Types of skin, what is yours?

We all know that it is important that we take care of ourselves, but also that we take care of our skin. For this it is very important to be clear about what type of skin We have so that we can apply the right products and yet many women are unaware of the type of skin they have.

To begin with, we must be clear that there are mainly three or four skin types, (discounting pathologies or dermatological complications). There are dry skins, normal skins, mixed skins and oily skins and based on this classification, the vast majority, if not all, of the cosmetic firms of the market are focused.

Also keep in mind, depending on the season we are, our skin can vary from one type to another. For example, normal skin can be a dry skin in summer or a mixed skin may be times of the year or depending on the food that is being followed, it may be drier or more fat.


Characteristics of each type of skin

Normal skin It is a very resistant skin. You can apply any product, it is unalterable. Nor does it suffer from sudden changes in temperature.

Dry Skin.It is characterized as a skin that produces a feeling of tightness. Normally the person who has dry skin, if you do not use a suitable product, may have the feeling that you need to apply product several times a day and the makeup or concealer will be cracked.

People from 35 to 40 years old usually start to have dry skin and need hydration reinforcements with night masks, or moisture regenerating products.


Mixed skin.This type of skin, along with the dry, are the most common. They are characterized mainly by showing, on the one hand, a part of the face with more fat (appearance of brightness in the area "T" ** throughout the day) and area also prone to the appearance of granites; and on the other hand, tightness on the outside of the face.

** The "T" zone is the central part of the forehead, nose and chin.

Oily skin.It is characterized for being a skin that shines a lot and that often it is necessary to clean or remove excess shine several times throughout the day.

In this case it is important to also take care of the food and properly clean the skin morning and night. They are also recommended exfoliating treatments and specific masks for oily skin that what they do is to "dry out" those granites and remove excess glitter.


With these basic notions, you are already in a position to know what kind of product you can apply and what to ask when going to an aesthetic or cosmetic counter.

Isabel Guevara Independent Beauty Consultant of Mary Kay Cosmetics.

Video: 16 Skin Types-Which is yours?


Interesting Articles

Family leisure: the eldest also comes

Family leisure: the eldest also comes

It is logical thatour older children Make more and more plans separately with your friends. However, as the family continues to exist, they will also have to participate in some family leisure plans....

Remedies for the colic of the nursing baby

Remedies for the colic of the nursing baby

One of the most frequent concerns that parents have in the first year of their child's life are those sudden cries, which one does not know how to calm down. His origin is as varied as unknown: he...

Strollers for the car, forward or reverse?

Strollers for the car, forward or reverse?

To travel quietly in the car with our children we have to know how to best place the approved seats and avoid shocks. In this way we will live great experiences and we can be assured that nothing...

Hauttypen, was ist deine?

Wir alle wissen, dass es wichtig ist, dass wir auf uns selbst achten, aber auch auf unsere Haut. Dafür ist es sehr wichtig, sich darüber klar zu werden, was Art der Haut Wir haben die Möglichkeit, die richtigen Produkte anzuwenden, und dennoch wissen viele Frauen nicht, welchen Hauttyp sie haben.

Zunächst müssen wir uns klar machen, dass es hauptsächlich drei oder vier gibt Hauttypen(Diskontierung von Pathologien oder dermatologischen Komplikationen). Es gibt trockene Häute, normale Häute, Mischhäute und fettige Häute, und aufgrund dieser Einstufung ist die große Mehrheit, wenn nicht alle, der Kosmetikfirmen des Marktes fokussiert.

Denken Sie auch daran, dass unsere Haut je nach Jahreszeit von Typ zu Typ variieren kann. Zum Beispiel kann normale Haut im Sommer eine trockene Haut sein oder eine gemischte Haut kann zu Jahreszeiten oder abhängig von der Nahrung, die verfolgt wird, trockener oder fettiger sein.


Merkmale jedes Hauttyps

Normale Haut Es ist eine sehr widerstandsfähige Haut. Sie können jedes Produkt anwenden, es ist unveränderlich. Es leidet auch nicht unter plötzlichen Temperaturschwankungen.

Trockene HautEs ist als eine Haut gekennzeichnet, die ein Spannungsgefühl erzeugt. Normalerweise hat die Person mit trockener Haut, wenn Sie kein geeignetes Produkt verwenden, das Gefühl, dass Sie das Produkt mehrmals am Tag auftragen müssen und das Make-up oder der Concealer gesprungen sein wird.

Menschen im Alter zwischen 35 und 40 Jahren beginnen normalerweise mit trockener Haut und benötigen Feuchtigkeitsverstärkungen mit Nachtmasken oder feuchtigkeitsregenerierenden Produkten.


MischhautDiese Hautart ist neben der trockenen die häufigste. Sie zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie einerseits einen Teil des Gesichts mit mehr Fett (Erscheinung der Helligkeit im Bereich "T" ** im Laufe des Tages) und einen Bereich zeigen, der für das Auftreten von Graniten anfällig ist. und andererseits Dichtheit an der Außenseite des Gesichts.

** Die "T" Zone ist der zentrale Teil der Stirn, der Nase und des Kinns.

Fettige HautSie zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine Haut ist, die viel strahlt und dass es oft notwendig ist, überschüssigen Glanz mehrmals während des Tages zu reinigen oder zu entfernen.

In diesem Fall ist es wichtig, sich morgens und abends um das Essen zu kümmern und die Haut gut zu reinigen. Sie werden auch empfohlen, Peeling-Behandlungen und spezielle Masken für fettige Haut, so dass sie diese Granite "austrocknen" und überschüssigen Glitter entfernen.


Mit diesen Grundvorstellungen sind Sie bereits in der Lage zu wissen, welche Art von Produkt Sie anwenden können und was Sie fragen müssen, wenn Sie zu einem ästhetischen oder kosmetischen Schalter gehen.

Isabel Guevara Unabhängiger Schönheitsberater von Mary Kay Cosmetics.

Video: Welcher Hauttyp bist du? Dfashion, Kisu und Isa’s Life geben ihre Tipps | bebe


Interessante Artikel

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Wie haben sich die Landschaften in den Städten verändert? Und wir beziehen uns nicht auf die Zunahme der Anzahl von Autos in diesen Umgebungen oder die größere Präsenz elektronischer Elemente. Man...