How to guide our teenage children in style

Adolescence is the moment in which our children define their own style of dress and want to follow fashion. They feel that their clothing defines certain features of their personality, but also on this occasion we parents can guide them without feeling that they lose their ability to choose.

Fashion style and trends in adolescence

When adolescence arrives, children often begin to define their style little by little in the dress, hairstyle or music they hear. At that time, the generational clash becomes evident since the tastes of the younger ones do not have to coincide with those of their parents. The question then arises of whether to leave them completely free, to pose a battle every time something goes beyond the limit or to manage little by little that difficult balance between tastes when it comes to clothing in adolescents.


For starting to work style we must bear in mind that the task begins in childhood. Even though in adolescence there is an important degree of rebellion, some ideas will have penetrated deep from years ago. Thus, for example, color combinations are usually learned soon.

How to awaken good taste in dress among teenagers

Another key element for parents It is very important to know how to dress according to each occasion, that is, not going to class equal to friends or grandmother's house to eat that to play tennis. For that, the learning task begins very soon and demands a constant example from the parents. If that criterion of opportunity is achieved, much progress will have been made, since what usually bothers parents is not so much how their children dress but that they dress inappropriately in certain circumstances.


Regardingchoice of garments, a good way to participate in the decisions of the children -particularly in the case of the girls- is to share time with them by looking at fashion magazines, going out of stores ... This allows us to know the taste of young people and value, within styles with which they feel comfortable, those that we like more or we seem more suitable for them.

Going out with them to buy with the agreement that they choose between some items previously selected by parents is another way to go teaching style tricks without losing their ability to decide.

Alicia Gadea

Video: How Do You Handle Teenagers? | Sadhguru


Interesting Articles

Learn to reeducate the palate of your children

Learn to reeducate the palate of your children

Teaching children to eat is a mission that every father must assume. Once again, remember the old saying "we are what we eat"Taking care of what is put on the table is very important as it will...

The first baby teeth

The first baby teeth

If lately your baby has a certain tendency to keep his mouth open, dribbles excessively, tries to suck everything he finds and has his finger constantly in his mouth, his teeth are probably coming...

Nursing care that every mother must take into account

Nursing care that every mother must take into account

What mother does not want the best for her children? Since they arrive in the world, the intention is to offer an adequate treatment to the demands of the youngest ones and this is to respond to...

Wie Sie unsere Teenager-Kinder stilvoll führen können

Adoleszenz ist der Moment, in dem unsere Kinder ihren eigenen Kleidungsstil definieren und der Mode folgen wollen. Sie haben das Gefühl, dass ihre Kleidung bestimmte Merkmale ihrer Persönlichkeit bestimmt, aber auch bei dieser Gelegenheit können wir Eltern sie führen, ohne das Gefühl zu haben, dass sie ihre Entscheidungsfähigkeit verlieren.

Modestil und Trends im Jugendalter

Wenn die Pubertät eintrifft, beginnen Kinder oft, ihren Stil nach und nach in Kleid, Frisur oder Musik zu definieren, die sie hören. Zu dieser Zeit wird der Konflikt zwischen den Generationen offensichtlich, da der Geschmack der jüngeren nicht mit dem ihrer Eltern übereinstimmen muss. Es stellt sich die Frage, ob man sie völlig frei lässt, jedes Mal, wenn etwas über die Grenzen hinausgeht, eine Schlacht führt, oder nach und nach das schwierige Gleichgewicht zwischen den Geschmäcken der Kleidung bei Jugendlichen schafft.


Um zu beginnen Arbeitsstil Wir müssen bedenken, dass die Aufgabe in der Kindheit beginnt. Auch wenn es in der Pubertät ein erhebliches Maß an Rebellion gibt, sind einige Ideen vor Jahren tief in die Welt gekommen. So werden zum Beispiel Farbkombinationen in der Regel bald gelernt.

Wie erweckt man den guten Geschmack der Teenager unter den Kleidern?

Ein weiteres Schlüsselelement für Eltern Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man sich zu jeder Gelegenheit kleidetDas heißt, Sie gehen nicht gleich in die Klasse von Freunden oder Großmutters Haus, um das zu essen, um Tennis zu spielen. Dafür beginnt die Lernaufgabe sehr bald und fordert von den Eltern ein ständiges Beispiel. Wenn dieses Kriterium der Gelegenheit erreicht wird, sind große Fortschritte erzielt worden, da Eltern in der Regel weniger die Kleidung ihrer Kinder als deren Unzufriedenheit sind, sondern dass sie sich unter Umständen unpassend kleiden.


In Bezug auf die sWahl der KleidungsstückeEin guter Weg, um an den Entscheidungen der Kinder teilzuhaben - insbesondere bei den Mädchen - besteht darin, Zeit mit ihnen zu verbringen, indem sie sich Modezeitschriften anschauen, Geschäfte verlassen ... Dies ermöglicht uns, den Geschmack junger Menschen und ihren Wert zu kennen. innerhalb von Stilen, mit denen sie sich wohl fühlen, diejenigen, die wir mehr mögen oder die wir für sie geeignet scheinen.

Wenn Sie mit ihnen einkaufen gehen, mit der Vereinbarung, dass sie zwischen einigen von den Eltern zuvor ausgewählten Artikeln wählen, können Sie stilistische Tricks unterrichten, ohne ihre Entscheidungsfähigkeit zu verlieren.

Alicia Gadea

Video: Bayonetta | The Completionist


Interessante Artikel

Clubs: die Entdeckung von Teenagern

Clubs: die Entdeckung von Teenagern

Hat ein 14-jähriger Junge oder ein junges Mädchen die Reife, um ein Kind zu besuchen? Disco? Der Moment, früher oder später, kommt an. Die Teenager glauben, dass die Disco gut sein wird Website, wo...

Wie kann man Kinder vor Gewalt schützen?

Wie kann man Kinder vor Gewalt schützen?

Kinder sind besonders anfällig für Gewalt Denn sie entwickeln Individuen und Gewalt, ob direkt oder indirekt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck auf ihre Entwicklung, ein Zeichen, das sie für...

5 Nachrichten, die jeder Jugendliche erhalten soll

5 Nachrichten, die jeder Jugendliche erhalten soll

Hast du aufgehört zu denken Über welche Themen sprichst du mit deinem Jugendlichen? Es ist üblich, dass wir es meistens widmen richtig, verbieten, bestellenusw. Wir werden nicht leugnen, dass die...

Veganer, können Kinder auch nur Gemüse essen?

Veganer, können Kinder auch nur Gemüse essen?

Beeinflusst es das Wachstum und die Entwicklung des Kindes, wenn es sich nur um Gemüse handelt? Die Zunahme der Anzahl von Vegetarier und vegane Erwachsene hat das entsprechende Wachstum von Kindern...