The good intentions of dad and mom for the New Year

When Christmas arrives and the year ends, we make many new purposes for the New Year that is about to begin. The list can be extended to infinity, but among the good intentions we have rescued the priorities, the most important. Quitting smoking or going to the gym are things that depend only on our strength of will, but they are far from being the objectives that in the long run are more complicated.

Christmas is a time of reflection and evaluation. Our hearts soften when we look back and see how quickly our children have grown up. Why do not we propose then to spend more time with them?

This year we have prepared a list of Christmas purposes that may make you appreciate a little more these things and realize that life is one and the work ends up taking it out. Therefore, we have to take care of our health and learn to invest time in our loved ones, in our family during the new year.


5 good family purposes for the New Year

1. Mens sana in corpore sano: Do you know where this expression comes from? It was written for the first time by the Roman poet Tenth Juvenal, but not with the sense that we now attribute to it. What this intellectual really meant was something like "balanced spirit in a balanced body". Well precisely this premise has to become the cornerstone of your purposes this year.

Try to have a clear conscience at all times, you will feel much freer and comfortable with yourself. It is enough that you make an effort to do every day an internal reflection exercise to correct the mistakes that you have made and not fall back into them.


2. Exercise values: Of course, the release of toxins and the generation of endorphins (which are the hormones of happiness) that we achieve through physical exercise are two important keys to be at ease with ourselves. But, we will be in a better mood if we exercise values, examining if only a few minutes a day, our own performance. This way we will be able to behave better with the people around us. Remember that education in values ​​is fundamental for children and they need you to take a few minutes each day, but you can get it. Find your moment

3. Spend more time with our children: the kids need our attention and our love and we do not always give them everything we would like. This 2016 we have to try not to extend the working time and return home as soon as we are allowed. They should do their homework by themselves, but it is good that we return before they have bathed to ask them how their day has gone. It can be rewarding to share with them the time of bath and dinner afterwards. During the dinner, we will try to turn off the television and the smartphone. Conversations are the most important nutrient of any family.


4. Lead by example: their learning and development depend to a large extent on the example we give them, so we must set aside that "when you are a father you will eat eggs" and opt for that other saying: "What is the father, so the children leave " If we spend a little time on Sunday reading, maybe leave the phone parked for a while. Did you think about it? They do what they see.

5. Tailored concerns: We can not underestimate their worries or fears. We have to listen to our children with attention and try not to laugh at their problems. They may seem like trifles, but for them they have an important dimension. We have to sit by his side and try to understand them. Of course, we can not contribute to the task of making a mountain of a grain of sand. We must teach them to value why things are worth crying and why not worry too much.

These are some of the tips we give you to start your list of good purposes. Do not forget that to spend time with our loved ones do not need great things. Of the good plans, the best ones are those that leave without thinking. Your pocket will suffer rather little with a homemade snack and a board game. There are thousands of things we can do together as a family! You just have to throw imagination into the matter. Make pineapple and have a great time!

Elisa García

Video: Randy Travis - Good Intentions


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

Die guten Absichten von Papa und Mutter für das neue Jahr

Wenn Weihnachten kommt und das Jahr zu Ende geht, haben wir viele neue Ziele für das neue Jahr, das bald beginnt. Die Liste kann bis unendlich erweitert werden, aber unter gute Zwecke Wir haben die wichtigsten Prioritäten gerettet. Mit dem Rauchen aufzuhören oder ins Fitnessstudio zu gehen sind Dinge, die nur von unserer Willensstärke abhängen, aber sie sind weit davon entfernt, die Ziele zu sein, die auf lange Sicht komplizierter sind.

Weihnachten ist eine Zeit der Besinnung und Bewertung. Unsere Herzen werden weicher, wenn wir zurückschauen und sehen, wie schnell unsere Kinder erwachsen sind. Warum schlagen wir dann nicht vor, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen?

In diesem Jahr haben wir eine Liste von Weihnachtszwecken zusammengestellt, durch die Sie diese Dinge ein wenig mehr schätzen lernen und erkennen können, dass das Leben eins ist und die Arbeit damit endet. Deshalb müssen wir auf unsere Gesundheit achten und lernen, im neuen Jahr Zeit in unsere Angehörigen, in unsere Familie zu investieren.


5 gute familienzwecke für das neue jahr

1. Mens sana in corpore sano: Wissen Sie, woher dieser Ausdruck kommt? Es wurde zum ersten Mal vom römischen Dichter Tenth Juvenal geschrieben, aber nicht mit dem Gefühl, das wir ihm jetzt zuschreiben. Was dieser Intellektuelle wirklich bedeutete, war so etwas wie "ausgeglichener Geist in einem ausgeglichenen Körper". Nun, genau diese Prämisse muss dieses Jahr zum Eckpfeiler Ihrer Ziele werden.

Versuchen Sie zu jeder Zeit ein gutes Gewissen zu haben, Sie werden sich viel freier und wohler fühlen. Es reicht aus, dass Sie sich bemühen, jeden Tag eine interne Reflexionsübung durchzuführen, um die Fehler zu korrigieren, die Sie gemacht haben, und nicht in sie zurückzufallen.


2. Ausübungswerte: Natürlich sind die Freisetzung von Toxinen und die Erzeugung von Endorphinen (die Glückshormone), die wir durch körperliche Betätigung erreichen, zwei wichtige Schlüssel, um mit uns selbst zufrieden zu sein. Wir werden jedoch in einer besseren Stimmung sein, wenn wir Werte ausüben und nur wenige Minuten pro Tag unsere eigene Leistung untersuchen. Auf diese Weise können wir uns besser mit den Menschen um uns herum benehmen. Denken Sie daran, dass die Wertebildung für Kinder von grundlegender Bedeutung ist und dass Sie täglich einige Minuten benötigen, aber Sie können es bekommen. Finde deinen Moment

3. Verbringen Sie mehr Zeit mit unseren Kindern: Die Kinder brauchen unsere Aufmerksamkeit und unsere Liebe und wir geben ihnen nicht immer alles, was wir möchten. Dieses Jahr 2016 müssen wir versuchen, die Arbeitszeit nicht zu verlängern und so bald wie möglich nach Hause zurückzukehren. Sie sollten ihre Hausaufgaben alleine machen, aber es ist gut, dass wir zurückkehren, bevor sie gebadet haben, um sie zu fragen, wie ihr Tag vergangen ist. Es kann lohnend sein, mit ihnen die Zeit des Bades und des Abendessens zu teilen. Während des Abendessens werden wir versuchen, den Fernseher und das Smartphone auszuschalten. Gespräche sind der wichtigste Nährstoff einer Familie.


4. Mit gutem Beispiel vorangehen: Ihr Lernen und ihre Entwicklung hängen zu einem großen Teil von dem Beispiel ab, das wir ihnen geben. Deshalb müssen wir uns vorsehen, dass "wenn Sie ein Vater sind, Sie Eier essen" und sich für das andere Sprichwort entscheiden: "Was ist der Vater, also gehen die Kinder." " Wenn wir am Sonntag etwas Zeit zum Lesen verbringen, lassen Sie das Telefon vielleicht für eine Weile stehen. Hast du darüber nachgedacht? Sie machen was sie sehen.

5. Maßgeschneiderte Anliegen: Wir können ihre Sorgen oder Ängste nicht unterschätzen. Wir müssen unseren Kindern aufmerksam zuhören und versuchen, nicht über ihre Probleme zu lachen. Sie mögen wie Kleinigkeiten erscheinen, aber für sie haben sie eine wichtige Dimension. Wir müssen an seiner Seite sitzen und versuchen, sie zu verstehen. Natürlich können wir nicht dazu beitragen, einen Berg aus Sandkorn zu bauen. Wir müssen ihnen beibringen, zu schätzen, warum Dinge weinen und warum nicht zu viele Sorgen machen.

Dies sind einige der Tipps, die wir Ihnen geben, um Ihre Liste mit guten Zwecken zu starten. Vergessen Sie nicht, dass es nicht nötig ist, Zeit mit unseren Angehörigen zu verbringen. Von den guten Plänen sind die besten die, die ohne nachzudenken gehen. Ihre Tasche wird mit einem hausgemachten Snack und einem Brettspiel eher wenig leiden. Es gibt Tausende von Dingen, die wir als Familie zusammen tun können! Sie müssen nur die Fantasie in die Sache werfen. Machen Sie Ananas und haben Sie eine tolle Zeit!

Elisa García

Video: DER GRINCH | Alle Clips & Trailer Deutsch German (HD) | Animation 2018


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...