Tyrant and intolerant children: a growing evil

That a person wants to impose his will at all costs, and that adopts an attitude that is not tolerant in life without respecting others, is something that unnerves anyone. If we want our children not to be tyrant and intolerant children, we have to start now by making them see the importance of being tolerant and respectful, as well as teaching them to face the "bossy children and blackmailers".

Tyrant and intolerant children are those who seek at all times to impose their will, are bossy children who want to send others, interrupting the conversations of adults and peers, who believe that theirs is the best and that their opinion is the only worth. In addition, he blackmails his peers and criticizes and humiliates other children, including adults. The tyrannical and intolerant children have little ability to handle frustration and as time goes by it is harder to go back and it becomes a problem that is perhaps unsolvable.


5% of primary school children are considered tyrants

Different studies have warned that children who grow up with intolerant and tyrannical behaviors even attack their own parents, both psychologically and physically. In Spain, 5% of students in Primary are considered tyrants and intolerant, and around 2.5% in Secondary. Around 30 percent of comrades have been victims of their extortion.

There are children who demand everything, who already want it, children who impose their will, without respecting others. "Intolerant children, with very little ability to handle frustration," adds Francisco Javier Quintero Gutiérrez del Álamo, specialist in psychiatry.


The profile of the parents of tyrannical and intolerant children

Why is he such a boy? Some specialists point out that they have overprotective parents with the sole objective that their child never suffer and for that, they will give everything they ask for, even if it is not convenient to give it to them. Other times they are children lacking in affection and understanding on the part of their family. This frustrates them in such a way that in order to cope with their problem, they need to impose themselves on peers and friends.

Many times children also grow up watching the intolerant attitudes of their parents, who expose their racist and dictatorial ideas: "Immigrants are all a bunch of lazy people"; "To gypsies and water" etc ... We must talk to children without making judgments of value and without sowing hatreds that encourage discrimination.


Tyrant and intolerant children, a growing evil

Parent schools, pediatricians and psychiatrists face an evil of this society that seems to be on the rise. "The bossy child begins to say no, to claim his level of autonomy at two years, or even earlier," says Dr. Gutiérrez Casares. "Then the fight with the adult is almost a game, but parents must know how to control their children's tantrums, ignore them." If you listen to them, the tyrant evolves and expects the social system to pay attention to him as they do. his parents, "says the specialist.

Sometimes, not always, the "difficult child" at home is also at school. Rosario Ortega Ruiz, professor of Psychology at the University of Córdoba, has been tracking violence in Spanish children's schools for ten years. "A little more than a decade ago, researchers began to take care of this type of violent, abusive children, some of them, when they arrive at school, are out of control, they are despots who rule (" you do not play "), demand ( "Give me your money"), threaten ("if you tell the teacher we hit you"), "recalls the professor.

Awards and punishments: the education of tyrannical children

Specialists and psychiatrists advise that limits be placed on the child and not let him jump for any reason. You have to make him understand that you love them, but that you do not like the behavior you have. They also point out that when these situations occur, they place reasonable punishments but above all, that they be rewarded and praised when they correct their behavior. What it is about is to set goals to get a child to listen, respect and accept the will and opinion of others.

What we must never lose sight of is that our children have to grow up with limits for their own good. On many occasions we have to win the pulse, endure your tantrum. Other times, we have to show our tolerance, that is, give in something if we think it does not hurt, for example, watch that television show or allow him to wear those pants that horrify us.

They are still at an age (seven to twelve years) in which we can redirect their behavior. First, with our behavior: we can not give them everything they ask, they must learn to listen, to respect the turn of others, and they must see in us also that we respect those people who do not think or are not like us.Second, make them see that they do not gain more friends by imposing their will and criticizing those who are not like him, but instead, they will create more enemies and only get people around them out of sheer fear or pure interest.

Victim of a tyrant child

What to do if our son is the victim of the extortion and blackmail of a tyrant? First of all, we must not forget that our son is afraid. "If you tell the teacher or your parents, we beat you." Therefore, we must act with caution against child aggression. Recall also that they are still at a manageable age. They are not teenagers.

We can establish an action plan:
1. Our son should look for other friends and ignore the extortionist. To join with others who are also victims of the tyrant and without paying him with the same currency (nothing would be fixed). The best defense is ignorance.
2. Before a possible danger, you must notify the teacher, not going to be that for not being "sneak" come home with "broken leg."
3. Parents should talk to the teacher, to think about possible solutions. The system of personal tutoring with the tyrant and with the victim separately is always positive. 4. The parents of the child tyrant have to know the attitude of their child. They need help both they and their son. Good communication between teachers or psychologists, parents and the intolerant child is vital to know the origin, causes and solutions.

Marta Márquez
Advice:Rosario Ortega Ruiz, Professor of Psychology at the University of Córdoba

Video: Why Socrates Hated Democracy


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Tyrannen und intolerante Kinder: ein wachsendes Übel

Dass eine Person ihren Willen um jeden Preis auferlegen möchte und eine Haltung einnimmt, die im Leben nicht toleriert wird, ohne andere zu respektieren, ist etwas, das jeden nervt. Wenn wir wollen, dass unsere Kinder nicht sind Tyrannen und intolerante KinderWir müssen jetzt damit beginnen, dass sie die Wichtigkeit von Toleranz und Respekt erkennen lernen und ihnen beibringen, sich denherrische Kinder und Erpresser".

Tyrannische und intolerante Kinder sind diejenigen, die zu jeder Zeit versuchen, ihren Willen durchzusetzen, sind herrische Kinder, die andere schicken wollen, und die Gespräche von Erwachsenen und Altersgenossen unterbrechen, die glauben, dass ihre Kinder die Besten sind und nur ihre Meinung ist was ist das Außerdem erpresst er seine Kollegen und kritisiert und erniedrigt andere Kinder, darunter auch Erwachsene. Die tyrannischen und intoleranten Kinder haben wenig Fähigkeit, mit Frustration umzugehen, und mit der Zeit ist es schwieriger, zurück zu kehren, und es wird zu einem Problem, das möglicherweise unlösbar ist.


5% der Grundschulkinder gelten als Tyrannen

In verschiedenen Studien wurde gewarnt, dass Kinder, die mit intoleranten und tyrannischen Verhaltensweisen aufwachsen, ihre eigenen Eltern sowohl psychisch als auch physisch angreifen. In Spanien gelten 5% der Schüler der Grundschule als Tyrannen und intolerant, und rund 2,5% in der Sekundarstufe. Rund 30 Prozent der Genossen waren Opfer ihrer Erpressung.

Es gibt Kinder, die alles verlangen, die es schon wollen, Kinder, die ihren Willen durchsetzen, ohne andere zu respektieren. "Intolerante Kinder, die kaum mit Frustration umgehen können", fügt Francisco Javier Quintero Gutiérrez del Álamo, Spezialist für Psychiatrie, hinzu.


Das Profil der Eltern von tyrannischen und intoleranten Kindern

Warum ist er so ein Junge? Einige Fachleute weisen darauf hin, dass sie überfürsorgliche Eltern haben, deren einziges Ziel darin besteht, dass ihr Kind niemals leiden wird. Dafür werden sie alles geben, wonach sie verlangen, auch wenn es nicht angebracht ist, es ihnen zu geben. Zu anderen Zeiten sind sie Kinder, denen die Familie an Zuneigung und Verständnis fehlt. Dies frustriert sie so, dass sie, um mit ihrem Problem fertig zu werden, sich Gleichaltrigen und Freunden auferlegen müssen.

Oft wachsen auch Kinder auf und beobachten die intoleranten Einstellungen ihrer Eltern, die ihre rassistischen und diktatorischen Ideen offenlegen: "Immigranten sind alle ein Haufen fauler Leute"; "Zu Zigeunern und Wasser" etc ... Wir müssen mit Kindern sprechen, ohne Werturteile zu treffen und Hass zu säen, der Diskriminierung fördert.


Tyrannen und intolerante Kinder, ein wachsendes Übel

Elternschulen, Kinderärzte und Psychiater sehen sich einem Übel dieser Gesellschaft gegenüber, das auf dem Vormarsch zu sein scheint. "Das herrschsüchtige Kind beginnt, nein zu sagen, seine Autonomie für zwei Jahre oder sogar früher zu behaupten", sagt Dr. Gutiérrez Casares. „Dann ist der Kampf mit dem Erwachsenen fast ein Spiel, aber die Eltern müssen wissen, wie sie den Wutanfall ihrer Kinder kontrollieren können, und sie ignorieren.“ Wenn Sie ihnen zuhören, entwickelt sich der Tyrann weiter und erwartet, dass das soziale System ihm genauso Aufmerksamkeit schenkt. seine Eltern ", sagt der Spezialist.

Manchmal, nicht immer, ist das "schwierige Kind" zu Hause auch in der Schule. Rosario Ortega Ruiz, Professor für Psychologie an der Universität von Córdoba, verfolgt seit zehn Jahren die Gewalt in spanischen Kinderschulen. "Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt begannen die Forscher, sich um diese Art von gewalttätigen, missbräuchlichen Kindern zu kümmern. Einige von ihnen sind, wenn sie in der Schule ankommen, außer Kontrolle geraten, sie sind Despoten, die regieren (" Sie spielen nicht "), fordern ( "Gib mir dein Geld"), drohen ("wenn du dem Lehrer sagst, wir schlagen dich"), "erinnert sich der Professor.

Auszeichnungen und Strafen: die Erziehung tyrannischer Kinder

Fachleute und Psychiater empfehlen, dem Kind Grenzen zu setzen und es aus keinem Grund zu lassen. Sie müssen ihm verständlich machen, dass Sie sie lieben, aber dass Sie Ihr Verhalten nicht mögen. Sie weisen auch darauf hin, dass in solchen Situationen angemessene Strafen verhängt werden, vor allem aber, dass sie belohnt und gelobt werden, wenn sie ihr Verhalten korrigieren. Es geht darum, sich Ziele zu setzen, damit ein Kind zuhört, den Willen und die Meinung anderer respektiert und akzeptiert.

Was wir nie aus den Augen verlieren dürfen ist, dass unsere Kinder mit Grenzen zum eigenen Wohl aufwachsen müssen. Bei vielen Gelegenheiten müssen wir den Puls gewinnen, Ihren Wutanfall ertragen. Andere Male müssen wir unsere Toleranz zeigen, das heißt, uns etwas einfallen lassen, wenn wir denken, dass es nicht weh tut, z. B. diese Fernsehsendung ansehen oder ihm erlauben, die Hosen zu tragen, die uns schrecken.

Sie sind immer noch in einem Alter (sieben bis zwölf Jahre), in dem wir ihr Verhalten umleiten können. Erstens, mit unserem Verhalten: Wir können ihnen nicht alles geben, was sie verlangen, sie müssen lernen, zuzuhören, die Wende anderer zu respektieren, und sie müssen in uns auch sehen, dass wir diejenigen Menschen respektieren, die nicht denken oder nicht wie wir sind.Zweitens: Machen Sie ihnen klar, dass sie nicht mehr Freunde gewinnen, indem Sie ihren Willen durchsetzen und diejenigen kritisieren, die ihm nicht ähnlich sind. Stattdessen werden sie mehr Feinde schaffen und die Menschen nur aus reiner Angst oder reinem Interesse um sie herumbringen.

Opfer eines Tyrannenkindes

Was tun, wenn unser Sohn Opfer der Erpressung und Erpressung eines Tyrannen ist? Zunächst dürfen wir nicht vergessen, dass unser Sohn Angst hat. "Wenn du es dem Lehrer oder deinen Eltern erzählst, schlagen wir dich." Daher müssen wir mit Vorsicht vor Kinderaggressionen vorgehen. Erinnern Sie sich auch daran, dass sie sich noch in einem überschaubaren Alter befinden. Sie sind keine Teenager.

Wir können einen Aktionsplan erstellen:
1. Unser Sohn sollte andere Freunde suchen und den Erpresser ignorieren. Sich mit anderen zusammenzuschließen, die auch Opfer des Tyrannen sind und ihn nicht mit derselben Währung bezahlen (nichts wäre fixiert). Die beste Verteidigung ist Unwissenheit.
2. Vor einer möglichen Gefahr müssen Sie den Lehrer benachrichtigen, nicht das sein, wenn man nicht mit "gebrochenem Bein" nach Hause kommt.
3. Eltern sollten mit dem Lehrer sprechen, über mögliche Lösungen nachdenken. Das System der persönlichen Betreuung mit dem Tyrannen und mit dem Opfer ist immer positiv. 4. Die Eltern des Kinder-Tyrannen müssen die Haltung ihres Kindes kennen. Sie brauchen sowohl sie als auch ihren Sohn. Eine gute Kommunikation zwischen Lehrern oder Psychologen, Eltern und dem intoleranten Kind ist entscheidend, um Herkunft, Ursachen und Lösungen zu kennen.

Marta Márquez
Hinweis:Rosario Ortega Ruiz, Professor für Psychologie an der Universität von Córdoba

Video: What Pisses Me Off About The Paris Terrorist Attack


Interessante Artikel

Fünf ideale Aktivitäten für hyperaktive Kinder

Fünf ideale Aktivitäten für hyperaktive Kinder

Zu den häufigsten Merkmalen von Kindern mit Hyperaktivität gehören die ständigen Bewegungen der Füße und Hände, das häufige Aufstehen oder ständige Gespräche und ein impulsives Verhalten. Bei diesen...