10 steps to survive a trip with children

The holidays arrive and the luckiest you will be preparing for a getaway with your children. Although a car trip with the little ones is not an easy task, traveling by plane can kill you or, at least, your sanity.

10 essential tips to survive a trip with children

No matter how well you usually wear your children, being locked in a space twelve thousand meters high for hours puts anyone in a bad mood. But do not fear, to survive the trip you just have to apply the following tips:

1. Prepare them mentally

Keep in mind that young children face new situations very differently from ours. If they are not prepared, this new experience can have two equally frightening consequences: provoke rejection or too much excitement. So that they are familiar with the scenario they are going to face, tell them about the trip when you start to plan it (eye with the tone of voice, be happy but calm so that it does not generate nervousness) and explain carefully the control of the airport.


2. Strategically plan the flight

Although some believe that it is never a good time to travel with small children (especially if they are under four), there are times of the day that are much less risky. Avoid night flights, many people are optimistic enough to believe that they will sleep in them but your children are likely to fail. And since, after the movies, a plane is the worst place to hear the cry of a baby, these optimists will ask your head at the first sign of a tantrum.

If your flight leaves first thing in the morning, make sure you sleep a lot and well during the night before. If you were flying in the afternoon, exhausting your child during the day with lots of sun and physical activity is a good idea. At the airport, let them run in the nursery of the terminal (there is one on the first floor of T2 and another one on the T4 in Barajas). Avoid stopovers, having to be aware that they do not get lost at the airport of departure and at the arrival airport is enough stress. If possible, choose the sites in advance and try to sit in the tail of the plane. You will be closer to the bathrooms and you can get more help from the hostesses.


3. Have all the documentation at hand and in order

Do not forget that children's passports expire every five years and that some countries require specific documentation when traveling with children. If your children are adopted, some countries require adoption papers; and if they travel with only one parent, they may need authorization from the other. It is not uncommon if you need a visa that your children also need and that cost you the same.

And, although you can print it at the airport, it is better to take the printed boarding pass from home to skip queues and have your children desperate waiting. And if you can download them on your mobile better, scanners do not always work with the screens, but just in case you lose the printed ones, it's good for you to have a "backup copy".


4. Do not miss out on the airport

The main objective is to leave the airport with the same number of children you entered. Today there are a thousand gadgets to prevent children from getting lost (backpacks with leashes, GPS locators adapted for children, etc.), but the more traditional methods of pointing the parents' mobile on a card hooked with a safety pin to their clothes they are still effective. If your child is a special case and you seriously fear for their safety, check out those locators.

Considering how full the airports can be and how easy it is to lose sight of them, if your child has any serious medical condition it is especially important that they carry a card with their problem (illness, allergy, etc.), its seriousness and what to do about it But these are only precautions that it is advisable to take, the best thing is that you get to always have your child in your sights until you reach your destination.

5. Be the king of control

Maybe you've ever met the typical executive with his small carry-on suitcase and who goes through control like a champion. He moves around the airport as if it were his second home because "practice makes perfect" and he most likely has had more practice than you will ever have. But if you think about everything you are going to need and plan ahead, you can usurp the throne and be the "king of control".

Explain several times to your children the process of control and remind the older ones that if they joke that their father is carrying a bomb, they can get scared. Be well informed of the prohibitions of control and have everything ready by the time your turn arrives. If your children can walk, it is not uncommon to ask them to remove their shoes and coats, so choose shoes without laces and coats without many buttons.

6. Minimize your discomfort during the trip

The changes of pressures are annoying for adults, but the smallest ones can seem unbearable. If they are older give chewing gum for landing and takeoff (or jellybeans if they do not take gum) and the smallest milk or juice. If they are especially sensitive, there are special tampons that can relieve them a lot. So that you do not dry your nose a lot, it is important to keep them well hydrated throughout the trip.

7. Expect the worst

Although we do not want to think about it, an explosion in the diaper, a good vomit or an attack of anger are more than likely scenarios when you fly with children. Do not forget to put in your luggage a change (for the baby and for you), wipes, diapers, baby bottles, pacifiers, snacks and everything you may need, and in abundance. And watch what they eat, a child with a high sugar can be a real danger if you are locked in a plane.

8. Keep them entertained

To avoid numbers, it is important that the little ones are not bored at any time. Have books with stickers, toys of few pieces, crayons (of triangular so they do not roll around the cabin), tablets with games that do not need internet connection and any other form of entertainment that comes to mind. Do not bring toys with sound and all passengers will thank you. Do not forget to wear helmets that are comfortable for you if you can put a movie.

9. Teach them how to behave on the plane.

It is never too early to teach good manners. If you think it's too small for a conversation to take effect, try the "plane game" The goal is to get two hundred points and who gets them will get a prize (make sure it is something that motivates them). Not moving from the seat unless you have permission is worth 10 points. Play quietly, 10 points. Ask things with education to the stewardess, to dad or mom, 10 points. Speak low, 20 points. Do not discuss with the brothers, 50 points. And finally, do not kick the front seat (which seems to be something instinctive in all children), 100 points!

10. Ignore the idiots (and do not be one of them)

If you travel with children it is difficult that you do not take a good dose of "murderous looks" for the mere fact of getting on the plane. There are those who have had bad experiences and there are those who simply do not like children. Avoid unnecessary dislikes and turn a deaf ear if you hear any poisoned comment; you and your children have the same right as the rest of being on that plane. But do not be among those who use your children's age as an excuse and try to bother them as little as possible.

Marga Wesolowski

Video: 10 Tips to Survive a Kidnapping According to FBI Agents


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

10 Schritte, um eine Reise mit Kindern zu überleben

Die Feiertage kommen und das Glück, das Sie mit Ihren Kindern für einen Kurzurlaub vorbereiten. Obwohl eine Autofahrt mit den Kleinen keine leichte Aufgabe ist, kann das Fliegen mit dem Flugzeug Sie oder zumindest Ihren Verstand töten.

10 wichtige Tipps, um eine Reise mit Kindern zu überleben

Egal, wie gut Sie Ihre Kinder normalerweise tragen, stundenlang in einem zwanzigtausend Meter hohen Raum eingesperrt zu sein, bringt jemanden in schlechte Laune. Aber keine Angst, um die Reise zu überleben, müssen Sie nur die folgenden Tipps anwenden:

1. Bereite sie mental vor

Denken Sie daran, dass kleine Kinder ganz andere Situationen haben als wir. Wenn sie nicht vorbereitet sind, kann diese neue Erfahrung gleichermaßen beängstigende Konsequenzen haben: Ablehnung oder zu viel Aufregung. Damit sie mit dem Szenario vertraut sind, dem sie sich stellen werden, erzählen Sie ihnen von der Reise, wenn Sie mit der Planung beginnen (mit dem Tonfall der Stimme, seien Sie glücklich, aber ruhig, damit sie keine Nervosität erzeugen) und erklären Sie sorgfältig die Kontrolle des Flughafens.


2. Planen Sie den Flug strategisch

Obwohl manche glauben, dass es nie ein guter Zeitpunkt ist, um mit kleinen Kindern zu reisen (besonders wenn sie unter vier Jahren sind), gibt es Tageszeiten, die weniger riskant sind. Vermeiden Sie Nachtflüge, viele Menschen sind optimistisch genug, um zu glauben, dass sie darin schlafen werden, aber Ihre Kinder werden wahrscheinlich versagen. Und da nach dem Film ein Flugzeug der schlechteste Ort ist, um den Schrei eines Babys zu hören, werden diese Optimisten Ihren Kopf beim ersten Anzeichen eines Wutanfalls fragen.

Wenn Ihr Flug gleich morgens abfliegt, stellen Sie sicher, dass Sie in der Nacht zuvor viel und gut schlafen. Wenn Sie am Nachmittag fliegen, ist es eine gute Idee, Ihr Kind tagsüber mit viel Sonne und körperlicher Aktivität zu erschöpfen. Lassen Sie sie am Flughafen in der Kindertagesstätte des Terminals laufen (eine davon befindet sich im ersten Stock von T2 und eine andere auf der T4 in Barajas). Vermeiden Sie Zwischenstopps, denn Sie müssen sich bewusst sein, dass sie am Abflugflughafen und am Ankunftsflughafen nicht verloren gehen. Wenn möglich, wählen Sie die Standorte im Voraus und versuchen Sie, sich im Heck des Flugzeugs zu befinden. Sie befinden sich näher an den Badezimmern und können mehr Hilfe von den Hostessen erhalten.


3. Halten Sie alle Unterlagen bereit und in Ordnung

Vergessen Sie nicht, dass der Reisepass für Kinder alle fünf Jahre abläuft und dass einige Länder für Reisen mit Kindern spezielle Unterlagen benötigen. Wenn Ihre Kinder adoptiert werden, benötigen einige Länder Adoptionspapiere. Wenn sie nur mit einem Elternteil reisen, benötigen sie möglicherweise die Genehmigung des anderen. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn Sie ein Visum benötigen, das auch Ihre Kinder benötigen und das Sie das gleiche kostet.

Obwohl Sie es am Flughafen ausdrucken können, ist es besser, die gedruckte Bordkarte von zu Hause mitzunehmen, um Warteschlangen zu überspringen und Ihre Kinder verzweifelt warten zu lassen. Und wenn Sie sie besser auf Ihr Handy herunterladen können, arbeiten Scanner nicht immer mit den Bildschirmen, aber nur für den Fall, dass Sie die gedruckten verlieren, ist es gut, wenn Sie eine "Sicherungskopie" haben.


4. Verpassen Sie nicht den Flughafen

Das Hauptziel ist es, den Flughafen mit der gleichen Anzahl von Kindern zu verlassen, die Sie eingegeben haben. Heute gibt es tausend Geräte, um zu verhindern, dass Kinder verloren gehen (Rucksäcke mit Leinen, GPS-Ortungsgeräte für Kinder usw.), aber die traditionelleren Methoden, das Mobiltelefon der Eltern auf einer mit einer Sicherheitsnadel befestigten Karte auf ihre Kleidung zu richten Sie sind immer noch wirksam. Wenn es sich bei Ihrem Kind um einen Sonderfall handelt und Sie ernsthaft um ihre Sicherheit fürchten, überprüfen Sie diese Suchhilfen.

Wenn man bedenkt, wie voll die Flughäfen sein können und wie leicht es ist, sie aus den Augen zu verlieren, ist es besonders wichtig, dass Ihr Kind bei einer schweren Erkrankung eine Karte mit ihrem Problem (Krankheit, Allergie usw.) bei sich trägt und was man dagegen tun kann Dies sind jedoch nur Vorsichtsmaßnahmen, die Sie ergreifen sollten. Das Beste ist, dass Sie Ihr Kind immer im Visier haben, bis Sie Ihr Ziel erreichen.

5. Sei der König der Kontrolle

Vielleicht haben Sie schon einmal den typischen Chef mit seinem kleinen Handgepäck getroffen, der wie ein Champion die Kontrolle übernimmt. Er zieht um den Flughafen herum, als wäre es seine zweite Heimat, weil "Übung perfekt wird" und er höchstwahrscheinlich mehr Übung hatte, als Sie jemals haben werden. Aber wenn Sie über alles nachdenken, was Sie brauchen und planen, können Sie den Thron an sich ziehen und der "König der Kontrolle" sein.

Erklären Sie Ihren Kindern mehrmals den Prozess der Kontrolle und erinnern Sie die Älteren daran, dass sie Angst haben könnten, wenn sie scherzen, dass ihr Vater eine Bombe trägt. Seien Sie gut über die Kontrollverbote informiert und halten Sie alles bereit, wenn Sie an der Reihe sind. Wenn Ihre Kinder laufen können, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie ihre Schuhe und Mäntel ausziehen. Wählen Sie also Schuhe ohne Schnürsenkel und Mäntel ohne viele Knöpfe.

6. Minimieren Sie Ihre Beschwerden während der Reise

Die Druckänderungen sind für Erwachsene ärgerlich, aber die kleinsten können unerträglich erscheinen. Wenn sie älter sind, geben Sie Kaugummi für die Landung und den Start (oder Jellybeans, wenn sie keinen Kaugummi nehmen) und die kleinste Milch oder den kleinsten Saft. Wenn sie besonders empfindlich sind, gibt es spezielle Tampons, die sie sehr entlasten können. Damit Sie Ihre Nase nicht viel trocknen, ist es wichtig, dass Sie sie während der gesamten Reise gut durchfeuchtet halten.

7. Erwarten Sie das Schlimmste

Obwohl wir nicht darüber nachdenken wollen, sind eine Explosion in der Windel, ein gutes Erbrechen oder ein Anfall von Ärger mehr als wahrscheinlich, wenn Sie mit Kindern fliegen. Vergessen Sie nicht, Ihr Gepäck (für das Baby und für Sie), Tücher, Windeln, Babyflaschen, Schnuller, Snacks und alles, was Sie brauchen, in ausreichendem Maße mitzunehmen. Und sehen Sie, was sie essen. Ein Kind mit hohem Zuckergehalt kann eine echte Gefahr darstellen, wenn Sie in einem Flugzeug eingesperrt sind.

8. Halten Sie sie unterhalten

Um Zahlen zu vermeiden, ist es wichtig, dass sich die Kleinen zu keiner Zeit langweilen. Haben Sie Bücher mit Aufklebern, Spielzeug von wenigen Teilen, Buntstiften (von dreieckigen Formen, damit sie nicht um die Kabine rollen), Tablets mit Spielen, die keine Internetverbindung benötigen, und jede andere Form der Unterhaltung, die Ihnen einfällt. Bringen Sie kein Spielzeug mit Ton mit, und alle Passagiere werden es Ihnen danken. Vergessen Sie nicht, Helme zu tragen, die für Sie bequem sind, wenn Sie einen Film ablegen können.

9. Bringe ihnen bei, wie sie sich im Flugzeug verhalten sollen.

Es ist nie zu früh, gute Manieren zu vermitteln. Wenn Sie denken, dass es zu klein ist, um eine Konversation zu bewirken, probieren Sie das "Flugzeug Spiel" Das Ziel ist, zweihundert Punkte zu erhalten, und wer sie erhält, erhält einen Preis (stellen Sie sicher, dass es etwas ist, das sie motiviert). Wenn Sie keine Erlaubnis vom Sitz erhalten, ist das 10 Punkte wert. Leise spielen, 10 Punkte. Fragen Sie die Stewardess, Papa oder Mama, mit Punkten, 10 Punkte. Sprich niedrig, 20 Punkte. Diskutiere nicht mit den Brüdern, 50 Punkte. Und schließlich, treten Sie nicht auf den Vordersitz (was bei allen Kindern instinktiv zu sein scheint), 100 Punkte!

10. Ignoriere die Idioten (und sei keiner von ihnen)

Wenn Sie mit Kindern reisen, ist es schwierig, dass Sie nicht wegen der bloßen Tatsache, dass Sie in das Flugzeug steigen, eine gute Dosis "mörderischer Blicke" nehmen. Es gibt solche, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, und solche, die Kinder einfach nicht mögen. Vermeiden Sie unnötige Abneigungen und machen Sie ein taubes Ohr, wenn Sie einen vergifteten Kommentar hören. Sie und Ihre Kinder haben das gleiche Recht wie der Rest auf dieser Ebene. Seien Sie aber nicht unter denen, die das Alter Ihrer Kinder als Entschuldigung verwenden und versuchen, sie so wenig wie möglich zu stören.

Marga Wesolowski

Video: Geführte Meditation ▶ Reise zum inneren Kind ▶ Heilung durch Selbstliebe


Interessante Artikel

5 Tipps, um das Jahr gesund zu beginnen

5 Tipps, um das Jahr gesund zu beginnen

Das hypokalorische Essen, das Picken, die Süßigkeiten sind einige der Konsequenzen, die auf der Ebene des Essens Weihnachten und alles, was es umgibt, mit sich bringt.Alle diese Exzesse provozieren...

Fünf perfekte Filme, um Solidarität zu vermitteln

Fünf perfekte Filme, um Solidarität zu vermitteln

Die Familie hat viele Aufgaben, wenn es um die Erziehung von Kindern geht. Eine davon ist zweifellos die Weitergabe von Werten: Kinder lernen zu Hause, worauf es ankommt und was nicht, Bildung,...