Teeth whitening: a movie smile

Do not tell you you're more handsome when you're serious! Show a beautiful smile is one of the keys to be favored and shine before the gallery. The smile is one of the qualities that can be squeezed and one of the parts of our body that we must take care of, so having white teeth is very important. There are very effective whitening teeth, they are made at any age and they do not have to damage our teeth.

What is a tooth whitening?

Dental whitening does not damage the enamel because it does not clean the tooth. They only add whiteness from the inside to the surface. From the office of his office, Dr. Carlos Fernández Piñero defines two types of teeth whitening:


- Laser teeth whitening. It is done in the clinic in half an hour. It works but is less effective than other types of whitening. It can damage the gums and bring us problems in the future. That is why Dr. Piñero defines it as a "very violent" treatment.

- Teeth whitening with gel. Splints are made to suit the patient, on which the whitening gel is applied at night, generally. The guideline for treating our teeth at home depends on the desired target and the original tone of our teeth.

How do tooth whitening with gel?


The first thing we have to do, according to Dr. Piñero tells us, is to go to the consultation of an expert to take the measure of the splint that we are going to place on our teeth. It can be for the upper part of our mouth, for the lower part or for both. The dentist will give us a gel that we will have to apply directly to our teeth for one or two hours a day, or throughout the night. The effect of this type of treatment is cumulative. White is gradual and we can suspend whitening when we want. If we see that our teeth have reached the target we were looking for, we can stop applying the gel, either permanently or to resume treatment for weeks or months (even years) later.

The gel is applied with the help of a syringe. Once this has been spread on the surface of the tooth, the sleeve is placed in the mouth so that the substance can take effect. Piñero assures that in this type of treatments the effects can begin to be notified within a few days. They are therefore the soft alternative to traditional whitening with laser half an hour in consultation and, although it is a slower way, gives fewer problems. The duration of this type of treatment is indefinite.


Gels for teeth whitening are not bought at the pharmacy, because they contain a medical asset that can not be made available to the public directly. We can suffer a little irritation in the gums the first day for not knowing how to measure the amount of gel that we have to apply on each tooth, but this is something completely normal. Dr. Piñero maintains that his patients, on the second day, already master the practice without problem and do not suffer more irritations during the treatment.

Observations of gel whitening

- They are not made to children under eighteen years of age or pregnant women

- Fillings do not bleach

- The younger the patient, the more results because enamel wear makes whitening less effective and enamel wears out with age

The estimated price of this type of whitening is around 200 euros (200 top and 200 bottom). It can be done, from the age of eighteen, at any age and as many times as you want. With ten days of treatment, the results, in the words of Dr. Piñero, "are seen to spare."

If you want to show off a film smile, consult your habitual dentist for dental whitening. He knows your mouth and knows what it is you need. I can tell you what treatments, regardless of the general guidelines, can be better or worse, because each patient is a different case and you have to take into account different variables. Although in general all mouths react in the same way, we must pay attention to the particularities that each one may present. Do not be afraid of enamel wear because this is something that occurs with age and it is false that this wear is accelerated with dental whitening.

Elisa García
Advice: Dr. Carlos Fernández Piñero. Dentist.

Video: How To Whiten Your Teeth - Get a Celebrities Smile Naturally In 30 Days!


Interesting Articles

Learn to reeducate the palate of your children

Learn to reeducate the palate of your children

Teaching children to eat is a mission that every father must assume. Once again, remember the old saying "we are what we eat"Taking care of what is put on the table is very important as it will...

The first baby teeth

The first baby teeth

If lately your baby has a certain tendency to keep his mouth open, dribbles excessively, tries to suck everything he finds and has his finger constantly in his mouth, his teeth are probably coming...

Nursing care that every mother must take into account

Nursing care that every mother must take into account

What mother does not want the best for her children? Since they arrive in the world, the intention is to offer an adequate treatment to the demands of the youngest ones and this is to respond to...

Zahnaufhellung: ein Filmlächeln

Sag nicht, dass du schöner bist, wenn du es ernst meinst! Ein schönes Lächeln zu zeigen, ist einer der Schlüssel, die vor der Galerie bevorzugt werden. Das Lächeln ist eine der Qualitäten, die man quetschen kann, und eine der Körperteile, auf die wir aufpassen müssen. Weiße Zähne sind also sehr wichtig. Es gibt sehr wirksame Bleaching-Zähne, sie werden in jedem Alter hergestellt und müssen nicht unsere Zähne beschädigen.

Was ist eine Zahnaufhellung?

Zahnaufhellung beschädigt den Zahnschmelz nicht, da der Zahn nicht gereinigt wird. Sie geben nur Weiß von innen an die Oberfläche. Dr. Carlos Fernández Piñero definiert aus seinem Büro zwei Arten der Zahnaufhellung:


- Laser Zahnaufhellung. Es ist in einer halben Stunde in der Klinik erledigt. Es funktioniert, ist jedoch weniger wirksam als andere Arten des Bleichens. Es kann das Zahnfleisch schädigen und uns in Zukunft Probleme bereiten. Deshalb definiert Dr. Piñero es als "sehr gewalttätig".

- Zahnaufhellung mit Gel. Auf den Patienten abgestimmt werden Schienen hergestellt, auf die das Bleichgel normalerweise nachts aufgetragen wird. Die Richtlinie für die Behandlung unserer Zähne zu Hause hängt vom gewünschten Ziel und vom ursprünglichen Ton unserer Zähne ab.

Wie kann Zahnaufhellung mit Gel erfolgen?


Laut Dr. Piñero müssen wir zunächst einmal einen Experten befragen, um das Maß der Schiene zu messen, die wir auf unsere Zähne legen. Es kann für den oberen Teil unseres Mundes, für den unteren Teil oder für beide sein. Der Zahnarzt gibt uns ein Gel, das wir ein oder zwei Stunden am Tag oder über die Nacht direkt auf unsere Zähne auftragen müssen. Die Wirkung dieser Art der Behandlung ist kumulativ. Weiß ist allmählich und wir können das Aufhellen aussetzen, wenn wir wollen. Wenn wir sehen, dass unsere Zähne das gesuchte Ziel erreicht haben, können wir die Anwendung des Gels entweder dauerhaft beenden oder die Behandlung für Wochen oder Monate (sogar Jahre) fortsetzen.

Das Gel wird mit Hilfe einer Spritze aufgetragen. Sobald sich diese auf der Oberfläche des Zahns ausgebreitet hat, wird die Hülse im Mund platziert, damit die Substanz wirken kann. Piñero versichert, dass bei dieser Art von Behandlungen die Wirkung bereits nach wenigen Tagen gemeldet werden kann. Sie sind daher die sanfte Alternative zum traditionellen Bleichen mit dem Laser, eine halbe Stunde in Absprache und, obwohl dies ein langsamerer Weg ist, weniger Probleme bereitet. Die Dauer dieser Art der Behandlung ist unbestimmt.


Gele zur Zahnaufhellung werden nicht in der Apotheke gekauft, da sie ein medizinisches Gut enthalten, das der Öffentlichkeit nicht direkt zur Verfügung gestellt werden kann. Wir können am ersten Tag eine kleine Irritation im Zahnfleisch erleiden, weil wir nicht wissen, wie wir die Menge an Gel messen müssen, die wir auf jeden Zahn auftragen müssen. Dies ist jedoch völlig normal. Dr. Piñero behauptet, dass seine Patienten die Praxis bereits am zweiten Tag problemlos beherrschen und während der Behandlung keine weiteren Irritationen erleiden.

Beobachtungen der Gelaufhellung

- Sie sind nicht für Kinder unter 18 Jahren oder schwangere Frauen bestimmt

- Füllungen bleichen nicht

- Je jünger der Patient, desto mehr Ergebnisse weil die Abnutzung des Emails das Weißwerden weniger effektiv macht und der Emaille mit zunehmendem Alter abnutzt

Der geschätzte Preis für diese Art der Aufhellung liegt bei rund 200 Euro (200 oben und 200 unten). Es kann ab einem Alter von achtzehn Jahren in jedem Alter und so oft Sie möchten, durchgeführt werden. Nach zehn Tagen der Behandlung werden die Ergebnisse mit den Worten von Dr. Piñero "erspart".

Wenn Sie ein Filmlächeln zeigen möchten, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt, um Zahnaufhellung zu erreichen. Er kennt deinen Mund und weiß, was du brauchst. Ich kann Ihnen sagen, welche Behandlungen unabhängig von den allgemeinen Richtlinien besser oder schlechter sein können, da jeder Patient ein anderer Fall ist und Sie unterschiedliche Variablen berücksichtigen müssen. Obwohl im Allgemeinen alle Münder auf dieselbe Weise reagieren, müssen wir auf die Besonderheiten achten, die jeder einzelne darstellen kann. Scheuen Sie sich nicht vor dem Verschleiß von Emaille, da dies mit zunehmendem Alter auftritt und es falsch ist, dass diese Abnutzung durch Zahnaufhellung beschleunigt wird.

Elisa García
Hinweis: Dr. Carlos Fernández Piñero. Zahnarzt

Video: Professionelle Zahnaufhellung/Bleaching bei KU64 - Berlins größter Zahnarztpraxis


Interessante Artikel

Das Paar und ihre jeweiligen Familien

Das Paar und ihre jeweiligen Familien

Wenn zwei Personen einen neuen Familienkern gründen, bringt jeder einen "Rucksack" der bisherigen Erfahrungen mit Herkunftsfamilie, das wird Einfluss haben, wird sogar in gewisser Weise die...

EINMAL und Braille, von Sprache zu Sprache

EINMAL und Braille, von Sprache zu Sprache

Anlässlich der Feier von Welt-Braille-Tag, die am 4. Januar stattfindet, möchte das ONCE behaupten, dass das Braille-Lese- und Schreibsystem es wird eine sprache. Dank dieser Sprache haben Millionen...

Verhindern Sie, dass Ihr Kind ein Passivraucher ist

Verhindern Sie, dass Ihr Kind ein Passivraucher ist

Wenn die Tabak es ist schlecht für diejenigen, die es konsumieren, es ist unendlich viel schlimmer für diejenigen, die an deiner Seite sind, weil sie diejenigen sind, die den giftigen Rauch...