Die Inkubator- und Känguru-Methode ist für Frühgeborene unerlässlich

Die Inkubatoren sind im Neonatologieeinheiten wo wir zusätzlich zu diesen thermischen und anderen normalen Krippen finden können, in denen der Arzt für Neugeborene mit Problemen sorgt. In diesem Ort, wo Sie eine ruhige und zärtliche Atmosphäre atmen, Frühgeborene Sie werden 24 Stunden am Tag bedient und überwacht.

Der Inkubator, wesentlich für das Überleben des Frühgeborenen

Was gibt Ihnen das? Inkubator zu Frühgeborenes? Für grundsätzlich Wärme und Feuchtigkeit, die notwendig sind, um die extrem feine Haut vor den ersten Lebenstagen zu schützen.


Das incubadoras Sie sind Geräte, die Babys von der Umwelt isolieren und sie vor Keimen schützen. Sie sind nicht vollständig geschlossen, weil sie mehrere Löcher haben, in die eine Reihe von Schläuchen eingeführt werden, die es uns ermöglichen, das Frühgeborene mit Sauerstoff, Nahrung und geeigneten Medikamenten zu versorgen. Die meisten Inkubatoren haben sechs Fenster, durch die Sie mit dem Baby Kontakt haben können.

Die Kinder werden überwacht, das heißt, eine Reihe von Kabeln überträgt auf einem Bildschirm die Herz- und Atemfrequenz, das Elektrokardiogramm und die Sauerstoffsättigung des Bluts des Kindes. Je nach Schweregrad können auch andere Bereiche überwacht werden, beispielsweise der Blutdruck.


Die "Känguru-Methode", die beste Pflege für Ihr Frühgeborenes

Die Baby-Kängurus werden als Embryonen geboren. Sie müssen also in der Beuteltasche ihrer Mutter leben, wo sie sich warm, sicher und mit viel Sorgfalt ein paar Monate entwickeln, bis sie in die Außenwelt gehen können. Von dieser besonderen Tatsache, die in der Natur stattfindet, hat die Känguru-Methode ihren Namen.

Aufgrund des Haut-zu-Haut-Kontakts zwischen dem Kind und der Mutter oder dem Vater wurde diese Praxis durch Zufall entdeckt und verbessert die Entwicklung von hospitalisierten Frühgeborenen erheblich. Sie wird neben dem Inkubator oder der Krippe im Krankenhaus durchgeführt, wobei die Mutter oder der Vater in einem bequemen Stuhl sitzen und das Kind gegen die Brust drücken. Das Kind ist mit einer Decke bedeckt, und der Vater oder die Mutter entdeckt die Brust, so dass der Haut-zu-Haut-Kontakt vollständig ist. Es ist wichtig, mindestens eineinhalb Stunden am Tag zu machen, damit das Baby die Phase des Tiefschlafs erreichen kann.


Es fördert die Stimulation und die Bildung einer affektiven Bindung zwischen den Eltern und dem Baby. Es ist für die Mutter, die ihr Kind stillt, sehr vorteilhaft, da es eine sehr günstige Umgebung für das Kind schafft, die leicht stillen kann. Kinder "Känguruh" werden im Alter von 6 Monaten vor der Entlassung entlassen und weinen weniger als diejenigen, die sich in einem kontaktlosen Inkubator befanden. Es kann auch beobachtet werden, dass sie die Temperatur besser regulieren, besser kontrolliert atmen und entspannter schlafen.

"Korrigiertes Alter" in den ersten Jahren für Frühgeborene

Das "korrigierte Alter" ist das Alter, das das Frühgeborene gehabt hätte, wenn es am voraussichtlichen Geburtstermin geboren worden wäre. Es wird verwendet, um das Kind während der ersten drei Lebensjahre zu bewerten, indem es mit im Alter geborenen Kindern verglichen wird, um die Abweichungen realistischer zu beurteilen. Das heißt, wenn ein Frühgeborenes 28 Wochen geboren wird, wird es ungefähr drei Monate abgezogen, und wenn Sie 18 Monate haben, wird es mit Kindern von 15 Monaten verglichen, um festzustellen, ob Sie die Fähigkeiten dieses Alters erworben haben.

Frühgeborene brauchen spezielle Pflege

Die medizinischen Probleme eines Frühgeborenen variieren stark je nach Kind und deren Entwicklung während der ersten Monate. Sie sind in der Regel umso wichtiger, je niedriger das Gestationsalter oder die Schwangerschaftswochen sind. Die unmittelbaren Probleme für große Frühgeborene sind gewöhnlich ernährungsphysiologisch, pulmonal, neurologisch, kardiologisch, ophthalmologisch usw. In einigen Fällen müssen sie auch Lernstörungen, Legasthenie, Hyperaktivität oder Aufmerksamkeitsdefizit haben. Oft müssen Eltern zahlreiche Fachärzte und ärztliche Untersuchungen aufsuchen, und es ist für Kinder immer günstig, einen Spezialisten für die frühzeitige Pflege zu besuchen, wo sie ihre Entwicklung beobachten und spezifische Stimulations-, Physiotherapie- oder Sprachtherapiebehandlungen anwenden.

20% der Frühgeborenen leiden an einer Art vaskulärer Anomalie

Laut Dr. Pablo Boixeda, einem Dermatologen des Ramón y Cajal Hospital in Madrid, betreffen vaskuläre Anomalien 3% der Neugeborenen. Wenn wir sie jedoch auf Frühgeborene übertragen, steigt der Prozentsatz auf 20%. Die vaskuläre Pathologie, die bei Kindern häufiger auftritt, ist das vaskuläre Angiom, das sehr eng von Besenreisern gefolgt wird. Zwischen der 6. und 8. Woche ist das Wachstum dieser Pathologien schneller.Aus diesem Grund wird empfohlen, den Dermatologen beim ersten Anzeichen zu besuchen, da die Behandlung bei älteren Kindern schwieriger ist und sie resistent werden, obwohl die Behandlung immer noch sehr effektiv ist.

Cristina Murcia
Hinweis:Dr. Pablo Boixeda, Dermatologe im Ramón y Cajal Krankenhaus in Madrid

Video: Wie Frühgeborene besser überleben – nach Känguru (2016)


Interessante Artikel

Dislalia infantile, Schwierigkeiten bei der Aussprache

Dislalia infantile, Schwierigkeiten bei der Aussprache

Die Dyslalia von Kindern ist eine Sprachstörung auf phonologischer Ebene, die Schwierigkeiten bei der Aussprache eines bestimmten Phonems verursacht. Es kann auch vorkommen, dass das isolierte Phonem...