59 million children do not enjoy their right to study

Today, in the Universal Children's Day, UNICEF has presented a statistical report of progress and difficulties that have not yet been overcome. For each child, an opportunity. The promise of equity, is the theme of this study that has been published coinciding with the celebration of Universal Children's Day.

Among its conclusions, Unicef ​​underlines that "the world continues to be a deeply unfair place for the poorest and most disadvantaged children", despite the progress made since the adoption of the Convention on the Rights of the Child in 1989, so that It is urgent to reduce the inequalities between poor households and rich families, and that children must invest in it because it implies multiple benefits for the whole society.


Advances and historical achievements in Universal Children's Day

Society has managed to reduce the inequalities that used to deprive millions of children of a decent life, adequate food, medical care and access to school and education. In the last decades, truly historic achievements have been achieved. Among the good news of Unicef's report on Universal Children's Day, the following stand out:

1. Infant mortality rate. Since 2000, the reduction of infant mortality has made it possible for nearly 48 million children to reach 5 years of age. The infant mortality rate has been reduced by 53 percent between 1990 and 2015, but UNICEF estimates that 5.9 million children will die from preventable causes this year before their fifth birthday, of which one in 12 are concentrated in sub-Saharan Africa.


2. Worldwide rate of stunting among children under five years of age. It has been reduced by 40 percent between 1990 and 2014, but a quarter of the smallest have this problem today, specifically 159 million, of which half live in Asia and one third in Africa. This probability doubles among the poorest households.

3. Schooling More than 90 percent of children of school age attend school today.

4. Poverty Today, approximately 721 million fewer people live in conditions of extreme poverty than in the early 1980s

Goals to be achieved for children in the world

1. Education Although more than 90% of children of school age go to school today, but 53 million still do not enjoy this right, which is fivefold among the poorest children.


2. Child census. Nearly 230 million children under the age of five lack a birth certificate (half of them in Asia) and one in four girls is currently married. Rates of early marriage vary greatly from one region to another and are higher in South Asia and sub-Saharan Africa, while women 20 to 24 years of age who belong to poor families are four times more likely to be spouses being younger than age than those of the most prosperous households.

3. PovertyThere are currently 721 million fewer people living in poverty than 30 years ago, but 47% of those who are now in this situation are children, and 2.6 million of children under 15 years of age and 3.9 million of 15-year-olds at 24 years old they were living with HIV in 2014.

4. Hunger and malnutrition. Every day, hunger causes the death of 8,000 children under the age of five; when the children of the poorest households in the world are almost twice as likely to die before the age of five as the children of the richest households.

5. Childhood obesity. It increased from 31 million in the year 2000 to 41 million in 2014.

6. Climate change. It threatens the benefits conquered in favor of children in recent decades, and the global warming of the planet is presented as a brake on their survival, nutrition, education and health.

7. Armed conflicts. Unicef ​​estimates that the number of children living in countries at war is 250 million. The situation in Syria, Iraq or Afghanistan has caused the flight of a large number of children and families causing the largest crisis of refugees and emigrants in Europe since the Second World War. It is estimated that 700 children have died in the Mediterranean in the first months of 2015.

Saving distances, inequality is a challenge also in Spain. Currently, 1 in 3 children are at risk of poverty and exclusion.

Marisol Nuevo Espín

Video: How to speak so that people want to listen | Julian Treasure


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

59 Millionen Kinder haben kein Recht auf ein Studium

Heute in der Universeller Kindertag, UNICEF hat einen statistischen Bericht über Fortschritte und Schwierigkeiten vorgelegt, die noch nicht überwunden wurden. Für jedes Kind eine Chance. Das Versprechen der Gerechtigkeit, ist das Thema dieser Studie, die zur Feier des Weltkindertags veröffentlicht wurde.

In seinen Schlussfolgerungen betont Unicef, dass "die Welt nach wie vor ein äußerst unfairer Ort für die ärmsten und am stärksten benachteiligten Kinder ist", trotz der Fortschritte, die seit der Verabschiedung der Konvention über die Rechte des Kindes im Jahr 1989 erzielt wurden Es ist dringend geboten, die Ungleichheiten zwischen armen Haushalten und reichen Familien zu verringern, und dass Kinder in sie investieren müssen, da dies für die gesamte Gesellschaft mehrere Vorteile bringt.


Fortschritte und historische Erfolge beim Weltkindertag

Der Gesellschaft ist es gelungen, die Ungleichheiten, die Millionen Kinder eines menschenwürdigen Lebens beraubten, angemessene Ernährung, medizinische Versorgung und den Zugang zu Schule und Bildung zu vermindern. In den letzten Jahrzehnten wurden wirklich historische Erfolge erzielt. Unter den guten Nachrichten von Unicefs Bericht über den Weltkindertag sind folgende hervorzuheben:

1. Kindersterblichkeit. Seit dem Jahr 2000 hat die Senkung der Kindersterblichkeit es ermöglicht, dass fast 48 Millionen Kinder das Alter von 5 Jahren erreichen. Die Kindersterblichkeitsrate ist zwischen 1990 und 2015 um 53 Prozent gesunken, aber UNICEF schätzt, dass in diesem Jahr 5,9 Millionen Kinder vor dem fünften Geburtstag an vermeidbaren Todesfällen sterben werden, von denen jedes zwölfte Kind konzentriert ist in Afrika südlich der Sahara.


2. Weltweite Stunting Rate bei Kindern unter fünf Jahren. Es wurde zwischen 1990 und 2014 um 40 Prozent reduziert, aber ein Viertel der kleinsten hat heute dieses Problem, nämlich 159 Millionen, von denen die Hälfte in Asien und ein Drittel in Afrika leben. Diese Wahrscheinlichkeit verdoppelt sich bei den ärmsten Haushalten.

3. Schulung Heute besuchen mehr als 90 Prozent der Kinder im Schulalter die Schule.

4. Armut Heute leben rund 721 Millionen Menschen weniger als in den frühen achtziger Jahren in extremer Armut

Ziele für Kinder in der Welt

1. Bildung Obwohl heute mehr als 90% der Kinder im Schulalter zur Schule gehen, genießen 53 Millionen Menschen dieses Recht nicht, was bei den ärmsten Kindern das Fünffache ist.


2. Volkszählung. Fast 230 Millionen Kinder unter fünf Jahren haben keine Geburtsurkunde (die Hälfte davon in Asien) und jedes vierte Mädchen ist derzeit verheiratet. Die Frühverheiratungsraten sind von Region zu Region sehr unterschiedlich und in Südasien und in Afrika südlich der Sahara höher. Frauen aus 20 bis 24 Jahren, die armen Familien angehören, haben eine vierfach höhere Wahrscheinlichkeit, dass Ehepartner jünger sind als Frauen Alter als das der wohlhabendsten Haushalte.

3. ArmutGegenwärtig leben 721 Millionen Menschen weniger als vor 30 Jahren in Armut, aber 47% derjenigen, die sich in dieser Situation befinden, sind Kinder, und 2,6 Millionen Kinder unter 15 Jahren und 3,9 Millionen 15-Jährige Mit 24 Jahren lebten sie 2014 mit HIV.

4. Hunger und Unterernährung. Jeden Tag sterben 8.000 Kinder unter fünf Jahren an Hunger; Wenn die Kinder der ärmsten Haushalte der Welt vor dem fünften Lebensjahr fast doppelt so häufig sterben wie die Kinder der reichsten Haushalte.

5. Fettleibigkeit bei Kindern. Sie stieg von 31 Millionen im Jahr 2000 auf 41 Millionen im Jahr 2014.

6. Klimawandel. Es bedroht die Vorteile, die in den letzten Jahrzehnten zugunsten von Kindern errungen wurden, und die globale Erwärmung des Planeten wird als Bremse für Überleben, Ernährung, Bildung und Gesundheit angesehen.

7. Bewaffnete Konflikte. Unicef ​​schätzt, dass 250 Millionen Kinder in Kriegsländern leben. Die Situation in Syrien, im Irak oder in Afghanistan hat zur Flucht einer großen Anzahl von Kindern und Familien geführt, die die größte Krise der Flüchtlinge und Auswanderer in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg verursacht hat. Es wird geschätzt, dass in den ersten Monaten des Jahres 2015 700 Kinder im Mittelmeer gestorben sind.

Entfernungen sparen, Ungleichheit ist auch in Spanien eine Herausforderung. Derzeit ist jedes dritte Kind von Armut und Ausgrenzung bedroht.

Marisol Nuevo Espín

Video: Deutschland ist eine Bedrohung für die USA und völlig abhängig von deren Schutzmacht!


Interessante Artikel

10 Spiele für Kinder mit Legasthenie

10 Spiele für Kinder mit Legasthenie

Die Kinder mit Legasthenie Sie haben täglich viele Schwierigkeiten. Ihre Art, die Briefe wahrzunehmen und die von ihnen übermittelten Informationen zu verarbeiten, ist unterschiedlich. Kinder mit...

Verlorene Kinder, wie sollen Eltern vorgehen?

Verlorene Kinder, wie sollen Eltern vorgehen?

Es gibt Situationen, die nicht vorhersehbar sind. Bestimmte Umstände können Eltern schlecht überraschen, von einer unerwarteten Erkältung bis hin zur falsche Platzierung eines Kindes in einem...