Why the phantom injuries of children

Just as a child's belly hurts before going to a school exam, they may feel pain in a leg, ankle, or arm before a game, tournament, or sports competition. The stress that these events generate in children, when they are under pressure, causes them to somatize some ailments giving rise to a psychological disorder that is known as Conversion syndrome and that the place to ghost injuries of the kids.

Conversion syndrome and phantom injuries in children

These ghost sports injuries they are not feigned, children really feel them, but they do not have a physiological cause, nor can they be medically proven. The SConversion syndrome also known as Children's Legs Syndrome consists of the appearance of sports injuries without apparent cause in children or adolescents subjected to some type of pressure in the sport they practice. These alleged sports injuries are not confirmed after the examination and the diagnostic tests indicate the absence of them.


To explain this disorder, Dr. Barriga, head of the Trauma Service of HM IMI Toledo, clarifies that "the patient, in this case, the child does not invent the injury and does not pretend, suffers as real, even if it does not exist. Psychiatry is called Conversion Syndrome, that is, the patient gets a gain (rest, justification for not reaching goals ...) with the alleged injury. "

Generally, when children with these phantom injuries come to the clinic they explain unusual and unconvincing symptoms. "In these cases," explains Dr. Barriga, "we try to subtly investigate the possible presence of a conflict with the father or sometimes with the coach." It is important to determine if the child may be subject to excessive pressure and if so, talk with parents about the subject trying to make them see that in childhood sports should be a form of play, relationship and maturation, but above all, not competitive.In the most severe cases, the collaboration of a psychologist can help. "


First cases in the United States

The first cases are registered in the Baseball Children's Leagues in the United States and it is also known as "Tractor Hat Green Syndrome" because of the image of the typical father with green baseball cap of a well-known brand of tractors shouting from the band of the field to your child, to other players or to the referee himself while developing a child or youth match.

Childhood phantom injuries in Spain

"In Spain, it is mostly seen in football, where professionals have more visibility and receive higher salaries." To this is added the early age at which clubs begin to sign their quarries making the family turn their illusions in the child All this environment can become oppressive, especially for those children who do not reach the required level and causes so-called injuries to appear that justify the drop in performance, "emphasizes Dr. Barriga.


For the Head of Traumatology of HM IMI Toledo and professor of the Faculty of Sports Sciences of the UCLM "it is important to change the attitudes of excessive pressure in the parents and to take into account that the infantile sport is a form of learning and maturation and, Despite the logical desire to win, we must not forget that the most important thing, especially at these ages, is to have fun and participate. "

Marisol Nuevo Espín
Advice: Doctor Barriga, Head of the Trauma Service of HM IMI Toledo.

Video: The REAL Reason Anakin Skywalker Killed Younglings - Star Wars Explained


Interesting Articles

Sugar, the main enemy of children's health

Sugar, the main enemy of children's health

The intake of foods and beverages rich in free sugars harms the health of the little ones and increases the risk of overweight at these early ages. A WHO report estimated the number of children under...

Milestones that mark the adolescent's development

Milestones that mark the adolescent's development

Speaking of adolescence is referring to a stage of changes. There are many things that are altered during these years, not only physically, also in the minds of young people. Upon completion, most...

Warum die Phantomverletzungen von Kindern

Genauso wie der Bauch eines Kindes vor einer Schulprüfung schmerzt, kann es vor einem Spiel, Turnier oder Sportwettkampf Schmerzen in einem Bein, Knöchel oder Arm geben. Der Stress, den diese Ereignisse bei Kindern erzeugen, wenn sie unter Druck stehen, führt dazu, dass sie einige Erkrankungen somatisieren, die zu einer psychischen Störung führen, die als bekannt ist Umwandlungssyndrom und das der Ort zu Geisterverletzungen von Kindern.

Konversionssyndrom und Phantomverletzungen bei Kindern

Diese Geistersportverletzungen sie sind nicht vorgetäuscht, Kinder fühlen sie wirklich, aber sie haben keine physiologischen Ursachen und können auch nicht medizinisch nachgewiesen werden. Die SConversion-Syndrom auch als Kinder-Bein-Syndrom bekannt besteht aus dem Auftreten von Sportverletzungen ohne ersichtlichen Grund bei Kindern oder Jugendlichen, die in ihrem Sport irgendeiner Art Druck ausgesetzt sind. Diese angeblichen Sportverletzungen werden nach der Untersuchung nicht bestätigt, und die diagnostischen Tests zeigen an, dass sie nicht vorhanden sind.


Um diese Störung zu erklären, stellt Dr. Barriga, Leiter des Traumadienstes von HM IMI Toledo, klar, dass "der Patient, in diesem Fall das Kind die Verletzung nicht erfährt und nicht vorgibt, als wirklich leidet, auch wenn es nicht existiert. Psychiatrie wird Konversionssyndrom genannt, dh der Patient erhält mit der angeblichen Verletzung einen Gewinn (Ruhe, Rechtfertigung dafür, Ziele nicht zu erreichen ...). "

Wenn Kinder mit diesen Phantomverletzungen in die Klinik kommen, erklären sie im Allgemeinen ungewöhnliche und nicht überzeugende Symptome. "In diesen Fällen", erklärt Dr. Barriga, "versuchen wir auf subtile Art und Weise das Vorhandensein eines Konflikts mit dem Vater oder manchmal mit dem Trainer zu untersuchen." Es ist wichtig festzustellen, ob das Kind übermäßigem Druck ausgesetzt ist und wenn ja, Sprechen Sie mit den Eltern über das Thema und versuchen Sie zu sehen, dass Sport in der Kindheit eine Form des Spielens, der Beziehung und der Reifung sein sollte, aber vor allem nicht konkurrenzfähig ist. In den schwersten Fällen kann die Zusammenarbeit eines Psychologen helfen. "


Erste Fälle in den Vereinigten Staaten

Die ersten Fälle sind in den Baseball-Kinderligen der Vereinigten Staaten eingetragen und wegen des typischen Vaters mit grüner Baseballmütze einer bekannten Marke von Traktoren, die aus der Band der schreit, auch bekannt als "Tractor Hat Green Syndrome" Ihr Kind, andere Spieler oder der Schiedsrichter selbst während der Entwicklung eines Kinder- oder Jugendspiels.

Kindheitspantomverletzungen in Spanien

"In Spanien ist dies vor allem im Fußball zu sehen, wo Profis mehr Sichtbarkeit haben und höhere Gehälter erhalten." Hinzu kommt das frühe Alter, in dem Clubs anfangen, ihre Steinbrüche zu unterschreiben, was dazu führt, dass die Familie ihre Illusionen im Kind weckt All diese Umgebungen können bedrückend werden, insbesondere für Kinder, die das erforderliche Maß nicht erreichen und so genannte Verletzungen verursachen, die den Leistungsabfall rechtfertigen ", betont Dr. Barriga.


Für den Leiter der Traumatologie von HM IMI Toledo und Professor der Fakultät für Sportwissenschaften der UCLM "ist es wichtig, die Einstellung von übermäßigem Druck bei den Eltern zu ändern und zu berücksichtigen, dass der infantile Sport eine Form des Lernens und der Reifung ist. Trotz des logischen Verlangens, zu gewinnen, dürfen wir nicht vergessen, dass es vor allem in diesen Zeiten wichtig ist, Spaß zu haben und daran teilzunehmen. "

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Doktor Barriga, Leiter des Traumadienstes von HM IMI Toledo.

Video: Warum die Deutsche Bahn so schlecht ist


Interessante Artikel

Die Vorteile von Lachen beim Lernen von Kindern

Die Vorteile von Lachen beim Lernen von Kindern

Lachen Es ist eine Aktivität, die sich aus verschiedenen Gründen lohnt: Sie löst Stress, schafft unauslöschliche Erinnerungen, lässt uns Spaß haben und Kinder lernen schneller. Zu diesem Schluss...

Cannabis: 36% der neuen Verbraucher sind Teenager

Cannabis: 36% der neuen Verbraucher sind Teenager

Cannabis ist die am meisten konsumierte Droge von Minderjährigen, wenn sie beginnen, toxische Substanzen zu verbrauchen und sogar Tabak zu übertreffen. Dies ist eine der Schlussfolgerungen, die sich...