Families will spend almost 10% more on Christmas than last year

The forecast of spending for this Christmas is optimistic. According to a study conducted by the Deloitte company on Christmas family consumption in 2015, family spending will increase by 9.8 percent over the disbursement made last year. Specifically, it is estimated that families will spend an average of 684 euros this Christmas.

What will we spend the money this Christmas

Gifts, leisure and travel they will be the main destination for Christmas family expenses. The economic recovery will be noticeable mainly in the decline in loan requests to face the Christmas holidays and in the reduction of purchases of second-hand items.


In figures, the spending on gifts increases by 12 percent, standing at 269 euros, those leisure increased by 10.6 percent, standing at 83 euros per family, and those for travel by 25.2 percent, standing at 124 euros on average per family.

The only section that experiences a slight decrease is the food with 0.4 percent, because the tendency to buy more basic foods for the most important celebrations continues.

Comparing with the rest of European countries, this economic optimism places Spain ranked fifth in Christmas spending, which is led by the United Kingdom with an expenditure of 1,146 euros, and above Germany with an average expenditure of 539 euros per family. The European average amounts to 662 euros.


More cautious in spending this Christmas

The search for the best price and the most useful gift They will set the trend this Christmas. And is that according to experts, the Spanish consumer has become more cautious after the effects of the crisis. Finding offers and promotions, comparing prices to find the lowest, and avoiding overstretching are among the family goals this Christmas.

The favorite gifts of this Christmas

The useful and practical gift is the most sought after this Christmas. This study estimates that 60 percent of families will have their gifts purchased before December 15 thanks to promotions such as Black Friday. Only 6 percent stop shopping for gifts for the last hour or after Reyes.

Regarding gifts, the Cash has become the most desired gift by the Spaniards and is placed in the sixth position among the most received with a growth of 5 points. Others such as perfumes and cosmetics, clothes or books top the list of those who will receive more this Christmas, along with the technological gains that win between men.


Internet grows in purchases of Christmas gifts

Buying through the Internet is consolidated as a novelty and, above all, stands out as a platform for consulting prices and information on products. In this sector, highlights the importance of the smartphone as a star device to make purchases, since for the third consecutive year the number of users who have purchased through a mobile phone has grown up to 48 percent. Through the tablet, the number of purchases has grown up to 35 percent. However, department stores continue to lead the market share of purchases with 31 percent, followed by specialized chains with 29 percent and supermarkets and hypermarkets with 21 percent.

Marisol Nuevo Espín

Video: How to MEAL PLAN! (hint: you're probably doing it backwards!)


Interesting Articles

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

It is necessary to have breakfast. Experts say it by active and passive, but not everyone makes the case that should. On this occasion, another study puts the issue on the table again, warning of the...

Types of baby changers, which one is better?

Types of baby changers, which one is better?

Once we know the general advice that we should follow before getting a baby changing table, it is also good to know that not all are the same and that, as with cribs or carts, There are different...

An Weihnachten werden Familien fast 10% mehr ausgeben als im Vorjahr

Die Ausgabenprognose für dieses Weihnachten ist optimistisch. Laut einer Studie des Unternehmens Deloitte zum Weihnachtskonsum von Familien im Jahr 2015 werden die Familienausgaben gegenüber der im letzten Jahr getätigten Auszahlung um 9,8 Prozent steigen. Es wird geschätzt, dass Familien zu Weihnachten durchschnittlich 684 Euro ausgeben werden.

Was werden wir dieses Weihnachten ausgeben?

Geschenke, Freizeit und Reisen Sie werden das Hauptziel für die Weihnachtsausgaben der Familie sein. Die wirtschaftliche Erholung wird sich vor allem in der EU bemerkbar machen Abnahme der Kreditanträge um die Weihnachtsfeiertage zu überstehen und im Reduzierung des Kaufs von Gebrauchtwaren.


In Zahlen, die Die Ausgaben für Geschenke steigen um 12 ProzentMit 269 Euro stieg die Freizeit um 10,6 Prozent auf 83 Euro pro Familie und die auf Reisen um 25,2 Prozent auf durchschnittlich 124 Euro pro Familie.

Der einzige Abschnitt, der a leichter Rückgang ist das Essen mit 0,4 Prozent, denn die Tendenz, Grundnahrungsmittel für die wichtigsten Feste zu kaufen, hält an.

Im Vergleich zu den übrigen europäischen Ländern stellt sich dieser wirtschaftliche Optimismus ein Spanien lag bei den Weihnachtsausgaben an fünfter Stelle, die vom Vereinigten Königreich mit einer Ausgabe von 1.146 Euro und über Deutschland mit einer durchschnittlichen Ausgaben von 539 Euro pro Familie angeführt wird. Der europäische Durchschnitt beträgt 662 Euro.


Vorsichtiger beim Weihnachten verbringen

Die Suche nach dem besten Preis und dem nützlichsten Geschenk Sie werden den Trend zu Weihnachten festlegen. Laut den Experten ist der spanische Verbraucher nach den Auswirkungen der Krise vorsichtiger geworden. Das Finden von Angeboten und Promotionen, das Vergleichen der Preise, um die niedrigsten Werte zu finden, und das Vermeiden von Überdehnung gehören zu den Familienzielen zu Weihnachten.

Die Lieblingsgeschenke dieses Weihnachten

Das nützliche und praktische Geschenk ist das begehrteste nach diesem Weihnachten. Diese Studie geht davon aus, dass 60 Prozent der Familien ihre Geschenke vor dem 15. Dezember gekauft haben Schwarzer Freitag. Nur 6 Prozent kaufen für die letzte Stunde oder nach Reyes keine Geschenke mehr ein.

In Bezug auf Geschenke, die Bargeld ist das begehrteste Geschenk geworden von den Spaniern und liegt mit einem Plus von 5 Punkten an sechster Stelle. Andere wie Parfüms und Kosmetika, Kleidung oder Bücher stehen auf der Liste derjenigen, die zu Weihnachten mehr erhalten werden, zusammen mit den technologischen Errungenschaften, die Männer gewinnen.


Internet wächst mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken

Der Einkauf über das Internet wird als Neuheit konsolidiert und zeichnet sich vor allem als Plattform für die Beratung von Preisen und Informationen zu Produkten aus. Hebt in diesem Sektor die Bedeutung des Smartphones als Stargerät für Einkäufe hervor, da die Anzahl der Nutzer, die über ein Mobiltelefon gekauft haben, im dritten Jahr in Folge auf 48 Prozent gestiegen ist. Durch das Tablet ist die Zahl der Einkäufe auf 35 Prozent gestiegen. Warenhäuser sind jedoch weiterhin mit 31 Prozent Marktführer beim Einkauf, gefolgt von Spezialketten mit 29 Prozent und Supermärkten und SB-Warenhäusern mit 21 Prozent.

Marisol Nuevo Espín

Video: Generaldebatte "Soziale Stadt" des Stuttgarter Gemeinderats


Interessante Artikel

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Die erwarteten Sommerferien kommen, und die Attendis-Schulen öffnen auch ihre Türen. Sie bieten drei verschiedene Vorschläge für Sommerkurse an, deren Ziel es ist, den Schülern und ihren Familien zu...

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Wie gerne, aber was gewinnen bitter ist die Niederlage. Verlieren ist jedoch ein Teil des Lebens, und Sie sollten diese Ereignisse nicht als Versagen betrachten, sondern als einen Moment, in dem Sie...