetteinfach so Proteine, die Hydrate oder die Vitamineist für seine Entwicklung...