10 false myths about sport

Repeatedly health experts advise Do sport from the first ages of life. The benefits of physical activity are very numerous for our health, but nevertheless the exercise is sometimes subject to false myths: false ideas that speak of benefits that are not true or even invented dangers.

In our day to day there are many occasions when We find false myths that speak of everything: of nutrition, pregnancy, etc. It is our responsibility Do not believe everything you can tell us in the street and, always, consult experts when doubts arise: they are the ones who can really tell us if what they have told us is true or an invention without a scientific basis.


We dismantled in this articles 10 false myths about sport, of which some may even be dangerous if many people believe them. These are the most widespread false beliefs about physical exercise, do you know any more?

10 false beliefs about physical exercise

1.- The more you sweat, the more you lose weight. One of the most known and, in fact, most dangerous myths, because they make some people run too warm or even in the hottest hours with the aim of sweating more. However, it is totally false: when you sweat you are losing water, not calories, therefore, you are dehydrating and the weight you lose you will recover as soon as you drink to hydrate.


2.- This is the best time to exercise. Surely you have ever heard someone recommend another person a certain time of day to exercise: this is false. Any time is good for sports, as long as it is done with common sense: Experts remember that, if you go out in the morning, do not do it on an empty stomach. If you decide that the sport will be in the afternoon, better once the digestion is done and, if it is at night, it is not right before going to bed because you will activate and it will be difficult for you to get to sleep. Therefore, it is also false that at one time of the day more fat is burned than another.

3.- Abs, squats. With the abdominals you do not eliminate gut, nor with squats the thickness of the thigh or butt. With this kind of exercises what you are doing is increase muscle volume: Fat is reduced throughout the body when you exercise regularly and follow a balanced diet. On the squats, it is important to remember that doing them will not increase the hips, another false myth very widespread.


4.- Walking is not doing sports. Again, false. Walking does serve as a sport and, in fact, today is one of the most widespread healthy recommendations: walk about 30 minutes a day, It helps to increase the heart resistance and, this time yes, with this exercise they burn calories (as with all, in fact).

5.- Laces are good. If you have stiffness the day after exercising is that something you did wrong, probably the previous heating or the subsequent stretching to sport; although it is also possible that they appear because you have done more exercise than you were used to.

6.- The shoelaces disappear with water and sugar. As we have said, usually the shoelaces have to do with a bad stretch, so this is the formula for them to disappear: light stretches and to practice a light physical activity after an intense exercise (like taking a walk after having run several kilometers).

7.- Any sport is good. Yes and no. No sport is bad, but it is true that there are more recommended sports than others, especially when you reach a certain age or have certain pathologies. To choose the sport, it is best to take into account the age, if you have any injury, how long ago we do not practice sports ... in the case of children is different: the limitations will be put by doctors in the event that there is some disease

8.- Stretching is always good. According to clarify the experts of the University of Córdoba (UCO), you have to stretch at the right time and in the right way, because if done badly it can have negative consequences. In this way, they recommend not to stretch in cold, not to force or get to the pain, to maintain a relaxed breathing and to avoid that the muscles remain sore.

9.- Sport distracts from studies. On many occasions we have echoed the recommendations of experts on how good it is for children to play sports. From the UCO they explain that Sport contributes "to the integral education of the person, not only to physics, which is evident, it also provides values ​​and skills, or reinforces them. "Therefore, no sport is not a distraction.

10.- Sport allows you to eat whatever you want. This is false: playing sports does not give you "permission" to eat something more greasy than normal. As the experts of the Cordovan University explain, "the sport practiced in a healthy way must be supported by a balanced diet and a proper rest, to have a healthy life. The more exercise is done, the more energy is needed and more calories are consumed per day, but if you eat more than the bill, not only will you not lose weight but you will win. "

Angela R. Bonachera

Video: 8 Myths About Brock Lesnar That Are Entirely False


Interesting Articles

Video: 6 brothers receive the first girl in the family

Video: 6 brothers receive the first girl in the family

The moment in which our children receive their new brothers is magical. When the elderly see the newborn for the first time something very special and emotional happens for all the families. Although...

The mystery of educational innovation

The mystery of educational innovation

To innovate in education is not only to integrate the technology in the classrooms, the change must be deeper and centered on the child as protagonist of the learning. Theeducational innovation, to...

Emotional education through fairy tales

Emotional education through fairy tales

Does it make sense today tell fairy tales to children? To be able to answer, one should begin by asking oneself: what is the fairy tale that embelases children of all times? Why are the same...

10 falsche Mythen über Sport

Immer wieder beraten Gesundheitsexperten Sport aus den ersten Lebensaltern. Die Vorteile von körperlicher Aktivität sind für unsere Gesundheit sehr zahlreich, aber trotzdem Die Übung unterliegt manchmal falschen Mythen: falsche Vorstellungen, die von Vorteilen sprechen, die keine wahren oder gar erfundenen Gefahren darstellen.

In unserem Alltag gibt es viele Gelegenheiten, wann Wir finden falsche Mythen, die von allem sprechen: von Ernährung, Schwangerschaft usw. Es liegt in unserer Verantwortung Glauben Sie nicht alles, was Sie uns auf der Straße sagen können, und konsultieren Sie immer Experten, wenn Zweifel aufkommen: Sie sind es, die uns wirklich sagen können, ob das, was sie uns gesagt haben, wahr ist oder eine Erfindung ohne wissenschaftliche Grundlage.


Wir haben in diesem Artikel 1 abgebaut0 falsche Mythen über Sport, von denen einige sogar gefährlich sein können, wenn viele Leute ihnen glauben. Dies sind die am weitesten verbreiteten falschen Überzeugungen über körperliche Betätigung, wissen Sie noch mehr?

10 falsche Ansichten über körperliche Betätigung

1.- Je mehr Sie schwitzen, desto mehr verlieren Sie an Gewicht. Einer der bekanntesten und in der Tat gefährlichsten Mythen, weil manche Menschen zu warm laufen oder sogar in den heißesten Stunden mit dem Ziel, mehr zu schwitzen. Es ist jedoch völlig falsch: Wenn Sie schwitzen, verlieren Sie Wasser und nicht die Kalorien. Daher dehydrieren Sie, und das Gewicht, das Sie verlieren, erholen Sie sich, sobald Sie trinken, um zu hydrieren.


2.- Dies ist die beste Zeit zum Trainieren. Sicher haben Sie schon einmal gehört, dass jemand einer anderen Person eine bestimmte Tageszeit zur Ausübung empfohlen hat: Dies ist falsch. Jede Zeit ist gut für den Sport, solange dies mit gesundem Menschenverstand geschieht: Experten erinnern sich: Wenn Sie morgens ausgehen, tun Sie dies nicht mit leerem Magen. Wenn Sie entscheiden, dass der Sport am Nachmittag stattfinden wird, ist es besser, die Verdauung zu beenden, und wenn es nachts ist, ist es nicht direkt vor dem Schlafengehen, da Sie sich aktivieren und es schwer wird, einzuschlafen. Daher ist es auch falsch, dass zu einer Tageszeit mehr Fett verbrannt wird als zu einer anderen.

3.- Bauchmuskeln, Kniebeugen. Bei den Bauchmuskeln beseitigen Sie weder den Darm noch bei Kniebeugen die Dicke des Oberschenkels oder des Po. Mit dieser Art von Übungen machen Sie was Muskelvolumen erhöhen: Fett wird im ganzen Körper reduziert, wenn Sie regelmäßig Sport treiben und sich ausgewogen ernähren. Bei den Kniebeugen ist es wichtig zu wissen, dass die Hüften dadurch nicht vergrößert werden, ein weiterer falscher Mythos, der sehr verbreitet ist.


4.- Wandern macht keinen Sport. Wieder falsch. Das Wandern ist eine Sportart, und heute ist es eine der am weitesten verbreiteten gesunden Empfehlungen: Gehen Sie ungefähr 30 Minuten pro Tag, Es hilft, die Herzresistenz zu erhöhen und diesmal ja, mit dieser Übung verbrennen sie Kalorien (wie bei allen tatsächlich).

5.- Spitzen sind gut. Wenn Sie am Tag nach dem Training Steifheit haben, ist dies wahrscheinlich etwas, das Sie falsch gemacht haben die vorherige Erwärmung oder das anschließende Strecken zum Sport; Es ist jedoch auch möglich, dass sie erscheinen, weil Sie mehr trainiert haben, als Sie es gewohnt waren.

6.- Die Schnürsenkel verschwinden mit Wasser und Zucker. Wie gesagt, haben die Schnürsenkel in der Regel mit einer schlechten Dehnung zu tun, daher ist dies die Formel, in der sie verschwinden: Licht erstreckt sich und nach einer intensiven Übung eine leichte körperliche Aktivität auszuüben (wie einen Spaziergang nach mehreren Kilometern).

7.- Jeder Sport ist gut. Ja und nein Kein Sport ist schlecht, aber es ist wahr, dass es mehr empfohlene Sportarten gibt als andere, besonders wenn Sie ein bestimmtes Alter erreichen oder bestimmte Pathologien haben. Um den Sport zu wählen, ist es am besten, das Alter zu berücksichtigen, wenn Sie eine Verletzung haben, wie lange wir noch keinen Sport ausüben ... bei Kindern ist das anders: Die Einschränkungen werden von Ärzten für den Fall auferlegt eine Krankheit

8.- Stretching ist immer gut. Nach Ansicht der Experten der Universität Córdoba (UCO) Sie müssen sich zur richtigen Zeit und auf die richtige Weise streckenweil schlecht gemacht, kann dies negative Folgen haben. Auf diese Weise empfehlen sie, sich nicht in der Kälte zu dehnen, den Schmerz nicht zu erzwingen oder zu bekommen, um eine entspannte Atmung aufrechtzuerhalten und zu vermeiden, dass die Muskeln wund bleiben.

9. Sport lenkt vom Studium ab. Bei vielen Gelegenheiten haben wir die Empfehlungen von Experten aufgegriffen, wie gut es für Kinder ist, Sport zu treiben. Von der UCO erklären sie das Sport trägt zur ganzheitlichen Erziehung der Person bei, nicht nur für die Physik, was offensichtlich ist, sie liefert auch Werte und Fähigkeiten oder stärkt sie. "Daher ist kein Sport keine Ablenkung.

10.- Mit Sport können Sie essen, was Sie wollen. Das ist falsch: Beim Sport gibt es keine "Erlaubnis", etwas fettigeres als normal zu essen. Wie die Experten der Cordovan-Universität erklären, "Der Sport, der gesund ausgeübt wird, muss durch eine ausgewogene Ernährung unterstützt werden und eine richtige Erholung, um ein gesundes Leben zu haben. Je mehr Übung gemacht wird, desto mehr Energie wird benötigt und mehr Kalorien werden pro Tag verbraucht. Wenn Sie jedoch mehr als die Rechnung essen, verlieren Sie nicht nur Gewicht, sondern gewinnen auch.

Angela R. Bonachera

Video: Die 8 größten Automatik-Irrtümer - Bloch erklärt #36 | auto motor und sport


Interessante Artikel

Pläne mit Kindern für ein Wochenende zu Hause

Pläne mit Kindern für ein Wochenende zu Hause

Was können wir zu Hause mit Kindern tun, wenn wir ein Wochenende vor uns haben? Wir schlagen eine Liste von Aktivitäten vor, die unsere Kinder zu Hause an einem Nachmittag unterhalten können. Spiele,...

Der Geist braucht auch Ferien, warum?

Der Geist braucht auch Ferien, warum?

Feiertage helfen uns nicht nur glücklich zu sein, sondern sie sind auch ein starkes Instrument für persönliches Wachstum. Sowohl der Körper als auch Der Geist braucht einen Urlaub und die im Laufe...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...