To the dentist for the first time, after 4 years

Many of the dental problems of adults can be prevented during childhood. However, since the first baby teeth have replacements with the second dentition, dental check-ups during early childhood take a back seat in many families. Specialists in pediatric dentistry warn that you should go to the dentist from age 4, provided there are no problems prior to that age.

One of the happiest moments in the baby's development is when the parents realize that the first client is already visible in our child's gums. This usually happens in the sixth month of life. But until we see all or almost all the teeth will still spend two and a half years. So, when is it necessary to go to the dentist for the first time?


From the age of 4, to the dentist for the first time

The professionals of SmyCenter, the first digital dental clinic in Spain specializing in the design of smiles, recommend begin to go to the dentist from 4 years. Before it would not be necessary to go to the dentist unless it is a major problem to identify possible oral or maxillofacial problems.

In addition, most of the oral problems that appear to us as adults, could have been corrected during childhood. For example, a forward jaw, corrected by taking advantage of the stage of bone development, can prevent major surgery in adulthood.


The negative effects of these oral disorders will affect the child in the short term and during its growth. In addition, the impact extends over time, leading to more difficult problems and greater demand for more complex and expensive treatments.

But we must be careful with this, because the first visits to the dentist should be taken care of so that they do not develop a fear in children difficult to eliminate over time. It is essential to teach them certain oral health habits and some effective prevention measures so that the youngest children learn to take care of their teeth and smiles from the first visit.

The main oral problems in children between 6 and 12 years old

At this age tend to leave the final teeth and the main problems that arise are:

- Tooth decay
- Gum diseases
- Irregularities in the position of the teeth that can be treated with orthodontics


Oral health at school stage

The Official College of Dentists and Stomatologists of the First Region (COEM) recalls:

1. Back to school affects oral health of children, so we must control more their hygiene and eating habits.

2. Bad hygiene habits. Many children who eat in the school cafeteria do not wash their teeth after eating.

3. Sugary lunches and snacks they put the health of the smallest teeth at risk.

4. The beginning of the school year It is a good time to plan the visits of children to the dentist of confidence.

5. Contact sports they are one of the main causes of dental trauma in children and adolescents.

"The return to routine and more orderly schedules favor that children follow a pattern of oral hygiene, however there are other aspects with which we must take certain precautions.Meals away from home are one of the main health risks Our children's oral health tells us that most of the children who eat in the school canteen do not brush their teeth afterwards "says the president of the COEM, Ramón Soto-Yarritu Quintana.

Sara Pérez

Video: After 4 Years, Menace Went to the Dentist!!!


Interesting Articles

How to help an introverted child make friends

How to help an introverted child make friends

If our son is introvertIf you find it difficult to open up, express yourself and relate to others, we have to ensure that you do not end up being excluded from society. And we can help you get closer...

Master English: bet on linguistic immersion

Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above...

Zum ersten Mal nach vier Jahren zum Zahnarzt

Viele der Zahnprobleme von Erwachsenen können in der Kindheit verhindert werden. Da jedoch die ersten Säuglingszähne durch das zweite Gebiss ersetzt werden, treten in vielen Familien Zahnuntersuchungen in der frühen Kindheit in den Hintergrund. Fachärzte für Kinderzahnmedizin warnen, dass Sie ab dem 4. Lebensjahr zum Zahnarzt gehen sollten, vorausgesetzt, es gibt keine Probleme vor diesem Alter.

Einer der glücklichsten Momente in der Entwicklung des Babys ist, wenn die Eltern erkennen, dass der erste Kunde bereits im Zahnfleisch unseres Kindes sichtbar ist. Dies geschieht normalerweise im sechsten Lebensmonat. Aber bis wir alle oder fast alle Zähne sehen, wird es noch zweieinhalb Jahre dauern. Wann muss man also zum ersten Mal zum Zahnarzt gehen?


Ab dem 4. Lebensjahr zum ersten Mal beim Zahnarzt

Die Fachleute von SmyCenter, der ersten digitalen Zahnklinik in Spanien, die auf die Gestaltung von Lächeln spezialisiert ist, empfehlen Beginnen Sie ab 4 Jahren zum Zahnarzt zu gehen. Bevor es nicht notwendig ist, zum Zahnarzt zu gehen, ist es nicht schwierig, mögliche Probleme mit dem Mund- oder Kiefergelenk zu erkennen.

Außerdem könnten die meisten oralen Probleme, die uns als Erwachsene auftauchen, in der Kindheit korrigiert worden sein. Beispielsweise kann ein Vorwärtskiefer, der durch Ausnutzen des Stadiums der Knochenentwicklung korrigiert wird, größere Operationen im Erwachsenenalter verhindern.


Die negativen Auswirkungen dieser oralen Störungen wirken sich kurzfristig und während des Wachstums auf das Kind aus. Darüber hinaus erstreckt sich die Wirkung über die Zeit, was zu schwierigeren Problemen und einer größeren Nachfrage nach komplexeren und teureren Behandlungen führt.

Aber wir müssen vorsichtig sein, denn bei den ersten Besuchen beim Zahnarzt sollte darauf geachtet werden, dass sie bei Kindern keine Angst entwickeln, die sich im Laufe der Zeit nur schwer beseitigen lassen. Es ist wichtig, ihnen bestimmte Mundgesundheitsgewohnheiten und einige wirksame Präventionsmaßnahmen beizubringen, damit die jüngsten Kinder lernen, ihre Zähne zu pflegen und vom ersten Besuch an zu lächeln.

Die wichtigsten oralen Probleme bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren

In diesem Alter neigen die letzten Zähne dazu, und die Hauptprobleme, die sich ergeben, sind:

- Karies
- Zahnfleischerkrankungen
- Unregelmäßigkeiten in der Position der Zähne, die mit Kieferorthopädie behandelt werden können


Mundgesundheit in der Schulphase

Das Offizielle College of Dentists und Stomatologists der ersten Region (COEM) erinnert an:

1. Zurück zur Schule beeinflusst die Mundgesundheit von Kindern, so müssen wir mehr ihre Hygiene und Essgewohnheiten kontrollieren.

2. Schlechte Hygienegewohnheiten. Viele Kinder, die in der Cafeteria der Schule essen, waschen sich nach dem Essen nicht die Zähne.

3. Zuckerhaltige Mittagessen und Snacks Sie gefährden die Gesundheit der kleinsten Zähne.

4. Der Beginn des Schuljahres Es ist ein guter Zeitpunkt, um die Besuche von Kindern beim Zahnarzt des Vertrauens zu planen.

5. Sport kontaktieren Sie sind eine der Hauptursachen für Zahntrauma bei Kindern und Jugendlichen.

"Die Rückkehr zu normalen und geordneteren Zeitplänen begünstigt, dass Kinder einem Muster der Mundhygiene folgen, es gibt jedoch andere Aspekte, mit denen wir bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Mahlzeiten außerhalb der Heimat sind eines der größten Gesundheitsrisiken Die Mundgesundheit unserer Kinder sagt uns, dass die meisten Kinder, die in der Schulkantine essen, nicht danach die Zähne putzen ", sagt der Präsident des COEM, Ramón Soto-Yarritu Quintana.

Sara Pérez

Video: Horror vor dem Zahnarztbesuch - Welt der Wunder


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...