Arrives in Spain We are like this, the series starring actors with Down syndrome

We are used to seeing how in Spain all the series that have been preceded by a success in the United States are released. From a cranky doctor to the well-known Simpsons, there is a long list of formats that have landed in our country to become audience leaders. This time the American country surprises us with "Somos así", a new idea that has already triumphed on the other side of the pond and reaches our televisions to repeat a feat.

But what does this series have to create so much expectation? The answer is simple: its protagonists. We have already seen superheroes, presidents of the US government, police or doctors have their place in American fiction. This time it has been seven young people with Down syndrome, who will be responsible for making us stick to television with their adventures from next March 22 on the cable channel A & E.


Seven protagonists and their stories

This series narrates through the 'docu reality' format the daily life of seven young people: Cristina, Elena, John, Megan, Steven, Sean and Rachel. Throughout the series the spectators will follow from their screens the life of these protagonists and they will see how they work, how they have fun and how they face every day to the different challenges that, as to any person, they are presented daily.

Stories of improvement that will awaken the viewer's empathy to make each chapter accompany the protagonists in their adventures. For example, the audience will be able to follow closely the adventure of Cristina, a girl of Spanish origin who disembarks in the USA. This character will have to face learning a new language while taking care of his younger siblings, since Cristina is the oldest, and will have fun with his friends while cooking typical dishes of Spain.


The audience will also be able to accompany Steven, a young film aficionado who will be shown as a human encyclopedia in the seventh art. This protagonist has what is known as Down syndrome mosaic, that is, not all the cells in his body have the trisomy of par 21. This assumes that it does not have all the characteristics of a person with Down syndrome, which will lead sometimes to "feel in the middle".

Success in the US

The way of narrating the stories of these seven protagonists has made the audience interested in each chapter of this series. The viewers have responded well to this format that seeks inclusion by approaching the way of being, thinking and feeling of the protagonists. This has been reflected in the criticism that defines the format as something "refreshing and entertaining" for those who are used to "tele-reality".


It also highlights that these characters do not act as stars as in other formats, but instead "create very real situations" that anyone could live in their day to day. The critique also highlights that the seven protagonists are united by a common bond, their propensity to say exactly what they are thinking or feeling at certain moments.

This audience success and criticism has resulted in the confirmation of a second part by the producers of the series. A format that now comes to Spain to move every Tuesday the stories of these seven protagonists. The series is scheduled to premiere on March 22 at 22:55 on the cable channel A & E, one day after World Down Syndrome Day.

The life of a person with Down syndrome

As shown in this series, people with Down syndrome are totally equal to the rest in their day to day, with their virtues and their shortcomings, their desires and desires. That is why it is necessary a day to remind the rest of the population that people with trisomy in par 21 are people and voice to express how they want their life to be like every entity in the society in which they live and who often forgets about it.

Specifically, March 21 is World Down Syndrome Day, which reminds us of this aspect. That the people with Down syndrome They are people with projects and abilities to carry them out and most importantly, they have a lot of love and affection to give us if we allow them. Series like "Somos Así" invite us to know about the reality of these people and how much they resemble us, being their only barrier the imagination to set goals.

Damián Montero

Video: Freddie Highmore on Bates Motel, The Good Doctor & Living in Spain


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Kommt in Spanien Wir sind so, die Serie mit Schauspielern mit Down-Syndrom

Wir sind es gewohnt zu sehen, wie in Spanien alle Serien veröffentlicht werden, denen in den USA ein Erfolg vorausgegangen ist. Von einem verschrobenen Arzt bis zu den bekannten Simpsons gibt es eine lange Liste von Formaten, die in unserem Land gelandet sind, um Zuschauer zu werden. Diesmal überrascht uns das amerikanische Land mit "Somos así", einer neuen Idee, die bereits auf der anderen Seite des Teiches siegreich war und unsere Fernseher erreicht, um eine Leistung zu wiederholen.

Aber was muss diese Serie für so viel Erwartung schaffen? Die Antwort ist einfach: ihre Protagonisten. Wir haben bereits gesehen, dass Superhelden, Präsidenten der US-Regierung, Polizei oder Ärzte ihren Platz in der amerikanischen Fiktion haben. Diesmal war es so sieben junge Menschen mit Down-Syndrom, der dafür verantwortlich ist, dass wir ab dem 22. März mit seinen Abenteuern im Kabelkanal A & E am Fernsehen festhalten.


Sieben Protagonisten und ihre Geschichten

Diese Serie erzählt durch das "Docu Reality" -Format den Alltag von sieben jungen Menschen: Cristina, Elena, John, Megan, Steven, Sean und Rachel. Während der gesamten Serie werden die Zuschauer von ihren Bildschirmen aus das Leben dieser Protagonisten verfolgen, und sie werden sehen, wie sie arbeiten, wie sie Spaß haben und wie sie jeden Tag mit den verschiedenen Herausforderungen konfrontiert werden, mit denen sie jeden Tag konfrontiert werden.

Verbesserungsgeschichten, die die Empathie des Betrachters erwecken, damit jedes Kapitel die Protagonisten bei ihren Abenteuern begleitet. Zum Beispiel wird das Publikum das Abenteuer von Cristina, einem Mädchen spanischen Ursprungs, das in den USA von Bord geht, genau verfolgen können. Dieser Charakter muss eine neue Sprache lernen, während er sich um seine jüngeren Geschwister kümmert, da Cristina die älteste ist, und wird Spaß mit seinen Freunden haben, während sie typische Gerichte aus Spanien zubereitet.


Das Publikum wird auch Steven begleiten können, einen jungen Filmliebhaber, der als menschliche Enzyklopädie in der siebten Kunst gezeigt wird. Dieser Protagonist hat ein sogenanntes Down-Syndrom-Mosaik, das heißt, nicht alle Zellen in seinem Körper weisen die Trisomie von Par 21 auf. Dies setzt voraus, dass es nicht alle Merkmale einer Person mit Down-Syndrom hat, die führen wird manchmal "in der Mitte fühlen".

Erfolg in den USA

Die Erzählweise der sieben Protagonisten hat das Publikum für jedes Kapitel dieser Serie interessiert. Die Zuschauer haben gut auf dieses Format reagiert, das nach Inklusion sucht, indem es sich dem Sein, Denken und Fühlen der Protagonisten nähert. Dies spiegelt sich in der Kritik wider, die das Format als "erfrischend und unterhaltsam" für diejenigen definiert, die an die "Tele-Realität" gewöhnt sind.


Es wird auch betont, dass diese Charaktere nicht wie in anderen Formaten als Stars wirken, sondern "sehr reale Situationen schaffen", die jeder im Alltag leben kann. Die Kritik betont auch, dass die sieben Protagonisten durch eine gemeinsame Bindung miteinander verbunden sind. Sie neigen dazu, genau zu sagen, was sie zu bestimmten Zeitpunkten denken oder fühlen.

Dieser Publikumserfolg und diese Kritik haben dazu geführt, dass die Produzenten der Serie einen zweiten Teil bestätigt haben. Ein Format, das jetzt nach Spanien kommt, um jeden Dienstag die Geschichten dieser sieben Protagonisten zu verschieben. Die Serie soll am 22. März um 22:55 Uhr auf dem Kabelkanal A & E einen Tag nach dem World Down Syndrome Day Premiere finden.

Das Leben einer Person mit Down-Syndrom

Wie in dieser Serie gezeigt, sind Menschen mit Down-Syndrom im täglichen Leben völlig gleichwertig, mit ihren Tugenden und Mängeln, ihren Wünschen und Wünschen. Deshalb ist es notwendig, den Rest der Bevölkerung an einem Tag daran zu erinnern, dass Menschen mit Trisomie in Par 21 Menschen und Stimme sind, um auszudrücken, wie sie wollen, dass ihr Leben jedem Wesen in der Gesellschaft, in der sie leben, entspricht Wer vergisst es oft.

Insbesondere ist der 21. März der Welt-Down-Syndrom-Tag, der uns an diesen Aspekt erinnert. Das die Menschen mit Down-Syndrom Sie sind Menschen mit Projekten und Fähigkeiten, um sie auszuführen, und vor allem haben sie viel Liebe und Zuneigung, um uns zu geben, wenn wir sie zulassen. Serien wie "Somos Así" laden uns ein, etwas über die Realität dieser Menschen zu erfahren und wie sehr sie uns ähneln. Sie sind die einzige Hürde, die die Vorstellungskraft behindert, um sich Ziele zu setzen.

Damián Montero

Video: Julia Häusermann – Behindert und berühmt | Doku | SRF DOK


Interessante Artikel

Vermeiden Sie Betrug im Sprachunterricht

Vermeiden Sie Betrug im Sprachunterricht

Der Verband der Sprachunterrichtszentren der Autonomen Gemeinschaft Madrid (ACEDIM) hat begonnen Kampagne zur Vermeidung von Betrug in SprachunterrichtszentrenBesonders im Sommer eine der...

Die 15 Hauptziele der Eltern

Die 15 Hauptziele der Eltern

Wenn ein Jahr endet und das nächste Jahr beginnt, setzen wir uns alle eine Reihe von Zielen, die uns zu besseren Menschen machen. Als Eltern führen wir auch eine Reflexion durch, um eine Liste guter...

Was tun, wenn Ihr Kind Fieber hat?

Was tun, wenn Ihr Kind Fieber hat?

Während des Winters sind häufige Temperaturschwankungen, die Viruskrankheiten bei den Kindern des Hauses begünstigen. Sie sind typisch für den Winter, einige Erkrankungen wie Erkältungen, Grippe,...