What to eat during breastfeeding

After the birth and with the arrival of the baby, a key moment in the life of the woman arrives: breastfeeding. This period is the one with the highest nutritional requirement, because through the mother is feeding another human being, which implies that the mother must take special care with what she eats. If you have doubts about it, here you will find everything you need to know.

In general, diet recommendations in women who breastfeed their child are not far from those of a healthy life, that is, to follow a varied and balanced diet. Of course, to these habits of life we ​​must add certain specific guidelines that will benefit both the mother and the nursing baby.


Eat more after pregnancy

There are not a few mothers who decide to try to lose weight after childbirth, but in this case all the experts are clear: Breastfeeding is not the time to lose weight. Moreover, it is recommended to eat more by increasing the caloric intake by 500 kilocalories a day, which means that the mother must do between five and six meals a day in which, in addition, Take more food.

For example, if the average calories a woman must eat at around 2,300 or 2,500 kilocalories a day, the woman who is breastfeeding should ingest about 3,000, according to Carolina Muro, responsible for nutrition and health of the Federation of the Food and Beverage Industry (FIAB). At this point there is a qualification: if the woman does exercise she should ingest even more: about 3,400 kilocalories daily.


Proteins, lipids and carbohydrates

In addition to increase calorie intake, this expert recommends taking more macronutrients, that is, proteins, lipids and carbohydrates, since breast milk is mainly formed by these nutrients. In this way, it is best to increase the protein by about 25 grams daily.

Lipids, on the other hand, are found in fish and are very good, because "they have an impact on the child's neurological improvement", according to this expert, who says that blue fish is the best thing to do (salmon, tuna, anchovies). Finally, with regard to the carbohydrates, points out that they must suppose more than half of the diet of the mother who breastfeeds: 55 percent. "In general, we consume less carbohydrates than we should, and it is very important that this is not so during breastfeeding," he said in an interview with the specialized portal Infosalus.


Dairy products, essential in lactation

On the other hand, vitamins and minerals such as calcium are also crucial. At this point, this expert indicates that although these nutrients are not taken "breast milk will be produced" but, yes, if we do not take the necessary calcium "The mother's body will use the reserves it has, that is, calcium from the bones, and this can increase the risk of steoporosis in the mother in later years," he warns. For this reason, the recommendation is to increase calcium intake by about 700 milligrams daily, "what would be equivalent to about six servings of dairy", Muro clarifies.

To avoid anemia it is essential to take iron and iodine, as they will ensure that the newborn baby maintains "optimal levels of thyroid hormones," explains this expert who says that a good idea would be to take iodized salt. Also, remember that the vitamins especially those of group A and B, They are essential in this period and can be found in fruits and vegetables. In particular, during lactation the mother must increase between 30 and 50 percent normal vegetable levels.

Prohibited foods in lactation

On many occasions we have doubts about whether there is Forbidden food during breastfeeding, just as there have been other foods not recommended during pregnancy. At this point, the expert explains that there are certain foods that, although they can be taken, "They change the taste of the milk, so the child can reject it"These less recommended foods would be the broccoli, cabbage, cabbage, cauliflower, artichokes, asparagus, very spicy food and garlic.

Lose weight in breastfeeding

Although it has been said that this period is not the one to lose the weight gained during pregnancy, the truth is that mothers who breastfeed "lose much more weight than those who do not", even if they are eating more.

This is explained, according to Muro, because the fact of breastfeeding consumes a lot of energy from the mother: between 3,000 and 3,500 kilocalories a day, so that weight is lost, but "naturally, progressively and, most importantly, healthy", he concludes.

Angela R. Bonachera

Video: Women's Nutrition : How to Eat Healthy While Breastfeeding


Interesting Articles

Treating dyslexia at home, what parents can do

Treating dyslexia at home, what parents can do

The dyslexia it is one of the disorders that can most affect the children's equation. Those who go through these situations present a greater difficulty to read and therefore to understand those...

Changes in children from 10 to 12 years old

Changes in children from 10 to 12 years old

The changes that are observed in children from 10 to 12 years old are many and varied, not only because this age is precisely that of change from childhood to preadolescence, but also because they...

Young online, the profile of the bettor in Spain

Young online, the profile of the bettor in Spain

The pathological It is a very serious problem that has increased in recent times as a result of the expansion of new technologies. Smartphones with an internet connection allow you to place bets...

Was Sie während des Stillens essen sollten

Nach der Geburt und mit der Ankunft des Babys kommt ein entscheidender Moment im Leben der Frau: Stillen. Diese Periode ist diejenige mit dem höchsten Nährstoffbedarf, denn durch die Mutter füttert einen anderen Menschen, was bedeutet, dass die Mutter besonders darauf achten muss, was sie isst. Wenn Sie Zweifel haben, finden Sie hier alles, was Sie wissen müssen.

Im Allgemeinen Ernährungsempfehlungen bei Frauen Wer sein Kind stillt, ist nicht weit von einem gesunden Leben entfernt, dh einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung. Zu diesen Lebensgewohnheiten müssen wir natürlich hinzufügen bestimmte spezifische Richtlinien Davon profitieren Mutter und Säugling.


Nach der Schwangerschaft mehr essen

Es gibt nicht wenige Mütter, die beschließen, nach der Geburt abzunehmen, aber in diesem Fall sind sich alle Experten klar: Stillen ist nicht die Zeit, um Gewicht zu verlieren. Darüber hinaus wird empfohlen, mehr zu essen, indem die Kalorienzufuhr um 500 Kilokalorien pro Tag erhöht wird. Dies bedeutet, dass die Mutter zwischen fünf und sechs Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen muss, bei denen zusätzlich Nimm mehr Essen.

Zum Beispiel, wenn der durchschnittliche Kalorienverbrauch einer Frau ist muss täglich etwa 2.300 oder 2.500 Kilokalorien essen, Die Frau, die stillt, sollte aufnehmen etwa 3.000, Laut Carolina Muro, zuständig für Ernährung und Gesundheit des Verbandes der Lebensmittel- und Getränkeindustrie (FIAB). An diesem Punkt gibt es eine Qualifikation: Wenn die Frau sich bewegt, sollte sie noch mehr einnehmen: Täglich ca. 3.400 Kilokalorien.


Proteine, Lipide und Kohlenhydrate

Zusätzlich zu Kalorienaufnahme erhöhenDieser Experte empfiehlt, mehr Makronährstoffe einzunehmen, das heißt, Proteine, Lipide und Kohlenhydrate, da Muttermilch hauptsächlich von diesen Nährstoffen gebildet wird. Auf diese Weise ist es am besten, das Protein täglich um etwa 25 Gramm zu erhöhen.

Lipide dagegen sind in Fischen zu finden und sind sehr gut, weil "sie die neurologische Verbesserung des Kindes beeinflussen", so der Experte, der sagt, dass blauer Fisch das Beste ist, was er tun kann (Lachs, Thunfisch, Sardellen). Zum Schluss in Bezug auf die Kohlenhydrate, weist darauf hin, dass sie mehr als die Hälfte der Ernährung der stillenden Mutter annehmen müssen: 55 Prozent. "Im Allgemeinen verbrauchen wir weniger Kohlenhydrate, als wir sollten, und es ist sehr wichtig, dass dies während des Stillens nicht der Fall ist", sagte er in einem Interview mit dem Fachportal Infosalus.


Milchprodukte, unerlässlich in der Stillzeit

Andererseits sind auch Vitamine und Mineralstoffe wie Kalzium von entscheidender Bedeutung. An diesem Punkt weist der Experte darauf hin, dass zwar diese Nährstoffe nicht genommen werden, "Muttermilch produziert wird", aber wenn wir dies nicht tun das notwendige Kalzium "Der Körper der Mutter wird die vorhandenen Reserven nutzen, d. H. Kalzium aus den Knochen. Dies kann das Risiko einer Steoporose bei der Mutter in späteren Jahren erhöhen", warnt er. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Kalziumzufuhr täglich um etwa 700 Milligramm zu erhöhen. "was würde ungefähr sechs Portionen Milchprodukte entsprechen", Klärt Muro.

Um Anämie zu vermeiden, ist es wichtig, Eisen und Jod zu sich zu nehmen, da sie dafür sorgen, dass das Neugeborene ein "optimales Niveau an Schilddrüsenhormonen" beibehält. Denken Sie auch daran, dass die Vitamine vor allem die von Gruppe A und B, Sie sind in dieser Zeit unverzichtbar und können in Obst und Gemüse gefunden werden. Insbesondere während der Stillzeit muss die Mutter Erhöhen Sie zwischen 30 und 50 Prozent normalen Gemüsespiegeln.

Verbotene Lebensmittel in der Stillzeit

Bei vielen Gelegenheiten haben wir Zweifel, ob es eine gibt verbotene Lebensmittel während der Stillzeit, genauso wie es andere Nahrungsmittel gab, die während der Schwangerschaft nicht empfohlen wurden. An dieser Stelle erklärt der Experte, dass es bestimmte Nahrungsmittel gibt, die zwar "Sie verändern den Geschmack der Milch, damit das Kind es ablehnen kann"Diese weniger empfohlenen Lebensmittel wären das Brokkoli, Kohl, Kohl, Blumenkohl, Artischocken, Spargel, sehr scharfes Essen und Knoblauch.

Abnehmen beim Stillen

Obwohl gesagt wurde, dass diese Periode nicht die ist, die das während der Schwangerschaft gewonnene Gewicht verliert, ist die Wahrheit so Mütter, die stillen "verlieren viel mehr Gewicht als diejenigen, die dies nicht tun", auch wenn sie mehr essen.

Dies erklärt Muro, weil die Tatsache von Stillen verbraucht viel Energie von der Mutter: zwischen 3.000 und 3.500 Kilokalorien pro Tag, so dass das Gewicht abnimmt, aber "natürlich, progressiv und vor allem gesund", schließt er.

Angela R. Bonachera

Video: Was darf ich beim Stillen essen? | Stillkinder.de


Interessante Artikel

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Sie sagen, dass die Frühstück Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und nicht nur, weil sie die nötige Energie für den Rest des Tages bietet. Am Tisch zu sitzen ist auch die erste Gelegenheit, um...

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Die zeitung Unterricht, der zur Siena - Gruppe gehört, organisiert am kommenden Donnerstag, dem 12. November, die siebte Ausgabe der Lehrerpreise Education Protagonists, durch die "die Arbeit all...

Wie zu Hause anziehen

Wie zu Hause anziehen

Die Locken und der Morgenmantel waren aus der Mode gekommen, aber der Ausdruck "gekleidet, um zu töten" (wörtlich gesprochen) wurde nicht vollständig ausgelöscht. Der elegante wird in allen Fällen,...