The five keys that you must demand from an MBA

After finishing the college career, more and more young people decide to expand their knowledge with a specific master. Within this broad sector, there is a type of postgraduate course that is growing strongly: MBA, Master in Business Administration. We tell you the five global keys that these courses taught in business schools and universities must meet.

The sector of 'business education' (that is, specialized business education) is increasingly expanding, and its titles are very demanded and valued thanks to the professional projection and the employment opportunities it generates, since companies demand from managers a rigorous preparation that this master's class provides.


To choose the MBA The most appropriate is to keep in mind that the world of business and business is very changeable, so we must look for a training that guarantees us a continuous adaptation to the latest global trends. These are the keys to take into account to choose this kind of training in the best masters, according to the dean of the UPF Barcelona School of Management, Daniel Serra.

How to choose the best MBA

- Learning by doing. It is the main trend followed by the best business schools in the world internationally. This kind of training is based on the student getting a practical experience and, therefore, learn from their mistakes. It is essential in the current world.


- Multidisciplinarity. Masters must train students in many disciplines at the same time: management, marketing or finance, but also (and this is very important) in the analysis of data, communication skills, the ability to detect opportunities and discriminate information, etc. .

This kind of multiple training is essential, as it ensures that students learn to work on creativity and innovation while integrating different actors, elements and values ​​both theoretical and practical. In short, a multi-disciplinary training will help students identify synergies, analogies and approaches from different points of view.

- Inverted Pedagogy. Also called 'flipped learning', it is based on the student's autonomous learning. The training is no longer based only on master classes, but students then practice and study at home with new more practical and interactive formulas.


- Coach. The figure of the teacher as "senior gentleman" who arrives in the classroom, speaks for hours and goes away has disappeared. Now MBAs must ensure that their teachers are 'coach', that is, coaches: they go from being mere content instructors to advisors, mentors who help the student to identify key knowledge while questioning the established and, thus, develop proposals innovative

- Personalization A class with 100 students can never be personalized, no matter how hard the teacher tries to know the name and surname of each student. Therefore, it is essential that MBAs offer a personalized job for each participant, as this will meet the needs of each of them. Not all companies are the same, nor does each student have the same shortcomings and strengths.

This kind of MBA that adapts to each student and allows him to define his project and define, with his mentor, his formative itinerary taking into account their personal skills is a key point that is on the rise: more and more students require it, companies value it and, therefore, the schools offer it.

The 'business', upwards

Training and studies are an important investment for families, but in many cases they are worth it. In the case of MBAs, according to the report of the Graduate Management Admission Council (GMAC), Companies prefer to hire professionals with this kind of studies. In fact, in 2014 69 percent of companies said so, a percentage that has risen to 72 percent in 2015 and continues to rise.

In addition, there are many students who say they opt for this kind of courses because they feel they have the foundation to be able to start their own company. In this regard, the survey of the 2015 Global Financial Times MBA reveals that taking an MBA increases the chances of increasing the payroll.

Angela R. Bonachera

Video: Keys to a Successful Demand Review


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Die fünf Schlüssel, die Sie von einem MBA verlangen müssen

Nach dem Beenden der UniversitätslaufbahnImmer mehr junge Menschen beschließen, ihr Wissen mit einem bestimmter Meister. In diesem breiten Sektor gibt es eine Art Nachdiplomstudium, das stark wächst: MBA, Master in Betriebswirtschaft. Wir sagen Ihnen die fünf globalen Schlüssel, die diese Kurse an Business Schools und Universitäten lernen müssen.

Der Sektor von "kaufmännische Ausbildung" (d. h. spezialisierte kaufmännische Ausbildung) expandiert zunehmend Titel sind sehr gefragt und dank der professionellen Projektion und der damit verbundenen Beschäftigungsmöglichkeiten geschätzt, da Unternehmen von Managern eine strenge Vorbereitung verlangen, die diese Master-Klasse bietet.


Zu wählen der MBA Am besten ist es zu bedenken, dass die Geschäftswelt sehr wechselhaft ist. Daher müssen wir nach einer Schulung suchen, die uns eine ständige Anpassung an die neuesten Entwicklungen garantiert globale Trends. Dies sind die Schlüssel, die zu berücksichtigen sind, um diese Art der Ausbildung in den besten Meistern zu wählen, so der Dekan der UPF Barcelona School of Management, Daniel Serra.

So wählen Sie den besten MBA aus

- Lernen durch Tun. Es ist der Haupttrend der international besten Business Schools der Welt. Diese Art der Ausbildung basiert auf der praktischen Erfahrung des Schülers und demzufolge lernen aus seinen Fehlern. Es ist in der heutigen Welt unerlässlich.


- Multidisziplinarität. Die Meister müssen Studenten in vielen Disziplinen gleichzeitig ausbilden: Management, Marketing oder Finanzen, aber auch (und das ist sehr wichtig) bei der Analyse von Daten, Kommunikationsfähigkeiten, der Fähigkeit, Chancen zu erkennen und Informationen zu diskriminieren usw. .

Diese Art der Mehrfachausbildung ist von wesentlicher Bedeutung, da sie gewährleistet, dass die Schüler lernen, an Kreativität und Innovation zu arbeiten, und dabei verschiedene Akteure, Elemente und Werte sowohl theoretisch als auch praktisch integrieren. Kurz gesagt, ein multidisziplinäres Training hilft den Schülern, Synergien, Analogien und Ansätze aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkennen.

- Umgekehrte Pädagogik. Es wird auch als "Flipped Learning" bezeichnet und basiert auf dem autonomen Lernen des Schülers. Die Ausbildung basiert nicht mehr nur auf Meisterkursen, sondern die Schüler üben und studieren zu Hause mit neuen, praktischeren und interaktiven Formeln.


- Trainer Die Figur des Lehrers als "Senior Gentleman", der im Klassenzimmer ankommt, stundenlang spricht und verschwindet, ist verschwunden. Jetzt müssen die MBAs sicherstellen, dass ihre Lehrer „Trainer“ sind, das heißt Trainer: Sie werden vom reinen Inhaltslehrer zum Berater, Mentor, der dem Schüler dabei hilft, Schlüsselwissen zu ermitteln, während er das Erreichte hinterfragt und Vorschläge entwickelt innovativ

- Personalisierung Eine Klasse mit 100 Schülern kann niemals personalisiert werden, unabhängig davon, wie sehr der Lehrer versucht, den Namen und Nachnamen jedes Schülers zu kennen. Daher ist es wichtig, dass MBAs bieten einen personalisierten Job für jeden Teilnehmer, da dies die Bedürfnisse jedes Einzelnen erfüllt. Nicht alle Unternehmen sind gleich, und nicht jeder Student hat die gleichen Mängel und Stärken.

Diese Art von MBA passt sich an jeden Studenten an und ermöglicht es ihm, sein Projekt zu definieren und zusammen mit seinem Mentor sein prägender Weg Die Berücksichtigung ihrer persönlichen Fähigkeiten ist ein zentraler Punkt, der auf dem Vormarsch ist: Immer mehr Schüler verlangen es, Unternehmen schätzen es und deshalb bieten die Schulen es an.

Das "Geschäft" nach oben

Ausbildung und Studium sind eine wichtige Investition für Familien, aber in vielen Fällen sind sie es wert. Bei MBAs laut dem Bericht des Graduate Management Admission Council (GMAC) Unternehmen ziehen es vor, bei dieser Art von Studien Fachkräfte einzustellen. Tatsächlich sagten im Jahr 2014 69 Prozent der Unternehmen, ein Prozentsatz, der 2015 auf 72 Prozent gestiegen ist und weiter steigt.

Darüber hinaus gibt es viele Studenten, die sagen, dass sie sich für diese Art von Kursen entscheiden, weil sie das Gefühl haben, die Grundlage dafür zu haben eigene Firma gründen können. In dieser Hinsicht zeigt die Umfrage des Global Financial Times MBA 2015, dass ein MBA die Chancen auf eine Erhöhung der Gehaltsliste erhöht.

Angela R. Bonachera

Video: Kolpaçino: Bomba (2011 - HD) | Türk Filmi


Interessante Artikel

Die Rolle des Vaters während der Schwangerschaft

Die Rolle des Vaters während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensmonaten hat das Kind meist Kontakt mit seiner Mutter, lebt aber nicht isoliert davon, sondern befindet sich in einem sozialen Kontext, der den...

Besuche im Lager, die Regeln sollten klar sein

Besuche im Lager, die Regeln sollten klar sein

Wie viele Dinge können Sie im Sommer unternehmen? Wenn Sie wissen, wie Sie mit den Zeiten umgehen, bleibt im Sommer die Langeweile vom Kind fern. Von einem Familienausflug über einen Poolbesuch bis...