5 video games to enjoy with the family

Dads and moms will agree that the most beautiful thing about having a child is spending time with him. Numerous activities are presented to us as a family, from going out for a walk to a play. It is clear that spending the hours gathered is something very pleasant and that makes the bonds between parents and their children, filling the mind of everyone with endless family memories.

Nowadays, more activities have appeared that join the wide range that already exists. The new technologies offer spaces that dads and mothers can share with their children. This is the case of videogames, as many of these products are a format that invites families to participate in a challenge either to compete against each other or to conquer a goal in which all must participate to win it.


What do video games teach children?

Many mistakenly believe that the world of video games is a violent universe that makes the lesser introverted beings who prefer this virtual space to the real one. However, there are numerous titles on the consoles that have benefits for children because they encourage the creativity of our children and also present a scenario where the little ones can play together with their friends and even with their friends.

In addition, several video games will teach minors as important as the responsibility to learn to manage a family nucleus as is the case of "The Sims". Other titles such as "Minecraft" will encourage the creativity of our children by offering them a world to build from scratch and where children have the opportunity to create a reality that as the only limit will have their imagination.


Five video games to enjoy with the family

1. Minecraft. A simple video game that nevertheless offers numerous possibilities to who plays it. This title offers players the possibility to immerse themselves in a universe in which the user must build it, from a house to a complete city they can be built. Of course, this video game also poses the challenge of collecting all the raw materials necessary to survive, from wood to build a home to food to feed the avatar of the player.

2. The Sims. This video game is already in its fourth edition. This time the players will face the challenge of life itself because in this title the mission is simple: keep a home. Once the avatar is created in the image and likeness of the player, it will be necessary to look for a house, get a job, relate to other characters and meet the needs of every human being. A good option to teach our children to be responsible and have fun watching a virtual version of our own family.


3. Wii Sports. This title breaks with the image of sedentary player that many people will have in their mind. A wide range of possibilities opens up in this videogame where families can compete with each other in various ways. From a tennis match, to a bowling match or a golf tournament. Choose the sport that you like most in the family and enjoy together in a fun competition to discover who is the champion of the house.

4. Sing Star. We all have an artist inside and we always like to take it out. With this title we can enjoy a moment in family sharing songs of all times. A funny competition in this virtual karaoke that will make more than one laugh to see the artistic gifts of his family. From Disney songs to the greatest hits of the 80s, the show has no end!

5. The book of spells. 'You must see it to believe it' reads the motto of this video game where magic is the protagonist. With this title our children will feel like Merlin himself and will be learning the many spells of this video game. Discover together who is the best magician in the family in this video game that will make fantasy take over the living room.

Damián Montero

Video: Top 10 Wii Games


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

5 Videospiele für die ganze Familie

Väter und Mütter werden zustimmen, dass das Schönste daran ist, ein Kind zu haben, Zeit mit ihm zu verbringen. Zahlreiche Aktivitäten werden uns als Familie präsentiert, von einem Spaziergang bis zu einem Theaterstück. Es ist klar, dass es sehr angenehm ist, die gesammelten Stunden zu verbringen, und das macht die Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern so, dass jeder mit endlosen Familienerinnerungen den Kopf füllt.

Heutzutage sind mehr Aktivitäten aufgetaucht, die sich dem bereits bestehenden breiten Spektrum anschließen. Die neuen Technologien bieten Räume, die Väter und Mütter mit ihren Kindern teilen können. Dies ist bei Videospielen der Fall, da viele dieser Produkte ein Format sind, das Familien dazu einlädt, an einer Herausforderung teilzunehmen, entweder gegeneinander anzutreten oder ein Ziel zu erreichen, an dem alle teilnehmen müssen, um es zu gewinnen.


Was lehren Videospiele für Kinder?

Viele glauben fälschlicherweise, dass die Welt der Videospiele ein gewalttätiges Universum ist, das die weniger introvertierten Wesen macht, die diesen virtuellen Raum dem realen vorziehen. Es gibt jedoch zahlreiche Titel auf den Konsolen, die für Kinder von Vorteil sind, da sie die Kreativität unserer Kinder fördern und ein Szenario darstellen, in dem die Kleinen mit ihren Freunden und sogar mit ihren Freunden zusammen spielen können.

Außerdem lehren mehrere Videospiele Minderjährige so wichtig wie die Verantwortung, um den Umgang mit einem Familienkern zu lernen, wie dies bei "Die Sims" der Fall ist. Andere Titel wie "Minecraft" werden die Kreativität unserer Kinder fördern, indem sie ihnen eine Welt bieten, in der sie von Grund auf neu bauen können, und wo Kinder die Möglichkeit haben, eine Realität zu schaffen, die als einzige Grenze ihre Vorstellungskraft hat.


Fünf Videospiele für die ganze Familie

1. Minecraft. Ein einfaches Videospiel, das dennoch zahlreiche Möglichkeiten bietet, wer es spielt. Dieser Titel bietet Spielern die Möglichkeit, in ein Universum einzutauchen, in dem der Benutzer es bauen muss, von einem Haus bis zu einer vollständigen Stadt, in der sie gebaut werden können. Natürlich stellt dieses Videospiel auch die Herausforderung dar, alle Rohstoffe zu sammeln, die zum Überleben notwendig sind, von Holz, um ein Zuhause für Lebensmittel zu bauen, um den Avatar des Spielers zu versorgen.

2. Die Sims Dieses Videospiel ist bereits in der vierten Auflage. Dieses Mal müssen sich die Spieler selbst der Herausforderung des Lebens stellen, denn in diesem Titel ist die Mission einfach: ein Zuhause behalten. Sobald der Avatar im Abbild und im Abbild des Spielers erstellt wurde, müssen Sie sich nach einem Haus umsehen, einen Job bekommen, sich auf andere Charaktere beziehen und auf die Bedürfnisse jedes Menschen eingehen. Eine gute Option, um unseren Kindern beizubringen, verantwortlich zu sein und Spaß an der virtuellen Version unserer eigenen Familie zu haben.


3. Wii Sports. Dieser Titel bricht mit dem Image eines sesshaften Spielers, das viele Leute im Kopf haben werden. In diesem Videospiel ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, in denen Familien auf verschiedene Weise miteinander konkurrieren können. Von einem Tennismatch über ein Bowling oder ein Golfturnier. Wählen Sie die Sportart aus, die Ihnen in der Familie am besten gefällt, und nehmen Sie an einem unterhaltsamen Wettbewerb teil, um herauszufinden, wer der Meister des Hauses ist.

4. Sing Star. Wir alle haben einen Künstler im Haus und wir nehmen ihn immer gerne heraus. Mit diesem Titel können wir einen Moment in der Familie genießen, die Lieder aller Zeiten teilt. Ein lustiger Wettbewerb in diesem virtuellen Karaoke, bei dem die künstlerischen Gaben seiner Familie mehr als einmal zum Lachen gebracht werden. Von Disney-Songs bis zu den größten Hits der 80er Jahre hat die Show kein Ende!

5. Das buch der zauber. "Man muss es sehen, um es zu glauben", lautet das Motto dieses Videospiels, bei dem Magie der Protagonist ist. Mit diesem Titel werden sich unsere Kinder wie Merlin fühlen und die vielen Zaubersprüche dieses Videospiels lernen. Entdecken Sie zusammen, wer der beste Zauberkünstler der Familie ist, in diesem Videospiel, mit dem die Fantasie das Wohnzimmer erobern wird.

Damián Montero

Video: 4 Top Spiele für die ganze Familie | Sparket Unboxing mit Maxi Gräff


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...