The 7 big mistakes to teach children to eat

Sometimes, teach children to eat "Everything" and, especially, in a healthy way is not an easy task, but it is very necessary for them to grow up healthy. This is remembered from the Spanish Association of Pediatrics in Primary Care (Aeped), which ensures that adaptation to new foods is a process that can be preceded by numerous "frustrated attempts".

The family offers the child various foods with the objective of recognizing them, accepting them, proving them, liking them and, of course, I eat them with pleasure. "This process requires a trial and so the child needs their time," say pediatricians, who say that the refusal of food is nowadays one of the great reasons why parents come to their consultations.


At this point, they remember a maxim: "by repetition certain habits, norms and limits are established" in their relationship with food, so that You have to be patient and, above all, to set an example, since the parents' dietary model "tends to reproduce in their children".

"Patience and perseverance in the family mode of feeding help the child overcome his / her rigidities and fears and behave at the table like the rest of the family", the pediatricians comment about it. In fact, at this point they say that the reluctance to try unknown foods has a name: neophobia, and that it is a universal phenomenon in the animal world since it is used as a "defense mechanism", since it avoids unknown dangers.


The big mistakes when teaching children to eat

Parents, in our eagerness to teach children to eat, sometimes lose patience and despair, but we also make mistakes. "The acceptance of a new food may require numerous frustrated attempts", reiterate the pediatricians, who recommend never throwing in the towel, but "try to offer small amounts of the food that you refuse two or three times a week". The trick for children to learn to eat, they say, is to try "without haste or forcings", but with patience and without fear, so that the time will come when the child will accept the new food.

Between the big mistakes What parents do when we want to teach our children how to eat include the following seven, described by the British pediatrician Ronald Illingworth.

1. Distract the child to eat: to put the television, to read a story to him or even to put music to him that it is distracted is not advisable.


2. Prizes or punishments. Convincing or persuading the child to eat through rewards or punishments is also a common mistake.

3. Blackmail. Related to the previous one, there is blackmail as a method to convince him. Another mistake with which a true learning is not achieved.

4. Force. If in the process for the child to eat everything physically we force him (putting the food in his mouth, for example), what we will achieve is that he "hates" that food.

5. Threatening. While in blackmail we tell our son that if he eats we will give him something, the threat is just the opposite: if he does not eat we will take it away. Both actions are mistakes.

6. Eat what you want. Children can choose the plate of food from time to time, but keep in mind that when a meal is served at home it is for everyone, also for the little ones in the house. We can not create habits in which the little ones know that if they do not like a dish, they can choose another one.

7. Give food "between meals". Giving the child to peck at other times than at lunch thinking that "well, at least, eat something" is another big mistake, we will take away the hunger.

How to motivate children to eat

From the Aeped they assure that the obligation will generate rejection, while the prohibition makes children want what they should not. "This is applicable to food", they say, while explaining that in environments where there is no hunger (today there is no lack of food in almost any home) "children use food as a weapon to confront their parents, even at the cost of not eating. "

At this point, pediatricians reiterate that the most important thing is give an example to the little ones: we are the parents who buy the food, we cook it and we eat it. If children do not grow up in an environment where a food has always been present, then tThey will be more reluctant to try it.

Also, when teaching children to eat, it is also advisable to teach them a routine: the lunch and dinner schedule, order the toys before eating, wash your hands, participate in the preparation of the table, sit down well, use the cutlery, and so on. These are attitudes that will also help children learn to sit at the table and eat what they have that day.

Main challenges when we teach children to eat

Pediatricians warn that it is the lack of educational coordination between parents that facilitates the "emergence and maintenance of random responses," among which are:

- Manias in eating: he only eats one food (always the same, food after meal). Let him eat whatever he wants as long as it is a healthy food.

- Hunger strike: If you refuse to eat what you serve and always want something different, always have bread or fruit at every meal and other foods that you like. Set time limits and do not fear that the child is left hungry.

- TV. It is very common to watch TV while eating, but if it is not turned off you can not talk with your family.

- Whiny habit. He whines or always complains about the food. With these attitudes it is recommended that, if the child does not behave as he should, go to his room or sit away from the table until the meal is over. Then you can not afford to eat anything until the next meal.

- White diet. If you only eat bread, potatoes, pasta and milk and the parents insist that the monotony is bad, we will only get the child to persist.

- Fear of new foods. It is the most common: the child refuses to try new foods. You must continue offering him new foods and encouraging him to eat them. Up to 15 repetitions are required for the child to taste the new food, and you may have to try it several times until you like it. Never force it because you would accentuate its rejection.

Angela R. Bonachera

Video: Biggest Diet Mistakes: 7 Foods To Never Eat


Interesting Articles

How to learn to watch movies, in 5 steps

How to learn to watch movies, in 5 steps

In a certain sense, it is not a cliché that "an image is worth a thousand words". And the cinema is the realm of the image. The minimum effort is required of the recipient: he only has to see and...

Half of Spanish children, suspended in brushing teeth

Half of Spanish children, suspended in brushing teeth

Any parent will sound that "daily battle" to get their children sbrush your teethand do it well. The truth is that difficulties are common for children to acquire a proper oral hygiene, and many...

Autumn fruits: a spring for the palate

Autumn fruits: a spring for the palate

The arrival of autumn is a great opportunity to put into practice an excellent habit: to incorporate into our diet the fruits that nature offers us. Not infrequently I have referred to the fact that...

The enormous benefits of reading

The enormous benefits of reading

"No, mom, do not send me to read, let me watch TV, please." It is very likely that many parents have heard similar phrases. Did they give? These lines are directed to those who did it.Also to those...

Die 7 großen Fehler, die den Kindern das Essen beibringen

Manchmal lehre Kinder zu essen "Alles" und vor allem auf gesunde Weise ist keine leichte Aufgabe, aber es ist sehr wichtig, dass sie gesund aufwachsen. Das erinnert der spanische Verband für Pädiatrie in der Grundversorgung (Aeped), der dafür sorgt, dass die Anpassung an neue Lebensmittel ein Prozess ist, dem zahlreiche "frustrierte Versuche" vorausgehen können.

Die Familie bietet das Kind an verschiedene Lebensmittel mit dem Ziel, sie anzuerkennen, zu akzeptieren, zu beweisen, zu mögen und natürlich Ich esse sie gerne. "Dieser Prozess erfordert eine Gerichtsverhandlung, und das Kind braucht seine Zeit", sagen Kinderärzte, die sagen, dass die Ablehnung von Nahrungsmitteln heutzutage einer der großen Gründe ist, warum Eltern zu ihren Konsultationen kommen.


An diesem Punkt erinnern sie sich an eine Maxime: "Durch Wiederholung werden bestimmte Gewohnheiten, Normen und Grenzen in ihrer Beziehung zur Nahrung festgelegt", so dass du musst geduld haben und vor allem, um ein Beispiel zu geben, da das Ernährungsmodell der Eltern "sich tendenziell bei ihren Kindern vermehrt".

"Geduld und Beharrlichkeit in der familiären Weise des Fütterns helfen dem Kind, seine Steifigkeiten und Ängste zu überwinden und sich am Tisch wie der Rest der Familie zu benehmen", Die Kinderärzte äußern sich dazu. In der Tat sagen sie an diesem Punkt, dass der Widerwillen, unbekannte Nahrungsmittel zu probieren, einen Namen hat: Neophobie, und dass dies ein universelles Phänomen in der Tierwelt ist, da es als "Abwehrmechanismus" verwendet wird, da es unbekannte Gefahren vermeidet.


Die großen Fehler, wenn man Kindern das Essen beibringt

In unserem Bestreben, Kindern das Essen beizubringen, verlieren die Eltern manchmal Geduld und Verzweiflung, aber Wir machen auch Fehler. "Die Annahme eines neuen Essens kann zahlreiche frustrierte Versuche erfordern", wiederholen die Kinderärzte, die empfehlen, niemals das Handtuch zu werfen, sondern "versuchen, kleine Mengen des Essens anzubieten, das Sie zwei oder drei Mal pro Woche ablehnen". Der Trick für Kinder, zu lernen, zu essen, heißt es, "ohne Hast oder Zwang" zu versuchen, aber mit Geduld und ohne Angst, so dass die Zeit kommen wird, zu der das Kind die neue Nahrung annehmen wird.

Zwischen die großen Fehler Was Eltern tun, wenn wir unseren Kindern das Essen beibringen möchten, sind die folgenden sieben, die vom britischen Kinderarzt Ronald Illingworth beschrieben wurden.

1. Das Kind zum Essen ablenkenEs ist nicht ratsam, den Fernseher zu stellen, ihm eine Geschichte vorzulesen oder ihm Musik vorzulegen, die abgelenkt ist.


2. Preise oder Strafen. Das Kind davon zu überzeugen oder zu überzeugen, durch Belohnungen oder Strafen zu essen, ist ebenfalls ein häufiger Fehler.

3. Erpressung. Im Zusammenhang mit dem vorherigen gibt es Erpressung als Methode, um ihn zu überzeugen. Ein weiterer Fehler, mit dem ein echtes Lernen nicht erreicht wird.

4. Kraft Wenn wir das Kind dazu zwingen, alles physisch zu essen, zwingen wir es (z. B. das Essen in den Mund), dann erreichen wir, dass es dieses Essen "hasst".

5. Bedrohung. Während wir in der Erpressung unserem Sohn sagen, dass, wenn er isst, wir ihm etwas geben werden, ist die Bedrohung genau das Gegenteil: Wenn er nicht isst, nehmen wir ihn weg. Beide Aktionen sind Fehler.

6. Iss was du willst. Kinder können von Zeit zu Zeit den Teller mit dem Essen wählen. Denken Sie jedoch daran, dass eine Mahlzeit zu Hause für jeden, auch für die Kleinen im Haus, ist. Wir können keine Gewohnheiten schaffen, in denen die Kleinen wissen, dass sie, wenn sie ein Gericht nicht mögen, ein anderes wählen können.

7. Essen "zwischen den Mahlzeiten" geben. Wenn das Kind zu anderen Zeiten als zu Mittag gegessen wird, wenn man bedenkt, dass "gut essen, zumindest etwas essen" ein weiterer großer Fehler ist, werden wir den Hunger beseitigen.

Wie kann man Kinder zum Essen motivieren?

Von den Aeped versichern sie das Die Verpflichtung führt zu Ablehnungwährend das Verbot dazu führt, dass Kinder wollen, was sie nicht sollen. "Dies gilt für Lebensmittel", sagen sie, während sie erklärten, dass Kinder in Umgebungen, in denen es keinen Hunger gibt (heutzutage gibt es keinen Mangel an Nahrung in fast jedem Haushalt), "Kinder sogar als Waffe verwenden, um ihre Eltern zu konfrontieren auf Kosten von nicht essen. "

An dieser Stelle bekräftigen Kinderärzte, dass das Wichtigste ist Gib den Kleinen ein Beispiel: wir sind die eltern, die das essen kaufen, wir kochen es und wir essen es. Wenn Kinder nicht in einer Umgebung aufwachsen, in der immer Lebensmittel vorhanden waren, dann tSie werden eher zögern, es zu versuchen.

Wenn Sie Kindern das Essen beibringen, ist es auch ratsam, sie zu unterrichten eine Routine: Zum Mittag- und Abendessen können Sie die Spielsachen vor dem Essen bestellen, Ihre Hände waschen, an der Zubereitung des Tisches mitwirken, sich gut setzen, das Besteck verwenden und so weiter. Dies sind Einstellungen, die auch Kindern helfen, am Tisch zu sitzen und zu essen, was sie an diesem Tag haben.

Hauptherausforderungen, wenn wir Kindern Essen beibringen

Kinderärzte warnen davor, dass die mangelnde Bildungskoordination zwischen Eltern die "Entstehung und Aufrechterhaltung zufälliger Reaktionen" erleichtert. Dazu gehören:

- Manias beim Essen: Er isst nur ein Essen (immer das gleiche, Essen nach dem Essen). Lassen Sie ihn essen, was er will, solange es gesund ist.

- Hungerstreik: Wenn Sie sich weigern, zu essen, was Sie servieren, und immer etwas anderes wollen, haben Sie immer zu jeder Mahlzeit Brot oder Obst und andere Lebensmittel, die Sie mögen. Legen Sie Zeitgrenzen fest und fürchten Sie nicht, dass das Kind hungrig bleibt.

- Fernsehen Es ist üblich, beim Essen fernzusehen, aber wenn es nicht ausgeschaltet ist, können Sie nicht mit Ihrer Familie sprechen.

- weinige Gewohnheit. Er jammert oder beschwert sich immer über das Essen. Bei diesen Einstellungen wird empfohlen, dass sich das Kind, wenn es sich nicht so verhält, wie er sollte, in sein Zimmer begibt oder sich vom Tisch entfernt setzt, bis die Mahlzeit beendet ist. Dann können Sie es sich nicht leisten, bis zur nächsten Mahlzeit etwas zu essen.

- weiße Diät. Wenn Sie nur Brot, Kartoffeln, Nudeln und Milch essen und die Eltern darauf bestehen, dass die Monotonie schlecht ist, werden wir das Kind nur dazu bringen, zu bestehen.

- Angst vor neuen Lebensmitteln. Es ist das häufigste: Das Kind lehnt es ab, neue Lebensmittel auszuprobieren. Sie müssen ihm weiterhin neue Nahrungsmittel anbieten und ihn ermutigen, sie zu essen. Bis zu 15 Wiederholungen sind erforderlich, damit das Kind das neue Essen probieren kann. Möglicherweise müssen Sie es mehrmals versuchen, bis es Ihnen gefällt. Erzwingen Sie es niemals, weil Sie seine Ablehnung akzentuieren würden.

Angela R. Bonachera

Video: Selbstbewusstsein stärken: Verlieren lässt sich lernen


Interessante Artikel

Kinderfrühstück: 10 Daten zur Verbesserung

Kinderfrühstück: 10 Daten zur Verbesserung

Das Frühstück ist für Kinder der Schlüssel zu angemessenem Essen. Wie die spanische Stiftung für Ernährungsberater (FEDN) betont hat, ist die Familie ein entscheidender Faktor für die Gewohnheit,...

Strenge Bildung, ungewisse akademische Zukunft

Strenge Bildung, ungewisse akademische Zukunft

Ein Vater zu sein, ist vielleicht die größte Herausforderung, der sich eine Person im Leben stellen kann. Eine neue Person kommt in vielerlei Hinsicht von uns und hängt von uns ab, und ja, Sie können...