Nursery or nursery school: love and professionalism

Your maternity leave is over and you have decided to take the child to the nursery or nursery school, but you still have that little doubt in your heart, in case you will be treated with the affection you deserve. How is a Technical Specialist in Early Childhood Education?

As is logical, parents are not supplied. The affection that you can give to your children is irreplaceable, but you should not think that by taking your child to the nursery or nursery school you are advocating an affective lack. Today, there are training centers for Specialized Technicians in Early Childhood Education, which are very aware of the field of affectivity within their curricula.


How do you care for my baby when he cries in the nursery or nursery?

In the curriculum marked for the formation of Technical Specialists in Early Childhood Education, There is a specific subject in which affective development of children is addressed, where the figure of parents and professionals in the affective education of each age is seen. The attachment figure is worked on, jealousy, tantrums and, through practical cases, situations of jealousy, tantrums, etc. are analyzed, which also occur in babies.

1. When a child criesThese professionals know that crying is the baby's way of communicating. Especially in the first months, the child cries to demand and cover their basic needs: eating, sleeping, cleaning ... Educators know that this claim must be addressed, since it is the best way to provide security for children. The nursery teachers, with official qualifications, are highly qualified to attend and supervise groups of up to eight children under one year of age, without prejudice to any of them.


2. And if my baby cries, do they catch or cradle my child? The answer is that each child is treated in a personalized way: it is seen if he has all his needs covered, he is given a pacifier, he tries not to cradle him, but a song is sung to help him fall asleep. If, despite all this your baby is still crying, it is normal to be taken out of his crib, put a blanket on the floor and give him toys to distract him, until he calms down.

Bites in the nursery or nursery school

It is normal that from the eight or nine months Small rivalries begin for the possession of a toy, or for any other unimportant reason. Being so small the technique that is followed is to make the "aggressor" see, through a firmer tone of voice, that that is not right. The nursery teacher removes him from the group for a few minutes and later, tries to kiss the child "assaulted".


Experience shows that, in a few days, it is the children themselves who know how to react to these circumstances. The child who has been bitten by his caregiver gives him an "extra portion" of pampering, and if necessary, he puts a little anti-inflammatory ointment on the affected area.

Nursery or nursery school: formation of the feeling of trust

Affectivity in the life of the child It has a great impact on your adult life. The affective life of the child is the foundation of the affective life of the adult, structure in some way its character and personality. A good educator knows that it is very important to develop a strong and secure personality in children. This aspect is worked in depth in their training, because to the extent that babies receive an answer, their behavior is reinforced, the child he repeats and thus perfects his learning.

The formation of the feeling of trust basic begins to acquire around 10 months. The child begins to clearly differentiate acquaintances and strangers. He is very attached to his primary caregiver and fears strangers. Shyness appears in front of new situations. Towards the year, the fear diminishes, when the stability of the family or the educational center gives it confidence.

A happy child It is the first manifestation that they are really applying an adequate stimulation program in the nursery or nursery school. However, you always have to involve the parents, because you are the true protagonists of learning, the educators help this stimulation, but they do not make up for it. Parents play a fundamental role in the development of their children. With the support of the affective bond, educators can contribute through a good stimulation to form a person with a greater, sociable, self-confident, emotional capacity for learning.

Ana Aznar
Advisors: Cristina Gutiérrez, Coordinator of the Superior Formative Cycle of Infant Education of Development-Foundation.
Yolanda Castañeda, teacher in this Center and in the Villanueva University Center.

Video: Watch a class full of nursery kids fall in love with a Spanish girl


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Kindergarten oder Kindergarten: Liebe und Professionalität

Ihr Mutterschaftsurlaub ist vorbei und Sie haben sich entschieden, das Kind in die Kindergarten oder KindergartenAber Sie haben immer noch diesen kleinen Zweifel in Ihrem Herzen, falls Sie mit der Zuneigung behandelt werden, die Sie verdienen. Wie ist ein Technischer Spezialist für frühkindliche Bildung?

Es ist logisch, dass Eltern nicht versorgt werden. Die Zuneigung, die Sie Ihren Kindern geben können, ist unersetzlich, aber Sie sollten nicht denken, dass Sie sich für einen affektiven Mangel einsetzen, wenn Sie Ihr Kind in den Kindergarten oder den Kindergarten bringen. Heute gibt es Schulungszentren für spezialisierte Techniker in der frühkindlichen Bildung, die sich mit dem Bereich der Affektivität in ihren Lehrplänen auskennen.


Wie kümmern Sie sich um mein Baby, wenn es im Kinderzimmer oder im Kinderzimmer weint?

Im Lehrplan für die Bildung von Technische Spezialisten für frühkindliche Bildung, Es gibt ein spezifisches Thema, in dem die affektive Entwicklung von Kindern angesprochen wird, in dem die Zahl der Eltern und Fachkräfte in der affektiven Erziehung jedes Alters gesehen wird. Die Bindungsfigur wird bearbeitet, Eifersucht, Wutanfälle und durch praktische Fälle werden Situationen der Eifersucht, Wutanfälle usw. analysiert, die auch bei Babys vorkommen.

1. Wenn ein Kind weintDiese Fachleute wissen, dass Weinen die Kommunikationsweise des Babys ist. Vor allem in den ersten Monaten weint das Kind, seine Grundbedürfnisse zu decken und zu decken: Essen, Schlafen, Reinigen ... Die Erzieher wissen, dass diese Behauptung aufgegriffen werden muss, da dies die beste Art ist, Sicherheit für Kinder zu gewährleisten. Die ausgebildeten Kindergärtnerinnen sind hochqualifiziert, um Gruppen von bis zu acht Kindern unter einem Jahr unbeschadet zu betreuen und zu betreuen.


2. Und wenn mein Baby weint, fangen oder wiegen sie mein Kind? Die Antwort ist, dass jedes Kind individuell behandelt wird: Man sieht, wenn es alle seine Bedürfnisse bedeckt hat, er bekommt einen Schnuller, er versucht, es nicht zu wiegen, aber es wird ein Lied gesungen, um ihm beim Einschlafen zu helfen. Wenn Ihr Baby trotz allem immer noch weint, ist es normal, dass Sie es aus seiner Wiege nehmen, eine Decke auf den Boden legen und ihm Spielzeug geben, um es abzulenken, bis es sich beruhigt.

Bissen im Kindergarten oder Kindergarten

Es ist normal, dass aus dem acht oder neun Monate Kleine Rivalitäten beginnen wegen des Besitzes eines Spielzeugs oder aus irgendeinem anderen unwichtigen Grund. Da die Technik so klein ist, muss der "Angreifer" durch einen festeren Tonfall sehen, dass das nicht stimmt. Der Kindergärtner nimmt ihn für einige Minuten aus der Gruppe und versucht später, das Kind "angegriffen" zu küssen.


Die Erfahrung zeigt, dass in wenigen Tagen die Kinder selbst wissen, wie sie auf diese Umstände reagieren sollen. Das Kind, das von seiner Betreuerin gebissen wurde, schenkt ihm eine "Extraportion" Verwöhnung, und falls nötig, bringt es eine entzündungshemmende Salbe auf die betroffene Stelle.

Kindergarten oder Kindergarten: Bildung des Vertrauensgefühls

Affektivität im Leben des Kindes Es hat einen großen Einfluss auf Ihr Erwachsenenleben. Das affektive Leben des Kindes ist die Grundlage des affektiven Lebens des Erwachsenen, strukturiert in gewisser Weise seinen Charakter und seine Persönlichkeit. Ein guter Erzieher weiß, dass es sehr wichtig ist, bei Kindern eine starke und sichere Persönlichkeit zu entwickeln. Dieser Aspekt wird in der Ausbildung vertieft, denn in dem Maße, in dem Babys eine Antwort erhalten, wird ihr Verhalten verstärkt, das Kind er wiederholt und perfektioniert so sein Lernen.

Die Bildung des Vertrauensgefühls Basic beginnt um 10 Monate zu erwerben. Das Kind beginnt, Bekannte und Fremde klar zu unterscheiden. Er ist sehr an seine primäre Bezugsperson gebunden und fürchtet Fremde. Scheuheit tritt vor neuen Situationen auf. Gegenüber dem Jahr lässt die Angst nach, wenn die Stabilität der Familie oder des Bildungszentrums Vertrauen gibt.

Ein glückliches Kind Es ist die erste Manifestation, dass sie tatsächlich ein adäquates Stimulationsprogramm im Kindergarten oder Kindergarten anwenden. Sie müssen jedoch immer die Eltern einbeziehen, denn Sie sind die wahren Protagonisten des Lernens. Die Erzieher helfen dieser Stimulation, aber sie machen das nicht wett. Eltern spielen eine grundlegende Rolle bei der Entwicklung ihrer Kinder. Mit der Unterstützung der affektiven Bindung können Pädagogen durch eine gute Stimulierung dazu beitragen, eine Person mit einer größeren, geselligen, selbstbewussten und emotionalen Lernfähigkeit zu bilden.

Ana Aznar
Berater: Cristina Gutiérrez, Koordinator des übergeordneten Bildungszyklus der Entwicklungsstiftung für Kinder.
Yolanda Castañeda, Lehrer in diesem Zentrum und im Villanueva Universitätszentrum.

Video: Kinderstars von YouTube - Was Eltern machen, damit ihr Videos anklickt | WALULIS


Interessante Artikel

Theater und Jugendliche, ihre Vorteile

Theater und Jugendliche, ihre Vorteile

Theater kann für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig sein, aber wie steht es mit den Vorteilen bei Jugendlichen? Alle Experten sind sich einig das theater ist sehr gut für jugendlicheBesonders...

Eifersucht und Liebe, intime Feinde

Eifersucht und Liebe, intime Feinde

Es gibt einen falschen und tief verwurzelten Mythos, der Eifersucht mit der Reinheit und Intensität der Liebe identifiziert. Eifersucht bedeutet nicht, dass Sie jemanden mehr lieben. "Lieben...

Zahnaufhellung: ein Filmlächeln

Zahnaufhellung: ein Filmlächeln

Sag nicht, dass du schöner bist, wenn du es ernst meinst! Ein schönes Lächeln zu zeigen, ist einer der Schlüssel, die vor der Galerie bevorzugt werden. Das Lächeln ist eine der Qualitäten, die man...