Bullying and new technologies, the most important thing to choose school

What parents value most when it comes to choose a school for their children, what kind of services are most useful to them, what aspects they think should be strengthened more ... and ultimatelyWhat would the ideal school be like? for them are some of the issues that the I Study of Preferences on Schools in Spain, made among more than 600 participants by Avanza in your Career and Infoempleo with Thisfamilywelove.

Specifically, the prevention of bullying and the inclusion of subjects related to the use of new technologies are the aspects that most concern parents when choosing a school, along with bilingualism, educational innovation and a good dining service. .


It is a very useful information for those families who are looking for a school for their children, and can complete with the analysis that has been made for the Guide of the Best Schools in Spain, which includes a selection of more than 226 schools and private. This year, for the first time, you can also consult through tablets with the Buscaculos App.

Prevent and control situations of bullying

If something parents value, above all, is that their children feel safe in the classroom. The growing cases of bullying or school bullying have raised the level of concern of families, who find it critical that schools have reliable protocols for action to avoid these situations. 97% of parents ask that the centers have some method of control compared to 3% that does not consider it relevant.


Important: inclusion of subjects such as programming or robotics

The new technologies reach today a greater role among the preferences of parents to choose school. 94% of parents want their children to study in a mixed environment, which integrates both paper books and technological tools. While 60% opt for a mostly interactive environment, with no paper books, and only 35% choose to keep a traditional environment with textbooks on paper.

In addition, 88.8% of respondents consider it important or very important to include subjects in the school curriculum for the acquisition of IT knowledge such as programming, robotics or cybersecurity, among others.

Study in a second, fundamental language

Families are concerned about bilingualism. According to the survey conducted, about 85% of parents prefer a center that is bilingual for their children, compared to 15% who do not consider it relevant for their teaching. Even 58% consider the possibility of sending their children to study for several years in another country. The most voted destinations are the United Kingdom (67%), the USA (45%), Germany (24%) and France (15%).


Educational innovation, new teaching techniques

Regarding study methods, parents no longer conform to traditional teaching methods, 88% seek centers that integrate educational innovation techniques (flipped clasroom, emotional intelligence, mindfulness, collaborative learning, gamification, etc.). .) that allow children to open their minds to new possibilities and enhance their knowledge in a highly technological environment and in constant transformation.

The services most valued by parents in schools

- School dining room with a healthy diet. The concern to follow a balanced diet has also reached schools. Among the extra services offered, the most valued and used by 70% of the parents surveyed is the dining room, and not only because of the lack of time to cook. Families look for schools that have their own kitchen, and appreciate that they offer healthy and balanced menus, as well as the possibility of making special diets for children suffering from intolerances or allergies.

- Work and academic guidance services. It seems that the future work of the children disturbs, and much, the families. Almost 65% of the parents surveyed declare their interest in having this help in the centers.

Other aspects valued in a special way by the parents are: to have extended hours, to be able to communicate directly and continuously with the centers through the Internet, to have health care in the school itself, to opt for school transport routes or that the school allow children to bring food from home (dining room service with a pan).

How do we choose the school for our children?

To the question of what type of sources consult to find that information, 81% of parents respond that they search especially on the Internet. Only 19% go to City Councils and other public entities. 78% of parents recognize that friends and family are their main source when making an opinion about a center.And 71% affirm that for them a physical visit to the centers is essential before making a decision.

78% of parents recognize that they would like to know more about the methodology followed by the center, while 40% believe that schools offer little data on prices and admission requirements. For a 23% it would be positive if the centers disclosed their services and facilities in more detail, in order to compare different possibilities.

Marisol Nuevo Espín

Video: Ways to Stop Bullying


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Mobbing und neue Technologien sind das Wichtigste, um die Schule zu wählen

Was Eltern am meisten schätzen, wenn es darum geht wähle eine schule Welche Dienstleistungen sind für ihre Kinder am nützlichsten, welche Aspekte sollten ihrer Meinung nach stärker gestärkt werden ... und letztendlichWie würde die ideale Schule aussehen? für sie sind einige der probleme, die die Ich studiere Präferenzen an Schulen in Spanien, zusammengestellt aus mehr als 600 Teilnehmern von Avanza in Ihrem Karriere- und Infotempel mit Thisfamilywelove.

Insbesondere die Verhinderung von Mobbing und die Einbeziehung von Themen im Zusammenhang mit dem Einsatz neuer Technologien sind die Aspekte, die die Eltern bei der Wahl einer Schule am meisten betreffen, zusammen mit der Zweisprachigkeit, Bildungsinnovationen und einem guten gastronomischen Angebot. .


Es ist eine sehr nützliche Information für Familien, die eine Schule für ihre Kinder suchen, und kann die Analyse abschließen, die für den Leitfaden der besten Schulen in Spanien erstellt wurde, der eine Auswahl von mehr als 226 Schulen umfasst und privat. In diesem Jahr können Sie sich erstmals auch über Tablets mit der Buscaculos App.

Verhindern und kontrollieren Sie Mobbing-Situationen

Wenn Eltern Wert auf etwas legen, ist vor allem, dass sich ihre Kinder im Klassenzimmer sicher fühlen. Die zunehmenden Fälle von Mobbing oder Mobbing in der Schule haben die Besorgnis der Familien erhöht, die es für kritisch halten, dass die Schulen über verlässliche Protokolle verfügen, um diese Situationen zu vermeiden. 97% der Eltern verlangen, dass die Zentren über eine Kontrollmethode verfügen, im Vergleich zu 3%, die sie für nicht relevant halten.


Wichtig: Einbeziehung von Themen wie Programmierung oder Robotik

Die neuen Technologien spielen heute eine größere Rolle unter den Präferenzen der Eltern für die Wahl der Schule. 94% der Eltern möchten, dass ihre Kinder in einer gemischten Umgebung lernen, in der sowohl Bücher als auch technische Hilfsmittel integriert sind. 60% entscheiden sich für eine meist interaktive Umgebung ohne Papierbücher und nur 35% entscheiden sich für eine traditionelle Umgebung mit Lehrbüchern auf Papier.

Darüber hinaus halten es 88,8% der Befragten für wichtig oder sehr wichtig, Fächer für den Erwerb von IT-Kenntnissen wie Programmieren, Robotik oder Internetsicherheit in den Schullehrplan aufzunehmen.

Studieren Sie in einer zweiten grundlegenden Sprache

Familien sorgen sich um Zweisprachigkeit. Laut der Umfrage bevorzugen rund 85% der Eltern ein zweisprachiges Zentrum für ihre Kinder, im Vergleich zu 15%, die dies für ihren Unterricht nicht als relevant erachten. Sogar 58% halten die Möglichkeit in Betracht, ihre Kinder für mehrere Jahre in ein anderes Land zu schicken. Die am häufigsten gewählten Reiseziele sind das Vereinigte Königreich (67%), die USA (45%), Deutschland (24%) und Frankreich (15%).


Pädagogische Innovation, neue Unterrichtstechniken

In Bezug auf die Lernmethoden entsprechen die Eltern den traditionellen Lehrmethoden nicht mehr. 88% suchen nach Zentren, in denen Innovationstechniken für den Unterricht integriert werden (umgedrehtes Klassenzimmer, emotionale Intelligenz, Achtsamkeit, gemeinschaftliches Lernen, Gamification usw.). .), die es Kindern ermöglichen, sich für neue Möglichkeiten zu öffnen und ihr Wissen in einem hochtechnologischen Umfeld und in ständigem Wandel zu erweitern.

Die Leistungen, die von den Eltern in den Schulen am meisten geschätzt werden

- Schulspeisesaal mit gesunder Ernährung. Die Sorge um eine ausgewogene Ernährung hat auch die Schulen erreicht. Unter den angebotenen Zusatzleistungen wird der Speisesaal von 70% der befragten Eltern am meisten geschätzt und in Anspruch genommen, und dies nicht nur wegen der zu geringen Zeit zum Kochen. Familien suchen nach Schulen, die über eine eigene Küche verfügen, und wissen es zu schätzen, dass sie gesunde und ausgewogene Menüs sowie die Möglichkeit bieten, eine spezielle Diät für Kinder mit Intoleranzen oder Allergien zu machen.

- Arbeits- und Studienberatung. Es scheint, dass die zukünftige Arbeit der Kinder und viele Familien stört. Fast 65% der befragten Eltern bekunden ihr Interesse an einer Hilfe in den Zentren.

Andere Aspekte, die von den Eltern in besonderer Weise geschätzt werden, sind: verlängerte Arbeitszeiten, direkte und kontinuierliche Kommunikation mit den Zentren über das Internet, medizinische Versorgung in der Schule selbst, Wahl der Schultransportwege oder der Schule Erlauben Sie Kindern, Speisen von zu Hause mitzubringen (Speisesaal-Service mit Pfanne).

Wie wählen wir die Schule für unsere Kinder aus?

Auf die Frage, welche Art von Quellen bei der Suche nach Informationen angefragt werden, geben 81% der Eltern an, dass sie insbesondere im Internet suchen. Nur 19% gehen an Stadträte und andere öffentliche Einrichtungen. 78% der Eltern erkennen an, dass Freunde und Familie ihre Hauptquelle sind, wenn sie sich zu einem Zentrum äußern.71% bestätigen, dass ein physischer Besuch der Zentren für sie unerlässlich ist, bevor sie eine Entscheidung treffen.

78% der Eltern erkennen an, dass sie gerne mehr über die Methodik des Zentrums erfahren möchten, während 40% der Meinung sind, dass die Schulen nur wenige Angaben zu Preisen und Zulassungsvoraussetzungen machen. Für 23% wäre es positiv, wenn die Zentren ihre Dienstleistungen und Einrichtungen detaillierter offenlegen würden, um verschiedene Möglichkeiten zu vergleichen.

Marisol Nuevo Espín

Video: Advisory Council Meeting, 25 September 2014, Paris


Interessante Artikel

Hausaufgaben für was sind sie?

Hausaufgaben für was sind sie?

Neben der offenen Debatte darüber, ob es für unsere Schüler angemessen ist, mit beladenen Rucksäcken nach Hause zu kommen, ist es für uns Eltern schwierig, zu wissen, welche Rolle wir übernehmen...

Wie man eine Beziehung wieder aufbaut

Wie man eine Beziehung wieder aufbaut

Liebe ist ein universelles Gefühl und ein komplexer Mechanismus, der in jedem von uns auf unterschiedliche Weise wirkt. Die Paare, die in der Zeit überleben, haben es geschafft, eine Verbindung zu...

Alle Ermäßigungen für eine große Familie

Alle Ermäßigungen für eine große Familie

Eine große Familie in Spanien zu sein, kann viele Vorteile haben. Staatliche und regionale Institutionen bieten eine Reihe von Zuschüssen und Abzügen für viele Aspekte des Familienlebens an, z. B....

86 Prozent der 13-Jährigen haben ein Mobiltelefon

86 Prozent der 13-Jährigen haben ein Mobiltelefon

Drei von vier zwölfjährigen Kindern in Spanien haben bereits eine Mobiltelefon. Diese Zahl steigt nach 13 Jahren an, da der Prozentsatz der Minderjährigen, die eine Smartphone In diesem Alter sind es...