Passive smoking in babies increases the risk of respiratory diseases

The many dangers of smoking near babies and children They are widely known, but from time to time experts in this regard remind us that we are talking about very serious risks: Daily exposure of infants and young children increases the risk of respiratory infections by up to 70 percent of repetition and its complications.

Among these complications due to tobacco smoke are otitis and even episodes of wheezing, according to the child pneumologist at the King Juan Carlos Elena Alonso University Hospital on the occasion of a campaign launched by the health center to warn of the serious repercussions of the Smoking in children's health.


Tobacco and children

The risks for babies and children double if the mother smokes during pregnancy: this triples the baby's risk of dying from sudden death and, after birth and during childhood, the risk of recurrent respiratory infections increases 70 percent.

"It is general knowledge that passive exposure to tobacco smoke during childhood has important negative repercussions, whether the exposure is intrauterine (that is, if the mother during pregnancy is an active or passive smoker) or day to day after birth, "explains the expert.

However, no matter how often the risks are repeated, we often see children exposed to tobacco smoke, so the experts continue to warn. This doctor explains that in babies, in addition to tripling the chances of sudden death, tobacco smoke also increases the risk of bronchitis in the first months of life compared to children whose mothers have been away from smoke in pregnancy.


Skin problems

The problems and risks associated with smoke of the tabacco not only have to do with breathing: recent studies also associate atopic dermatitis and food allergies to the presence of tobacco in the minors. In addition, tobacco smoke in asthmatic children causes children to have spirometric values ​​descended with respect to other children not exposed to such fumes.

It is for all these risks that the work of health centers continues raise awareness of these risksyou. As explained from this hospital, anti-smoking groups do not focus only on adults, but also on minors who live around people who smoke.

"The most important and effective measures of preventive action are the programs of information and advice jointly carried out by the pediatrician and the pediatric nurse, "adds an extra child pulmonologist, who says that these tasks, together with anti-smoking programs for adults," significantly reduce the inhalation of tobacco smoke in childhood and, therefore, improve the quality of current and later life of our children ".


Angela R. Bonachera

Video: Smoking Causes Cancer, Heart Disease, Emphysema


Interesting Articles

How to extract and preserve breast milk

How to extract and preserve breast milk

There are various reasons that can lead a mother to require Take your own milk to give to your baby through the bottle. This decision, whether taken by first-time mothers or already experienced,...

We have couple problems, why are they slow to solve?

We have couple problems, why are they slow to solve?

When the problems of coexistence appear in the first years of marriage, we have two possibilities. The first and natural is usually to be scared, to despair, to think that everything will go badly...

Positive rebellion

Positive rebellion

Recently I heard a mother and friend encouraging us to another group of mothers to question everything. He assured that those people who do not look for the whys of life, of their beliefs, of the...

Passivrauchen bei Babys erhöht das Risiko von Atemwegserkrankungen

Die vielen Rauchgefahr in der Nähe von Babys und Kindern Sie sind weithin bekannt, aber von Zeit zu Zeit erinnern Fachleute in diesem Zusammenhang daran, dass es sich um sehr ernste Risiken handelt: Die tägliche Exposition von Säuglingen und Kleinkindern erhöht das Risiko von Atemwegsinfektionen um bis zu 70 Prozent Wiederholung und ihre Komplikationen.

Zu diesen Komplikationen aufgrund von Tabakrauch gehören Ohrenentzündungen und sogar Atemnot, sagte der Kinderpneumologe am König-Juan-Carlos-Elena-Alonso-Universitätskrankenhaus anlässlich einer Kampagne des Gesundheitszentrums, die auf die schwerwiegenden Folgen aufmerksam machte von der Rauchen in der Gesundheit von Kindern.


Tabak und Kinder

Die Risiken für Babys und Kinder verdoppeln sich wenn die Mutter während der Schwangerschaft raucht: Dies verdreifacht das Risiko eines Babys, an einem plötzlichen Tod zu sterben, und nach der Geburt und in der Kindheit steigt das Risiko einer erneuten Atemwegsinfektion um 70 Prozent.

"Es ist allgemein bekannt, dass die passive Exposition gegenüber Tabakrauch in der Kindheit besteht wichtige negative Auswirkungen, ob es sich um eine intrauterine Exposition handelt (dh ob die Mutter während der Schwangerschaft ein aktiver oder passiver Raucher ist) oder täglich nach der Geburt ", erklärt der Experte.

Unabhängig davon, wie oft sich die Risiken wiederholen, sehen wir oft, dass Kinder Tabakrauch ausgesetzt sind Die Experten warnen weiter. Dieser Arzt erklärt, dass Tabakrauch bei Säuglingen zusätzlich zum Verdreifachen der Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Todes das Bronchitisrisiko in den ersten Lebensmonaten im Vergleich zu Kindern erhöht, deren Mütter in der Schwangerschaft keinen Rauch mehr hatten.


Hautprobleme

Die damit verbundenen Probleme und Risiken Tabakrauch Das hat nicht nur mit dem Atmen zu tun: Neuere Studien assoziieren auch atopische Dermatitis und Nahrungsmittelallergien mit dem Vorhandensein von Tabak bei den Minderjährigen. Darüber hinaus raucht Tabak asthmatische Kinder bewirkt, dass Kinder spirometrische Werte in Bezug auf andere Kinder haben, die nicht solchen Dämpfen ausgesetzt sind.

Bei all diesen Risiken setzt sich die Arbeit der Gesundheitszentren fort Sensibilisierung für diese Risikenos. Wie aus diesem Krankenhaus hervorgeht, konzentrieren sich Anti-Raucher-Gruppen nicht nur auf Erwachsene, sondern auch auf Minderjährige, die in der Nähe von Menschen leben, die rauchen.

"Die wichtigsten und wirksamsten Maßnahmen zur Vorbeugung sind die Programme von Information und Beratung "Der Kinderarzt für Kinderheilkunde, der sagt, dass diese Aufgaben zusammen mit Programmen zur Raucherentwöhnung für Erwachsene" zusammen mit dem Kinderarzt und der pädiatrischen Krankenschwester durchgeführt werden, "erheblich reduzieren" Inhalation von Tabakrauch in der Kindheit und damit die Qualität des gegenwärtigen und späteren Lebens unserer Kinder verbessern ".


Angela R. Bonachera

Video: Studien: Junge Raucher mit drastisch erhöten Herzinfarkt-Risiken


Interessante Artikel

Anhänger und Fans: Das Phänomen folgt mir

Anhänger und Fans: Das Phänomen folgt mir

Immer, in größerem Umfang oder während der Pubertät, hat man das Bedürfnis, nach einem Götzenbild zu suchen, das man bewundern kann. Schauspieler, Sänger, Sportler oder Laufstegmodelle waren...

Die Politik und das Interesse junger Menschen

Die Politik und das Interesse junger Menschen

Nur wenige Jugendliche sind in politische Parteien verstrickt, weil sie Apathie haben oder nicht wissen, dass "Politik machen" eine Möglichkeit ist, der Gesellschaft zu dienen und sie zu...

Jugendliche: Wenn Freundschaften ein Problem sind

Jugendliche: Wenn Freundschaften ein Problem sind

Das Konzept der Freundschaft erfordert gegenseitige Zuneigung und gegenseitige Wertschätzung, eine freiwillige Entscheidung auf beiden Seiten und ein Anliegen, anderen selbstlos und gewissenhaft zu...

Lernen Sie, Essen zu kauen: Lehren Sie Ihr Baby

Lernen Sie, Essen zu kauen: Lehren Sie Ihr Baby

Das Essen wird auch gelernt. Je früher wir unseren Kindern gute Essgewohnheiten einverleiben, desto besser. Die Einführung verschiedener Arten von Lebensmitteln in den Körper eines Babys sollte nach...