SsangYong Tívoli: urban response

Of citizen inspiration and a dynamic image, sporty and SUV for its bodywork high and with the possibility of acquiring it with only front or total traction, the new model of SsangYong makes an eloquent nod to the European market to offer a car to the taste of the old continent and has baptized it with the name of the Italian city of Tivoli.

This is the first model developed by the Korean brand since it was acquired by the Indian group Mahindra, that has endowed it with the best economic and technical means to make a quality car and modern design, in which the functionalities of urban use have been combined with a SUV appearance, that follows the footsteps of such successful cars as the Renault Captur or Nissan Juke, market leaders in the same segment.


Ssang Yong Tívoli: a surprising interior

The Tivoli measures 4.20 meters and offers a sporty image, although it is perhaps more interesting the result of its interior, since it has a great habitability, which offers its occupants a generous space in the front seats, without affecting the rear, with seats that have a good inclination to deal with long trips with comfort.

The trunk It has a capacity of 423 liters and an area of ​​more than one meter in width and a maximum width of more than 1.3 meters. To modulate the cargo space, the backs of the rear seats fold down completely, in proportions 40/60 and allows to reach up to 1,115 liters.


Very functional technology in the Ssang Yong Tívoli

As it is an unstoppable trend, the Tivoli is committed to connectivity and innovation, incorporating as standard elements such as electric power steering Flex Steer with three levels of hardness, the onboard computer with indicator angle of rotation of the wheels, multifunction steering wheel, cruise control and turn signals and one-touch wipers.

Optionally, it allows to incorporate a multimedia system with touch screen seven-inch with USB, HDMI and Bluetooth connection, Tomtom navigator with European cartography, the dual-zone climate control with memory function, as well as the possibility of choosing between six colors the illumination of the instrument panel.

Gasoline and diesel


Underhood you can choose between two engines: petrol, an atmospheric 1.6-liter e-XGi160 and 128 hp, with an approved consumption of 6.6 liters on average, associated with a 6-speed manual gearbox. The second, the turbo-diesel e-XDi160 and 115 HP, with a manual version 4x2, which consumes 4.3 liters per 100 kilometers.

In addition, the Tivoli can be chosen with 2WD or 4WD traction associated to the diesel engine with both manual and automatic transmission.

The system of 4x4 drive is electronically controlled and automatically split the torque between the two axes. The version with 4-wheel drive has a differential lock below 40 km / h which, together with a ground clearance of 167 mm, ensures good behavior of the off-road Tívoli and sliding surfaces.

For the savers that make many kilometers there is a Bifuel petrol and LPG (liquefied petroleum gas) version, with a range of up to 1,200 kilometers and the advantages of a lower price on fuel and lower emissions pollutants

To the fuel tank of 47 liters is added another LPG of 56, located in the place of the spare wheel, so that 75 liters of space in the trunk are lost. You have to consider that LPG has a lower price than gasoline -filling the deposit costs 32 euros- and has someCO2 and NOx missions up to 15 percent lower than gasoline engines.

Finally, it should be noted that the new SsangYong Tívoli offers a five year warranty or 100,000 kilometers.

Ssang Yong Tívoli technical sheet:

Motors: Petrol 1.6 of 128 HP and turbo diesel 1.6 of 115 HP.
Transmission: 6 speed manual change And automatic six-speed ASIN. Front or total traction.
Suspension: Front McPherson and rear wheels thrown.
Brakes: Disks, the ventilated forwards.
Address: With electric assistance and personalized hardness.
Long wide high: 4.20 / 1.79 / 1.59 meters
Capacities: Trunk 423 / 1,115 liters. Deposit, 47 liters.

Francisco DEL BRIO. NewsMotor

Video: 150113 TIVOLI 신차발표회 2 - Jay Park


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

SsangYong Tívoli: städtische Antwort

Bürgerinspiration und ein dynamisches Image, Sport und SUV für seine Körper Hoch und mit der Möglichkeit, es nur mit Front- oder Totalzugkraft zu erwerben, macht das neue Modell von SsangYong den europäischen Markt eloquent, um ein Auto nach dem Geschmack des alten Kontinents zu bringen und es mit dem Namen der italienischen Stadt von Rom zu taufen Tivoli.

Dies ist das erste von der. Entwickelte Modell Koreanische Marke da es von der indischen Gruppe erworben wurde Mahindra, das hat es mit den besten wirtschaftlichen und technischen Mitteln ausgestattet, um ein Qualitätsauto herzustellen modernes Design, bei dem die Funktionalitäten der städtischen Nutzung mit einem kombiniert wurden SUV-Auftritt Dies folgt den Fußstapfen derart erfolgreicher Autos wie Renault Captur oder Nissan Juke, Marktführer im gleichen Segment.


Ssang Yong Tívoli: ein überraschendes Interieur

Das Tivoli misst 4,20 Meter und bietet ein sportliches Bild, obwohl das Ergebnis des Innenraums vielleicht interessanter ist, da es ein hat tolle Bewohnbarkeit, das seinen Insassen einen großzügigen Raum auf den Vordersitzen bietet, ohne das Heck zu beeinträchtigen, mit Sitzen, die eine gute Neigung haben, lange Reisen mit Komfort zu bewältigen.

Die Kofferraum Es hat ein Fassungsvermögen von 423 Litern, eine Breite von mehr als einem Meter und eine maximale Breite von mehr als 1,3 Metern. Um den Laderaum zu modulieren, sind die Rückseiten von die Rücksitze klappen um vollständig, in Anteilen von 40/60 und kann bis zu 1.115 Liter erreichen.


Sehr funktionale Technologie im Ssang Yong Tívoli

Aufgrund des unaufhaltsamen Trends setzt das Tivoli auf Konnektivität und Innovation, indem es Standardelemente wie die elektrische Servolenkung enthält Flex Steer mit drei härtegraden die Bordcomputer mit Anzeige Drehwinkel der Räder, Multifunktionslenkrad, Tempomat und Blinker sowie One-Touch-Wischer.

Optional kann ein Multimedia-System mit integriert werden Touchscreen sieben Zoll mit USB-, HDMI- und Bluetooth-Verbindung, Tomtom-Navigator Bei der europäischen Kartografie die Zweizonen-Klimatisierung mit Memory-Funktion sowie die Möglichkeit, zwischen sechs Farben die Beleuchtung der Instrumententafel zu wählen.

Benzin und Diesel


Unter der Haube Sie können zwischen zwei Motoren wählen: Benzin, ein atmosphärischer 1,6-Liter-e-XGi160 und 128 PS mit einem genehmigten Verbrauch von durchschnittlich 6,6 Litern, verbunden mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Der zweite, der Turbodiesel e-XDi160 und 115 PS, mit der manuellen Version 4x2, die 4,3 Liter pro 100 Kilometer verbraucht.

Außerdem kann das Tivoli mit ausgewählt werden 2WD oder 4WD Traktion in Verbindung mit dem Dieselmotor mit manueller und automatischer Übermittlung.

Das System von Der 4x4-Antrieb wird elektronisch gesteuert und das Drehmoment automatisch zwischen den beiden Achsen aufteilen. Die Version mit Allradantrieb hat eine Differentialsperre unter 40 km / h, die zusammen mit einer Bodenfreiheit von 167 mm ein gutes Verhalten der Offroad-Tívoli und der Gleitflächen gewährleistet.

Für die Sparer, die viele Kilometer zurücklegen, gibt es eine Bifuel-Version für Benzin und Flüssiggas (LPG) mit einer Reichweite von bis zu 1.200 Kilometern und den Vorteilen einer niedrigerer Kraftstoffpreis und geringere Emissionen Schadstoffe

Dem Kraftstofftank von 47 Litern wird ein weiteres LPG von 56 hinzugefügt, das sich an der Stelle des Reserverades befindet, so dass 75 Liter Platz im Kofferraum verloren gehen. Man muss bedenken, dass LPG einen niedrigeren Preis hat als Benzin - die Einzahlung der Kaution kostet 32 ​​Euro - und hat einigeCO2- und NOx-Missionen um bis zu 15 Prozent niedriger als Benzinmotoren.

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass der neue SsangYong Tívoli einen bietet fünf Jahre Garantie oder 100.000 Kilometer.

Ssang Yong Tívoli-Datenblatt:

Motoren: Benzin 1,6 von 128 PS und Turbodiesel 1,6 von 115 PS.
Übertragung: 6 Geschwindigkeitswechsel manuell Und automatische Sechsgang-ASIN. Front- oder Gesamttraktion.
Aussetzung: Vorne McPherson und Hinterräder geworfen.
Bremsen: Scheiben, die nach vorne belüftet werden.
Adresse: Mit elektrischer Unterstützung und personalisierter Härte.
Länge / Breite / Höhe: 4,20 / 1,79 / 1,59 Meter
Kapazitäten: Kofferraum 423 / 1.115 Liter. Einzahlung 47 Liter.

Francisco DEL BRIO. NewsMotor

Video: Bruce Springsteen & The E Street Band- Tougher Than The Rest


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...