What to see and do in Santiago de Compostela with children

Santiago de Compostela It is a city where you can breathe a special air, a city that should be almost mandatory stop for family trips, especially with children. Its surroundings are fairy tale and offer a wide variety of leisure options, but the truth is that Within the city there are many other ideal places for the whole family.

Santiago stands out for its amount of green spaces and its impressive parks, most with swings and playgrounds to have a great time. This is not the only thing: the Historic area is a place to get lost, it is "like a labyrinth with many secrets", as described in Turismo de Santiago de Compostela.


"It is full of narrow streets, houses and arcades and has a pavement of large old stones with which you can play not to step on the stripes without worrying about cars, because it is all pedestrian, "they say, while they invite you to discover their squares, their Cathedral, their gorgolls ... fascinating places for both big and small. Do you dare to discover them?

The Cathedral of Santiago de Compostela

To visit the city is to go through its spectacular Cathedral, Both inside and out. But why is it so special? The one in Santiago has the honor of keeping the relics of one of the 12 apostles of Christ, called James the Greater, That is why this place is the goal of the Camino de Santiago. For more than a thousand years, millions of pilgrims from all over the world have traveled hundreds and sometimes thousands of kilometers to reach this Cathedral. A beautiful story to tell your children, do not you think?


Alameda Park

When we talk about the best urban parks in Spain, we mention this Galician, and it is not for less. It is the most loved in the city, it is very central, and has a lot of interesting things: a pond with a lot of ducks used to be seen, an interesting loft, an elegant music box and a curious bench 'acoustic' (large semicircular stone seat through which the sound is transmitted clearly), among others many things. In the area adjoining the Campus has aa playground very well equipped.

The Supply market

Although the name would seem a normal market supplies, the truth is that it is another stop in the city. The current Mercado de Abastos de Santiago was built in 1941, but to talk about the history of the Market we have to talk about its predecessor, the City Market. It is important because it was the first time that the different and dispersed markets existing in the Compostela of that time were given a roof.


In 1937 it would be demolished for the construction of the current Plaza de Abastos. ANDThe market has been operating for the last three centuries, becoming a leading center in the marketing of fresh products in Santiago.

Museum of Pobo Gallego

In this museum you can learn a lot about the customs of Galicia. It is full of very interesting objects and tools and also has boats and curious models of traditional Galician houses. In addition, inside there is a 'magic' staircase, which is a work of Baroque art. The MPG organizes specific activities for children and families.

Museum of Natural History of the University of Santiago

More of 25,000 specimens of fauna, flora and minerals that will surely attract the attention of small biologists. The facilities of the Museum of Natural History in the park of Vista Alegre make available to the general public a patrimonial group that dates back to the nineteenth century with unique pieces of great value for the study and dissemination of biodiversity and the environment.

Angela R. Bonachera

Video: DO THE KIDS LIKE THE CAMINO? | CAMINO DE SANTIAGO VLOG | EP 78


Interesting Articles

UNESCO warns of increased cases of cyberbullying

UNESCO warns of increased cases of cyberbullying

Fight against an enemy that hides and that it is easy to go unnoticed is very difficult. This is one of the problems when it comes to combating cyberbullying: the internet allows these cases to be...

Was Sie in Santiago de Compostela mit Kindern sehen und unternehmen können

Santiago de Compostela Es ist eine Stadt, in der Sie eine besondere Luft einatmen können, eine Stadt, die für Familienausflüge, vor allem mit Kindern, ein absolutes Muss sein sollte. Die Umgebung ist märchenhaft und bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten, aber die Wahrheit ist Innerhalb der Stadt gibt es viele andere ideale Orte für die ganze Familie.

Santiago zeichnet sich durch seine Menge aus Grünflächen und seine beeindruckenden Parks, die meisten mit Schaukeln und Spielplätzen, um eine tolle Zeit zu haben. Dies ist nicht das einzige: das Historische Gegend ist ein Ort, um sich zu verlieren, es ist "wie ein Labyrinth mit vielen Geheimnissen", wie in Turismo de Santiago de Compostela beschrieben.


"Es ist voll von enge Gassen, Häuser und Arkaden und hat einen Gehweg aus großen alten Steinen mit denen Sie spielen können, ohne auf die Streifen zu treten, ohne sich um Autos zu sorgen, denn alles ist Fußgänger ", sagen sie, während sie Sie einladen, ihre Plätze, ihre Kathedrale, ihre Gorgolls zu entdecken ... faszinierende Orte für Groß und Klein klein, traust du dich, sie zu entdecken?

Die Kathedrale von Santiago de Compostela

Um die Stadt zu besuchen, muss man durch die Stadt gehen spektakuläre Kathedrale, innen und außen. Aber warum ist es so besonders? Der in Santiago hat die Ehre zu behalten die Reliquien eines der 12 Apostel Christi, genannt Jakobus der Größere, Deshalb ist dieser Ort das Ziel des Camino de Santiago. Seit mehr als tausend Jahren haben Millionen von Pilgern aus aller Welt Hunderte und manchmal Tausende von Kilometern zurückgelegt, um diese Kathedrale zu erreichen. Eine schöne Geschichte, die Sie Ihren Kindern erzählen können, finden Sie nicht?


Alameda Park

Wenn wir über die besten Stadtparks in Spanien sprechen, erwähnen wir diesen Galizier, und das ist nicht weniger. Es ist das beliebteste in der Stadt, es ist sehr zentral und hat viele interessante Dinge zu bieten: Ein Teich mit vielen Enten war früher zu sehen, ein interessantes Loft, eine elegante Spieluhr und eine neugierige Bank 'acoustic' (großer halbkreisförmiger Steinsitz, durch den der Klang klar übertragen wird), unter anderem viele Dinge Im angrenzenden Bereich hat der Campus eineein spielplatz sehr gut ausgestattet.

Der Angebotsmarkt

Obwohl der Name ein normaler Markt zu sein scheint, ist die Wahrheit, dass es eine weitere Station in der Stadt ist. Der heutige Mercado de Abastos de Santiago wurde 1941 erbaut. Um jedoch über die Geschichte des Marktes zu sprechen, müssen wir über seinen Vorgänger, den Stadtmarkt, sprechen. Dies ist wichtig, da zum ersten Mal die unterschiedlichen und verstreuten Märkte der damaligen Compostela ein Dach erhielten.


1937 wurde es für den Bau der heutigen Plaza de Abastos abgerissen. EDer Markt ist seit drei Jahrhunderten in Betrieb. ein führendes Zentrum für die Vermarktung von frischen Produkten in Santiago zu werden.

Museum von Pobo Gallego

In diesem Museum können Sie viel über die Bräuche Galiziens erfahren. Es ist voll von sehr interessanten Gegenständen und Werkzeugen und hat auch Boote und kuriose Modelle traditioneller galizischer Häuser. Im Inneren befindet sich außerdem eine "magische" Treppe, die ein Werk der Barockkunst ist. Die MPG organisiert spezielle Aktivitäten für Kinder und Familien.

Naturhistorisches Museum der Universität von Santiago

Mehr als 25.000 Exemplare von Fauna, Flora und Mineralien, die sicherlich die Aufmerksamkeit kleiner Biologen auf sich ziehen werden. Die Einrichtungen des Naturhistorischen Museums im Park von Vista Alegre bieten der breiten Öffentlichkeit eine Patrimonialgruppe aus dem 19. Jahrhundert mit einzigartigen Stücken, die für das Studium und die Verbreitung der Biodiversität und der Umwelt von großem Wert sind.

Angela R. Bonachera

Video: Camino Perdido


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...