The role of the father during pregnancy

During pregnancy and in the first months of life, the child is mostly in contact with his mother, but does not live in isolation from it, but is in a social context that includes the father and other relatives. The influence of all these people is very great, both directly on the child, and through the mother when she is pregnant with him.

However, the role of all these people has attracted less interest and has been studied less. Perhaps because of Freud's theory that the relationship with the mother forms all subsequent relationships. This reduced the importance of the father figure.

There is a classic idea in which the father has an important performance already in advanced ages of the development of his son, in any case after the period of lactation. But there are discrepancies about this statement, as there is more and more evidence showing that babies in the womb, feel the emotions of the mother and need the affection of both her and her father and affect not only affects their brain development but also in the personality he will have in his future life.


How does the father feel during pregnancy?

According to midwife Helena Gunzbourg: "It is a mistake to think that pregnancy and childbirth only affect women, and man also lives a true revolution".

- The feeling of abandonment is one of the most recurrent. Physical changes in the mother (nausea, vomiting, sprained skin, difficulty remembering things) along with the idea that pregnancy can continue regardless of whether the father figure is present or not, can make many men feel excluded from the role they play in the upbringing and development of sushijos.


- A very common fear in future dads is the fear of not being a good father.The father may feel worried about having to support a family, fearful of not being a good example for the child and anxious about the newborn's care.

- Fear of changing lifestyle. Come as those exits with friends with no return hour, and lie down and get up at the time you want. Many changes will be necessary, however the arrival of the baby will give you happiness that any sacrifice will become insignificant

- Fears regarding the family economy and, above all, when the income that resulted from the contribution of the two in the not too distant future will be reduced to half. The key is to organize.

- Fear of not knowing how to take care of the baby. It is something that is not automatically learned as soon as you learn that you are going to be a father. But do not worry because it is something that is being learned day by day.


What can the father do to accompany during pregnancy?

The figure of the father is an emotional support in which the mother will support herself and that will help her to lead a quiet pregnancy that will be beneficial for the child that will be born. So, some of the things the father can do during pregnancy are:

1. Accompany your partner to medical checks: Go to the ultrasounds. See albebe can be a very positive experience.

2. Help the mother in maternal education classes (about the third term of pregnancy): Help in breathing, put into practice the massage guidelines, etc.

3. Search information: collect information on the internet, books, talks, etc.

4. Make the preparations: decorate the room, buy clothes, have a prepared lamaleta for "the big day", papers, etc.

For all this, the figure of the father who will play a key role during these months. Pregnancy will be a very special moment for both in the couple.

Borja Quicios Abergel. Psychologist specialized in Education. Author of the blog De hijos y padres.

Pregnancy calendar week to week

Click on each petal or circle to see the content of your week or trimester of pregnancy respectively.

Video: Father's Role And Meditation During Pregnancy - BK Sister Shivani & Dr. Nitika Sobti


Interesting Articles

Treating dyslexia at home, what parents can do

Treating dyslexia at home, what parents can do

The dyslexia it is one of the disorders that can most affect the children's equation. Those who go through these situations present a greater difficulty to read and therefore to understand those...

Changes in children from 10 to 12 years old

Changes in children from 10 to 12 years old

The changes that are observed in children from 10 to 12 years old are many and varied, not only because this age is precisely that of change from childhood to preadolescence, but also because they...

Young online, the profile of the bettor in Spain

Young online, the profile of the bettor in Spain

The pathological It is a very serious problem that has increased in recent times as a result of the expansion of new technologies. Smartphones with an internet connection allow you to place bets...

Die Rolle des Vaters während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensmonaten hat das Kind meist Kontakt mit seiner Mutter, lebt aber nicht isoliert davon, sondern befindet sich in einem sozialen Kontext, der den Vater und andere Angehörige umfasst. Der Einfluss all dieser Menschen ist sehr groß, sowohl direkt auf das Kind als auch durch die Mutter, wenn sie mit ihm schwanger ist.

Die Rolle all dieser Menschen hat jedoch weniger Interesse gefunden und wurde weniger untersucht. Vielleicht wegen Freuds Theorie, dass die Beziehung zur Mutter alle nachfolgenden Beziehungen bildet. Dies reduzierte die Bedeutung der Vaterfigur.

Es gibt eine klassische Idee, bei der der Vater bereits im fortgeschrittenen Alter eine wichtige Rolle in der Entwicklung seines Sohnes spielt, jedenfalls nach der Stillzeit. Es gibt jedoch Diskrepanzen über diese Aussage, da immer mehr Beweise dafür sprechen, dass Babys im Mutterleib die Emotionen der Mutter spüren und die Zuneigung von sowohl ihrem Vater als auch ihrem Vater brauchen und nicht nur ihre Gehirnentwicklung beeinflussen, sondern auch beeinflussen auch in der Persönlichkeit wird er in seinem zukünftigen Leben haben.


Wie fühlt sich der Vater während der Schwangerschaft?

Laut Hebamme Helena Gunzbourg: "Es ist ein Fehler zu glauben, dass Schwangerschaft und Geburt nur Frauen betreffen, und der Mann lebt auch eine echte Revolution."

- Das Gefühl der Aufgabe ist eines der am meisten wiederkehrenden. Körperliche Veränderungen bei der Mutter (Übelkeit, Erbrechen, verstauchte Haut, Schwierigkeiten beim Erinnern) sowie der Gedanke, dass die Schwangerschaft fortfahren kann, unabhängig davon, ob die Vaterfigur vorhanden ist oder nicht, kann dazu führen, dass sich viele Männer von der Schwangerschaft ausgeschlossen fühlen Rolle spielen sie bei der Erziehung und Entwicklung von Sushijos.


- Eine sehr häufige Angst bei zukünftigen Vätern ist die Angst, kein guter Vater zu sein.Der Vater könnte sich Sorgen machen, eine Familie ernähren zu müssen, Angst zu haben, kein gutes Beispiel für das Kind zu sein, und Angst um die Betreuung des Neugeborenen.

- Angst vor einem veränderten Lebensstil. Kommen Sie mit Freunden ohne Stunde zurück und legen Sie sich hin und stehen Sie zum gewünschten Zeitpunkt auf. Viele Änderungen werden erforderlich sein, aber die Ankunft des Babys wird Sie glücklich machen, dass jedes Opfer unbedeutend wird

- Ängste hinsichtlich der Familienwirtschaft und vor allem dann, wenn das Einkommen, das sich aus dem Beitrag der beiden in nicht allzu ferner Zukunft ergibt, auf die Hälfte reduziert wird. Der Schlüssel ist zu organisieren.

Angst, nicht zu wissen, wie man sich um das Baby kümmert. Es ist etwas, das nicht automatisch gelernt wird, sobald Sie erfahren, dass Sie Vater werden. Aber mach dir keine Sorgen, denn es ist etwas, was Tag für Tag gelernt wird.


Was kann der Vater während der Schwangerschaft begleiten?

Die Figur des Vaters ist eine emotionale Unterstützung, bei der die Mutter sich selbst unterstützen wird und die ihr dabei hilft, eine ruhige Schwangerschaft zu führen, die für das geborene Kind von Vorteil ist. Einige Dinge, die der Vater während der Schwangerschaft tun kann, sind:

1. Begleiten Sie Ihren Partner bei ärztlichen Untersuchungen: Gehen Sie zu den Ultraschall. Albebe kann eine sehr positive Erfahrung sein.

2. Helfen Sie der Mutter im mütterlichen Unterricht (etwa zum dritten Schwangerschaftszeitraum): Atemhilfe, Umsetzung der Massagerichtlinien usw.

3. Informationen suchen: Sammeln Sie Informationen im Internet, Bücher, Gespräche usw.

4. Treffen Sie die Vorbereitungen: dekoriere den Raum, kaufe Kleidung, habe eine Lamaleta für "den großen Tag" vorbereitet, Papiere usw.

Für all das ist die Figur des Vaters, die in diesen Monaten eine Schlüsselrolle spielen wird, die Schwangerschaft für beide ein besonderer Moment.

Borja Quicios Abergel. Psychologin, spezialisiert auf Bildung. Autor des Blogs De hijos y padres.

Schwangerschaftskalender Woche für Woche

Klicken Sie auf jedes Blütenblatt oder Kreis, um den Inhalt Ihrer Schwangerschaftswoche bzw. des Schwangerschaftstrimesters anzuzeigen.

Video: Was kann ich als VATER während einer GEBURT tun?


Interessante Artikel

Pilger: Wir campen auf dem Camino de Santiago!

Pilger: Wir campen auf dem Camino de Santiago!

Wenn Sie Natur, Sport, Tourismus und einzigartige und andere Pläne lieben, verpassen Sie nicht dieses Sommercamp, das Pilgrim Camp, das von El Camino en Familia organisiert wird.Ermutigt durch die...

Essen, um besser zu schlafen

Essen, um besser zu schlafen

Es ist keine leichte Aufgabe, nach den Ferien zur Routine zurückzukehren. Aus diesem Grund ist es üblich, dass wir in den ersten Wochen, in denen wir uns dem Arbeitstag anschließen, unter bestimmten...

Schläge auf die Zähne, wie reagieren?

Schläge auf die Zähne, wie reagieren?

Der Wunsch, neue Dinge zu entdecken und Kinder zu spielen, hört nie auf, jede Gelegenheit ist gut, wenn Sie mit Ihren Freunden aufstehen, um Spaß zu haben und Spaß zu haben. Manchmal endet diese...