Renault Kadjar, the most versatile Spanish

The new Renault Kadjar constitutes a modelcrossover that brings together the best qualities of the family versions, SUV and saloon, with aptitudes ofall-way and highly equipped. The Kadjar is sold from 19,850 euros, with a range of fourteen versions, combining four terminations, three engines to choose and two types of transmission.

In addition, this model ismanufactured exclusively for everyone at the Spanish plant in Palencia, although within a year it will also be done in China, to supply the eastern markets.

The global success of the compact Captur and the Nissan Qashqai has been the definitive argument for the French brand to develop thenew Kadjar, a very versatile car that meets the qualities of habitability offamily bodies, the comfort of the saloons and the possibilities of leaving the asphalt offered by an SUV (Sport Utility Vehichle) allcamino.


It measures 4.45 meters long, 1.84 wide and 1.60 high. Its size places it in segment C. Of the three facets we cited from Kadjar, in theoutside prevails the appearance of off-road and although it is designed to be used mainly on asphalt, it has a ground clearance of 200 mm, which allows it tocirculate smoothly by dirt tracks.

Engines and transmission

The Kadjar is available in 4x2 transmission, with or without the systemExtended Grip, or in 4x4 transmission. The mechanical offer is based on efficiency, which includes two diesel engines and one gasoline. The diesel motorization of 110 horses presents an approved consumption of only 3.8 liters per 100 km and emits 99 g of CO2 / km, well below the limit of 120 g that allows the total exemption of registration tax in Spain. This is also the case of the 130 horsepower dCi engine, with 113 g CO2 / km. Refering to gasoline engine, it is a 1.2 of 130 horses direct injection, with a consumption of 5.6 l / 100.


With the system Extended Grip, the Kadjar in the X-MOD option can circulate with good safety in low adhesion areas, such as mud, snow or sand, but if we really like to get into areas with more difficulty off road, the versions of all-wheel drive They are the best. For use they have a control that allows to choose between three modes: Auto, LOCK and 2WD.

Modular interior

For him family use, the Kadjar has elements that make life easy on board, especially when starting the trip and preparing the car for each situation. Thanks to the handles located in the boot, the system Easy Break It allows to automatically unlock and fold the rear bench seat 1 / 3-2 / 3. As a complement, the passenger seat collapses, allowing objects of more than 2.5 meters in length to be loaded.

Services and connectivity


In section functionalities, the Kadjar has TomTom cartography navigation, access to the R-Link Store to download applications and vision Birdview. Mobile connection via Bluetooth, high-quality radio and music equipment and a wide range of applications and services designed for car use and accessible in a 'click' enrich the system and life experience on board.

The Kadjar closes its equipment for safety and driving aids with systems such as assisted emergency braking, the involuntary lane change warning or safety angle detector. And the hands-free parking system, the reversing vision camera, the hill start assist, the overspeed alert and the cruise control and speed limiter are among the driving aids.

Data sheet

Engines: Gasoline TCe 1.2 130 hp. Diésel dCi 1.5 of 110 and 1.6 of 130 CV.
Transmission: 6 speed manual and 6-speed EDC automatic in dCi of 110 CV.
Brakes: Disks, the ventilated forwards.
Address: Variable electric assistance.
Benefits: Maximum speed, from 182 to 190 km / h.
Long wide high: 4.45 / 1.84 / 1.60 meters
Capacities: Trunk 472 / 1,478 liters. Deposit 55 liters.
Prices: From € 19,850 to € 28,800.

Francisco del Brío Journalist and founder of Newsmotor.

Video: Renault Scenic | oScenicamente bella! Che sorpresa! [ENGLISH SUB]


Interesting Articles

Bullying: clues to detect it in time

Bullying: clues to detect it in time

The bullying It is a social issue with implications for pediatric patients, as well as sexual abuse or domestic violence in adolescents and affects almost 23% of the school population, according to...

Renault Kadjar, der vielseitigste Spanier

Der neue Renault Kadjar bildet ein ModellCrossover Das bringt die besten Eigenschaften der Familienversionen, SUV und Limousine, zusammen mit Fähigkeiten vonüberall hin und hoch ausgestattet. Der Kadjar wird ab 19.850 Euro verkauft, mit vierzehn verschiedenen Versionen, vier Endpunkten, drei Motoren und zwei Getriebetypen.

Darüber hinaus ist dieses Modellim spanischen Werk in Palencia exklusiv für jedermann hergestellt, Innerhalb eines Jahres wird es jedoch auch in China geschehen, um die östlichen Märkte zu beliefern.

Der weltweite Erfolg des kompakten Captur und des Nissan Qashqai war das entscheidende Argument für die Entwicklung der französischen Markeneuer Kadjar, ein sehr vielseitiges Auto, das den Bewohnbarkeitsqualitäten von entsprichtFamilienangehörige, der Komfort der Limousinen und die Möglichkeiten, den Asphalt zu verlassen, den ein All-Camino des SUV (Sport Utility Vehichle) bietet.


Es ist 4,45 Meter lang, 1,84 breit und 1,60 hoch. Seine Größe stellt es in Segment C. Von den drei Facetten, die wir aus Kadjar zitiert haben, imdraußen herrscht der Anschein von Offroad und obwohl es hauptsächlich für die Verwendung auf Asphalt vorgesehen ist, hat es eine Bodenfreiheit von 200 mm, was es erlaubtreibungslos durch Schmutzwege zirkulieren.

Motoren und Getriebe

Der Kadjar ist mit oder ohne System in 4x2-Übertragung erhältlichExtended Gripoder im 4x4-Getriebe. Das mechanische Angebot basiert auf dem Wirkungsgrad, der zwei Dieselmotoren und einen Benziner umfasst. Die Dieselmotorisierung 110 Pferde haben einen genehmigten Verbrauch von nur 3,8 Litern pro 100 km und emittieren 99 g CO2 / km, was weit unter dem Grenzwert von 120 g liegt, der die vollständige Befreiung von erlaubt Zulassungssteuer in Spanien. Dies gilt auch für den 130-PS-dCi-Motor mit 113 g CO2 / km. Wie für die BenzinmotorEs handelt sich um eine 1,2 von 130 Pferden direkte Injektion mit einem Verbrauch von 5,6 l / 100.


Mit dem System Extended Gripkann der Kadjar in der X-MOD-Option In Bereichen mit geringer Haftung wie Schlamm, Schnee oder Sand mit guter Sicherheit zirkulierenaber wenn wir wirklich gerne in Gebieten mit mehr Schwierigkeiten kommen abseits der Straßedie Versionen von Allradantrieb Sie sind die Besten. Zur Verwendung verfügen sie über ein Steuerelement, das die Wahl zwischen drei Modi ermöglicht: Auto, LOCK und 2WD.

Modulares Interieur

Für die FamiliengebrauchDer Kadjar verfügt über Elemente, die das Leben an Bord erleichtern, insbesondere wenn Sie die Reise beginnen und das Auto auf jede Situation vorbereiten. Dank der Griffe im Boot befindet sich das System Einfache Pause Die hintere Sitzbank lässt sich automatisch entriegeln und zusammenklappen (1 / 3-2 / 3). Der Beifahrersitz fällt zusammen, so dass Gegenstände mit einer Länge von mehr als 2,5 Metern geladen werden können.

Dienste und Konnektivität


Im Abschnitt von Funktionalitäten, Der Kadjar verfügt über TomTom-Kartennavigation, Zugriff auf den R-Link Store, um Anwendungen und Vision herunterzuladen Vogelperspektive. Die mobile Verbindung über Bluetooth, hochwertige Radio- und Musikgeräte sowie ein breites Spektrum an Anwendungen und Diensten, die für die Verwendung im Auto konzipiert und per Mausklick zugänglich sind, bereichern das System und die Lebenserfahrung an Bord.

Der Kadjar schließt seine Ausrüstung für Sicherheit und Fahrhilfen Bei Systemen wie unterstützter Notbremsung, Warnung vor unfreiwilligem Spurwechsel oder Sicherheitswinkeldetektor. Das Freisprechsystem, die Rückfahrkamera, die Berganfahrhilfe, der Überdrehzahlalarm sowie der Tempomat und der Geschwindigkeitsbegrenzer gehören zu den Fahrhilfen.

Technische Daten

Motoren: Benzin TCe 1,2 130 PS. Diésel dCi 1,5 von 110 und 1,6 von 130 CV.
Übertragung: 6-Gang-Handbuch und 6-Gang-EDC-Automatik in dCi von 110 CV.
Bremsen: Scheiben, die nach vorne belüftet werden.
Adresse: Variable elektrische Unterstützung.
Vorteile: Höchstgeschwindigkeit von 182 bis 190 km / h.
Länge / Breite / Höhe: 4,45 / 1,84 / 1,60 Meter
Kapazitäten: Kofferraum 472 / 1.478 Liter. 55 Liter einzahlen.
Preise: Von 19.850 € bis 28.800 €.

Francisco del Brío Journalist und Gründer von Newsmotor.

Video: Vernunft sucht Begeisterung – Nissan Qashqai auf einen Blick


Interessante Artikel

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Moment von mirr zum Supermarkt, um den Kauf zu tätigen Für Familien kann es schwierig sein: Kinder langweilen sich manchmal in Gängen und werden nervös. Was zu tun Die Lösung muss nicht zufällig...

Wie man Muttermilch extrahiert und konserviert

Wie man Muttermilch extrahiert und konserviert

Es gibt verschiedene Gründe, aus denen eine Mutter einen Antrag stellen kann Nehmen Sie Ihre eigene Milch, um sie Ihrem Baby durch die Flasche zu geben. Diese Entscheidung, ob von erstmaligen Müttern...