Falls are the leading cause of hospitalization in children

Going down the stairs, crossing the road, riding on wheeled toys ... are some of the risks of a long list of dangers that can cause our children to fall. And is that according to the Spanish Association of Pediatrics AEPED warns, falls are the main cause of hospitalization in children under 19 years.

One of the dangers most children are exposed to are falls, the main cause of the injuries they receive. However, most of the times these injuries or blows do not receive all the attention they should because most falls have no consequences. But beware, falls can be much more serious than other injuries suffered by our children.


Falls, the main cause of hospitalization in children

And is that falls are a risk to take into account in the care of our children. This is what the Spanish Association of Pediatrics, AEPED, points out that the falls is the main cause of hospitalization in children under 19 years within the European Union, EU. And what is even more worrying, the falls are the third cause of death within this social group in the EU.

Types of falls according to the age of the children

The AEPED notes that among children under 19 years, the most likely to suffer these mishaps are the smallest, in addition to adolescent males. The type of fall varies according to age; well while it is more common than under two years rush from furniture or arms of their caregivers, in the sector of one to four years most often, fall from windows, stairs or play equipment like bicycles or walkers.


On the other hand, among teenagers, the most common is that they rush while performing a physical exercise or from heights such as roofs or walls. Therefore, we must take into account the scenarios where falls occur to put all possible effort into preventing them. This will prevent numerous injuries, such as fractures or bruises, unwanted.

Preventable falls

There are several elements in our homes that can cause the fall of the smallest of the house. However, if a series of practical advice is followed, it will be possible to prevent our children from falling victim to these dangers that often go unnoticed.

1. Walkers. There are several experts who advise against the use of walkers for our children. It is commonly thought that with a walker the child is safer, something that is not true since the speed at which the fall can occur is greater, increasing the risk of injury. If you opt for the purchase of one of these objects, you must see that it complies with European regulations and always have control over the child who uses it.


2. Stairs. One of the most dangerous scenarios in every home with more than one plant and more if the children are learning to walk. To prevent children from walking the stairs without our supervision, it is recommended to install protective barriers on the foot and at the top, very well screwed so that the weight of the child does not overcome them. Vertical barriers are also recommended instead of horizontal ones to prevent them from escalating.

3. Changers. The most advisable thing is not to lose sight of the baby at any time while on the changing table. To avoid falls you can change your child on a mat on the floor. A brief carelessness of the person attending the child may cause the child to rush from a bed or table in a changing table.

4. The high chair. On many occasions a fall from the high chair is caused by a poor grip. Therefore, it is recommended to always use the harness or belt that is placed between the legs of children to prevent movement. The best thing is to buy also a stable and heavy chair in its base to avoid small swings that can make fall the trona.

5. Windows. The most dangerous of all the falls and the one that can cause fatal damage most likely in our children is falling from a window or balcony. Whenever the child is in a high-chair type furniture, it is best to place it away from the window to prevent the child from reaching it by their own means. In addition, it is also advisable to install mechanisms that partially open the window and not in its entirety.

6. Bunk beds. It is totally inadvisable for children under six to sleep on top of the bunk. To avoid falls, placing a safety barrier in the upper bed will make a precipitation during sleep very difficult for children.

7. Furniture. An object of desire for young adventurers who see furniture as a summit to climb. Therefore, explain that these objects are not toys will be a good method to prevent falls.In addition, a good support to the wall will serve so that in case the children try to climb them the furniture will give way and overturn.

8. Supermarket trolleys. Sometimes a brief distraction when looking at a price or reaching an object can cause the child to fall to the ground. Taking advantage of chairs with seat belts that provide some supermarket trolleys may be the solution. However, the supermarket cart is to carry the purchase not to raise the children and this practice should be avoided in any case.

Damián Montero

Video: Fall Prevention


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Stürze sind die Hauptursache für Krankenhausaufenthalte bei Kindern

Wenn Sie die Treppe hinuntergehen, die Straße überqueren, auf Spielzeugen fahren, fahren Sie mit einer Reihe von Gefahren, die unsere Kinder zum Absturz bringen können. Laut AEPED warnt der spanische Verband für Pädiatrie, dass Stürze die Hauptursache für Krankenhausaufenthalte bei Kindern unter 19 Jahren sind.

Eine der Gefahren, denen die meisten Kinder ausgesetzt sind, sind Stürze, die Hauptursache für die Verletzungen, die sie erleiden. Meistens erhalten diese Verletzungen oder Schläge jedoch nicht alle Aufmerksamkeit, die sie sollten, da die meisten Stürze keine Folgen haben. Aber Vorsicht, Stürze können viel schlimmer sein als andere Verletzungen, die unsere Kinder erleiden.


Stürze, die Hauptursache für den Krankenhausaufenthalt bei Kindern

Und das ist ein Risiko, das bei der Betreuung unserer Kinder zu berücksichtigen ist. Darauf weist der spanische Verband für Pädiatrie AEPED hin, dass die Stürze sind die Hauptursache für Krankenhausaufenthalte bei Kindern unter 19 Jahren in der Europäischen Union, EU. Und was noch besorgniserregender ist, sind die Fälle dritte Todesursache innerhalb dieser sozialen Gruppe in der EU.

Arten von Stürzen nach Alter der Kinder

Die AEPED stellt fest, dass bei Kindern unter 19 Jahren die Wahrscheinlichkeit, dass diese Missgeschicke am häufigsten sind, neben den männlichen Jugendlichen die geringsten ist. Die Art des Sturzes variiert je nach Alter. gut, während es häufiger ist als unter zwei Jahren aus hetzen Möbel oder Arme ihrer Betreuerim Bereich von ein bis vier Jahre am häufigsten fallen von Fenstern, Treppen oder Spielgeräten wie Fahrräder oder Wanderer.


Auf der anderen Seite unter JugendlichenAm häufigsten ist es, dass sie beim Durchführen einer körperliche Bewegung oder von Höhen wie Dächern oder Wänden. Daher müssen wir die Szenarien berücksichtigen, in denen Stürze auftreten, um alle möglichen Anstrengungen zu unternehmen, um sie zu verhindern. Dadurch werden zahlreiche Verletzungen, wie beispielsweise Brüche oder Quetschungen, unerwünscht verhindert.

Vermeidbare Stürze

Es gibt mehrere Elemente in unseren Häusern, die den Fall des kleinsten Hauses verursachen können. Wenn jedoch eine Reihe praktischer Ratschläge befolgt wird, ist es möglich, zu verhindern, dass unsere Kinder diesen Gefahren ausgesetzt werden, die oft unbemerkt bleiben.

1. Wanderer Es gibt mehrere Experten, die von der Verwendung von Spaziergängern für unsere Kinder abraten. Es wird allgemein angenommen, dass das Kind bei einem Läufer sicherer ist, was nicht der Fall ist, da die Geschwindigkeit, mit der der Sturz auftreten kann, größer ist, was das Verletzungsrisiko erhöht. Wenn Sie sich für den Kauf eines dieser Objekte entscheiden, müssen Sie sicherstellen, dass es den europäischen Vorschriften entspricht, und Sie haben stets die Kontrolle über das Kind, das es verwendet.


2. Treppe. In jedem Haus eines der gefährlichsten Szenarien mit mehr als einer Pflanze und mehr, wenn die Kinder laufen lernen. Um zu verhindern, dass Kinder ohne unsere Aufsicht die Treppe betreten, wird empfohlen, Schutzabdeckungen am Fuß und an der Oberseite anzubringen, die sehr gut verschraubt sind, damit das Gewicht des Kindes sie nicht übersteigt. Es werden auch vertikale Barrieren anstelle von horizontalen empfohlen, um eine Eskalation zu verhindern.

3. Wechsler. Am empfehlenswertesten ist es, das Baby während des Wickeltisches zu keiner Zeit aus den Augen zu verlieren. Um Stürze zu vermeiden, können Sie Ihr Kind auf einer Matte auf dem Boden austauschen. Eine kurze Nachlässigkeit der Person, die das Kind besucht, kann das Kind veranlassen, von einem Bett oder Tisch auf einem Wickeltisch zu hetzen.

4. Der Hochstuhl In vielen Fällen wird ein Sturz vom Hochstuhl durch einen schlechten Griff verursacht. Es wird daher empfohlen, immer den Gurt oder den Gurt zwischen den Beinen von Kindern zu verwenden, um Bewegungen zu vermeiden. Das Beste ist, einen stabilen und schweren Stuhl in der Basis zu kaufen, um kleine Schwankungen zu vermeiden, die die Trona zum Absturz bringen können.

5. Windows. Der gefährlichste aller Fälle und derjenige, der am wahrscheinlichsten bei unseren Kindern zu tödlichen Schäden führen kann, ist das Fallen aus einem Fenster oder Balkon. Wenn sich das Kind in einem Hochstuhlmöbel befindet, sollten Sie es am besten außerhalb des Fensters platzieren, um zu verhindern, dass das Kind es auf eigene Faust erreicht. Darüber hinaus ist es ratsam, Mechanismen zu installieren, die das Fenster teilweise öffnen und nicht vollständig.

6. Etagenbetten. Es ist absolut nicht ratsam, dass Kinder unter sechs Jahren auf der Koje schlafen. Um Stürze zu vermeiden, wird das Aufstellen einer Sicherheitsbarriere im oberen Bett für Kinder während des Schlafes sehr schwierig.

7. Möbel. Ein Objekt des Verlangens für junge Abenteurer, die Möbel als Gipfel zum Klettern sehen. Erklären Sie daher, dass es sich bei diesen Objekten nicht um Spielzeug handelt, um Stürze zu verhindern.Darüber hinaus dient eine gute Unterstützung der Wand, so dass die Möbel nachgeben und umkippen, wenn die Kinder versuchen, sie zu erklimmen.

8. Einkaufswagen. Manchmal kann eine kurze Ablenkung beim Betrachten eines Preises oder beim Erreichen eines Objekts dazu führen, dass das Kind zu Boden fällt. Stühle mit Sicherheitsgurten, die einige Einkaufswagen für den Supermarkt bieten, können die Lösung sein. Der Supermarktwagen soll den Einkauf jedoch nicht tragen, um die Kinder großzuziehen, und diese Praxis sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Damián Montero

Video: The Great Gildersleeve: French Visitor / Dinner with Katherine / Dinner with the Thompsons


Interessante Artikel

Schulrucksäcke, besser im Wagen als im Rücken

Schulrucksäcke, besser im Wagen als im Rücken

Die Schulrucksäcke Sie sind eines der Produkte, die mehr Aufmerksamkeit erfordern. Sie nehmen das Material auf, das Kinder in der Schule verwenden, und ein übermäßiges Gewicht in diesen Gegenständen...

Spanisch, die zweite Sprache bei Facebook und Twitter

Spanisch, die zweite Sprache bei Facebook und Twitter

Die neuesten Daten eröffnen eine vielversprechende Zukunft für Spanisch, das bereits die zweite Sprache der Welt mit den meisten Sprechern und die zweite Sprache der internationalen Kommunikation...