10 books to give at Christmas to children for ages

If there is a classic that never fails when it comes to making gifts to children at Christmas are the books. They encourage the habit of reading, so essential in these days to achieve a balance with the use of technology, help educate the little ones, offer the possibility of making a personalized gift to be according to the age and tastes of children , they invite us to encourage creativity and imagination, and we can always boast, when we give children books for Christmas, that we are feeding the tradition and the magic of the Christmas holidays.

And there are few things that are as nice as reading a book, wrapped in a blanket, on the sofa next to the Christmas tree. Test it!


10 books to give at Christmas to children for ages

Books for children from 0 to 3 years old

1.   I'm going to comedte, by Jean Marc Derouen

It may seem like the typical story of the bad wolf that is chastened by the innocent animals. However, it is a very risky album both from the narrative and graphic point of view. With a very attractive color palette, typography that plays with sizes, it evokes comic and cartoon. A book that dares to make the wolf "speak" badly throughout history, from the same title and is very profitable for the theatrical game at school. The children will have a lot of fun with the bad diction of the wolf and surely the phrase "I will comedte" will become the talk.


2.   Christmas of Lulu, by Camilla Reid

Lulu loves to celebrate Christmas, but do you know what she likes most about Christmas? A Christmas book by Lulu.

Books for children from 3 to 6 years old

3.   Frozen, first readers, from Disney

Illustrated story to learn to read. Frozen, the film: Anna embarks on an epic journey in search of her sister, whose powers have trapped the kingdom of Arendelle in a perpetual winter. The help of Kristoff, his faithful reindeer Sven and an enchanted snowman named Olaf, Anna will have to fight against the elements to save his kingdom. A beautiful story about two sisters and the power of friendship and love.


4.   Stories to prepare Christmas, by Beàtrice Garel

This Christmas gift book has a story for each day of Advent and a fir to decorate. Each story includes a small gift to decorate the fir tree. Thus, each day of Advent can be placed a new ornament on the fir.

Books for children from 6 to 9 years old

5.   A very live Bethlehem, by Julio César Romero

Inside the Bethlehem, many stories are hidden, and children can be true characters and protagonists.

Do you know what happens when you put the Bethlehem at home? At night, the figurines come to life, stroll along the sandy paths, tell stories, laugh and dance. Of course, not everything is joy. There is Herod, the Roman soldiers, new inhabitants and some unfortunate accident. If you want to know everything that happens, with these little stories you will discover the secrets of your Bethlehem.

6.   It's Christmas, Stilton!, by Gerónimo Stilton

Who is Geronimo Stilton? A distracted guy, with his head in the clouds ... He runs a newspaper, but his real passion is writing. The stories are comical, as tender as a cheese ball, as tasty as a gorgonzola and as entertaining as telling the holes to a slice of gruyer ... In short, morrocotudas stories.

Books for children from 9 to 12 years old

7.   The Bethlehem that God put, by Enrique Monasterio

A book full of creativity and imagination in which palpita poetic intuition very accurate to speak of the Birth of the Child God.

It is a book for Christmas and for any day of the year: already in the beginning the reader realizes that this Bethlehem is the wonderful work of art with which God wanted to crown the world since long before Creation. The reading becomes, then, a divine spectacle, where God uses everything he has done: from a star that fulfills its majestic role, to a donkey who also has to fulfill his, as essential as that one. And since it is a universal spectacle, we all have a very precise role in it ... And this is when the reading begins to make us uneasy until we reach the end and attend, freely, to that humble and joyful feast.

8.   11th birthday, by Wendy Mass

On their first birthday, they learned to walk. When they turned five years old, they planted some seeds in pots that they modeled together. On their tenth birthday, they learned that there are things that should never be said.

Amanda is going to be eleven years old and should be happy. Instead, she has to put on a horrible dress that her mother chose for a boring costume party. Meanwhile, on the other side of the city, Leo, his old best friend, is celebrating his birthday with a big party, for which he has hired a hypnotist, a soccer player, a giant lizard and a rock band. IT'S NOT FAIR!

Books for children from 12 to 15 years old

9.   Star Wars Complete Saga, from several authors

The adaptations in cómic of all the cinematographic saga in a single volume. From the predestined encounter between Qui-Gon Jinn and Obi-Wan with Darth Maul until the victory of Luke Skywalker against the Sith and the redemption of Darth Vader, all included. An essential volume, without a doubt, to prepare the way to the new episode of the saga. It includes the comics from Episode I to Episode VI, just before the plot of the new Episode VII, which premieres on December 18, 2015.

10.   Christmas tales, by Charles Dickens

This volume brings together the published stories of Charles Dickens published between Christmas 1843 and 1848: "Christmas Song", "The bells", "The cricket of home", "The battle of life" and "The bewitched" , all of them illustrated by the original illustrators and probably the most brilliant of their time (Edwin Landseer, John Leech, Richard Doyle or John Tenniel among others). The illustrations have been restored and colored for this luxury edition ideal for lovers of Dickens literature and certainly an ideal gift for Christmas.

Marisol Nuevo Espín

Video: TURKEY CLAUS Read Aloud ~ Christmas Stories ~ Bedtime Stories ~ Christmas Books for Kids


Interesting Articles

Early bilingualism is questioned by this study

Early bilingualism is questioned by this study

Learn a second language it is an indispensable requirement in any curriculum. It is not surprising that many schools bet on these teachings in their academic catalog. In fact, there are those who...

Autism in children, what signs should alert parents?

Autism in children, what signs should alert parents?

Each child needs specific needs. Knowing the reality of each of them will help parents to apply the right tools to ensure a good quality of life for their children. This issue becomes especially...

Preschool games, how to get the most out of it

Preschool games, how to get the most out of it

Playing is one of the most important activities in the child's development since it directly influences this process. The toys they enter the scene to accompany, be touched and watched, to discover...

Customize your children's education

Customize your children's education

Why educating all children equally, are they finally so different? Obviously no two people are the same and, therefore, in the face of the same stimulus, each one captures and acts in a different...

10 Bücher zu Weihnachten für Kinder für Alter

Wenn es einen Klassiker gibt, der nie versagt, wenn er zu Weihnachten Geschenke für Kinder macht, dann sind die Bücher das Buch. Sie fördern die Gewohnheit des Lesens, die heutzutage unabdingbar ist, um ein Gleichgewicht mit dem Einsatz von Technologie zu erreichen, die Aufklärung der Kleinen zu unterstützen und die Möglichkeit zu bieten, ein personalisiertes Geschenk zu machen, das dem Alter und dem Geschmack der Kinder entspricht Sie laden uns ein, Kreativität und Vorstellungskraft zu fördern, und wir können uns immer rühmen, wenn wir Kindern zu Weihnachten Bücher geben, dass wir die Tradition und den Zauber der Weihnachtsferien füttern.

Und es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie ein Buch, in eine Decke gehüllt, auf dem Sofa neben dem Weihnachtsbaum. Probieren Sie es aus!


10 Bücher zu Weihnachten für Kinder für Alter

Bücher für Kinder von 0 bis 3 Jahren

1.   Ich gehe zum Comedte, von Jean Marc Derouen

Es mag wie die typische Geschichte des bösen Wolfes aussehen, der von unschuldigen Tieren gequält wird. Es ist jedoch sowohl aus narrativer als auch aus grafischer Sicht ein sehr riskantes Album. Mit einer sehr attraktiven Farbpalette, Typografie, die mit Größen spielt, erinnert sie an Comic und Cartoon. Ein Buch, das es wagt, den Wolf im Laufe der Geschichte unter dem gleichen Titel schlecht sprechen zu lassen, und ist für das theatralische Spiel in der Schule sehr profitabel. Die Kinder werden viel Spaß mit der schlechten Diktion des Wolfes haben, und sicherlich wird der Satz "Ich werde Comedte" das Gespräch werden.


2.   Weihnachten von Lulu, von Camilla Reid

Lulu liebt es, Weihnachten zu feiern, aber wissen Sie, was sie an Weihnachten besonders mag? Ein Weihnachtsbuch von Lulu.

Bücher für Kinder von 3 bis 6 Jahren

3.   Eingefroren, erste LeserDisney

Illustrierte Geschichte zum Lesen lernen. Gefroren, der Film: Anna begibt sich auf eine epische Reise auf der Suche nach ihrer Schwester, deren Kräfte das Königreich Arendelle in einem ewigen Winter gefangen halten. Die Hilfe von Kristoff, seinem treuen Rentier Sven und einem verzauberten Schneemann namens Olaf, Anna wird gegen die Elemente kämpfen müssen, um sein Königreich zu retten. Eine wunderschöne Geschichte über zwei Schwestern und die Kraft der Freundschaft und Liebe.


4.   Geschichten, um Weihnachten vorzubereitenvon Beàtrice Garel

Dieses Weihnachtsgeschenkbuch enthält eine Geschichte für jeden Advent und eine Tanne zum Dekorieren. Jede Geschichte beinhaltet ein kleines Geschenk, um den Tannenbaum zu schmücken. So kann an jedem Adventstag ein neues Ornament auf die Tanne gelegt werden.

Bücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren

5.   Ein sehr lebendiges Bethlehemvon Julio César Romero

In Bethlehem sind viele Geschichten verborgen, und Kinder können wahre Charaktere und Protagonisten sein.

Wissen Sie, was passiert, wenn Sie das Bethlehem zu Hause ablegen? In der Nacht erwachen die Figuren zum Leben, schlendern über die Sandwege, erzählen Geschichten, lachen und tanzen. Natürlich ist nicht alles Freude. Es gibt Herodes, die römischen Soldaten, neue Einwohner und einen unglücklichen Unfall. Wenn Sie alles wissen wollen, was passiert, entdecken Sie mit diesen kleinen Geschichten die Geheimnisse Ihres Bethlehem.

6.   Es ist Weihnachten, Stilton!von Gerónimo Stilton

Wer ist Geronimo Stilton? Ein abgelenkter Typ mit seinem Kopf in den Wolken ... Er führt eine Zeitung, aber seine eigentliche Leidenschaft ist das Schreiben. Die Geschichten sind komisch, so zart wie ein Käseball, so lecker wie ein Gorgonzola und so unterhaltsam, wie die Löcher einem Stück Trester zu erzählen ... Kurz gesagt, Morrocotudas-Geschichten.

Bücher für Kinder von 9 bis 12 Jahren

7.   Das Bethlehem, das Gott gestellt hatvon Enrique Monasterio

Ein Buch voller Kreativität und Phantasie, in dem palpita poetische Intuition sehr genau von der Geburt des Kindergottes spricht.

Es ist ein Buch für Weihnachten und für jeden Tag des Jahres: Der Leser erkennt am Anfang, dass dieses Bethlehem das wunderbare Kunstwerk ist, mit dem Gott die Welt schon lange vor der Schöpfung krönen wollte. Die Lesung wird dann zu einem göttlichen Schauspiel, in dem Gott alles einsetzt, was er getan hat: von einem Stern, der seine majestätische Rolle erfüllt, bis zu einem Esel, der auch seine, so essentielle wie er erfüllen muss. Und da es ein universelles Schauspiel ist, haben wir alle eine sehr präzise Rolle darin. Und dann beginnt uns das Lesen zu beunruhigen, bis wir am Ende angelangt sind und uns frei an diesem bescheidenen und freudigen Fest erfreuen.

8.   11. Geburtstagvon Wendy Mass

An ihrem ersten Geburtstag haben sie laufen gelernt. Als sie fünf Jahre alt waren, pflanzten sie einige Samen in Töpfe, die sie gemeinsam modellierten. An ihrem zehnten Geburtstag erfuhren sie, dass es Dinge gibt, die niemals gesagt werden sollten.

Amanda wird elf Jahre alt sein und sollte glücklich sein. Stattdessen muss sie ein schreckliches Kleid anziehen, das sich ihre Mutter für eine langweilige Kostümparty ausgesucht hat. Auf der anderen Seite der Stadt feiert Leo, sein alter bester Freund, seinen Geburtstag mit einer großen Party, für die er einen Hypnotiseur, einen Fußballspieler, eine Riesenechse und eine Rockband engagiert hat. ES IST NICHT FAIR!

Bücher für Kinder von 12 bis 15 Jahren

9.   Star Wars Beende Sagavon mehreren Autoren

Die Anpassungen aller kinematografischen Saga in einem einzigen Band. Von der vorherbestimmten Begegnung zwischen Qui-Gon Jinn und Obi-Wan mit Darth Maul bis zum Sieg von Luke Skywalker gegen die Sith und der Erlösung von Darth Vader. Zweifellos ein unverzichtbarer Band, um den Weg zur neuen Episode der Saga vorzubereiten. Es umfasst die Comics von Episode I bis Episode VI, kurz vor dem Plot der neuen Episode VII, die am 18. Dezember 2015 Premiere hat.

10.   Weihnachtsgeschichtenvon Charles Dickens

Dieser Band versammelt die zwischen Weihnachten 1843 und 1848 veröffentlichten Geschichten von Charles Dickens: "Weihnachtslied", "Die Glocken", "Der Kricket von Zuhause", "Der Kampf des Lebens" und "Die Verzauberten" Alle von den Originalillustratoren illustriert und wahrscheinlich der brillanteste ihrer Zeit (ua Edwin Landseer, John Leech, Richard Doyle oder John Tenniel). Die Illustrationen wurden für diese Luxusausgabe restauriert und eingefärbt, ideal für Liebhaber der Dickens-Literatur und sicherlich ein ideales Geschenk für Weihnachten.

Marisol Nuevo Espín

Video: Weihnachtsgeschenke für jedes Alter | Geschenkideen zu Weihnachten


Interessante Artikel

Erweitere die Familie: Wir werden Zwillinge bekommen!

Erweitere die Familie: Wir werden Zwillinge bekommen!

Es gibt nur noch wenige Wochen, um eine Mehrfachgeburt zu gebären, was jetzt als Schwangerschaft von Zwillingen, Drillingen oder mehr bezeichnet wird. Die Arbeit wird viel und anstrengend sein, aber...

Colitis ulcerosa, was es ist und wie man es behandelt

Colitis ulcerosa, was es ist und wie man es behandelt

Es gibt viele gesundheitliche Probleme, die auftreten können Kind. In einigen Fällen der einfachen Lösung, wie bei verstopften oder Migräne-Kopfschmerzen, müssen wir in anderen Fällen besondere...

So wirkt sich Verschmutzung auf die Gesundheit aus

So wirkt sich Verschmutzung auf die Gesundheit aus

Die Die Luftverschmutzung ist ein potenzielles Gesundheitsrisiko von den Leuten Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "erhöht die Luftverschmutzung in der Stadt das Risiko von akuten...