Ateca, the first SEAT SUV

The SEAT Ateca It is the first SUV with which this brand of cars is launched. It has a spectacular design, and all the latest developments in driving assistance systems. The SEAT Ateca is 4.36 meters long and has a 510-liter luggage compartment ideal for the luggage of the whole family on trips and vacations.

New innovations of the SEAT Ateca

After years of work, the first SUAT of SEAT finally is a reality and these are the main innovations and sensations that the SEAT Ateca transmits at the wheel.

- Kessy system. It allows opening and starting even with the key in your pocket or purse.


- Welcome light The 'Welcome Light' -produced from the LEDs on the exterior mirrors- welcomes the driver by illuminating the area of ​​the doors.

- Dynamism It enjoys a perfect harmony between sportiness and comfort so that the Seat Ateca can circulate with comfort and agility.

- Driving 'off road'. The new SEAT Ateca It is a versatile car that allows you to travel around the city, but it is also ideal for going out to the mountains with the family. Despite its strength, the Ateca is among the lightest vehicles in its segment and the four-wheel drive ensures easy driving in different terrains.


- LED headlights. The new Ateca incorporates the Full LED headlights that offer a more secure lighting while driving.

- Efficient engine. With engines ranging from 115 to 190 hp, this SEAT "is agile, silent and high performance."

- Connectivity The 8-inch screen and the Full Link connection system of the new compact model ensure that the driver can remain connected with maximum safety inside the car. Likewise, the Wireless Charger allows charging the electronic devices of the driver without the need for cables.

- Assistance to driving. To make driving easier, the Ateca offers different driver assistance systems such as the Traffic Jam Assist that allows the guidance in the lane in situations of heavy traffic below 60 km / h. The Ateca also has the Emergency Assist, a system that emits a visual and acoustic signal and a brief pulsation of the brakes when it detects that the driver remains inactive for a certain time, arriving to stop the vehicle and turning on the emergency lights if not there would be an answer


- Top View. The vehicle has four cameras that cover the entire area around the car and help the driver to have a total vision, thus increasing the feeling of control and safety and also facilitating maneuvers in small spaces. In addition, the Ateca incorporates a detector in which two sensors located in the rear allow to warn the driver of the presence of another vehicle in the blind spot of the car.

- Functional In addition to its technology, the new model stands out for its functionality. The available space can be used efficiently and a good example of this is the luggage compartment with a capacity of up to 510 liters. It can also be equipped with an electric gate that can be opened and closed by placing the foot under the rear bumper.

Video: SEAT Ateca 2018 SUV in-depth review | Mat Watson Reviews


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Ateca, der erste SEAT SUV

Die SITZ Ateca Es ist der erste SUV, mit dem diese Automarke vorgestellt wird. Es hat ein spektakuläres Design und alle neuesten Entwicklungen in Fahrassistenzsystemen. Der SEAT Ateca ist 4,36 Meter lang und verfügt über einen 510-Liter-Kofferraum, der sich ideal für das Gepäck der ganzen Familie auf Reisen und im Urlaub eignet.

Neue Innovationen des SEAT Ateca

Nach jahrelanger Arbeit ist die erste SUAT von SEAT endlich Realität und dies sind die wichtigsten Neuerungen und Sensationen, die der SEAT Ateca am Steuer sendet.

- Kessy-System. Es ermöglicht das Öffnen und Starten auch mit dem Schlüssel in der Tasche oder Handtasche.


- Willkommenslicht Das 'Welcome Light', das aus den LEDs der Außenspiegel hergestellt wird, begrüßt den Fahrer, indem es den Bereich der Türen beleuchtet.

- Dynamik Es ist eine perfekte Harmonie zwischen Sportlichkeit und Komfort, sodass der Seat Ateca bequem und agil zirkulieren kann.

- Fahren im Gelände. Die neuer SEAT Ateca Es ist ein vielseitiges Auto, mit dem Sie die Stadt erkunden können, aber es ist auch ideal, um mit der Familie in die Berge zu fahren. Trotz seiner Stärke gehört der Ateca zu den leichtesten Fahrzeugen seines Segments. Der Allradantrieb sorgt für leichtes Fahren in unterschiedlichem Gelände.


- LED-Scheinwerfer. Der neue Ateca enthält die Full-LED-Scheinwerfer, die während der Fahrt eine sicherere Beleuchtung bieten.

- Effizienter Motor. Mit Motoren von 115 bis 190 PS ist dieser SEAT "wendig, leise und leistungsstark".

- Konnektivität Der 8-Zoll-Bildschirm und das Full-Link-Verbindungssystem des neuen Kompaktmodells stellen sicher, dass der Fahrer mit maximaler Sicherheit im Fahrzeug verbunden bleibt. Ebenso ermöglicht das Wireless Charger das Aufladen der elektronischen Geräte des Treibers ohne Kabel.

- Unterstützung beim Fahren. Um das Fahren zu erleichtern, bietet der Ateca verschiedene Fahrerassistenzsysteme an, beispielsweise den Stauassist, der die Führung auf der Fahrbahn bei starkem Verkehr unter 60 km / h ermöglicht. Der Ateca verfügt auch über den Emergency Assist, ein System, das ein optisches und akustisches Signal und ein kurzes Pulsieren der Bremsen ausgibt, wenn er erkennt, dass der Fahrer für eine bestimmte Zeit inaktiv bleibt Es würde eine Antwort geben


- Draufsicht. Das Fahrzeug verfügt über vier Kameras, die den gesamten Bereich des Fahrzeugs abdecken und dem Fahrer eine vollständige Sicht ermöglichen, wodurch das Gefühl von Kontrolle und Sicherheit erhöht wird und das Manövrieren in kleinen Räumen erleichtert wird. Zusätzlich verfügt der Ateca über einen Detektor, bei dem zwei hinten angeordnete Sensoren den Fahrer vor der Anwesenheit eines anderen Fahrzeugs im toten Winkel des Fahrzeugs warnen.

- funktionell Neben seiner Technologie zeichnet sich das neue Modell durch seine Funktionalität aus. Der zur Verfügung stehende Raum kann effizient genutzt werden. Ein gutes Beispiel ist der Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von bis zu 510 Litern. Es kann auch mit einem elektrischen Tor ausgestattet werden, das durch Platzieren des Fußes unter dem hinteren Stoßfänger geöffnet und geschlossen werden kann.

Video: Ateca Cupra by Seat (2018) Erste Fahrt / Test / Review


Interessante Artikel

Wie können Kinder zum Lernen motiviert werden?

Wie können Kinder zum Lernen motiviert werden?

Beim Betreten eines Klassenzimmers für frühkindliche Erziehung wird leicht wahrgenommen, dass Jungen und Mädchen in den ersten Schuljahren durch eine Vielzahl von Aktivitäten lernen, in denen es...