The leadership and authority of parents in the family

THINKSTOCK

Authority is one of the fundamental notions of the family; understands the superiority of parents over children in order to raise them. When parents are not able to maintain authority, or renounce it for a questionable respect for the freedom of their children, they can hardly aspire to be leaders before them, simply because the same parents are mutilating themselves.

You could say that authority is the strong arm of leadership. In addition, and paradoxically, they may be endangering the correct use that children make of their freedom, since they place them at the mercy of tyrants such as fashion, comfort, sensuality, "coleguillas" ... Leonard Sax, in his book The collapse of authority, highlights the great change that has taken place in the world educational culture with the transfer of authority from parents to children.


Some, interested in spreading adulterated concepts of freedom, have tried to caricature the idea of ​​authority by associating it with images of coercion, repression, intolerance ... However, by force of coercion, no real authority is reached; it falls more in authoritarianism and that has little to do with the correct use of authority. Paradoxically, who loves the authentic, freedom values ​​the legitimate authority.

If a home were left without authority, inertia would lead to chaos and children would tend towards the minimum effort. To master this situation, parents must put order and unity, making it very clear to each of their children what orders they have to undertake, establishing priorities and accustoming each one to render accounts of the task entrusted.


Why does the authority have such a bad press?

In my opinion, because it is a value that recognizes the superiority of one being over others and that is intolerable in an egalitarian society. The authority recognizes that there is a dominator and a dominated, an oppressor and many oppressed! ... and so we could continue to get rid of the argument, because that is the only way to explain the bad press of authority: with demagogy.

Another demagogic line is "not to attempt against the fundamental rights of children". Repressing, harassing, forcing, traumatizing * It seems as if "authority" and "atomic bomb" were sister cousins.

And then there are those who join the car for convenience and invent a nice theory to justify their pedagogical negligence. "We want our children to make their own decisions, we do not want to impose our perspective". Well, deep down you are already making a decision, imposing the existential perspective that is hidden behind it *


This crisis of authority is one more manifestation of the hegemonic culture that we have had to live. Once again, behind the mask of the incombustible myth of progress hides the deep boredom of those who do not have certain hopes. And, without them, whether we want to or not, there is no novelty, no progress, much less happiness.

Heavy fathers and machacones

There are parents who for six or eight years repeat several times a day that they will take some kind of measure on their child or something similar but it never happens. There comes a moment when hollow phrases are lost in a vacuum and become familiar jokes.

In general, we are in favor of positive attention, but in order to reach a positive state, the limits must first be clearly defined. With continuous threats, concessions to affective blackmail, negotiations to the bottom, disproportionate corrections and hasty decisions, it is impossible to establish limits and, therefore, it is an inadequate starting point to consider an effective positive education procedure.

Instead of threatening with different and tainted punishments, we recommend establishing a plan clearly, communicating it to the family and executing it with rigor.

The more children know that their parents have become blunt, the less they will have to make use of their forcefulness.

Luis Manuel Martínez, Doctor in Pedagogy

Advice: Cristina Gil Gil, teacher and author of the book The teacher responds Advice for educational concerns of parents.

More information in the book The collapse of authority, from the author Leonard Sax. Ed. Word.

Video: The Authority of Scripture in Marriage and Family Life - Kimberly Hahn - Deep in History


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Die Führung und Autorität der Eltern in der Familie

THINKSTOCK

Autorität ist eine der grundlegenden Vorstellungen der Familie; versteht die Überlegenheit von Eltern gegenüber Kindern, um sie aufzuziehen. Wenn Eltern nicht in der Lage sind, die Autorität aufrechtzuerhalten oder wegen eines fragwürdigen Respekts für die Freiheit ihrer Kinder auf sie zu verzichten, können sie kaum danach streben, vor ihnen eine Führungsrolle zu übernehmen, nur weil dieselben Eltern sich selbst verstümmeln.

Man könnte sagen, dass Autorität der starke Arm der Führung ist. Außerdem und paradoxerweise gefährden sie möglicherweise den korrekten Gebrauch, den Kinder von ihrer Freiheit machen, da sie sie den Tyrannen ausgeliefert sind, wie Mode, Komfort, Sinnlichkeit, "Coleguillas" ... Leonard Saxin seinem Buch Der Zusammenbruch der Autoritätunterstreicht die große Veränderung, die in der weltweiten Bildungskultur mit der Übertragung von Autorität von Eltern auf Kinder stattgefunden hat.


Einige, die an der Verbreitung verfälschter Freiheitskonzepte interessiert sind, haben versucht, die Idee der Autorität zu karikieren, indem sie Bilder von Zwang, Unterdrückung und Intoleranz in Verbindung bringen. Allerdings wird durch Zwang keine wirkliche Autorität erreicht; Es fällt eher in den Autoritarismus, und das hat mit dem korrekten Gebrauch von Autorität wenig zu tun. Paradoxerweise, wer das Authentische liebt, schätzt die Freiheit die legitime Autorität.

Wenn ein Zuhause ohne Autorität gelassen würde, würde Trägheit zu Chaos führen und Kinder würden zu minimalen Anstrengungen neigen. Um diese Situation zu meistern, müssen die Eltern Ordnung und Einheit schaffen und jedem ihrer Kinder deutlich machen, welche Anweisungen sie ausführen müssen, Prioritäten setzen und jedes daran gewöhnen, über die ihm übertragene Aufgabe Rechenschaft abzulegen.


Warum hat die Behörde eine so schlechte Presse?

Meiner Meinung nach, weil dies ein Wert ist, der die Überlegenheit eines Wesens gegenüber anderen anerkennt und in einer egalitären Gesellschaft unerträglich ist. Die Behörde erkennt an, dass es einen Dominator und einen Dominierten gibt, einen Unterdrücker und viele Unterdrückte! ... und so könnten wir das Argument weiterhin loswerden, denn nur so lässt sich die schlechte Autoritätspresse erklären: mit der Demagogie.

Eine andere demagogische Linie ist, "nicht gegen die Grundrechte von Kindern vorzugehen". Unterdrücken, belästigen, forcieren, traumatisieren * Es scheint, als seien "Autorität" und "Atombombe" eine Schwester der Cousins.

Und dann gibt es diejenigen, die aus Bequemlichkeit ins Auto steigen und eine nette Theorie entwickeln, um ihre pädagogische Nachlässigkeit zu rechtfertigen. "Wir möchten, dass unsere Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen, wir wollen unsere Perspektive nicht durchsetzen." Nun, im tiefsten Inneren treffen Sie bereits eine Entscheidung und erzwingen die existentielle Perspektive, die dahinter verborgen ist


Diese Autoritätskrise ist eine weitere Manifestation der hegemonialen Kultur, die wir leben mussten. Hinter der Maske des unbrennbaren Mythos des Fortschritts verbirgt sich erneut die tiefe Langeweile derjenigen, die keine bestimmten Hoffnungen haben. Und ohne sie gibt es keine Neuheit, keinen Fortschritt oder gar weniger Glück, ob wir wollen oder nicht.

Schwere Väter und Machacones

Es gibt Eltern, die sich sechs oder acht Jahre lang mehrmals am Tag wiederholen, dass sie eine Maßnahme an ihrem Kind oder etwas Ähnlichem ergreifen, aber es passiert nie. Es kommt ein Moment, wenn hohle Phrasen im Vakuum verloren gehen und zu vertrauten Witzen werden.

Im Allgemeinen sind wir für positive Aufmerksamkeit, aber um einen positiven Zustand zu erreichen, müssen die Grenzen zunächst klar definiert werden. Bei ständigen Drohungen, Zugeständnissen gegen affektive Erpressung, Verhandlungen nach unten, unverhältnismäßigen Korrekturen und voreiligen Entscheidungen ist es unmöglich, Grenzen festzulegen, und es ist daher kein ausreichender Ausgangspunkt, um über ein wirksames positives Bildungsverfahren nachzudenken.

Anstatt mit verschiedenen und verdorbenen Strafen zu drohen, empfehlen wir, einen Plan klar zu erstellen, ihn der Familie mitzuteilen und ihn rigoros auszuführen.

Je mehr Kinder wissen, dass ihre Eltern stumpf geworden sind, desto weniger müssen sie ihre Kraft ausüben.

Luis Manuel Martínez, Arzt in der Pädagogik

Hinweis: Cristina Gil Gil, Lehrer und Autor des Buches Der Lehrer antwortet Beratung für pädagogische Anliegen der Eltern.

Weitere Informationen im Buch Der Zusammenbruch der Autoritätvom Autor Leonard Sax. Ed. Wort.

Video: Jesper Juul: Aus Erziehung wird Beziehung (Hörprobe)


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...