7 perfect foods to fight the cold

In winter, with the arrival of cold, it is advisable to adapt our food and, above all, that of children, to low temperatures. Some foods have the capacity to raise body temperature and others are excellent for increasing defenses and avoiding classic colds. Discover the 7 perfect foods to fight the cold.

And it is that in winter the temperatures drop definitively and the hours of light diminish considerably, as it dawns later and dusk earlier. Therefore, when the cold begins to be felt and winter clothing is necessary, there are other allies that can help fight it.

7 healthy foods to fight the cold

Food plays a very important role in keeping us healthy during the winter season. Here you have a sample of the best foods to increase our body temperature and protect us from classic colds:


1. Soups and broths: The best way to make a delicious soup is to cook it at home with chicken, vegetables or fish. They are perfect to warm up because they are hot and also favor hydration. Also, the broths provide a large amount of nutrients and, those that incorporate chicken, have anti-inflammatory properties.

2. Infusions: tea and herbal infusions favor digestion, are antioxidants and provide nutrients to the body. They tend to be hot, so they are great for increasing body temperature. In addition, the infusions serve to alleviate different effects caused by cold such as sore throat.


3. Legumes: Spain has always been a country in which spoon dishes prevailed in the winter months compared to other elaborations. This is the reason why chickpeas (the famous stew), lentils or beans are very common from the moment when temperatures drop. Legumes are healthy foods, should be part of a balanced diet and provide minerals, proteins and different vitamins. To this is added that they are low in fat and rich in fiber.


4. Ginger and garlic: sure you never imagined that these two products would be useful in the winter, but the truth is that both will help you to combat the low temperatures. On the one hand, with ginger you will not suffer a sore throat or a cold during these months due to its expectorant properties; On the other, garlic acts as a natural antibiotic to contain allicin.

5. Fish: lHealthy fats, especially Omega3, help fight the cold. This type of fats are in blue fish (sardines, salmon and tuna, among others), but also in other healthy foods that provide energy such as chia or soy oil.

6. Fruit: Vitamin C, present in oranges and kiwi, protects the body from classic winter infections such as colds. These two healthy foods, which should be part of a balanced diet, are also a source of vitamins, minerals and antioxidants. It is fruit and seasonal fruits, so you can buy them easily.

8. Pasta, rice and whole grain bread: lThe carbohydrates present in the whole grain provide enough heat to cope with low temperatures.

You already have the healthy menu that you must incorporate into your balanced diet to face the winter months with guarantees. Do not think about it, bet on these products and enjoy the cold like you have never done before!

Elena Compte

Video: Best Foods for Common Cold | Healthy Recipes


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

7 perfekte Nahrungsmittel gegen die Kälte

Im Winter ist es bei Kälte ratsam, unser Essen und vor allem das von Kindern an die niedrigen Temperaturen anzupassen. Einige Nahrungsmittel haben die Fähigkeit, die Körpertemperatur zu erhöhen, und andere eignen sich hervorragend zur Steigerung der Abwehrkräfte und zur Vermeidung klassischer Erkältungen. Entdecken Sie die 7 perfekten Nahrungsmittel gegen die Kälte.

Und im Winter fallen die Temperaturen definitiv ab und die Stunden des Lichts nehmen beträchtlich ab, da es später dämmert und früher dämmert. Wenn also die Kälte spürbar wird und Winterkleidung erforderlich ist, gibt es andere Verbündete, die gegen die Kälte ankämpfen können.

7 gesunde Nahrungsmittel gegen die Erkältung

Das Essen spielt eine sehr wichtige Rolle, um uns im Winter gesund zu halten. Hier haben Sie eine Auswahl der besten Lebensmittel, um unsere Körpertemperatur zu erhöhen und uns vor klassischen Erkältungen zu schützen:


1. Suppen und Brühen: Eine köstliche Suppe kann man am besten mit Hühnchen, Gemüse oder Fisch zu Hause zubereiten. Sie sind perfekt zum Aufwärmen, weil sie heiß sind und die Feuchtigkeitszufuhr fördern. Die Brühen liefern auch eine große Menge an Nährstoffen und diejenigen, die Hühner enthalten, haben entzündungshemmende Eigenschaften.

2. Infusionen: Tee- und Kräuteraufgüsse fördern die Verdauung, sind Antioxidantien und liefern dem Körper Nährstoffe. Sie neigen dazu, heiß zu sein, weshalb sie die Körpertemperatur erhöhen. Darüber hinaus dienen die Infusionen dazu, verschiedene durch Kälte verursachte Wirkungen, wie Halsschmerzen, zu mildern.


3. Hülsenfrüchte: Spanien war schon immer ein Land, in dem in den Wintermonaten im Vergleich zu anderen Ausrüstungen Löffelgeschirr vorherrschte. Dies ist der Grund, warum Kichererbsen (der berühmte Eintopf), Linsen oder Bohnen sehr häufig sind, wenn die Temperaturen fallen. Hülsenfrüchte sind gesunde Lebensmittel, sollten Teil einer ausgewogenen Ernährung sein und Mineralien, Proteine ​​und verschiedene Vitamine enthalten. Hinzu kommt, dass sie fettarm und reich an Ballaststoffen sind.


4. Ingwer und Knoblauch: Sicher haben Sie nie gedacht, dass diese beiden Produkte im Winter nützlich sind, aber die Wahrheit ist, dass beide Ihnen helfen werden, die niedrigen Temperaturen zu bekämpfen. Auf der einen Seite werden Sie mit Ingwer in diesen Monaten aufgrund der expektorierenden Eigenschaften keine Halsschmerzen oder Erkältungen erleiden. Auf der anderen Seite wirkt Knoblauch als natürliches Antibiotikum, um Allicin zu enthalten.

5. Fisch: lGesunde Fette, insbesondere Omega3, helfen bei der Erkältung. Diese Arten von Fetten kommen bei blauen Fischen (Sardinen, Lachs und Thunfisch ua) zum Einsatz, aber auch bei anderen gesunden Nahrungsmitteln, die Energie liefern, wie Chia oder Sojaöl.

6. Frucht: Vitamin C in Orangen und Kiwis schützt den Körper vor klassischen Winterinfektionen wie Erkältungen. Diese beiden gesunden Lebensmittel, die Teil einer ausgewogenen Ernährung sein sollten, sind auch eine Quelle für Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien. Es ist Obst und saisonale Früchte, so dass Sie sie leicht kaufen können.

8. Pasta, Reis und Vollkornbrot: lDie im Vollkorn enthaltenen Kohlenhydrate liefern ausreichend Wärme, um niedrigen Temperaturen standzuhalten.

Sie haben bereits ein gesundes Menü, das Sie in Ihre ausgewogene Ernährung aufnehmen müssen, um den Wintermonaten mit Garantien gerecht zu werden. Denken Sie nicht darüber nach, setzen Sie auf diese Produkte und genießen Sie die Kälte wie nie zuvor!

Elena Compte

Video: MEINE 6 TIPPS GEGEN KÄLTE! SO WIRD DIR WARM! WINTER 2018


Interessante Artikel

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Das An- und Ausziehen Ihres Babys ist eine Aufgabe, die Sie fast mit geschlossenen Augen erledigen müssen. Zu Beginn kann es jedoch kompliziert sein, vor allem wenn Sie ein neues Elternteil sind. Die...