Alert of the negative effects of epidural in newborns

The Epidural anesthesia It is very used by some women when it comes to giving birth because relieves labor pains But does it have consequences for the baby? According to a study carried out by scientists from the University of Granada (UGR), babies born under the effect of this anesthesia present "a slight decrease in the Apgar test index", a quick test that is performed on the newborn to assess his general health status.

This is the main conclusion of the work of the researchers from Granada, published in the journal Midwifery after analyzing a total of 2,609 children born between 2010 and 2013 at the San Juan de la Cruz Hospital in Úbeda (Jaén).


Another of the main results of the study is that babies born with epidural they needed resuscitation in a greater percentage, they required more to be admitted in the Intensive care unit (ICU) neonatal and began to a lesser extent early breastfeeding than those who had been born without this injection for the mother.

Epidural anesthesia in childbirth

"Epidural anesthesia is one of the different alternatives used to relieve the pain in the Birth", explains the main author of the study, the professor of the department of Nursing of the UGR Concepción Ruiz Rodríguez, who adds that currently it is the strategy" best valued for its effectiveness, so its use has been extended importantly in developed countries. "


Although the advantages attributed to this analgesia are many, "a series of adverse defects, both on the mother and on the child", warns the expert." The adverse effects described on the child are attributed to the direct pharmacological effect, due to placental transfer of the drug administered by the mother, or to a secondary indirect effect as a result of the physiological changes that the drug produces. in the mother, how are the changes hormonal", he explains.

Expert discussion on the effects of epidurals for babies

The data on the effects of epidural on babiesHowever, they are contradictory and are being discussed by health professionals, which led the authors of this research to consider the convenience of studying its effect on different parameters of the newborn.


Their results "show that Epidural analgesia has certain adverse effects about the newborn, in which it is necessary to deepen", says the researcher, who adds that it is important" that both health professionals (obstretas and midwives) and mothers know and have these risks in mind when making a decision about their administration. "

Angela R. Bonachera

Video: Dr Oz Dangers of Epidurals


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Warnung vor den negativen Auswirkungen von Epidural bei Neugeborenen

Die Epiduralanästhesie Es wird von einigen Frauen sehr oft verwendet, wenn es um die Geburt geht lindert Wehenschmerzen Aber hat es Konsequenzen für das Baby? Laut einer Studie von Wissenschaftlern der Universität Granada (UGR) Babys, die unter der Wirkung dieser Anästhesie geboren werden, weisen "einen leichten Rückgang des Apgar-Testindex" auf. ein schneller Test, der am Neugeborenen durchgeführt wird, um seinen allgemeinen Gesundheitszustand zu ermitteln.

Dies ist die wichtigste Schlussfolgerung der in der Zeitschrift veröffentlichten Arbeit der Forscher aus Granada Hebamme nach der Analyse von insgesamt 2.609 Kinder geboren zwischen 2010 und 2013 im Krankenhaus San Juan de la Cruz in Úbeda (Jaén).


Ein weiteres Hauptergebnis der Studie ist das Babys geboren mit epidural Sie mussten zu einem höheren Prozentsatz wiederbelebt werden, und es musste mehr in die USA eingeliefert werden Intensivstation (ICU) bei Neugeborenen und begann in einem geringeren Maße früh zu stillen als diejenigen, die ohne diese Injektion für die Mutter geboren wurden.

Epiduralanästhesie bei der Geburt

"Die Epiduralanästhesie ist eine der verschiedenen Alternativen zur Linderung der Schmerz in der Geburt", erklärt der Hauptautor der Studie, der Professor der Abteilung für Pflege der UGR Concepción Ruiz Rodríguez, der fügt hinzu, dass es derzeit die Strategie ist", die am besten für ihre Wirksamkeit geschätzt wird, daher wurde ihre Verwendung erweitert vor allem in den entwickelten Ländern. "


Obwohl die Vorteile, die dieser Analgesie zugeschrieben werden, viele sind, "eine Reihe von Beeinträchtigungen sowohl an der Mutter als auch am Kind", warnt der Experte." Die beschriebenen unerwünschten Wirkungen bei dem Kind werden auf die direkte pharmakologische Wirkung aufgrund des von der Mutter verabreichten Medikaments der Plazenta oder auf eine sekundäre indirekte Wirkung infolge der physiologischen Veränderungen des Arzneimittels zurückgeführt. in der mutter wie sind die änderungen? hormonell", erklärt er.

Expertengespräch über die Auswirkungen von Epiduralen auf Babys

Die Daten auf die Auswirkungen von Epidural bei BabysSie sind jedoch widersprüchlich und werden von Angehörigen der Gesundheitsberufe diskutiert, weshalb die Autoren der Studie die Bequemlichkeit des Studiums in Betracht ziehen seine Wirkung auf verschiedene Parameter des Neugeborenen.


Ihre Ergebnisse "zeigen das Epiduralanalgesie hat bestimmte nachteilige Auswirkungen über das neugeborene, in dem es notwendig ist, sich zu vertiefen", sagt der Forscher, der fügt hinzu, dass es wichtig ist," dass sowohl die Angehörigen der Gesundheitsberufe (Obstretas und Hebammen) als auch die Mütter diese Risiken kennen und haben, wenn sie eine Entscheidung über ihre Verwaltung treffen. "

Angela R. Bonachera

Video: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation


Interessante Artikel

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Es kommt am 9. Mai an, dem Tag, an dem wir den Europatag feiern. An diesem Tag feiern und erinnern wir uns an den Vertrag, mit dem Frankreich und Deutschland einer zentralen Verwaltung von Kohle und...

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Nach dem Sommer denken viele bereits über die nächsten Familienferien nach und wir müssen darauf vorbereitet sein, die besten Angebote zu genießen. Travelkids und Viajes El Corte Inglés Sie schlagen...

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Kinder zwischen 6 und 8 Jahren haben großes Interesse am Lesen. Sie fragen viel nach den Plakaten, die sie auf der Straße sehen. Sie sind daran interessiert, Werbung zu verstehen und zu...

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Das Familienleben ist schön, aber manchmal kompliziert. Das Zusammenleben führt manchmal zu schwierigen Situationen. Ein Beispiel sind die Eifersucht Zwischen den Geschwistern ist dies etwas...