The purchase in the supermarket, an opportunity to learn

The moment of ir to the supermarket to make the purchase It can be difficult for families: children sometimes get bored in food aisles and get nervous. What to do? The solution does not have to happen to leave them at home: In the supermarket you can also learn a lot and children can have fun.

The Supersana Troop of the Spanish Pediatric Association assure that trips to the supermarket can be a good time for children to learn new lessons about food. Of course, we all know that sometimes it is difficult to "contain" children, so you have to have a lot of patience!


These are the clues for "develop the super power of food " advised by the Supersana Troop and Dr. José Manuel Moreno, coordinator of the Nutrition Committee of the association, to carry out while making the purchase at the supermarket, what do you think?

Ideas to learn in the supermarket

- Involve. According to this expert, involving children in the purchase process allows them to know the diversity of foods that exist: if the fruit or vegetables are seasonal; what type of fish they are going to eat, what part of the animal is the piece that we are buying or what food properties they have, for example, lentils (a lot of iron) or oranges (rich in vitamin C).


- Reminders. Going through the corridors makes it easier for us to remind our children which foods are the most convenient at the moment and which ones can hurt you the most "In summer, for example, it is a good time for the child to know that drinking water and / or eating fruit are recommended options to combat the heat since it helps to hydrate," explains the expert, who adds that in winter the food of spoon, oranges or honey are ideal to strengthen the immune system.

- Labeling. Taking the products from the shelf is a good opportunity for you to learn to interpret the labeling, "that will allow you to choose the best foods in the future ", says the pediatrician, who explains that the child could start by knowing the expiration date and basic ingredients, which is essential in the event that he has any allergies. In addition, since last year the information on food is clearer, as the new legislation has forced brands to make changes in the way they report their products: the largest letter, reveal the type of oil used or eliminate technicalities to use the common name.


- Menu. The time of purchase is the time when the menu is designed in a healthy way. You can share with him by allowing him, with your help, Choose some food. In this way, he will put into practice what he has learned and become more interested in food. In addition, you can see how it is cooked and participate in its development, which will strengthen your self-esteem and help you to know the culinary process.

- Origin. Another aspect to keep in mind so that they understand the food process is to know where they come from. With vegetables and fruit we will not have any problems. But in the case of animals, we must take into account the age of the child. If the youngest relate the origin of what they eat, for example, a steak, with a baby or a chick, they can develop aversion to certain dishes. To avoid this, better be careful in this matter and focus on the products of the earth until the child understands how nature works.

- Price. We can take the opportunity to that knows the price of the foods and thus to realize in a future an intelligent purchase. Playing with him with fictitious budgets can help you learn to prioritize between the important and, if necessary, the whims. Although surely, his first reaction was to spend the entire budget on pastries and ice cream and leave (if you leave) something for priority foods.

- Name (s. For the little ones, a good way to start to know the names of the food and, in addition, to receive healthy messages, are toys with forms of food. "There are studies that show a relationship between the variety in the adult's diet and having played as a child with pieces that represent fruits, vegetables," he says.

Angela R. Bonachera

It may interest you:

- The 'mom shoppers' arrive: they make the purchase for you

- The addiction to purchases: the meaning of compulsive purchases

- Internet purchases grow by 26% in Spanish homes

Video: The Post-purchase Opportunity in Retail


Interesting Articles

When my son is not bad enough to stay at home

When my son is not bad enough to stay at home

Not all diseases require a child to stay at home. In some cases, prevention is only required to prevent the spread of the disease to others. Knowing something about how some diseases spread and...

The brain and the body development of children

The brain and the body development of children

At four years old we are still helpless creatures compared to other species, even those closest to us. Why is our childhood so long? One of the reasons why the childhood of humans is so long compared...

EduCaixa implements Big Data in schools

EduCaixa implements Big Data in schools

Digital data are present in our day to day and children must learn from childhood to use them with conscience. For this reason, EduCaixa has launched the first educational intelligence program of...

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Moment von mirr zum Supermarkt, um den Kauf zu tätigen Für Familien kann es schwierig sein: Kinder langweilen sich manchmal in Gängen und werden nervös. Was zu tun Die Lösung muss nicht zufällig zu Hause bleiben: Im Supermarkt kann man auch viel lernen und Kinder können Spaß haben.

Die Supersana-Truppe der spanischen Pädiatrischen Vereinigung versichert dies Ausflüge in den Supermarkt können eine gute Zeit für Kinder sein, um neue Lektionen über das Essen zu lernen. Natürlich wissen wir alle, dass es manchmal schwierig ist, Kinder "einzudämmen", also muss man viel Geduld haben!


Dies sind die Hinweise für "die Supermacht der Nahrung entwickeln " von der Supersana-Truppe und Dr. José Manuel Moreno, Koordinator des Ernährungsausschusses des Verbandes, empfohlen, den Kauf im Supermarkt durchzuführen, was denken Sie?

Ideen im Supermarkt zu lernen

- Mit einbeziehen. Laut diesem Experten können Kinder in den Kaufprozess einbezogen werden kennen die Vielfalt der Lebensmittel, die es gibt: wenn das Obst oder Gemüse saisonal ist; welche Art von Fisch sie essen werden, welcher Teil des Tieres ist das Stück, das wir kaufen, oder welche Nahrungsmitteleigenschaften sie haben, zum Beispiel Linsen (viel Eisen) oder Orangen (reich an Vitamin C).


- Erinnerungen. Durch die Korridore zu gehen macht es uns leichter, unsere Kinder daran zu erinnern, welche Nahrungsmittel im Moment am bequemsten sind welche können dir am meisten weh tun "Im Sommer ist es zum Beispiel ein guter Zeitpunkt für das Kind, um zu wissen, dass Trinkwasser und / oder Obstkonsum empfohlene Optionen sind, um die Hitze zu bekämpfen, da es zur Hydratisierung beiträgt", erklärt der Experte, der im Winter die Nahrung hinzufügt Von Löffel, Orangen oder Honig sind ideal, um das Immunsystem zu stärken.

- Beschriftung. Die Produkte aus dem Regal zu nehmen, ist eine gute Gelegenheit, um die Etikettierung zu interpretieren. "so können Sie in Zukunft die besten Nahrungsmittel auswählen ", sagt der Kinderarzt, der erklärt, dass das Kind zunächst das Verfallsdatum und die Grundzutaten kennen könnte, was für den Fall, dass es Allergien hat, unerlässlich ist. Darüber hinaus sind die Informationen zu Lebensmitteln seit dem letzten Jahr klarer, da die neuen Rechtsvorschriften Marken dazu zwingen, die Berichterstattung über ihre Produkte zu ändern: Der größte Buchstabe zeigt die Art des verwendeten Öls an oder entfernen Sie technische Merkmale, um den allgemeinen Namen zu verwenden.


- Menü Der Zeitpunkt des Kaufs ist der Zeitpunkt, zu dem das Menü gesund gestaltet ist. Sie können mit ihm teilen, indem Sie ihm mit Ihrer Hilfe erlauben, Wählen Sie etwas zu essen. Auf diese Weise wird er das Gelernte in die Praxis umsetzen und sich mehr für Lebensmittel interessieren. Außerdem können Sie sehen, wie es gekocht wird, und an seiner Entwicklung mitwirken, was Ihr Selbstwertgefühl stärkt und Ihnen hilft, den kulinarischen Prozess kennenzulernen.

- Herkunft Ein weiterer Aspekt, den Sie berücksichtigen sollten, damit sie den Prozess des Essens verstehen, ist zu wissen, woher sie kommen. Mit Gemüse und Obst werden wir keine Probleme haben. Aber im Fall von Tieren, Wir müssen das Alter des Kindes berücksichtigen. Wenn die jüngsten die Herkunft von dem, was sie essen, zum Beispiel einem Steak, einem Baby oder einem Küken erzählen, können sie Abneigung gegen bestimmte Gerichte entwickeln. Um dies zu vermeiden, sollten Sie in dieser Angelegenheit vorsichtig sein und sich auf die Produkte der Erde konzentrieren, bis das Kind versteht, wie die Natur funktioniert.

- Preis Wir können die Gelegenheit dazu nutzen das kennt den preis der lebensmittel und damit in zukunft einen intelligenten einkauf zu realisieren. Wenn Sie mit fiktiven Budgets mit ihm spielen, können Sie lernen, zwischen den wichtigen und ggf. den Launen Prioritäten zu setzen. Obwohl es sicher war, war seine erste Reaktion, das gesamte Budget für Gebäck und Eiscreme auszugeben und (wenn Sie gehen) etwas für prioritäre Lebensmittel zu lassen.

- Namen. Für die Kleinen ein guter Weg fang an, die Namen der Lebensmittel zu kennen und um gesunde Botschaften zu erhalten, sind sie auch Spielzeug mit Nahrungsmitteln. "Es gibt Studien, die einen Zusammenhang zwischen der Abwechslung in der Ernährung eines Erwachsenen und der Tatsache zeigen, dass er als Kind mit Stücken gespielt hat, die Obst und Gemüse repräsentieren", sagt er.

Angela R. Bonachera

Es kann Sie interessieren:

- Die "Mutterkäufer" treffen ein: Sie kaufen den Kauf für Sie ab

- Die Kaufsucht: die Bedeutung von Zwangskäufen

- Die Einkäufe im Internet steigen in spanischen Haushalten um 26%

Video: Luxus und Gourmet Salze im Test | Galileo | ProSieben


Interessante Artikel

Ich will ein Motorrad! Der Schrecken der Eltern

Ich will ein Motorrad! Der Schrecken der Eltern

Es ist der Terror aller Eltern! Wenn sie ihren 14-jährigen Sohn sagen hören "Ich will ein Motorrad!" Sie können nicht umhin, über Unfälle, Risiken und verrückte Dinge nachzudenken ... Obwohl sie...

6 Tipps, um einen Sinn für Humor zu entwickeln

6 Tipps, um einen Sinn für Humor zu entwickeln

Die Sinn für Humor Es ist ein mächtiges Werkzeug gegen Widrigkeiten und Leiden. Wir können Widrigkeiten nicht vermeiden, aber was wir tun können, um einen Unterschied zu machen, ist die Wahl des...

Warum der chaotische Traum von Teenagern

Warum der chaotische Traum von Teenagern

Unsere Kinder, die kurz nach dem Abendessen erschöpft ins Bett gegangen sind, werden zu Teenagern, die ziemlich dagegen protestieren, dass sie keine Zeit finden, um einzuschlafen. Und wenn der Wecker...